Zum Inhalt der Seite

Thread: FlohMexx ~ September '08

Eröffnet am: 28.06.2008 21:16
Letzte Reaktion: 29.09.2008 22:09
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
FlohMexx ~ September '08 19.07.2008, 19:18
 Paranoia FlohMexx ~ September '08 12.09.2008, 12:06
 Green_Reiki FlohMexx ~ September '08 20.09.2008, 08:54
 PJ FlohMexx ~ September '08 21.09.2008, 23:22
 Paranoia FlohMexx ~ September '08 25.09.2008, 12:26
 Green_Reiki FlohMexx ~ September '08 22.09.2008, 15:34
 -Hikari-Chan- FlohMexx ~ September '08 23.09.2008, 20:21
 PJ FlohMexx ~ September '08 23.09.2008, 23:34
 PJ FlohMexx ~ September '08 25.09.2008, 18:19
FlohMexx ~ September '08 27.09.2008, 17:18
 FruchtCocktail FlohMexx ~ September '08 28.09.2008, 12:52
 Zasukia Erklärung für die Besucher 28.09.2008, 16:25
 julianehahn Erklärung für die Besucher 29.09.2008, 22:09
 Kickaha FlohMexx ~ September '08 28.09.2008, 17:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.07.2008 19:18
Betreff: FlohMexx ~ September '08 [Antworten]
Und wieder bin ich dabei




Von:    Paranoia 12.09.2008 12:06
Betreff: FlohMexx ~ September '08 [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe, ich kanns einrichten.
*unbedingt will*

ich hätt' dann auch ein paar orga-fragen...^^
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:    Green_Reiki 20.09.2008 08:54
Betreff: FlohMexx ~ September '08 [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich voll schon !!!!!!!!!!!!!
und endlich raus kommen und dann freunde sehen

AN ALLE DIE DAS LESSEN BRINGT ENDING MIT BRINGEN
ihr alle drurft dann auf mein fuß unterschreiben

hab ein giebs fuß des wegen drüft ihr unter schreiben
und wenn ihr mir was zeichen wolt nehme ich mein conhong mit =)



Von:    PJ 21.09.2008 23:22
Betreff: FlohMexx ~ September '08 [Antworten]
Avatar
 
Das heisst Edding



Von:    Paranoia 25.09.2008 12:26
Betreff: FlohMexx ~ September '08 [Antworten]
Avatar
 
> ich freu mich voll schon !!!!!!!!!!!!!
> und endlich raus kommen und dann freunde sehen
>
> AN ALLE DIE DAS LESSEN BRINGT ENDING MIT BRINGEN
> ihr alle drurft dann auf mein fuß unterschreiben
>
> hab ein giebs fuß des wegen drüft ihr unter schreiben
> und wenn ihr mir was zeichen wolt nehme ich mein conhong mit =)


es ist ja gar nicht bös gemeint, aber ich musste diesen text dreimal lesen, bis ich ihn ob aller fehler auch verstanden hatte.

dazu muß man nicht perfekt sein, sondern einfach mal an seine umwelt und das verständnis denken.
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:    Green_Reiki 22.09.2008 15:34
Betreff: FlohMexx ~ September '08 [Antworten]
Avatar
 
ja sry
ich bin eben nicht perfekt



Von:    -Hikari-Chan- 23.09.2008 20:21
Betreff: FlohMexx ~ September '08 [Antworten]
heey
ich hätte da mal ne frage: wo genau werden wir uns jetzt treffen, da in bergedorf ja gebaut wird und der ganze bahnhof gespeert bzw.abgerissen ist??
thx im voraus und bisS dann ^.^



Von:    PJ 23.09.2008 23:34
Betreff: FlohMexx ~ September '08 [Antworten]
Avatar
 
Man kann inzwischen wieder von der Bergedorfer Seite rausgehen



Von:    PJ 25.09.2008 18:19
Betreff: FlohMexx ~ September '08 [Antworten]
Avatar
 
Bergedorfer Bahnhof ist das reinste Chaos momentan, da kommt man mit den Auto besser zum Lichtwarkhaus als mit Bus und Bahn.
Unsere Abholerin Cecilia-Lucile werden wir woll etwas früher hinschicken, da ich heute ca. 10min brauche von Bahnhof bis zum Jugendhaus. Leute mit sachen werden woll 15min brauchen.

