Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Razzien wegen Anime-Bootlegs in Italien


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130061/-1/11443596251887/
http://desu.de/S3reXxA




Von:    Celes 06.04.2006 23:49
Betreff: Razzien wegen Anime-Bootlegs in Italien [Antworten]
Avatar
 
Für mich macht es schon einen großen Unterschied, ob an etwas nun die Falschen verdienen oder nicht. Ich kaufe mir aber auch die Serien, die ich haben möchte, und zwar als US-Importe, weil deutsche DVDs nich viel taugen und zu teuer sind.

Wenn du aber auf den Fansubbern und ihrem Kodex rumhackst solltest du auch der Vollständigkeit halber erwähnen, dass dieser Kodex besagt, dass Fansubs nicht weiter vertrieben werden sollen, sobald eine Lizenz für ein Release in der entsprechenden Sprache vorliegt. Damit man sich dann eben die DVDs kauft. Fansubs dienten ursprünglich nur dazu, Werbung für Serien zu machen und Nicht-Japanern die Möglichkeit zu geben, an einer Serie Spaß zu haben, die sie sonst in keiner verständlichen Form bekommen hätten. Was da heute draus geworden ist, verurteile ich auch. Aber wen interessiert das schon? ;_;

Zurück zum Thread