Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 27.02.2006, 11:15
Quelle: 3sat/ZDF, kulturzeit



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34


Von:   abgemeldet 01.02.2006 21:50
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
naja -.-
hab das angeguckt
und da war nix von j-rock

bin enttäuscht -.-



Von:    Shiroi_Haze 01.02.2006 22:15
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
> > Ich werds mir auhc anschaun.
> > Aber irgendwie nervt es mihc, dass Visual Kei und J-Rock und sowas immer populärer werden.
> > Ich fänd es schoner, wenn es noch sonen bisschen Underground bliebe.
> > Hab keine Lust Diru auf ner Bravo Titelseite neben Titney Bears zu sehen.
> > Und einen Großteil der Schuld gebe ich mal dieser Band deren namen ihc nicht nenen möchte, die mit Tokio anfängt und auf Hotel endet.
> > XD
> > Seit dem die hier rumkrächzen kommt immer mehr VisuKei in die Öffentlihckeit.
>
> Ja, ich hoffe auch, dass das eher im Untergrund bleibt... Aber nunja, solange Manga, Anime & Co. für kindisch und "uncool" gehalten werden, haben wir doch nen tollen bonus!
> Sehr viele Leute wissen ja gar nicht, dass es eine so extreme Manga-Fan-Gemeinde in Deutschland gibt. Worüber ich sehr froh bin...

oje leute...
wenn ich nen spruch hör wie:
"das wird jetzt komerz"
denk ich immernur:
Isses das nicht schon lange?
jaja, nur in japan, aber was ändert das schon

und leute, die sich trotz des deutschlandrelease immernoch die cd importieren lassen, haben offensichtlich zu viel geld
die sollten das lieber spenden, oder sich nen hirn verpflanzen lassen, oder von mir aus auch ausm fenster schmeißen....
alles sinnvoller als DAS o_O""

(sorry für das bissl offtopic)
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
ELLEGARDEN!!!! JOIN PLEASE
http://animexx.4players.de/community.php/ellegarden/beschreibung/



Von:   abgemeldet 01.02.2006 22:30
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
tja war wohl nix.. stand doch dabei das möglicherweise verschoben wird.
Der Geist ist nur ein Spielball des Körpers - Friedrich Nietzsche



Von:    okada 01.02.2006 22:47
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
...lief letzten Donnerstag um 23:45 bei "tracks" auf arte.
Wurde Dienstag Nacht wiederholt ...

gucke zwar sonst oft arte, und auch tracks, war aber letzte Woche nicht nicht da ... also keine Ahnung, was genau gezeigt wurde.


http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/tracks/1099556.html





Von:    Liuxiel 01.02.2006 22:48
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Als ich grade gelesen hab, das da ein Bericht laufen soll, war mein erster Gedanke gleich: Nein o.O verpasst ;_; <--hab geschlafen XD
Das es jetzt ja eh nicht lief, ist das vllt besser so, muss ich mich nicht darüber aufregen das ich's mir angesehen hab ^^
Ist denn schon bekannt, wann der Bericht denn laufen soll? (Sowas sollte man immer im Vorraus wissen ne ^^) Nya, das wird mit Sicherheit auch irgendwann hier stehen.
Ich habe mir das Video auf der Sat1-Seite angesehen. Finde es auch nicht schlecht. Es fielen keine Klischeebegriffe, keine merkwürdigen Vergleiche, es war mehr ein Blick von außen auf ein paar Mitglieder der Szene, und das war angemessen. Die Berichte sind ja nicht in erster Linie für uns, sondern für Außenstehende. Gerade deshalb müssten sie eigentlich gut sein, auch wenn sie das eher selten sind.
Und die Mädels schienen ja ganz nett zu sein, auch wenn das Styling etwas einseitig war(Schachbrettmuster o.O), das sollte man aber nicht negativ vermerken, ist ja nur eine Oberflächlichkeit ^_~
So, und jetzt hoffe ich, dass demnächst was auf 3sat läuft ^^



Von:    KiraKiraMiaka 01.02.2006 22:51
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
hmmm
Gan-Shin bringen den trend ja groß raus
also mich stört es nicht ^^
solang es keiner mit Th vergleicht
ich finds lustig x3
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    mellowpurple 01.02.2006 22:58
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
an alle die irgendwas noch gerne sehen möchten~

guggt mal hier
http://animexx.4players.de/forum/?thread=117533&forum=1&kategorie=18&seite=1
oder hier
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Artikel_und_Berichte

:)
~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~
Winterakademie 05
http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/
~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~




Von:    MakoChan 01.02.2006 23:20
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
lol... das 3sat ding hatte heut wahrscheinlich die höchsten einschaltquoten überhaupt ;)


Mata ne
MakoChan
Zitat Legacy:
"Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten."

UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING!



Von:   abgemeldet 01.02.2006 23:49
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
Kurze Zwischenfrage^^
Was fürn Lied wurde in dem Sat1-Beitrag (der is ne Seite vorher verlinkt, falls nochmal gesehen werden muss) verwendet (war bestmmt auch das zu diesem dort zu sehenden PV)????
Denn: *haben will* (wenn ichs nich schon hab und nur nich erkenne)
Danke schonmal.:)
Bang!
Zuletzt geändert: 02.02.2006 01:24:42



Von:    Kirika-Ayanami 01.02.2006 23:52
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
jo..ich wollte jetzt die wdh um 1:30 uhr gucken
aber da kommts dann logischerweise auch ncih
All is doubt. - All can be lie.
Religion ist Wissenschaft.
Gott ist unvollkommen, der onthologische Gottesbeweis ist nichtig.
Sacrificia DIsome FORcaede.
Sacrificia societis.



Von:    eulenkueki 02.02.2006 06:20
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
hab mir gerade eben (na okay, vorhin triffts wohl besser) die wiederholung von der blitz-reportage ansehen. ... ehm. ich fand das so toll, wo die drei da am "abrocken" waren... wenn ich abrocke breche ich mir fast das nasenbein... *hüstel*
jedenfalls fand ich das ganze sehr amüsant. musste mir fast das lachen verkneifen. besonders der spuch "wenn ihre kinder sich plötzlich die haare schwarz färben, die klamotten nur noch schwarz/weiß mit schabrett- und/oder karomustern sind und plötzlich nicht mehr so und so genannt sondern bspw. 'Jukke' genannt werden wollen, DANN sollten sie sich sorgen machen." (oder irgendwie so in der art.)
xD ey... heutzutage hat doch wirklich fast jeder schwarz gefärbte haare weil die szene gothic sowie halt auch visual kei einfach ans tageslicht kommen. es ist kult, in und wer's nid ist der ist außenseiter. (an meiner schule ist das sooo lustig! ... manchmal kriege ich übelst lust die mit ausgefahrenen krallen anzuspringen bei dem müll den sie erzählen... *drop* die erzählen dann solche ähnlichen sachen wie, ist nur ein beispiel, "wenn du punk sein willst, dann MUSST du einen iro haben." ... nyeah, ich sag da mal nids zu... haha, demnächst kommt "wenn du visual kei-fan sein willst, dann MUSST du dich mit sicherheitsnadeln piercen lassen!" ... tut mir leid, aber bei sowas reagiere ich echt überempfindlich...^^')

naja... ich hab um ehrlich zu sein nichts von dem bericht erwartet, zumindest nichts gutes. hey, die eltern brauchen sich um solche kleinigkeiten mal echt keine gedanken machen! was würde die eltern wohl eher schocken? das die kinder sich die haare schwarz färben oder plötzlich nur noch als junge bezeichnet werden wollen? (<- ich sprech überhaupt nid von mir.)
nyeah... muss man halt mit leben. *seufz* ich sag mir immer, dass bald irgendwas anderes boomt und die kiddies dann erstmal den kleiderschrank komplett ausmisten um dem neuen trend zu folgen.

sorry wenn ich hier jetzt unfreundlich wirkte, war nid so gemeint, aber hey, es ist hergott nochmal scheiße früh, ich muss gleich zur schule, habe mies geschlafen... da ist das doch berechtigt, oder? =)
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:    Unkraut 02.02.2006 06:27
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
>"wenn du punk sein willst, dann MUSST du einen iro haben."

