Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.02.2006, 16:00



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Cati4u 17.02.2006 22:04
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Ist schon eine gute Idee anzugeben, ob es abgemalt ist oder nicht. Man sollte schließlich andere Ideen nicht für seine eigenen ausgeben, aber dass man 'nen Link (vorausgesetzt es gibt einen XD) angeben soll, find ich doof! :/
Dann geht jeder auf die Seite und schaut, wo die Fehler beim Abgezeichneten sind. :< Natürlich kommt man nie 100%ig an Orginal ran, aber das ist doch auch nicht der Sinn der Sache! Schließlich hat jeder seinen eigenen Stil, oder?!
Was ist eigentlich mit Bildern, bei denen man bloß Teile verwendet (z.B. die Frisur oder Pose) und den Rest verändert? Sind die dann auch abgemalt?!

Genug eingemischt! ^^
" ... der Rest ist Schweigen!" (Hamlet) ^^°





Von:   abgemeldet 17.02.2006 23:19
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
ich finde diese Regeln mega blöd!!!

ich habe 3 bilder abgezeichnet, aus einem manga und sehe es nicht ein meinen lieben manga unter den scanner zu vergewaltigen!!! ich habe das bild nirgendwo sonst im netz gefunbden und als ich als quelle den band und die seitenzahl angegeben hab, hiess es nur fanart nicht freigegeben. pah, mexx rafft euch bitte, sonst bleiben wir keinene freunde!!!



Von:    LintuSotaRauha 18.02.2006 15:16
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Oh *g* Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Kommentar zu meinem Kommentar bekomme. Danke Chino. Ich finde es toll, dass du dich dafür so einsetz, aber dass es gleich zu Sachen sein muss, wo es keinen Sinn macht (Ich meine nicht die Rgel selber, sondern zu Kommis, die sinnlos sind, wie meiner, zu beantworten.).
Zu dem ist dieser Thread doch dazu da (So nehme ich das jedenfalls an) seine Meinung dazu zu sagen. Dabei habe ich aber das Gefühl, dass die gerade das nicht passt. Meinung ist ungleich Meckern.

Und bevor es ans weiterer Rummeckern an so genannten Herummeckerern geht, sollte man sich einig werden, welche Bilder wie gekennzeichnet werden müssen. Wäre schön, wenn der Zitat von tjulan hier auch noch mal auftaucht, weil er anscheinend noch den Überblick behält.

Was meine Gallerie angeht: Die ist mit netten Sätzen geschmückt. Schon vor zwei Tagen fertig. Also macht es mir jetzt nichts aus, dass mein Posting in diesem Thread drin ist XP.
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 18.02.2006 17:46
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
ich find die regel ja mal sowas von daneben, echt -.-
grade bei bildern, die aus nem manga abgemalt sind, also echt. wie soll man da nen link setzen?!
Keinen von euch möchte ich weinen sehen. Ich wünsche mir, dass ihr alle glücklich werdet. - Clef



Von:    Capras 18.02.2006 18:44
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
also...ich hab da folgendes problem:
ich habe ein bild gezeichnet und auch angegebn, dass es selbst gezeichnet ist und so weiter
und dann kam da aber jemand und hat gemeint, er/sie habe dieses bild schon mal im internet gesehen...
ICH allerdings habe dieses bild noch nie gesehen >.<
und was soll ich jetzt machen O_O????????
diese person konnte mir keinen link geben, wo ich das bild finden konnte >.<
und ich habe das bild auchnicht iwi aufm pc gespeichert oder so, da ich es eben noch nie gesheen habe -.-
HeLfT mIr!!
darauf habe ich die bisher beste bnotung udn die meisten kommis bekommen...ich will nicht, dass es gelöscht wird TT_TT


jazzy
WenN IcH ToT BiN KommE IcH SicheR IN DeN HimmeL
DenN DurcH DiE HöllE GinG IcH MeiN GanzeS LebeN LanG
------
Es gibt zwei dinge, die unendlich sind:
das Universum und die menschliche Dummheit;



