Zum Inhalt der Seite

Thread: KIAI - Kiel Anime Intensiv (50. Treffen!!!)

Eröffnet am: 14.04.2006 00:54
Letzte Reaktion: 18.11.2006 09:31
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Grauzausel KIAI - Kiel Anime Intensiv 13.08.2006, 15:45
KIAI - Kiel Anime Intensiv 13.08.2006, 15:49
 Grauzausel KIAI - Kiel Anime Intensiv 13.08.2006, 15:52
KIAI - Kiel Anime Intensiv 13.08.2006, 15:53
 Grauzausel KIAI - Kiel Anime Intensiv 13.08.2006, 18:02
 Grauzausel KIAI - Kiel Anime Intensiv 19.08.2006, 09:57
 Paranoia KIAI - Kiel Anime Intensiv 30.08.2006, 22:17
KIAI - Kiel Anime Intensiv 31.08.2006, 08:52
 Paranoia KIAI - Kiel Anime Intensiv 31.08.2006, 20:41
 Grauzausel KIAI - Kiel Anime Intensiv 02.09.2006, 18:04
 Paranoia KIAI - Kiel Anime Intensiv 02.09.2006, 19:51
KIAI - Kiel Anime Intensiv 02.09.2006, 20:12
 Grauzausel KIAI - Kiel Anime Intensiv 03.09.2006, 19:45
KIAI - Kiel Anime Intensiv 04.09.2006, 15:10
 Erziraphael KIAI - Kiel Anime Intensiv 12.09.2006, 00:55
 Grauzausel KIAI - Kiel Anime Intensiv 14.09.2006, 23:07
KIAI - Kiel Anime Intensiv 14.09.2006, 23:22
 Paranoia KIAI - Kiel Anime Intensiv 15.09.2006, 00:10
 Erziraphael KIAI - Kiel Anime Intensiv 15.09.2006, 14:57
 Grauzausel KIAI - Kiel Anime Intensiv 15.09.2006, 22:55
 Erziraphael KIAI - Kiel Anime Intensiv 16.09.2006, 00:12
KIAI - Kiel Anime Intensiv 16.09.2006, 11:46
 Paranoia KIAI - Kiel Anime Intensiv 19.09.2006, 16:17
 Grauzausel KIAI - Kiel Anime Intensiv 19.09.2006, 16:46
 Erziraphael KIAI - Kiel Anime Intensiv 20.09.2006, 13:47
 Grauzausel KIAI - Kiel Anime Intensiv 20.09.2006, 15:54
 Erziraphael KIAI - Kiel Anime Intensiv 20.09.2006, 16:18
 Paranoia KIAI - Kiel Anime Intensiv 20.09.2006, 17:31
 Erziraphael KIAI - Kiel Anime Intensiv 20.09.2006, 19:12
 Paranoia KIAI - Kiel Anime Intensiv 20.09.2006, 20:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Grauzausel 13.08.2006 15:45
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
HAI! :-))

Weiß ja nicht, was Ihr bisher unter größer versteht - auch länger (als 17 h)?! :-))

Ich könnte bei Bedarf eine Verlängerung der Veranstaltung nach dem Jugendtreff in meinem Wohnklo im Eichkamp 6 anbieten, 10 Minuten zu Fuß vom Jugendtreff Richtung Eichhof. ^^ (2-Zimmer-Wohnung bzw. eher 1,5...)