Jo...Punks sind die KONFORMISTEN pur XDXD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 02.02.2006 09:13
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
frage: vielleicht hab ich auch einfach einen fieber anfall gehabt und deswegen nichts gesehen.. aber wenn mia ned alles täuscht kam der bericht nicht. *hust* meine eltern schauen diese sendung jeden tag an und ich hab mia gestern davor gepflanzt und in der ganzen sendung NICHTS über VK und/oder deadman gesehen. o.Ô

*greetz*
léthargie est destruction



Von:    Jin-A 02.02.2006 09:27
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
> frage: vielleicht hab ich auch einfach einen fieber anfall gehabt und deswegen nichts gesehen.. aber wenn mia ned alles täuscht kam der bericht nicht. *hust* meine eltern schauen diese sendung jeden tag an und ich hab mia gestern davor gepflanzt und in der ganzen sendung NICHTS über VK und/oder deadman gesehen. o.Ô
>
> *greetz*

hmm...das haben gestern schon vor der Sendung erfahren...wurde verschoben...habe aber keine Ahnung auf wann...auf sat 1 bei Blitz gab es einen Bericht, der wurde gezeigt...




Von:    Tanabata 02.02.2006 09:32
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
Die Redakteurin hat uns eben mitgeteilt, dass der Bericht aus technischen Gründen verschoben wurde. Sie meldet sich, wenn sie einen neuen Termin weiß.



Von:    Chilet 02.02.2006 10:00
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
Den bericht auf sat1 hab ich gestern noch gesehn, der war deren hp ausgestellt und ja.. *drop*
ich sag nix dazu... --°
mich kotzt das in letzter zeit einfach nur mehr an, aber es stimmt... ich hoff wirklich, das jetz bald ma was neues kommt und die dann das wieder in ruhe lassen~__~'
*drop* =_='
*heute schlecht gelaunt is*
Kaoru mag keine Achterbahnen.
Ja, Kao mag tatsächlich keine Achterbahnen oder Horrorfilme.
Hat der gute Mann sich noch nie Dir en grey Videos angeschaut?



Von:    maple 02.02.2006 11:03
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
> frage: vielleicht hab ich auch einfach einen fieber anfall gehabt und deswegen nichts gesehen.. aber wenn mia ned alles täuscht kam der bericht nicht. *hust* meine eltern schauen diese sendung jeden tag an und ich hab mia gestern davor gepflanzt und in der ganzen sendung NICHTS über VK und/oder deadman gesehen. o.Ô
>
> *greetz*


tja, lesen bildet :P
Taritararitararara..



Von:    Jin-A 02.02.2006 11:20
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
> Die Redakteurin hat uns eben mitgeteilt, dass der Bericht aus technischen Gründen verschoben wurde. Sie meldet sich, wenn sie einen neuen Termin weiß.


Du hast Kontakt mit der Redakteurin?Oó...sagst du uns dann auch bescheid? Bitte^^



Von:   abgemeldet 02.02.2006 11:33
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
> tja, lesen bildet :P

wo du recht hast....
léthargie est destruction



Von:    maple 02.02.2006 12:02
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
use that knowledge ;P
Taritararitararara..



