Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.03.2006, 02:35


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 LORG Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 18:27
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 18:40
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 18:52
 LillianaBlack Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 18:54
 Taku Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 18:58
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 19:40
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 19:06
 Itoshiki Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 19:21
 YaoZaru Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 19:30
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 19:33
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 19:50
 DanteMaxwell Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 19:56
 Cichol Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 20:25
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 20:29
 DanteMaxwell Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 13:20
 Yumiko_Chan Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 21:07
 Yuna-Chani Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 21:16
LadyOscar Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 21:21
 -Viala- Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 21:53
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 22:33
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 23:03
 Itoshiki Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 06.03.2006, 23:40
 _fireball_ Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 10:50
 CF Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 12:42
 Mini-Urd Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 15:46
 Sajyo Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 16:33
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 16:36
Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 16:49
 Mini-Urd Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 16:49
 IrathindurArt Kein Oscar für "Das Wandelnde ... 07.03.2006, 17:03
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    LORG 06.03.2006 18:27
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
> >Und Filme mit Knetfiguren, was für ein Kinderkram - Ich schaue lieber Zeichentrickfilme.
>
> na wenn du meinst das etwas aufs papier gekritzelte besser is...
> allein die um einiges höhere kreative anforderung so etwas zu modellieren überragt das um längen.
> was nicht heißen soll das ich gezeichnetes schlecht finde...
> man schaue sich nur mal bei mir um und bewundert all die mangas ^^
> is einfach nur ein höheres niveau der animation^^

Argh... ja doch, ich werde zukünftig alles eindeutig markieren, was ich IRONISCH meine!

Wie ich in meinem ersten Post schon erwähnte bin ich langjähriger Nick-Park-Fan und liebe (und schätze) seine Arbeiten schon lange(noch bevor ich Miyazaki oder Animes überhaupt kannte).

Dies sollte nur eine ironische Darstellung mancher, vielleicht ein wenig zu engen und oberflächlichen, Sichtweise sein - die doch so oft von Anime-Fans selbst verurteilt wird in Bezug ihr eigenes Hobby.

<ironie>Hoffe, ich habe mich unklar ausgedrückt.</ironie>

Zuletzt geändert: 06.03.2006 18:33:12



Von:   abgemeldet 06.03.2006 18:40
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
bin total enttäuscht über dieses ergebnis. hätte gehofft das es diesmal wieder einen oscar gibt. bin nämlich ein großer anime fan.
die zeichnungen und auch die story sind um längen besser als die von w & g. hab howls gerade erst gestern wieder gesehen und muss sagen das ich den film echt gut finde. man kann also nur hoffen das die nächsten animes besser bewertet werden und das vielleicht sogar der zweite teil von howls dabei ist.



Von:   abgemeldet 06.03.2006 18:52
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schade..v.v der Film war wirklich gut!
Ich fand ihn besser als Chihiro, der ja auch ein Oscar bekam...
njo, wenns nach mir ginge hätte eher noch Corps Bride als W & G den Oscar bekommen aber egal... nach mir gehts ja schliesslich nicht ûu



Von:    LillianaBlack 06.03.2006 18:54
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
*kann Wallace & Grommit überhaupt nicht leiden*
Ich finde das ist blöd. So ein wundervoller Film wie "Das wandelnde Schloss" verdient einen Oscar. >.<
She pulled some strings, spun him around
That boy sprang up and began to shout
"My arms, my legs, my heart, my face, they're alive!"
And she would cry "Liar, liar! what have I done? You're no lover and I'm no fighter!"
The story goes on...



Von:    Taku 06.03.2006 18:58
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Nyaaa Amis ham halt nen anderen Geschmack ^^;

Dafür hat die Geisha gleich 3 bekommen,das hats wieder ausgeglichen °___°
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 06.03.2006 19:40
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
@lorg
Ach du scheisse.. *löl* Es scheint wirklich nicht jeder so klug zu sein wie ich, auch wenn nicht viel dazu gehört. XDD
;)