Von:    XecutozXyclantiss 18.02.2006 19:43
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/forum/?thread=124963&tseite=9&forum=1&kategorie=17

lesen dann werden eure fragen beantwortet^^

und erst lesen dann meckern, das mit den links wurde geändert ==;
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:   abgemeldet 18.02.2006 20:59
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Also mal ganz ehrlich: das ganze ist doch nur eine Hinten-Herum Taktik um den Server zu entlasten, weil welcher Zeichner geht denn seine hunderten von Hochgelandenen Fanarts durch und fügt da einen Link ein den er auch noch selbst hochladen muss, bei einem externen Server und am besten auch noch selbst eingescannt und nicht fremd-verlinkt, weil das ja auch verboten ist.

Tschuldigung, aber was anderes sehe ich hinter dieser Regelung nicht, die ich für mehr als hirnrissig halte...
"Schieb den Wal, schieb den Wal, schieb den Wal zurück ins Meer!!"



Von:    Inkubus 18.02.2006 22:26
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir jetzt nur die erste und nicht alle 7 Seiten durchgelesen, wollte aber auch was dazu sagen.

An und für sich finde ich die Idee gut (warum wurde schon ein duzendmal gesagt, von wegen fremde Lorbeeren einstreichen), aber ich finde es übertrieben, dass man eine Link hineinstellen /muss/ und es nicht reicht wenn man sagt, es ist aus dem und dem Manga aus dem und dem Kapitel.

Ich meine sicher, dann können manche nicht vergleichen, aber ich dachte bei der Regel geht es darum, dass man fremde Arbeiten nicht als seine eigenen ausgibt und nicht darum, Orginal und das abgezeichnete Bild miteinander zu vergleichen!


Edit: Hab da noch ne Frage:
Wenn ich eine Pose aus so einem "How to Draw irgendwas"-Buch verwende, muss ich das dann auch angeben?
Ich meine dazu sind die doch da!
Zuletzt geändert: 18.02.2006 22:29:50



Von:    XecutozXyclantiss 18.02.2006 23:08
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
wendet euch bei fragen an den thread im fanart-diskussionsfroum ...
(s. link unten)

aber bitte versucht so weit es geht die seiten zu lesen >_<
zu mindest die letzten 2 ;_;

dort steht nämlich auch dass die links nicht mehr unbedingt nötig sind >_<

Bitte lest TT_TT selber >_<

http://animexx.4players.de/forum/?thread=124963&tseite=9&forum=1&kategorie=17
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    LintuSotaRauha 19.02.2006 01:42
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Hey, das kann keiner wissen der nur die erste Seite liest XD

Und wie du siehst lese ich fleißig mit. ^^
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 19.02.2006 12:30
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
ich find die regel dumm...man sollte sie noch ein wenig ins detail gehn lassen -,.-
manchmal wenn ich ne dvd oder nen video guck udn das bild oda die pose toll find dann drück ich auf pause und zeichne das ab!
wie soll ich das denn bitte verlinken wenn ich das ding nur auf dvd oda video hab???? kannsu mir das mal büdde sagn????
na dolle -.-'
noch hab ich keine von den bilden hier hochgeladen aba da ich nen neuen pc hab (mit eminem alten sings net) wollt ichs machen! da klasse jetzt hat sich das auch erledigt *grummel*
Das Leben ist ein Traum.Dieser Traum ist für mich wie mein eigener Tod...Mit jedem Morgen werde ich neu geboren und kann weitere Sünden begehen.Ich lache als sei ich fröhlich...aber jede Nacht erlebe ich immer wieder als meinen Tod.Da möchte ich meinem Leben lieber selbst ein Ende setzen...damit.....bin ich endlich frei!