Gerne mit einigen Übernachtungsmöglichkeiten und bei Bedarf bis Sonntag mittag/nachmittag... :-))

Man könnte abends noch was zusammen kochen/futtern; Frühstückwär sicher auch nicht schlecht und ggf. auch noch nen abschlie0ßenden Mittagsmapf... -
je nach Ausdauer und Lust & Laune... ^^

Wenn ich's hier im Haus als Fete ankündige, kann sich auch zeitweise gern etwas mehr Krach entwickeln - wohnt eh fast nur junges Volk hier im Haus... ^^

Zum Filmchen gucken kann ich "nur" ne Glotze mit ca 70er Bildschirmdiagonale anbieten; tut's zur Not wohl auch... *G*

Twister hab ich im Juni schon für das leicht verunglückte Paravent 5/GrauzelMania 1 gekauft - Partyversion inklusive Frisbee... *G*

Riesig ist die Hütte nicht - aber einige Leutchen wird sie partymäßig schon aushalten... ^^

Sagt mal an, was Ihr davon haltet bzw. ob's eh bereits an der tosenden Planung vorbeigeht und bereits was anderes "steht".... :-)

Winkewinke,

Matthias @->-->--
HELENE: "Ach, wär mein Gesicht doch noch so glatt wie mein Arsch!" NIKE: "Dann hast Du Deinen Arsch aber lange nicht mehr gesehen!"
Aus: "Sommer vorm Balkon" - GEILER neuer deutscher Film!!!! ***GG***
www.sandozean.de + www.farscape-germany.de + www.berliner-sturmtief.de
Zuletzt geändert: 13.08.2006 15:50:41



Von:   abgemeldet 13.08.2006 15:49
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
öhm ja mal sehen
hört sich doch garnicht so schlecht an ^^°
aber is noch so lange hin deswegen kann ich nichts genaues sagen @_@



Von:    Grauzausel 13.08.2006 15:52
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> öhm ja mal sehen
> hört sich doch garnicht so schlecht an ^^°
> aber is noch so lange hin deswegen kann ich nichts genaues sagen @_@


SOOOOOOOOOOOOOOOO lange nun auch nicht - bei sowas vergeht die Vorbereitungszeit oft schneller, als gut ist.... ^^
HELENE: "Ach, wär mein Gesicht doch noch so glatt wie mein Arsch!" NIKE: "Dann hast Du Deinen Arsch aber lange nicht mehr gesehen!"
Aus: "Sommer vorm Balkon" - GEILER neuer deutscher Film!!!! ***GG***
www.sandozean.de + www.farscape-germany.de + www.berliner-sturmtief.de



Von:   abgemeldet 13.08.2006 15:53
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> > öhm ja mal sehen
> > hört sich doch garnicht so schlecht an ^^°
> > aber is noch so lange hin deswegen kann ich nichts genaues sagen @_@
>
>
> SOOOOOOOOOOOOOOOO lange nun auch nicht - bei sowas vergeht die Vorbereitungszeit oft schneller, als gut ist.... ^^

oke dann sag ich einfach mal ja XD



Von:    Grauzausel 13.08.2006 18:02
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> > > öhm ja mal sehen
> > > hört sich doch garnicht so schlecht an ^^°
> > > aber is noch so lange hin deswegen kann ich nichts genaues sagen @_@
> >
> >
> > SOOOOOOOOOOOOOOOO lange nun auch nicht - bei sowas vergeht die Vorbereitungszeit oft schneller, als gut ist.... ^^
>
> oke dann sag ich einfach mal ja XD


Klasse!!!

Würdeste u.U. auch im Eichnest ein büschen helfen...?! ^^

Jaja, Deibel und kleiner Finger ... *G*
HELENE: "Ach, wär mein Gesicht doch noch so glatt wie mein Arsch!" NIKE: "Dann hast Du Deinen Arsch aber lange nicht mehr gesehen!"
Aus: "Sommer vorm Balkon" - GEILER neuer deutscher Film!!!! ***GG***
www.sandozean.de + www.farscape-germany.de + www.berliner-sturmtief.de



Von:    Grauzausel 19.08.2006 09:57
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
(Etwas) mehr Echo dazu im KIAI-Zirkel.... ^^
HELENE: "Ach, wär mein Gesicht doch noch so glatt wie mein Arsch!" NIKE: "Dann hast Du Deinen Arsch aber lange nicht mehr gesehen!"
Aus: "Sommer vorm Balkon" - GEILER neuer deutscher Film!!!! ***GG***
www.sandozean.de + www.farscape-germany.de + www.berliner-sturmtief.de