@Taku
Genau. Á propos Amis. Das sind auch die, die diese Literaturverfilmung der Geisha in Angriff genommen haben.
"Mit was können wir mehr Geld verdienen? Japanische Schauspieler, die in der übrigen Welt nicht jeder kennt, oder bekannte HongKong-Chinesen, denen man zwar offensichtlich ansieht, dass sie keine Japaner sind, bei denen der Rubel aber rollt? -Entscheidunng ist hiermit getroffen." XD ..der Film mag ja wunderbar anzusehen sein.. aber ich hab da trotzdem schon im Vorfeld ne hochgezogene Augenbraue. *g* ^^"
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms



Von:   abgemeldet 06.03.2006 19:06
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
schade das sie keinen bekommen haben
ich find das ist ein total schöner film ^-^ der hätte nen Oscar verdient



Von:    Itoshiki 06.03.2006 19:21
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
mir gehen so verleihungen zwar am arsch vorbei aber ich kann den hype um das wandele schloss eh nicht verstehen , es gibt so viele bessere Anime Filme... mein persönliches Filmhighlight war da noch eher Appleseed letztes jahr im kino..
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    YaoZaru 06.03.2006 19:30
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Sauerei! Wie kann man dem Film keinen Oscar geben?
*grummel*
Findsch blöd
*knuddlz* ... Musste sein. X3



Von:   abgemeldet 06.03.2006 19:33
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Also ich schlafe immer mit Radio. Und bei der Oskar Verleihung, bin ich immer im Halbschlaf, und bekomm es irgentwie mit, was dir Moderatoren schwafeln.

Dass Wallace und Gromit, den Oskar gewonnen habe hab ich auch gleich mitgehört (jaja, da wach ich auf XD)

Naja, ich find es auch total schade -.- aber es ist immerhin noch besser wie der andere Film den es auch treffen hätte können. Es waren ja 3 Filme, die Nominiert worden sind.

Aber es ist doch auch schon einen reife Leistung, dass Das wandelnde Schloss überhaupt nominiert wurde ^-^

find ich jedenfalls ^^ Aber der nächste schaffen wir sicher ^^ hoff ich O.o

^^/)))



Von:   abgemeldet 06.03.2006 19:50
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Nun ja, um ehrlich zu sein, mich wundert es nicht dass der Film keinen Oscar bekommen hat.
Ich persönlich fand ihn nicht recht ermunternd, eher einschläfernd (... keine Übertreibung).
Es ist nun mal Tatsache dass es viele Animes gibt die um Längen besser sind...



Von:    DanteMaxwell 06.03.2006 19:56
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Meine elten meinen, das dieser Kentgummifilm nur einen Osca bekommen hat, weil er aus Amerika kommt ! Ich stimme ihnen zu !
Bin das kleine Ren Tao, immer süß und immer froh.^^



Von:    Cichol 06.03.2006 20:25
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Juhu! Wallace & Gromit hat gewonnen! Mein Lieblingsfilm vom letzten Jahr.
Die Hasen waren ja soooo niedlich.
Käääääääse. *mit den Händen wie Wallace wackelt*

> Meine elten meinen, das dieser Kentgummifilm nur einen Osca bekommen hat, weil er aus Amerika kommt ! Ich stimme ihnen zu !
Falsch, W&G ist britisch. Den Humor nicht erkannt?


>Es geht hier nicht umbedingt um die Handlung eines Filmes, sondern auch um die technische Umsetzung! Gerade bei Animationsfilmen spielt das eine sehr grosse Rolle. Wallace und Gromit ist ein Stop Motion Film und das sollte man niemals vergessen! Soetwas ist ne mords Arbeit.
Huch, dann hätte Steamboy doch auch nominiert werden müssen. Die Animation war da doch richtig kostspielig.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst, genau an dieser Stelle, wo jetzt Deutschland ist.



Von:   abgemeldet 06.03.2006 20:29
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
>>Meine elten meinen, das dieser Kentgummifilm nur einen Osca bekommen hat, weil er aus Amerika kommt ! Ich stimme ihnen zu !<<

Dann sind deine Eltern und du falsch informiert, oder ihr mögt es, ins Blaue zu raten. Ich muss dich aber enttäuschen: Der Film ist durch und durch britisch, was man schon alleine dem Humor anmerkt.

Nächstes Mal: (1) Überlegen, (2) informieren, (3) dann tippen. Sonst kann's wieder ähnlich peinlich werden und das wollen wir ja schliesslich nicht, hm?