Von:    XecutozXyclantiss 19.02.2006 13:13
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
da hat wohl jemand nixx gelesen^^

http://animexx.4players.de/forum/?thread=124963&tseite=9&forum=1&kategorie=17

lesen dann meckern ;)
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:   abgemeldet 19.02.2006 14:29
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> lesen dann meckern ;)


ich glaube, wenn das alle denken würden, müsstest du nich dauernd den link zu dem thread posten ^^ *feststell*
Was gehört nicht in eine Pizza Calzone?
a) Heringe
b) Glas
c) Glatteis
oder d) der von Rechts kommende Fahrer



Von:   abgemeldet 19.02.2006 15:31
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Also an sich find ich die Regel gut, denn es gibt leider einfach zu wenig Leute, die freiwillig anmerken, dass ihr Bild abgemalt ist.
Teilweise hab ich mich auch schon geärgert, wenn ich mir ein Fanart von jemandem gefiel und ich dann zwi oder drei Kommis darunter gelesen hab, wo drin stand, dass es abgemalt ist.
Also ist es schon gut, wenn zwangsweise angegeben werden muss, wenn etwas abgemalt ist.
Ich selber hab bei abgemalten Bildern immer als erstes geschrieben, dass es nicht ganz von mir ist.
Trotzdem hab ich die Bilder, die ich nur abgemalt hatte jetzt gelöscht.
Zum einen gefallen sie mir eh nicht mehr so und zum anderen find ich es zimlich traurig, wenn abgemalte Bilder bessere (und vor allem mehr)Bewertungen bekomme als eigene.
Naja für mich ist abmalen eigentlich wirklich nur ne Übung um sich ein bisschen an den Stil des OriginalZeichnes zu gewöhnen (und Akira Torijama schreibt in seinem Manga-Zeichenkurs sogar, dass man ruhig seine Bilder abzeichnen soll ^^).
Die Bilder aber bewerten zu lassen ist wohl wirklich unsinnig...-.-
Okay, die Sache mit den Links ist wohl wirklich etwas schwierig, aber ihc denke es sollte reichen, wenn man zum Beispiel einfach schreibt aus welchem Manga das Bild stammt, denn die Qualität des Bildes lässt sich ja wohl auch so entscheiden.



Von:   abgemeldet 19.02.2006 21:27
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
alsoooooooooooo....die regel hat vor-und nachteile
VORTEIL:
ich finde die regel gut weil dann viele aufhören abzupausen und dann selber langsam lernen wie man die proportionen setz,colorieren etc.
NACHTEIL:
also wenn man jetzt die website angeben muss,aber sie nicht hat.Wird das bild sofort gelöscht?!Wenn ja dann ist das sehr unfair!!

Also das ist meine meinung!!
Inu und kago -4- ever XDDDDD
Ich liebe dieses paar
*fahne schwänk*



Von:   abgemeldet 19.02.2006 22:02
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
>NACHTEIL:
>also wenn man jetzt die website angeben muss,aber sie nicht hat.Wird das bild sofort gelöscht?!Wenn ja dann ist das sehr unfair!!

^^"" wir werden alle STERBEN, weil jemand EIN bild nicht freigeschaltet bekommt... *hust* man bemerke die Ironie in diesem Satz.
DAS ist wiederum MEINE meinung, shiroyuki.
Was gehört nicht in eine Pizza Calzone?
a) Heringe
b) Glas
c) Glatteis
oder d) der von Rechts kommende Fahrer



Von:    XecutozXyclantiss 20.02.2006 09:50
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
@ Shiroyuki

lesen und der Nachteil hebt sich auf ;)

http://animexx.4players.de/forum/?thread=124963&tseite=9&forum=1&kategorie=17
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:   abgemeldet 20.02.2006 12:42
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
bei manchen bildern kann man ja nicht wissen ob sie abgezeichnet sind, oder?



Von:    Dresha 20.02.2006 13:48
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Die Regel ansich finde ich gut
nur werde ich mich auch wehemend dagegen wehren das man Links angeben muß. Da das einscannen nich legal ist (und zu begründen das es ZIG scanlation seiten gibt macht es nicht legaler).
Desweiteren werde ich nicht meine guten Artbooks und Mangas in einen scanner quetschen bzw is das verlangen einen scanner sich anschaffen zu müssen genauso an den Haaren herbei gezogen.
Ich gebe gerne die Quellen bzw. links an wenn es dazu LEGALE Quellen im Internet gibt. Aber ich bin VEHEMENT dagegen LINKS oder SCANS von meinen Orginalen zu machen und finde es auch enttäuschend das die Fanartfreischalter dazu auffordern oder mit so bescheuerten Idee kommen. Das Scanner ja günstig sind etc...

Mich persöhnlich betrifft es bei kaum einen Bild, ich kenne persöhnlich auch kaum Zeichner die abgezeichnete Bilder verwenden und ich werde mich auch hütten irgend welche Meinungen dazu abzugeben.
Aber wie alle Zeichner hasse ich Fanart oder Bilderklau und begrüßte die Regelung ansonsten.
La Luna ich schulde dir respekt...



Von:   abgemeldet 20.02.2006 16:05
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
@dresha oO leesen. dann schreiben.
Was gehört nicht in eine Pizza Calzone?
a) Heringe
b) Glas
c) Glatteis
oder d) der von Rechts kommende Fahrer



Von:    Dresha 20.02.2006 17:07
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
So wie die meisten es dar gestellt haben MUSS man das zeug zwingend online dar stehen haben und nein ich gebe zu ich hab nich alles 1:1 gelesen.
La Luna ich schulde dir respekt...



Von:   abgemeldet 20.02.2006 19:36
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
merkt man >_> man beachte mal bitte !!!!!! (weil viele ausrufezeichen bekanntlich alles wichtig machen) die LINKS, die CHINO postet!
Was gehört nicht in eine Pizza Calzone?
a) Heringe
b) Glas
c) Glatteis
oder d) der von Rechts kommende Fahrer



Von:    LintuSotaRauha 21.02.2006 07:58
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, ich wäre dafür wenn das mal aktualisiert wird, dann müssten nicht so viele Ausrufezeichen wie Links gesetzt werden.
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:    MitsouParker 21.02.2006 11:22
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
ich find das meiner meinung nach nich so toll!
es dauert stunden bis man das hohgeladen hat. ich habe ein bild das abgemalt war gekennzeichnet und die haben es nich hochgeladen weil ichs angeblich nicht markiert habe, was aber leider nict gestimmt hat!
so hat es ewigkleiten gedauert bis die das endlich mal gerafft haben!

-.-*

ich bin fertig! werde es jetzt SEHR meiden abgezeichnete bilder hochzuladen!


>>..cuthbert is going to be my husband...<<



Von:    Jonouchi 21.02.2006 11:50
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
nur mal so ne doofe frage...
WO kann ich den Thread dazu überhauptlesen
*sfz*
Ich finde man sollte nicht in ein Thema gucken, was einen eh nicht interessiert und dann schlecht darüber reden.. also lasst es gleich und bleibt fair gegenüber den anderen.
YuGiOh an die Macht!



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 21.02.2006 12:47
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal den leuten die es nicht angeben wirds größtenteils eh egal sein solangs keiner merkt - wo kein kläger ...
Im prinzip finde ich die regel schon gut, z.b. für webbies ... allerdings finde ich es müsste reichen wenn man klar angibt dass das bild NICHT original von einem selber ist sondern abgezeichnet, auch ohne link -_-



Von:    peachchanvidel 21.02.2006 12:53
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> ich denke mal den leuten die es nicht angeben wirds größtenteils eh egal sein solangs keiner merkt - wo kein kläger ...
> Im prinzip finde ich die regel schon gut, z.b. für webbies ... allerdings finde ich es müsste reichen wenn man klar angibt dass das bild NICHT original von einem selber ist sondern abgezeichnet, auch ohne link -_-


hat schonmal irgendeiner gemerkt, dass ein Link nicht mehr zwingend nötig ist??
Alle reißens Maul auf, aber schaut sich einer mal an, wies wirklich aussieht?? und im Forum stand echt genug zu diesem Thema
die News waren nur dazu da, dass es endlich auch der letzte Depp merkt, dass es ne neue Regel gibt um irgendwelchen Ausreden vorzubeugen
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Shaggai 21.02.2006 13:32
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
> hat schonmal irgendeiner gemerkt, dass ein Link nicht mehr zwingend nötig ist??
> Alle reißens Maul auf, aber schaut sich einer mal an, wies wirklich aussieht?? und im Forum stand echt genug zu diesem Thema
> die News waren nur dazu da, dass es endlich auch der letzte Depp merkt, dass es ne neue Regel gibt um irgendwelchen Ausreden vorzubeugen

