Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Detective Conan Songs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_129546/-1/11438386421746/
http://desu.de/vhMNbDu




Von:    Kakeru 31.03.2006 23:06
Betreff: Detective Conan Songs [Antworten]
Avatar
 
> Wie heißt eigentlich das aktuelle Lied (auf japanisch)?

Hier eine Liste der aktuellen drei Opening-Songs

Ariane Roth – Schicksal ::: Miki Matsuhashi – Destiny
Rickie Kinnen – Wenn du gehst ::: Mai Kuraki – Winterbells
Petra Scheeser – Ich kann nichts dagegen tun ::: Rina Aiuchi – I can’t Stop my love for you


> Ich kann's nich mehr hören/lesen "Schlechte deutsche Umsetzung..bla bla bla..die japanischen Openings sind viel besser..bla bla" DAnn kauft's euch nich, guckt's euch nich an und bestellt euch das Original irgendo...fertig! ùU Wir können froh sein,dass überhaupt was hier hin nach Deutschland kommt... :P

Ich bin auch kein Freund von dieser generellen Laberei "das deutsche ist so schlecht" Dennoch sollte man aufpassen, dass es nciht ins krasse gegenteil ausartet von "Wir können froh sein, dass überhaupt was in Deutschland kommt" Ein gewisser Anspruch sollte einfach gewahrt sein.

Für mich gehört dazu, dass die Songs neu produziert und auf deutsch eingesungen werden. Die japanischen Sachen kennt man ja schon 2 oder 3 Jahre, die hab ich sooft gehört, dass mich die Openings auf japanisch langweilen würden. Und einige Songs entfalten erst ihre tolle Pracht, wenn man den Text versteht. "Mysterious Eyes" hat mir im japanischen überhaupt nicht gefallen, im deutschen ("Mein Geheimnis") ist es einer meiner absoluten Lieblingssongs.

C-BB-4-E

Zurück zum Thread