Für die Alleingänger Wegbeschreibung:
-ihr kommt Bergedorfer Seite raus (das wo grade alles abgerissen wird)
-Ihr seht das CCB links von euch und eines Geradeaus, das Geradeaus CCB da müsst hin
-Leider kann man da nicht geradeaus hingehen, sondern muss rechts entlange der "neuen Strasss" gehen, über die Ampel.
-von CCB(Ampel) aus links gehen, über die Brücke, dann die Treppen runter zum Seniorentreff, das Lichtwarkhaus ist dahinter.

Unser schöner Flyer war vor 2 Wochen noch aktuell



Von:   abgemeldet 27.09.2008 17:18
Betreff: FlohMexx ~ September '08 [Antworten]
Hi!
Sorry wenn ich mich jetzt ein bisschen negative auslassen muss, aber der FlohMexx ist wohl ein Witz? Oder wie seht ihr das? Ich wollte ein paar Freunden eine Animexx Aktion zeigen. Wir haben uns sehr darauf gefreut, vor allem weil es hieß für bis zu 250 Besucher. Wo hätten die hin sollen? Wir konnten uns einmal drehen und haben alles gesehen. Es waren gerade mal 7 Tische. Und sonst war auch keine Stimmung vorhanden. Nach 5 Minuten sind wir wieder gegangen. Wenn wir das falsch sehen klärt uns auf.



Von:    FruchtCocktail 28.09.2008 12:52
Betreff: FlohMexx ~ September '08 [Antworten]
Avatar
 
> Hi!
> Sorry wenn ich mich jetzt ein bisschen negative auslassen muss, aber der FlohMexx ist wohl ein Witz? Oder wie seht ihr das? Ich wollte ein paar Freunden eine Animexx Aktion zeigen. Wir haben uns sehr darauf gefreut, vor allem weil es hieß für bis zu 250 Besucher. Wo hätten die hin sollen? Wir konnten uns einmal drehen und haben alles gesehen. Es waren gerade mal 7 Tische. Und sonst war auch keine Stimmung vorhanden. Nach 5 Minuten sind wir wieder gegangen. Wenn wir das falsch sehen klärt uns auf.

Ich bin zwar kein Organisator vom Flohmexx aber Ihr seht das defintiv falsch. Der Flohmexx ist eine reineFlohmarkt-Veranstaltung; von Fans für Fans.

Da gibt es keine "Animexx Aktion" wie du sie nennst,
dafür solltest du auf andere Events gehen.
Und Ich persl. finde es einfach nur frech wenn Leute just for Fun zum Flohmexx kommen und dort nur rumgammeln wegen anderen Leuten - ohne Interesse daran zu haben ernsthaft was zu kaufen oder sich zumindest dort umzuschauen.

Wer Spass haben will sollte auf http://animexx.onlinewelten.com/events/
sich was anderes suchen als ein Flohmarkt event.
What's the big deal?
We're both human beeings... nations nor skincolour shouldn't matter at all o.o



Von:    Zasukia 28.09.2008 16:25
Betreff: Erklärung für die Besucher [Antworten]
Erstmal tut es mir Leid, dass der FlohMexx dich (und viele andere bestimmt auch) so enttäuscht hat.

Leider weiß ich nun nicht, was du unter "Animexx Aktion" verstehst, aber ich denke, der Eventtext allein bietet genug Informationen über die Veranstaltung. Und im Zweifelsfall kann man ja auch mich mal anschreiben. Ich beiße nicht und bin froh über jede weitere Info, die ich jemandem verständlich vermitteln konnte.