Von:    Paranoia 30.08.2006 22:17
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
ich finde schon, dass etwas mehr elan hinsichtlich der präsentation seitens der orga kommen könnte. oder darf man etwa nicht davon ausgehen, dass schon einiges geplant und umgesetzt wurde??

fragt
der para~

@ grauzausel: deine geduld und beharrlichkeit sind bewundernswert, du wüstenrufer... ^^
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:   abgemeldet 31.08.2006 08:52
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss...das gehört hier nicht rein aber...
Zausels ava is toll XDD



Von:    Paranoia 31.08.2006 20:41
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiss...das gehört hier nicht rein aber...
> Zausels ava is toll XDD

wieso sollte das hier nicht hineingehören? immerhin schreibt hier dann mal jemand was!!

und ja, sein ava ist passend, richtig gut, find ich auch...
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:    Grauzausel 02.09.2006 18:04
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> ich finde schon, dass etwas mehr elan hinsichtlich der präsentation seitens der orga kommen könnte. oder darf man etwa nicht davon ausgehen, dass schon einiges geplant und umgesetzt wurde??
>
> fragt
> der para~
>
> @ grauzausel: deine geduld und beharrlichkeit sind bewundernswert, du wüstenrufer... ^^


Naja...

Hab ja eben wieder was in den Zirkel gesetzt und mir über das 50. Treffen hinaus auch tatkräftige Gedanken für künftige Treffen u.U. 2tägige Treffen für Kiel und Umland gemacht... (Thread "KIAI total tot...")

Wenn man mich weiter ins Leere laufen lässt, hat halt demnächst die Chisaii in Hamburg einen weiteren auswärtigen Helfer mehr... ^.'

Eigentlich Wahnsinn.... ;-)

Geduld und Beharrlichkeit halten nicht mehr SO lange ... will auch nicht aufgrund des Altersunterschieds den Eindruck erwecken, hier den Obermotz oder Aufpasser spielen zu wollen...

Ich will nur auch hier wie in HH zu Treffen gehen können, die SPASS machen.... ^^
Der Mexx-Alterspräsident (aba nur mit DREI Tagen Vorsprung!!!)
- nur echt mit dem Fisch.... **GG**
www.sandozean.de + www.farscape-germany.de + www.berliner-sturmtief.de



Von:    Paranoia 02.09.2006 19:51
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man mich weiter ins Leere laufen lässt, hat halt demnächst die Chisaii in Hamburg einen weiteren auswärtigen Helfer mehr... ^.'

sag mir rechtzeitig bescheid, dann geb ich dir den jeweiligen bereichsorga in hamburg.

> Eigentlich Wahnsinn.... ;-)

japp, aber funktioniert wenigstens.

> Geduld und Beharrlichkeit halten nicht mehr SO lange ... will auch nicht aufgrund des Altersunterschieds den Eindruck erwecken, hier den Obermotz oder Aufpasser spielen zu wollen...

naja, ich gelte ja auch schon als ALT, und das mit gerade mal dreißig.

> Ich will nur auch hier wie in HH zu Treffen gehen können, die SPASS machen.... ^^

meine geduld dazu habe ich schon verloren.
____________

ich trag mich jetzt auch aus diesem event aus. sollte das 50. treffen laufen, ohne daß sich wirklich etwas getan hat, läuft es halt ohne mich.

bis dahin wünsche ich allen beim kiai viel vergnügen, spannung und freude... *vor sarkasmus trief*

euer para~
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:   abgemeldet 02.09.2006 20:12
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 

> bis dahin wünsche ich allen beim kiai viel vergnügen, spannung und freude... *vor sarkasmus trief*

dazu sag ich mal nix...