Von:   abgemeldet 02.02.2006 12:42
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
sag ma was gehtn mit euch? freut ihr euch etwa noch darüber das das nun jeder depp kennen wird und das jeder spasst einen auf der strasse anlavert? das is doch zum kotzen diese ganzen berichte und zeitungsartikel! vor allem diese schmierige bravo uund die popcorn die nun wirklich den grössten mist schreiben! >_____<

alle berichte die ich gesehen hab waren das lethte und sie werden es wohl auch immer sein und die die so ne intervews mit sich machen lassen sind alles verräter für mich!!!

man kann ja bald nix anderes mehr machen als türkische musik zu hören und wer bei gan-shin kauft... *kopfschüttel* gan-shin is der letzte reis!

das is doch nicht mehr normal, die menschheit will ja wirklich nur profit schlagen! nich mal mehr 1 hobby lassen sie der jugned! >____<
*diemenschheithass*
Zeiotlos ist was ewig hält und ewig zum knuddeln einlädt..... wollen wir testen ob ich zeitlos bin???
^___________^



Von:    visu 02.02.2006 13:07
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
Hab letztens eine Zeitschrieft von der DAK (Krankenkasse) bekommen und da war ein bericht über die Diru`s drinn in dem sie wortwörtlich als "Schwarzkittelträger" bezeichnet wurden/werden. Hab nur noch gedacht was soll denn des heißen. Neues wort in der deutschen sprache oder was?

Ps. sogar mit Bild des gleiche wie auf der Konzertkarte!



Von:    Tokyorider 02.02.2006 13:19
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
dazu passt bestimmt auch folgendes........
heut morgen im sat 1 frühstücksfernsehen haben die auch über visual kei berichtet. über ein paar berliner fans....klar...der sender sitzt ja auch dort^^
naja da kamen dann sprüche vom redakteur wie....die sehen zwar böse aus...sind die aber nicht....die schminken sich halt nur noch mehr als frauen....und noch irgendein kommentar der mit horror filmen zu tun hatte....habs leider nicht ganz mitbekommen.
falls jemand schon über die sendung geschrieben hat....sorry^^

dat taishi^^



Von:    catgirl_hotaru 02.02.2006 13:29
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
hab den bericht auf sat1 gesehen und muss sagen... ich glaube die haben sich nur junge leute rausgepickt die verrückt ausgesehen haben und mal nachgefragt was die de überhaupt hören etc.
und das die nix von den Texten verstehen find ich unverständlich, nie was von übersetzungen gehört? ich hör mir doch keine Musik an von der ich den Text nicht kenne... am Ende singt da wer über Hundekacke oder so, also sorry, Leute, echte Fans müssen schon mehr...



Von:   abgemeldet 02.02.2006 13:43
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
> hab den bericht auf sat1 gesehen und muss sagen... ich glaube die haben sich nur junge leute rausgepickt die verrückt ausgesehen haben und mal nachgefragt was die de überhaupt hören etc.
> und das die nix von den Texten verstehen find ich unverständlich, nie was von übersetzungen gehört? ich hör mir doch keine Musik an von der ich den Text nicht kenne... am Ende singt da wer über Hundekacke oder so, also sorry, Leute, echte Fans müssen schon mehr...

stimmt, hab ja total vergessen das die gesagt haben das die texte nich verstanden werden!!! *lol*
was solln der schiss????

Zeiotlos ist was ewig hält und ewig zum knuddeln einlädt..... wollen wir testen ob ich zeitlos bin???
^___________^



Von:    Jin-A 02.02.2006 13:47
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]

> heut morgen im sat 1 frühstücksfernsehen haben die auch über visual kei berichtet. über ein paar berliner fans....klar...der sender sitzt ja auch dort^^

hmm...weißt du die Namen der Leutchen, die befragt wurden?

> naja da kamen dann sprüche vom redakteur wie....die sehen zwar böse aus...sind die aber nicht....die schminken sich halt nur noch mehr als frauen....

*lach* schade das ich das nicht gesehen habe...guck immer Frühstücksfernsehen im erstene...nicht ständig werbung zwischen...



Von:   abgemeldet 02.02.2006 14:05
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
im sat1 bericht haben sie videoausschnitte von merry gezeigt..das pv war dekiai no suisou..