Viele Menschen scheuen ein wenig den direkten Kontakt zu anderen und nehmen dann lieber in Kauf, länger nach etwas suchen zu müssen oder gänzlich enttäuscht zu werden (wie in diesem Fall). Find ich schade. =(

--

Nun aber zur Erklärung, denn die bin ich allen Besuchern - und vor allem den Verkäufern - schuldig:

Wir (Cecilia-Lucile, SonGohan und ich) kamen gegen 12:30 beim HDJ an. PJ, der immer die Halle für uns organisiert, war ungewöhnlicherweise noch nicht da. Die Halle war noch besetzt. - Und sollte es auch bis 16:00 bleiben, denn: Vom FlohMexx wusste angeblich keiner der Mitarbeiter etwas. Rumtelefonieren ergab dann wenigstens, dass uns der Termin und die Halle tatsächlich zugesichert worden waren, leider aber der Mann nicht informiert wurde, der da samstags seine Sportgruppen leitet. Also blieb uns nur noch die NOTLÖSUNG Vorraum. Und auf einmal war ich froh, dass es diesmal nicht so viele Verkäufer waren. ;D

Ich weiß bis jetzt nicht, wie da 16 große Tische reingepasst haben, ohne dass irgendwelche Durchgänge versperrt wurden, ich weiß nur: Es war verdammt eng. Aber es hat noch funktioniert, und ich glaube sooooo schlecht war der FlohMexx diesmal auch nicht.

Mich ärgert nur, dass wir das geplante Programm nun mangels Bühne und Technik nicht machen konnten. Darauf hatten wir uns alle noch so gefreut. Wird bestimmt nachgeholt.

Vor dem nächsten FlohMexx im Januar werde ich aber zigmal da anrufen und nachfragen, ob wir auch wirklich den großen Raum bekommen, ob wirklich alle Mitarbeiter Bescheid wissen, und wir unsere Bühne bekommen, das verspreche ich euch!

Ich hoffe, diese Veranstaltung hat euch, die Besucher, jetzt nicht total abgeschreckt und wir sehen uns im Januar wieder. (Der genaue Termin wird in Kürze festgelegt.)

Liebe Grüße -+- Cirapou
www.plush-bunny.de - Deine erste Anlaufstelle, wenn es um GRAVITATION geht..!

* Original-CDs/DVDs ** Manga ** Doujinshi ** Merchandising ** Sammlerstücke *



Von:    julianehahn 29.09.2008 22:09
Betreff: Erklärung für die Besucher [Antworten]
Avatar
 
Es wurden Durchgänge versperrt, vor allem der Eingang xD
Finde ich aber gar nicht schlimm. Natürlich war es ziemlich eng, aber lieber so als gar nicht. Ihr hättet genausogut das Handtuch schmeißen und den Flohmexx abblasen können, was ihr zum Glück nicht gemacht habt. Zu einer guten Organisation gehört auch eine Menge Flexibilität, damit man bei solchen Pannen spontan eine Notlösung finden kann. Und dass ihr das gut könnt habt ihr am Samstag bewiesen, Hut ab :)

Mich seht ihr im Januar sicher wieder wenn mir der Termin passt. Diesmal wahrscheinlich sogar als Verkäufer mit einer Fuhre Mangas und vielleicht auch Zeichnerkram :>



Von:    Kickaha 28.09.2008 17:38
Betreff: FlohMexx ~ September '08 [Antworten]
Avatar
 
> Animexx Aktion
Wie definierst du 'Animexx Aktion'? Fast alle Einträge im Event-Kalender sind Fan-Aktionen. Einige sehr wenige sind offizielle Animexx-Events oder mit Animexx-Beteiligung.

> für bis zu 250 Besucher.
Es gibt 6 Größenkategorien (+ Keine Angabe). 100-250 sagt nicht mehr aus, als das man 100-250 Besucher erwartet. Mit 101 fällt man also auch da rein. Und wenn nur 30 kommen, kann das auch passieren. Oder wie kommst du auf 'bis zu 250'?

> Der Flohmexx ist eine reineFlohmarkt-Veranstaltung
Das ist so nicht richtig. Zum einen war durchaus ein wenig drumrum geplant, wie Cirapou schon schrieb. Zum anderen siehe unten.

> Ich finde es frech wenn Leute nur rumgammeln wegen anderen Leuten
Ist ein Punkt, aber wer _nur_ zum Einkaufen kommt, wird sicher enttäuscht, denn dafür ist der Flohmexx noch nicht groß genug.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !





Zurück