Von:    Grauzausel 03.09.2006 19:45
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
>
> > bis dahin wünsche ich allen beim kiai viel vergnügen, spannung und freude... *vor sarkasmus trief*
>
> dazu sag ich mal nix...

Er hat ja LEIDERLEIDER Recht.... ^.'
Der Mexx-Alterspräsident (aba nur mit DREI Tagen Vorsprung!!!)
- nur echt mit dem Fisch.... **GG**
www.sandozean.de + www.farscape-germany.de + www.berliner-sturmtief.de



Von:   abgemeldet 04.09.2006 15:10
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 

> Er hat ja LEIDERLEIDER Recht.... ^.'

ich meine eigentlich nur dashier: *vor sarkasmus trief*

<.<









Von:    Erziraphael 12.09.2006 00:55
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
Man kann sowas auch ziemlich gut tot "reden" nicht? ^^°
The Dreams in which I'm dying are the best I've ever had



Von:    Grauzausel 14.09.2006 23:07
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> Man kann sowas auch ziemlich gut tot "reden" nicht? ^^°


Ohne das Dauer-Schweigen des "Chefs" auf konkrete Vorschläge und Mitarbeits-Angebote wäre es nicht zu diesen Tönen gekommen... ^.'
Der Mexx-Alterspräsident (aba nur mit DREI Tagen Vorsprung!!!)
- nur echt mit dem Fisch.... **GG**
www.sandozean.de + www.farscape-germany.de + www.berliner-sturmtief.de



Von:   abgemeldet 14.09.2006 23:22
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
Ich würd gern son Deathmatch mit euch sehen O_o
*knetfiguren bastel* |D~
Fisch:" blop!"



Von:    Paranoia 15.09.2006 00:10
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
solange man spricht

und das gesprochene auch anpackt

ist es nicht tot.

erziraphael, ich glaube du solltest das nochmal neu formulieren. anderenfalls haben wir keine gesprächsgrundlage.

ich wünsche viel erfolg,

der para~
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:    Erziraphael 15.09.2006 14:57
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> solange man spricht
>
> und das gesprochene auch anpackt
>
> ist es nicht tot.
>
> erziraphael, ich glaube du solltest das nochmal neu formulieren. anderenfalls haben wir keine gesprächsgrundlage.
>
> ich wünsche viel erfolg,
>
> der para~


Wen haben wir denn da? Ein "Worte-auf-die-Goldwage-Leger"?
Solange du keine Argumente an dich ranlässt und drüber nachdenkst hast du recht ;)
Keine Gesprächsgrundlage
The Dreams in which I'm dying are the best I've ever had



Von:    Grauzausel 15.09.2006 22:55
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> Wen haben wir denn da? Ein "Worte-auf-die-Goldwage-Leger"?
> Solange du keine Argumente an dich ranlässt und drüber nachdenkst hast du recht ;)
> Keine Gesprächsgrundlage


Deine Erregungskurve und Psychokelle gegenüber Olli verstehe ich jetzt auch nicht -
denn ARGUMENTE hast Du in Deinem Kurzzeiler ja nun wirklich nicht gebracht.... ;-))

Ich hatte ja einen konkreten Vorschlag für die Jubi-Veranstaltung gemacht -
und dazu bisher WENIG gehört....
Lass uns DA doch weitermachen.... :-)

DAS wäre doch ne Gesprächsgrunlage....
Der Mexx-Alterspräsident (aba nur mit DREI Tagen Vorsprung!!!)
- nur echt mit dem Fisch.... **GG**
www.sandozean.de + www.farscape-germany.de + www.berliner-sturmtief.de
Zuletzt geändert: 11.10.2006 20:14:03