Von:   abgemeldet 02.02.2006 14:18
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
findest du nicht dass du nen bisschen übertreibst? früher hätten einige von uns ihre seele satan verschrieben um bands wie diru nach deutschland zu holen.

wenn man für diese möglichkeit nun mal mit solchen "mainstream" journalismus konfrontiert wird, mein gott dann soll es so sein.

wenn es für dich ohnehin nur ein hobby ist dann kann es dir doch egal sein was sie damit machen. und wenn du nen sogenannter real visu bist dann geht dir dass am arsch vorbei *sorry* weil du weißt wer du bist was du willst.

ich hab mia über die ersten berichte auch aufgeregt aber letztlich ist das dumm. lach doch einfach drüber wenn du es besser weißt. ^.^ das mach ich auch.

kennst du denn spruch "humor ist wenn man trotzdem lacht"? mach dia dass zur philosophie dann lässt sich so etwas leichter "ertragen"

grüße~
léthargie est destruction



Von:   abgemeldet 02.02.2006 14:44
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
öhm... wenns diese berichte gab, hat die jemand aufgenommen? oder kann man die sihc sonst-wie ansehen? oô



Von:    Chichi 02.02.2006 14:47
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [Antworten]
Avatar
 
*hat gestern auch wie n dackel vorm fernseher gelegen und auf den bericht gewartet* (hab schon gedahctd er lief als ich 10 minuten lang am anfang im bad war *lol*....trotzdem interessante sendung)

Und davor habe ich unerwarteterweise den Bericht auf Blitz gesehn - zuerst musste ich muss zusammen reißen weil diese Anfangssätze etwas ... blöd geklungen haben (von wegen wenn ihre tochter nur noch mit jap. namen angeredte will blah blah) und meine Mutter schon fast mit der Moderatorin liebäugelte (Gah, ich hab ihr NIE gesagt sie soll mich bei meinem Nicknamen nennen...elendes teasing *nerv* *hust*)....

wie auch immer, ich muss sagen der bericht von Blitz war wohl der beste den ich je zu diesem ganzen Thema gesehn hab O_o was auch nicht sonderlich schwer ist (...uah...Taff..von TAFF hab ich einiges mehr erwartet - es war alles sehr skurril und irgendwie wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte....und den von arte...naja lassen wir das, ich glaub die meinen alle die einem jap. Hobby nachgehen haben nen Problem mit ihrer sexualität oder so). Aber mir gefiels dass sie selbst nicht so viele unsinnige Kenntnisse reingeworfen haben und auch nicht mit dieser ganzen anderen Klischeesuppe angekommen sind. Außerdem haben die Mädchen (die eine war ja mal mega süß...naja eigentlich alle XD;;) versucht ihr bestes zu geben ^^; (und waren auch nervös..zumindest kam es mir so vor) und ich muss sagen es war in Ordnung, nichts worüber man sich aufregen kann (und hey - die Meinung der Mutter war auch interessant, wäre ich an ihrer Stelle würde ich auch nicht anders denken).....

Und ich stimme zu was einige schon gesgat haben: Je mehr Besuche uns die werten Herren von drüben erstatten und je mehr Leute zu ihren Konzerten gehen, desto mehr Popularität und Reportagen ergeben sich darauß. Ich bin nicht wirklich mit Visual Kei vertraut aber es ist das gleiche wie mit jedem Underground Hobby - solange es einem selbst spaß macht dann sollte man es weiterführen...(auch wenn es nerven könnte das "Modepüppchen" dem "Trend" nachgehen ... aber was solls^^)

Wobei ich nicht mal glaube dass es zum Trend wird, dafür lassen sich die wenigsten drauf ein und tun als seltsam oder irre ab...

naja ich freu mich jetz erstmal auf den Kulturzeit bericht wann immer er kommt, denn ich glaube das is eine seriösere Sendung ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 02.02.2006 14:49:23


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34



Zurück