[Edit: Hoppla. Ninjabreadman war schneller. ^^"]
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms
Zuletzt geändert: 06.03.2006 20:30:32



Von:    DanteMaxwell 07.03.2006 13:20
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 

> Dann sind deine Eltern und du falsch informiert, oder ihr mögt es, ins Blaue zu raten. Ich muss dich aber enttäuschen: Der Film ist durch und durch britisch, was man schon alleine dem Humor anmerkt.
>
> Nächstes Mal: (1) Überlegen, (2) informieren, (3) dann tippen. Sonst kann's wieder ähnlich peinlich werden und das wollen wir ja schliesslich nicht, hm?
>
> [Edit: Hoppla. Ninjabreadman war schneller. ^^"]


Warum peinlich ? Ich finde es ist eh das selbe. Mit anderen Worten...ich mag es nicht udn ich finde es dennoch blöd und blamieren tu ich mich nicht und zum denken bin ich zu faul, das mache ich nur in der Schule, bei FFs udn RPGs, aber sonst erspare ich mir das. XDDDD
Bin das kleine Ren Tao, immer süß und immer froh.^^



Von:    Yumiko_Chan 06.03.2006 21:07
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Schade....
Kenn den anderen Film nicht, aber hab schon mal so nen Film in Englisch angeschaut, des hat mir nicht so gefallen...(vielleicht lags auch daran dass ich nichts verstanden hab...Oo *drop*)
Wo Licht ist, ist auch Schatten, aber auch in der Dunkelheit lässt sich Licht finden!

Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, sondern von unseren ungeborenen Kindern geliehen.
(Indianisches Sprichwort)



Von:    Yuna-Chani 06.03.2006 21:16
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
O:O sind die bescheuert XDDer andere Film der dne oska bekommen hat war doch total doof das wandelnde schloss wra viel schöner T.T.Naja das ist meine meinung aber man weis ja immer net wie es die andern halt sehen



Von:   LadyOscar 06.03.2006 21:21
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
ich denke jeder film der nominiert war, hätte den oskar verdient....ich hätte es aber eher dem wandelnden schloss gegönnt als wallace und gromit....ich mag den nämlich nicht wirklich....

aber es kann aben nur einer gewinnen, und immerhin sind wir ja faire verlierer oder? ^^

vielleicht klappts ein anderes mal wieder ^^



Von:    -Viala- 06.03.2006 21:53
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
ihc war ja soooooo traurig!
T^T
Das wandelnde schloss hätte es verdient!
Habe auch schon die neue DVD und himmel die an!
Aber es hat eben leider nicht gereicht!
Die einzige revolutionäre Kraft,
ist die Kraft der menschlichen Kreativität!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt,
kennt seine Fähigkeiten nicht!!!



Von:   abgemeldet 06.03.2006 22:33
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, es nicht sooo~ schrecklich traurig, dass Howl's Moving Castle keinen Oscar bekommen hat. Wie viele andere, bin ich der Meinung, dass der Film nicht an Chihiro herankommt. (Mononoke fand' ich, erhlich gesagt, nicht so sonderlich berauschend.)
Dass Wallace and Gromit die Auszeichnung bekommen haben, freut mich dafür um so mehr. Die vorherigen Kurzfilme lieb' ich ja schon (besonders das, wo sie zum Mond(? ist zu lange her u.u°) fliegen) und den Spielfim fand' ich auch gut. Zwar nicht einsame Spitze, aber immerhin gut und witzig. Meiner Meinung nach, ist es nur rechtens, dass der Oscar an W&G ging, schon allein der Arbeit wegen. Sicherlich ist es anstrengend, einen Spielfim zu zeichnen - aber erstmal einen aus Knetfiguren machen? Gott bewahre, dazu muss man wirklich seine Arbeit lieben und leben und nicht zuletzt total bekloppt sein, dass man sich so etwas antut. XD

PS: Waren die Hasen nicht einfach zu schnucklig? X3 *den schwarzen haben will*
". . . .Ich hab' echt den krankesten Schei*, den es gibt: Speed, Hasch, Crack, Heroin, LSD, Ecstasy, Peace, Shit, Kokain, Gummibärchen, Pornos, Hardcore Bandage, SM-Spielchen . . ."by Bilbo; LotW
Zuletzt geändert: 06.03.2006 22:38:56



Von:   abgemeldet 06.03.2006 23:03
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Miyazaki kann schließlich nicht immer gewinnen! Auch wenn ich Studio Ghibli Film-Fan bin...
... ein Hoch auf das Riesenkarnikel! XD Nick Park hat es sich auch verdient.