Soll sich etwa jeder sämtliche Posts in mindestens zwei Foren durchlesen?
Wie wäre es denn, wenn es mal im Wiki geändert werden würde?
Damit würde sich der ganze Müll hier endlich erledigen...

Einfach ganz deutlich hinschreiben, kann ja nicht das Problem sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer meine Postings zu lesen versucht sollte sich darüber im Klaren sein, dass ich mit der deutschen Schlechtschreibung auf Kriegsfuß stehe.


Zuletzt geändert: 21.02.2006 14:04:33



Von:    peachchanvidel 21.02.2006 14:01
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> Soll sich etwa jeder sämtliche Posts in mindestens zwei Foren durchlesen?
> Wie wäre es denn, wenn es mal im Wiki geändert werden würde?
> Damit würde sich der ganze Müll hier endlich erledigen...
>
> Einfach ganz deutlich hinschreiben, kann ja nicht das Problem sein...


Nein, aber es gibt die Suchfunktion im Forum und unter fanart findet man das Thema SOFORT
und darin steht warum und wieso.
Und das Wiki liest doch eh wieder kaum jemand.. und von wegen ganz deutlich hinschreiben - es steht schon deutlich im Forum und trotzdem motzt alles
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 21.02.2006 19:24
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> > Soll sich etwa jeder sämtliche Posts in mindestens zwei Foren > Nein, aber es gibt die Suchfunktion im Forum und unter fanart findet man das Thema SOFORT
> und darin steht warum und wieso.
> Und das Wiki liest doch eh wieder kaum jemand.. und von wegen ganz deutlich hinschreiben - es steht schon deutlich im Forum und trotzdem motzt alles

Das ist wieder mal eine typische Antwort wie man sie nur bei animexx bekommt.
"Nein, im Regelwerk im Wiki wird nix geändert liest sowieso niemand" *ironischerdaumenhoch*

aber wer keine Ahnung hat wird mit 100%iger Sicherheit nicht die Suchfunktion der Forums behelligen, weil er GAR NICHT WEISS, WONACH er suchen soll!

aber das nur am Rande
im Übrigen finde ich die Regeländerung super, prinziell kann sich jetzt niemand mehr rausreden!
Ich zeichen ja selbst viel ab, oder benutzte zumindest Referenzen, habe dass auch schon sehr lange und gründlich angegeben.
Hab deshalb auch keine Probleme damit.

Nur eine Frage in eigener Sache:
Ich arbeite gerade an einem Bild, in dem ich sehr viel, von ca 20 eigenen Fotos abzeichne.
Wenn ich dass jetzt richtig gelesen habe (nach bald 20 Seiten mit widersprüchlichen Aussagen, recht verwirrend), reicht es wenn ich angebe, dass ich von Fotos abgezeichnet habe und muss nicht 20 Bilder einscannen und irgendwo hochladen, damit ich sie verlinken kann, richtig?


andererseits finde ich es schon blöd, so Kommentare zu lesen:
Funktion, um Abgezeichnetes von vornerein auszublenden

mag ja bei 1:1 abgezeichenten Sachen verständlich sein,
aber wenn jemand hergeht und von mehreren Bildern sich Referenzen sucht und damit ein eigenes neues Bild kreiert.

Gilt es ja immernoch als abgezeichnet, aber ist schliesslich auch viel Eigenleistung und auch eigene Ideen mit dabei.

Kritik ist ein Vorschlag - kein Schlag ins Gesicht
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=14091
www.grilu.de
Zuletzt geändert: 21.02.2006 20:19:58


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück