Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [2012] DCM auf dem Comicsalon Erlangen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382141/-1/13394103002639/
http://desu.de/YOI7DUC




Von:   abgemeldet 11.06.2012 12:25
Betreff: [2012] DCM auf dem Comicsalon Erlangen [Antworten]
Die Ranma Gruppe war super mit ihrer Choreo.
Hier wurde - ohne Worte - eine glaubhafte Story vorgetragen, wie sie in der Serie vorkommt. Idee und Umsetzung waren durchaus gelungen, die akrobatischen Kunststücke / Kampfeinlagen überraschend und gut und die Kostüme ebenfalls glaubhaft.
Man mag zwar einwenden, dass die Kostüme nicht so aufwendig sind, wie bei manch anderen Serien, aber Ranma ist eben eine ältere Serie, die mehr durch Story und Witz als durch eine besondere Bedeutung ihrer Kostüme zu beeindrucken vermag. Dies spiegelte sich auch in den Cosplays wieder, die sehr nahe am Original - und damit eben schlicht(er als andere) - waren.
Den ersten Platz im Vorausscheid haben sie durch und durch verdient.

Zurück zum Thread