Ausserdem ist der Oscar nun auch nicht so wichtig.



Von:    Itoshiki 06.03.2006 23:40
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
ich hab den neuen W&G film zwar noch net gesehen aber die anderen waren ja schon sehr geil^^
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    _fireball_ 07.03.2006 10:50
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Schade, aber war zu erwarten. Howl war halt auch nicht mehr der Überhammer wie die anderen Miyazaki-Werke. Und um gegen westliche Durchschnittsfilme zu bestehen muss ein Anime halt immer noch überragend sein, so ist halt die Realität.
"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"

"GROSSBUCHSTABEN MACHEN AUSSAGEN AUCH NICHT RICHTIGER." (c) by leckse




Von:    CF 07.03.2006 12:42
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Was ihr alle habt.. Howl's Moving Castle ist ein super schöner Film, der auch Miyazakis andere Werke ran. Obwohl mich der Oscar nicht so interessiert, hätte Howl's Moving Castle einen verdient gehabt. Wallace und Gromit ist, meiner Meinung nach, nicht so gut wie Howl's Moving Castle.
Der Nintendo-Fanzirkel.
Die letzte Bastion aller Nintendojünger!
http://animexx.4players.de/community.php/Nfan/



Von:    Mini-Urd 07.03.2006 15:46
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, W&G hat den Oskar verdient, auch wenn ich eher auf Corps Bride getippt hätte (stand ja auch zur auswahl).
Nun, Howls Moving Castle hab ich keine wirklich reelle Chance gegeben, er war, wenn auch sehr schön, irgendwie viel zu oberflächlich für einen Ghibli Film. Das Gewisse Etwas hat mir gefehlt.



Von:    Sajyo 07.03.2006 16:33
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Find ich echt schade der Film ist voll gut!!!
Ich mag "Die Jagd nach dem Riesenkaninchen" nicht besonders.
Naja... Haoru und Sophie sind voll süß....aber Kalzifer war eh der Beste!!! :-)
Susaka



Von:   abgemeldet 07.03.2006 16:36
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Einen Preis hat er doch schon auf jeden Fall gewonnen!
Unseren Preis! *grins*
Ich find diesn Film echt toll!

Tasuki
I cant breath easy...
Cant sleep at night, till your by my side...



Von:   abgemeldet 07.03.2006 16:49
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
Nun mein erster Gedanke war in etwa: "Was?" Denn ich fand die Jagd nach dem Riesenkanienchenn nicht gerade den besten W&G Film. Allerings wenn ich mir den Rest so ansehe fand ich auch die anderen Beiden, sowohl das Wandelnde Schloß als auch A Corpse Bride, eher schwach.

Das wandelnde Schloß habe ich erst Gestern gesehen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Mal wieder eine fantastische Welt die Ghibli da geschaffen hat, witzige Charatere und Detailverliebtheit. Einizg der Schluß war mMn grausam.
Mononokehime und Sen to Chihiro haben mir insgesammt wesentlich besser gefallen.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Mini-Urd 07.03.2006 16:49
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
hehe
Calcifer ist wirklich zum knuddln. Der hat wenigstens für unterhaltung gesorgt... wobei auch Hihn ist nicht ohne.
Irgendwie waren die Nebencharaktere unterhaltender als die Hauptcharaktere *grübels*
fast wie Disney *ducks*



Von:    IrathindurArt 07.03.2006 17:03
Betreff: Kein Oscar für "Das Wandelnde Schloss" [Antworten]
Avatar
 
also ich finds irgentwie schade das "das wandelnde schloss" keinen oscar gekrigt hat(der war so gut)
DON`T BE A STUPID GIRL!!!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück