Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.02.2006, 16:24


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Milkymalk Neues Magazin "Peach" bei Raptor 09.02.2006, 11:25
Neues Magazin "Peach" bei Raptor 09.02.2006, 12:53
 Milkymalk Neues Magazin "Peach" bei Raptor 10.02.2006, 02:28
 Naoko Neues Magazin "Peach" bei Raptor 08.02.2006, 17:44
 Shunya Neues Magazin "Peach" bei Raptor 08.02.2006, 19:25
 lemmy Neues Magazin "Peach" bei Raptor 09.02.2006, 07:56
 MrsBrightside Neues Magazin "Peach" bei Raptor 12.02.2006, 15:16
 Milkymalk Neues Magazin "Peach" bei Raptor 12.02.2006, 18:36
 MrsBrightside Neues Magazin "Peach" bei Raptor 12.02.2006, 18:54
 Milkymalk Neues Magazin "Peach" bei Raptor 12.02.2006, 20:11
 Tanabata Neues Magazin "Peach" bei Raptor 12.02.2006, 22:08
Neues Magazin "Peach" bei Raptor 13.02.2006, 16:28
 Tanabata Neues Magazin "Peach" bei Raptor 13.02.2006, 17:19
Neues Magazin "Peach" bei Raptor 13.02.2006, 17:28
 RaptorFFM Neues Magazin "Peach" bei Raptor 14.02.2006, 14:38
Neues Magazin "Peach" bei Raptor 13.02.2006, 19:51
 Unkraut Neues Magazin "Peach" bei Raptor 13.02.2006, 20:10
Neues Magazin "Peach" bei Raptor 14.02.2006, 16:06
 Tanabata Neues Magazin "Peach" bei Raptor 14.02.2006, 16:34
 Geisha Neues Magazin "Peach" bei Raptor 14.02.2006, 21:28
 Milkymalk Neues Magazin "Peach" bei Raptor 14.02.2006, 23:24
 Geisha Neues Magazin "Peach" bei Raptor 15.02.2006, 22:40
 Milkymalk Neues Magazin "Peach" bei Raptor 16.02.2006, 12:00
Neues Magazin "Peach" bei Raptor 22.02.2006, 19:30
 -Vampire_Hunter- Neues Magazin "Peach" bei Raptor 16.02.2006, 15:37
 AvayaLuc Neues Magazin "Peach" bei Raptor 16.02.2006, 17:37
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Milkymalk 09.02.2006 11:25
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
> Und nur mal als Frage, wieviele Yaoi Manga und Doujinshi kennst du, dass du da so eine umfassende Aussage treffen kannst?

Ich habe eine yaoiversessene Freundin, lese seit 1993 Mangas und studiere Japanologie. Ein Dozent bei dem ich schon einige Seminare hatte ist auf das Phänomen "Yaoi" spezialisiert.

Selbst ohne das weiß man, daß die meisten Yaoi-Doujinshi nur als Anlaß genommen werden, endlich mal X mit Y zu verkuppeln. Ist bei Hentai-nicht-Yaoi-DJ nicht anders, hat ja auch keiner behauptet.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:   abgemeldet 09.02.2006 12:53
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
Ah, noch ein Japanologiestudent (wo, wenn ich fragen darf, der Dozent, der sich mit Yaoi beschäftigt, würde mich interessieren).

Und ich bestreite ja nicht, dass die handlungslosen Sachen, die es gibt, Yaoi sind, ABER eben nicht nur diese. Zumindest nicht mehr nach dem aktuellen Gebrauch des Wortes im Fandom (und mir würden sich die nackenhaare sträuben, wenn ich von Okane Ga Nai als Shounen Ai reden müsste, weil es einfach entschieden zu hart ist, um mit Sachen wie Koori Mamono no Monogatari oder G-Defend, wo ein Kuss schon viel ist, in einen Topf geworfen zu werden. Aber interessante Handlung hat es trotzdem - wie eigentlich jeder der knapp 65 Yaoi Manga, die ich in meinem Regal stehen hab - , was es nach dieser Definition von Yaoi aber nicht haben dürfte.). Und es bringt einfach nichts, sich bei einem Wort auf die ursprüngliche Bedeutung zu beziehn, wenn die Gruppe, die es benutzt, es nicht mehr in diesem Kontext einsetzt oder nicht mehr _ausschließlich_ in diesem. (Nehmen wir mal als beispiel das Wort gay im Englischen - du wirst ganz schön schief angeguckt, wenn du es jetzt noch in der ursprünglichen Bedeutung fröhlich benutzt)

Nyo, muss mir den Artikel aber noch mal genauer durchlesen, wenn ich morgen wieder in der Bahnhofsbuchhandlung bin *hust* Vielleicht wird das mit der Unterteilung ja doch deutlich, als ich es in erinnerung hab. Hab den Artikel ja nur überflogen.
Zuletzt geändert: 09.02.2006 12:56:03



Von:    Milkymalk 10.02.2006 02:28
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
> Ah, noch ein Japanologiestudent (wo, wenn ich fragen darf, der Dozent, der sich mit Yaoi beschäftigt, würde mich interessieren).

In Frankfurt, der Dozent heißt Yoshitaka Kimura und ist eigentlich Soziologe. Ist aber seit einigen Semestern bei uns an der Japanologie. Witziger Kerl :-)

> Und ich bestreite ja nicht, dass die handlungslosen Sachen, die es gibt, Yaoi sind, ABER eben nicht nur diese. [...] Und es bringt einfach nichts, sich bei einem Wort auf die ursprüngliche Bedeutung zu beziehn, wenn die Gruppe, die es benutzt, es nicht mehr in diesem Kontext einsetzt oder nicht mehr _ausschließlich_ in diesem.

Das ist Klar. Es las sich für mich bloß so, als würde die eigentliche Bedeutung abgestritten, nur weil die Bezeichnung sich nicht mehr nur darauf beschränkt. Also einigen wir uns, auf einen großen Teil trifft es zu, auf einen großen Teil trifft es nicht zu :-)
Ist ja schließlich nicht die Schuld der Etymologie, wenn du nur Yaoi mit Handlung liest *g*

> (Nehmen wir mal als beispiel das Wort gay im Englischen - du wirst ganz schön schief angeguckt, wenn du es jetzt noch in der ursprünglichen Bedeutung fröhlich benutzt)

Kommt aber in vielen volkstümlichen Liedern noch genau so vor.

> Nyo, muss mir den Artikel aber noch mal genauer durchlesen, wenn ich morgen wieder in der Bahnhofsbuchhandlung bin *hust* Vielleicht wird das mit der Unterteilung ja doch deutlich, als ich es in erinnerung hab. Hab den Artikel ja nur überflogen.

Der ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen ;-) Von daher kann ich das nicht so aus dem Kopf sagen was drinsteht. Von mir stammt bloß der Valentinstagsartikel.

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:    Naoko 08.02.2006 17:44
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
Also ich habs durchgeblättert. Dass Tokio Hotel drin war, war ja klar >_>
aber bei der Überschrift 'SCHWUL IST COOL!' bin ich echt aus allen Latschen gefallen... was bitte soll das?
ist zwar ganz gut, dass die nen Bericht über Shounen-Ai und Yaoi haben, aber die Überschrift ist doch voll und ganz daneben >_>
ich hab mich als ichdas gelesen hab total verschluckt und gehustet wie ne verrückte >D
die Leute im Kiosk haben schon besorgt geschaut *lol*
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

Ich glaube an die zukünftige Weltherrschaft des Animexx





Von:    Shunya 08.02.2006 19:25
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir die Zeitschrift heute gekauft und fand sie gar nicht mal so schlecht!
Ich habe mich besonders über den Artikel "Die Geisha" gefreut. Da ich immer noch nicht die Gelegenheit hatte ihn zu sehen.
Ich finde es auch toll, dass sie so viel über die japanischen Bands berichtet haben und über die Ganguros.
Was ich nicht so besonders fand war, dass dort Berichte und Poster von Tokio Hotel dabei waren. Ich finde das hätten sie lieber weglassen sollen!
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    lemmy 09.02.2006 07:56
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
die Webseite allein sagt mir schon dass ich garnicht mehr über dieses Heftchen wissen will.

Kümmerliches Layout, magerer Inhalt, und als "forum" einfach nen bereich von animexx geklaut... Peinlich.

Über den genauso mageren Inhalt und das genauso kümmerliche Layout der 6 "Leseproben" sag ich nur so viel: Da haben ja diese "Hausfrauenillustrierten" für unter einem Euro die beim Friseur rumliegen ja noch besseren Inhalt (Zumindest was Satz&Layout betrifft).

OK, immer nur bei der Animania abkucken ist ja auch keine Lösung, aber der (gut gemeinte) Versuch ist halt eher kläglich abgelaufen...



Von:    MrsBrightside 12.02.2006 15:16
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Magazin eigentlich niedlich...
Aber mich stören die teilweise stilistisch verkorksten Texte plus Rechtschreibfehler (also Korrekturlesungen sollten schon gründlicher sein) manche Artikel lesen sich irgendwie nicht gut

Dann: Hilfe die zwei "japanisch" umgestylten Tussen sehen ja ganz furchtbar aus! Die eine als hätte sie sich drei Wochen nicht die Haare gewaschen (ist mir schon klar, dass das Wet-look seien sollte aber das war echt total daneben die sah überhaupt nicht so aus wie das Vorbild für das Styling) und die andere... haben die denn nicht gesehen was das Make-up für eine grauenhafte Farbe hatte? Das sieht so hammer lächerlich aus mit diesem olivdunkelgrünem Gesicht und dem blassen Körper, und dann diese sinnlos zerschnibbelten T-shirts?
Hat nich viel mit Japan-style zu tun finde ich
(Sollte ja nach diesem Cutie-style kommen, den ich auch ganz süß finde aber das war irgendwie am Thema vorbei!)

Den Artikel über Tokio Hotel kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, schließlich ist er auch teilweise kritisch
Aber dann ein Poster?? Häää?

Und ich weiß auch nicht was die noch groß anderes über J-Fashion machen wollen... ich hätte es wenigstens so gemacht, dass ich die verschiedenen Stylings in einzelne Hefte getan hätte um sie dafür aber noch viel genauer zu beleuchten und deteilreichere Tips zu geben...

Das einzige wofür ich dieser Zeitung dankbar bin ist das Pralinenrezept, weiß zwar nicht was das mit Trüffeln zu tun hat (will ja nur mal anmerken, dass das dieser Pilz ausm Boden ist und der ist in dem Rezept nicht aufzufinden, auch wieder was, was ich sehr sehr fragwürdig fand) aber es ist echt hiflreich und spaßig nachzumachen.

Weiß nicht ob ich mir die nochmal kaufe
Vielleicht um nachzuschauen wie sie sich weiterentwickelt



Von:    Milkymalk 12.02.2006 18:36
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
> Das einzige wofür ich dieser Zeitung dankbar bin ist das Pralinenrezept, weiß zwar nicht was das mit Trüffeln zu tun hat (will ja nur mal anmerken, dass das dieser Pilz ausm Boden ist und der ist in dem Rezept nicht aufzufinden, auch wieder was, was ich sehr sehr fragwürdig fand) aber es ist echt hiflreich und spaßig nachzumachen.

Ähm... die Pralinen mit der Bezeichnung "Trüffel" haben nix mit dem Pilz zu tun, die heißen nur so... sag nicht, daß du diesen Namen für Schokokugeln mit Creme noch nie gehört hast?

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:    MrsBrightside 12.02.2006 18:54
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
Na gut dann find ichs eben generell bekloppt wenn etwas "Trüffel" heißt wo kein Trüffel drin ist!



Von:    Milkymalk 12.02.2006 20:11
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
> Na gut dann find ichs eben generell bekloppt wenn etwas "Trüffel" heißt wo kein Trüffel drin ist!

Schonmal Hunde im Hundekuchen gefunden? *scherz*
Vielleicht sind sie ja den Pilzen nachempfunden, die sind ja auch dunkle Klumpen... oder man hat früher echt Trüffel da reingemacht. Egal, wird zu offtopic. =)
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:    Tanabata 12.02.2006 22:08
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
> Na gut dann find ichs eben generell bekloppt wenn etwas "Trüffel" heißt wo kein Trüffel drin ist!

siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%BCffel_%28Pralinen%29
Der Begriff Pralinen-Trüffel rührt von dem ebenfalls als rar und wertvoll eingeschätzten Trüffelpilz her. Im Allgemeinen enthalten diese Pralinen keinerlei Spuren von Trüffelpilz. Der Name wurde wegen der optischen Ähnlichkeit der knollenförmigen Pralinenkugeln übernommen.



Von:   abgemeldet 13.02.2006 16:28
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, dass ich leicht verwirrt bin.
Es ist ja wunderbar, dass die immer wieder neue Zeitschriften rausbringen.
Ich werde auch nicht die Finger davon lassen können.
Jedoch.. erst die J*Beat, find ich toll, ja, die Bilder waren toll, der Text bei Malice Mizer etc. hat mich aber so dermaßen angekotzt, dass ich echt sagen muss, wieso haben sie nicht nur ein Artbook draußgemacht? Deren lächerliche Kommentare hätten die sich auch sparen können.
Fand ich auch ganz besonders toll, dass wenn man sich dann für eine Gruppe interessiert hatte, die man noch nicht in und auswendig kannte, noch nicht einmal die Namen [ich spreche von die Fotos] angegeben waren.
Aber nun gut, weiter:
Dann die Tokyo sugoi.
Auch okay, lässt zwar zu wünschen übrig, vor allem der klägliche Versuch ein wenig J*Beat mit einzubringen.. aber okay..

Und schließlich die Peach.
Ich frage mich ernsthaft, wann das nächste mal die J*beat rauskommt.. oder ist sie gar in solchen Zeitschriften wie Peach, Koneko und Tokyo, abgetaucht? Haben sie vielleicht nicht mehr genügend Informationen?
Auf der Homepage steht:
Cosplay + J*beat + Tokyo = Peach
Fazit:
Keine Tokyo und keine J*Beat mehr?
Falls nicht, wo bleibt bitte die nächste J*Beat?
Auf der Homepage steht ebenfalls auf der Zeitschrift 27.7.06 ich bin ehrlich enttäuscht, ist das die Neuauflage? So spät?
Meine Frage ist allerdings:
Wird sich die Peach vielleicht auch nur auf eine Ausgabe beschränken? Oder wenn es doch mehrere Ausgaben geben wird, wie lange wollen sie uns wieder hinhalten?

Auch wenn dort Monat1 - Monat2 steht, bei der J*Beat stand auch Monat1-Monat2 drauf..
Ich glaub's erst wenn ich sie in meinen Händen halte.


Mata ne
Nana ne
Doko made aruite mite mo
Namida de ashita ga mienai
Zuletzt geändert: 13.02.2006 16:36:03



Von:    Tanabata 13.02.2006 17:19
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
> Auf der Homepage steht ebenfalls auf der Zeitschrift 27.7.06 ich bin ehrlich enttäuscht,
> ist das die Neuauflage? So spät?
Meinst du das hier?
http://koneko.raptor.de/jbeat.html
Da steht 27.07.05 und das war der Veröffentlichungstermin für das erste J*Beat Sonderheft.



Von:   abgemeldet 13.02.2006 17:28
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
Ah nyou.. hab mich verlesen.. gomen, trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass noch kein mir bekannter Veröffentlichungstermin für die nächste J*Beat vorhanden ist. Geschweige denn ob diese überhaupt in Planung ist etc.
Doko made aruite mite mo
Namida de ashita ga mienai



Von:    RaptorFFM 14.02.2006 14:38
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Bei "Cosplay", "J*Beat" und "Tokyo Sugoi" handelte es sich um einmalige Koneko-Sonderhefte. Diese erscheinen unregelmäßig und haben immer unterschiedliche Themen-Schwerpunkte. Das nächste Koneko-Sonderheft wird im Sommer erscheinen, das Thema steht allerdings noch nicht fest. Es ist trotzdem nicht auszuschließen, dass sich ein zukünftigen Koneko-Sonderheft auch wieder mit Musik beschäftigen könnte.

Bei "Koneko" und "peach" handelt es sich um so genannte Periodika, also Zeitschriften, die regelmäßig erscheinen. Sowohl "Koneko" als auch "peach" erscheinen zweimonatlich (allerdings monatlich versetzt, so dass jeden Monat abwechselnd eine "Koneko" und dann eine "peach" erscheint).

Das von dir erwähnte Website-Banner möchte nur zum Ausdruck bringen, dass es in der "peach" sowohl um Cosplay, als auch um japanische Musik als auch um neue Trends aus Tokyo geht. Insofern hast du mit "peach" sogar eine Art "J*Beat", die regelmäßig erscheint.

Liebe Grüße!



Von:   abgemeldet 13.02.2006 19:51
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
Der Titel gefällt mir irgendwie super. ^.^

Also und von Tokio Hotel in der Zeitung war ich zwar auch nicht begeistert, aber die Berichte über Filme, Serien usw. finde ich ganz gut. Ich werde mir die nächste Ausgabe auch holen. Und dann mal schauen wie ich die nächste Ausgabe finde. Der Preis von 3,90 alle zwei Monate finde ich auch angemessen.


Do you seriously think that blood is the only thing in this world that is colored red?

- Genjo Sanzo, Gensomaden Saiyuki, In Sadness





Von:    Unkraut 13.02.2006 20:10
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
na wenn's ein sonderheft ist heißt das wohl auch, dass es sich um eine unregelmäßige Veröffentlichung handelt.

Wenn die jetzt die Themen der Sonderhefte in einem regelmäßigen Magazin bringen, wieso auch nicht :)


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 14.02.2006 16:06
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
also soviel ich das verstanden hab soll das doch im wechsel zu conneko kommen nich? dann isses ja kein sonderheft wie 'tokyo sugoi' oda 'jbeat' oO
Try to face it Get out of Control



Von:    Tanabata 14.02.2006 16:34
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
> also soviel ich das verstanden hab soll das doch im wechsel zu conneko kommen nich?
> dann isses ja kein sonderheft wie 'tokyo sugoi' oda 'jbeat' oO
Nein, wie in dem Posting über deinem steht, handelt es sich um ein Periodika, sprich ein zweimonatig erscheinendes Magazin.



Von:    Geisha 14.02.2006 21:28
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Die meisten Artikel sind miserabel recherchiert, wie bei fast allem, was bisher aus dem Hause Raptor gekommen ist. Der Gothic Lolita-Bericht z.B. ist ein Witz. Da hat wohl mal jemand halbherzig ne GLB durchgeblättert und dann seine/ihre eigenen (falschen) Schlussfolgerungen gezogen. Und mit der Grammatik und Rechtschreibung hapert es auch mal wieder.

>Also ich finde für leutz die von j-pop und dem ganzen zeugs überhaupt keine ahnung haben ist das eigentlich ganz interessant.

Gerade für die ist das nix weil ihnen ein ganz verzerrtes Bild präsentiert wird.

>Jedoch.. erst die J*Beat, find ich toll, ja, die Bilder waren toll, der Text bei Malice Mizer etc. hat mich aber so dermaßen angekotzt, dass ich echt sagen muss, wieso haben sie nicht nur ein Artbook draußgemacht? Deren lächerliche Kommentare hätten die sich auch sparen können.

Amen.

Ist Euch eigentlich klar, dass Ihr ein gewisses Mass an Verantwortung habt gegenüber den Leuten, über die Ihr "schreibt"? Das sind Künstler, die versuchen, sich hier in Europa eine Karriere aufzubauen. Aber anstatt sich ernsthaft und objektiv mit ihrer Musik und dem was sie aussagen wollen auseinanderzusetzen, lasst Ihr Eure Möchtegern-Schreiberlinge irgendwelche eingebildeten persönlichen Rechnungen begleichen.




Von:    Milkymalk 14.02.2006 23:24
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
> Aber anstatt sich ernsthaft und objektiv mit ihrer Musik und dem was sie aussagen wollen auseinanderzusetzen, lasst Ihr Eure Möchtegern-Schreiberlinge irgendwelche eingebildeten persönlichen Rechnungen begleichen.

Also, ich hab zwar keinen einzigen der Artikel über Musik geschrieben aber... ähem... mir ist nicht bekannt, daß jemand von uns ein persönlicher Feind oder auch persönlicher Bekannter eines J-Rock-Stars wäre - was meinst du bitte mit "persönliche Rechnungen begleichen"? Sich auch mal negativ äußern? Das gehört ja wohl dazu. Oder sprichst du auf den Artikel über "Tokio Hotel" an?

"Ernsthaft und objektiv" schließt ein, daß man auch Kritik übt und auch nicht davor zurückschreckt, negative Aussagen über einen Leserliebling zu machen. "Objektiv" heißt nicht, daß man einen Künstler indifferenziert in den Himmel lobt, nur weil seine Fans vielleicht das Magazin lesen könnten. Und das Ziel einer Zeitschrift ist Berichterstattung, nicht Promotion. Ob sich jemand in Deutschland eine Karriere aufbauen will oder nicht ist dabei wurst. Wenn es was zu kritisieren gibt, wird das auch getan.

Wenn du der Ansicht bist, daß du es besser kannst als wir "Möchtegern-Schreiberlinge", dann steht es dir frei, dich als Praktikant zu bewerben und aktiv an der Gestaltung einer Ausgabe teilzuhaben, Adresse/Telefonnummer siehe Impressum. Wenn du dann weißt, was alles dazugehört, ein Heft auf die Beine zu stellen, dann sprechen wir uns wieder.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:    Geisha 15.02.2006 22:40
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
>Also, ich hab zwar keinen einzigen der Artikel über Musik geschrieben aber... ähem... mir ist nicht bekannt, daß jemand von uns ein persönlicher Feind oder auch persönlicher Bekannter eines J-Rock-Stars wäre - was meinst du bitte mit "persönliche Rechnungen begleichen"? Sich auch mal negativ äußern? Das gehört ja wohl dazu. Oder sprichst du auf den Artikel über "Tokio Hotel" an?

Das bezog sich hauptsächlich auf den Malice Mizer Artikel in J*Beat (siehe Zitat) und der hatte mit "sich auch mal negativ äussern" nicht mehr viel zu tun. Allerdings hätte mich diese Art von Berichterstattung bei jeder anderen Band genauso gestört. Von einem Musikartikel erwarte ich solide recherchierte Informationen, anhand denen ich mir ein unvoreingenommenes Bild von der Band machen kann. Ob der Autor die Band nun hammergeil oder zum kotzen findet interessiert mich weniger, denn meine Meinung bilde ich mir lieber selbst. Insofern stört mich undifferenziertes in den Himmel loben genauso wie ein völlig subjektiver Verriss.

> Wenn du der Ansicht bist, daß du es besser kannst als wir "Möchtegern-Schreiberlinge", dann steht es dir frei, dich als Praktikant zu bewerben und aktiv an der Gestaltung einer Ausgabe teilzuhaben, Adresse/Telefonnummer siehe Impressum. Wenn du dann weißt, was alles dazugehört, ein Heft auf die Beine zu stellen, dann sprechen wir uns wieder.

Es ist mir vollkommen klar, dass da eine Menge Arbeit drin steckt, aber das ist doch keine Entschuldigung für schlampiges recherchieren, voreingenommene Berichterstattung und/oder schlechte Grammatik und Rechtschreibung.




Von:    Milkymalk 16.02.2006 12:00
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
> Das bezog sich hauptsächlich auf den Malice Mizer Artikel in J*Beat (siehe Zitat) und der hatte mit "sich auch mal negativ äussern" nicht mehr viel zu tun. Allerdings hätte mich diese Art von Berichterstattung bei jeder anderen Band genauso gestört.

Ach so, ich dachte du beziehst dich auf Artikel in der peach. J*Beat steht auf einem ganz anderen Blatt, da dieses Sonderheft großtenteils von Leuten geschrieben wurde, die keine regulären Redaktionsmitglieder sind, soweit ich mich erinnere. Hab jetzt grad kein Heft zum Nachschauen zur Hand.

> Es ist mir vollkommen klar, dass da eine Menge Arbeit drin steckt, aber das ist doch keine Entschuldigung für schlampiges recherchieren, voreingenommene Berichterstattung und/oder schlechte Grammatik und Rechtschreibung.

Stimmt. Insofern siehe oben, und wir bemühen uns, in Zukunft stärker darauf zu achten.

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/
Zuletzt geändert: 16.02.2006 12:01:57



Von:   abgemeldet 22.02.2006 19:30
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
@milkymalk: Du schreibst da mit? Dann bemüht euch mal bitte um Copyright-Vermerke! Das ist schließlich kein Grabbelfanzine, das nur auf Cons verkauft wird, sondern ein Magazin, das "richtig" im Handel ist.


Et pardonnez-moi - solche professionellen Schnitzer sind zum Kotzen!



Von:    -Vampire_Hunter- 16.02.2006 15:37
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Ich hatte mir mehr vorgestellt...ABER WAS HABEN TOKIO HOTEL DA DRIN VERLOREN!?!?!?!

Heb sofort diese Seiten vernichtet!Die kommen bei mir nicht in die Wohnung.

Aber ein Wort fand ich toll: JAPANNOPHILE

*LOL*

Kadaj-seme
Hora , Nii-san da...



Von:    AvayaLuc 16.02.2006 17:37
Betreff: Neues Magazin "Peach" bei Raptor [Antworten]
Avatar
 
Als ich in der Koneko die Vorshcau auf die Peach gelesen hatte, war ich voll darauf gespannt und als ich dieses Werbeplättchen vom Pech cover geshen habe (da wo be a peach drauf steht und darunter J-fashion, j-music, j-style) hätte ich niemals erwartet, das es SO wird...

Aslo ich war schlichtweg entteucht, ich achte das wird vielelcith endlich mal eine Zeitschrift in der es NUR um Japan geht, 8was ja auch aus der werbung zu schließen ist)

Gut, über dne TH artikel, hätte ich vielleicht drüber wegsehen können (TH + Shujya mit ner schere = TH Schnippel) aber dann gleich noch so'N poster... >___<

Und dieses Umstyle teil, fand ich auch mehr schlecht als recht....


Okay, das mit dem Peachgirl das immer kommen soll, war ganz gut, wenn da nicht gleich zu anfang die schreiberin der th lieder gewesen wäre (war's doch oder?)

Naja, ich hätte einfach mehr erwartet und wen nwas interessantes über Gackto der dir en gRey drin ist, werd ich es mir auch kaufen (wie bei koneko) aber sonst wohl eher nicht...
I'll die just for Die!

Nicht-agressive, Psychopatische Rehe, Versammelt euch in unserem Zirkel! ^-^


[1] [2]
/ 2



Zurück