Zum Inhalt der Seite

Thread: [2012] DCM auf dem Comicsalon Erlangen

Eröffnet am: 31.03.2012 12:57
Letzte Reaktion: 11.06.2012 12:25
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- DCM 2012
- Unterevent




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sayuri_Tanaka [2012] DCM auf dem Comicsalon ... 31.05.2012, 12:47
 DarkBlacky [2012] DCM auf dem Comicsalon ... 01.06.2012, 17:45
Schnitzel [2012] DCM auf dem Comicsalon ... 11.06.2012, 12:25
Seite 1



Von:    Sayuri_Tanaka 31.05.2012 12:47
Betreff: [2012] DCM auf dem Comicsalon Erlangen [Antworten]
Es ist zwar noch ne Woche hin zum Vorentscheid, aber weiß schon jemand um wie viel Uhr und wo sich getroffen wird zur Kostümbewertung?



Von:    DarkBlacky 01.06.2012 17:45
Betreff: [2012] DCM auf dem Comicsalon Erlangen [Antworten]
Avatar
 
Also die Kostümbewertung wird um 11 Uhr sein. Wann wir uns da treffen werde ich euch am Montag mitteilen, da noch nicht klar ist, welchen Raum wir bekommen.

Der Plan sieht im Allgeminen so aus:
Kostümbewertung: 11 - 13 Uhr
Bühnenauftritte: 14 - 15 Uhr
Qualifikantenbekanntgabe: 16 Uhr
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:   abgemeldet 11.06.2012 12:25
Betreff: [2012] DCM auf dem Comicsalon Erlangen [Antworten]
Die Ranma Gruppe war super mit ihrer Choreo.
Hier wurde - ohne Worte - eine glaubhafte Story vorgetragen, wie sie in der Serie vorkommt. Idee und Umsetzung waren durchaus gelungen, die akrobatischen Kunststücke / Kampfeinlagen überraschend und gut und die Kostüme ebenfalls glaubhaft.
Man mag zwar einwenden, dass die Kostüme nicht so aufwendig sind, wie bei manch anderen Serien, aber Ranma ist eben eine ältere Serie, die mehr durch Story und Witz als durch eine besondere Bedeutung ihrer Kostüme zu beeindrucken vermag. Dies spiegelte sich auch in den Cosplays wieder, die sehr nahe am Original - und damit eben schlicht(er als andere) - waren.
Den ersten Platz im Vorausscheid haben sie durch und durch verdient.





Zurück