Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Herausgeber gesucht - Schwarzer Turm startet Wettbewerb


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_113203/-1/11333966366085/
http://desu.de/PiyLv08




Von:    Unkraut 01.12.2005 01:29
Betreff: Herausgeber gesucht - Schwarzer Turm sta... [Antworten]
Avatar
 
>man KANN eben als geborener deutscher keinen comic zeichnen, der ausschließlich in japan handelt. Es geht nicht, wenn man nie dort war und keine längere zeit dort gelebt hat.

Jepp...das ist sehr schwer bis unmöglich...

Da muss man doch auf jeden kleinkram achten der einem im Traum nicht einfallen würde...

Wenn Mangas im Heimatland/Kultur des Zeichners spielen, ist es umlängen einfacher (denk ich) und es wirkt auch glaubwürdiger (solange Berlin nicht plötzlich nen Tokyo Tower oder sowas hat XDXD)

Naja...nimmt leider auch ein bischen den Reiz... (ich sach mal:Deutschland ist bei uns ja Alltag... hat zwar (natürlich) nen Heim-vorteil...nimmt aber etwas das Interessante/Neue/Fremde)
Und das Schuluniformen-zeichnen ist so schon XD (weil man sich dann weniger Gedanken um Klamotten machen muss XDXD die sollen ja nichtz den letzten Fummel tragen ... ich bin so eine Faule sau XDXD)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----

Zurück zum Thread