Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart-Magazin "Manga-ka" von Carlsen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_105024/-1/11191834293181/
http://desu.de/1qXIpd0




Von:   abgemeldet 19.06.2005 14:32
Betreff: Fanart-Magazin "Manga-ka" von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Aha, gute Sache!
Da passen auf jeden Fall schon mal mehr Fanarts rein, als in jede andere Zeitschrift, die das eher "nebenher" veröffentlicht.
Mhh, so teuer scheint sie auch nicht zu sein... Vielleicht kauft Inpu-Sama sich mal so ein Exemplar, sind bestimmt nette und interessante Fanarts drin.

Eine Sache findet sie jedoch ein wenig beunruhigend... Diese Tipps, um sich als Mangaka bewerben zu können. Sicher, es gibt allein schon auf Animexx eine Menge von Zeichnern, die einen wirklich besonderen Stil haben und es verdient hätten, endlich entdeckt zu werden.
Aber wenn diese Tipps in einem solchen Magazin veröffentlicht werden, wird sich wohl gleich jeder zweite Zeichner angesprochen fühlen und sich auf die armen Verläge stürzen, weil er glaubt, er sei der Beste. Irgendwie traurig, man sollte sich selbst schon einschätzen können (das soll nicht heißen, dass all die Zeichner, die sich als Mangaka bewerben, kein Talent hätten, im Gegenteil... Aber eine kreative Story und ein besonderer Stil sind nun mal sehr wichtig und Inpu-Sama hat das Gefühl, dass viele dieser Leute diese Tatsache ignorieren oder sich selbst schon zeitlich gesehen mehr zutrauen als sie bewältigen können). Die Verläge tun ihr jetzt schon leid, da werden wohl einige Leute Überstunden machen müssen.
Idioten sind eine weise Einrichtung der Natur, die es den Dummköpfen erlaubt, sich für klug zu halten.
Zuletzt geändert: 19.06.2005 14:39:26

Zurück zum Thread