Von:    Erziraphael 16.09.2006 00:12
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
Was mich fuchst ist, dass er Vorschläge macht, diese auch nicht erhört werden, aber dann auch gleich provozieren muss....mal das Beispiel "vor Sarkasmus trief"
das muss garantiert nicht sein.
Und ich denke jeder weiß ganz genau, was ich mit "tot reden" gemeint habe.
Ein Thema was schon so oft mit diesen niederschlagenden Wörtern runtergemacht wurde, ist dann halt nicht mehr redenswert. So "gut" wie tot, damit es auch korrekt formuliert ist und Paranoia keine Beanstandung mehr finden kann. Und sowas finde ich dann schon ein regelrechtes "Auf die Goldwage legen". Ich wette er weiß ganz genau was ich meine. Nur weil etwas nicht gut läuft, muss man es nicht schlecht reden.
Und sein letzter Beitrag klingt auch nicht grade nach Friede, Freude, Eierkuchen. Das "ich wünsche viel erfolg" klingt mehr nach arroganten Verhalten, als es eine ideale High Society Königsfamilie hinbekommen würde.

Aber nun gut: Du hast recht Grauzausel, ich würde mich auch sehr freuen, wenn man ein Statement von Benni kommen würde. Ich finde es aber nicht traurig oder gar "arm" wenn die KIAI so klein bleiben würde wie sie ist. Sie ist immernoch nett, macht spaß, und man trifft nette Leute. Ich sehe kein Grund, warum sich ein KIAI mit einer chisaii messen sollte

Mit freundlichen Grüßen verbleibend
Erziraphael
The Dreams in which I'm dying are the best I've ever had



Von:   abgemeldet 16.09.2006 11:46
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es aber nicht traurig oder gar "arm" wenn die KIAI so >klein bleiben würde wie sie ist. Sie ist immernoch nett, macht >spaß, und man trifft nette Leute. Ich sehe kein Grund, warum sich >ein KIAI mit einer chisaii messen sollte


Nya~
Recht hast du ^^°
Fisch:" blop!"



Von:    Paranoia 19.09.2006 16:17
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
na holla, auf einmal bewegt sich was. und sei es auch nur ein wenig diskussion über gesprächsgrundlagen~

ich sehe keinen grund, warum ein treffen, daß sich anstrebt offizielles animexx-treffen zu werden, noch dazu in der schleswig-holsteinischen landeshauptstadt, unbedingt so klein bleiben muß. unweigerlich, wenn die orga sich nicht bewegt.

der ach-so-arrogante paranoia, der ja keine argumente zulässt (das halte ich für ein gerücht), hat in hamburg aus einer totgeburt ein sehr gut verlaufenes 100-leute-treffen gemacht. ein voller erfolg für alle gäste.

ich streite nicht ab, daß es leute gibt, denen ein 15-leute-treffchen genügt. es muß aber genauso akzeptiert werden, daß ein größeres treffen den meisten leuten mehr spaß und freude bringt, sowie in der szene höheres ansehen genießt. es besteht dann auch weniger berührungsängste bei jenen, die ganz neu hinzustoßen.

so erzirapha, jetzt bitte deine argumente.

para~
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:    Grauzausel 19.09.2006 16:46
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
Recht hat er!! :-))

Und die Tonlage ist diesmal auch (etwas) geschickter.... ^^

(Wobei man angesichts frustrierter/sarkastischer Äußerungen halt auch Ursache und Wirkung beachten sollte, Erzi - ständig gegen ne Wand zu laufen ist halt nicht besonders toll....)


> na holla, auf einmal bewegt sich was. und sei es auch nur ein wenig diskussion über gesprächsgrundlagen~
>
> ich sehe keinen grund, warum ein treffen, daß sich anstrebt offizielles animexx-treffen zu werden, noch dazu in der schleswig-holsteinischen landeshauptstadt, unbedingt so klein bleiben muß. unweigerlich, wenn die orga sich nicht bewegt.
>
> der ach-so-arrogante paranoia, der ja keine argumente zulässt (das halte ich für ein gerücht), hat in hamburg aus einer totgeburt ein sehr gut verlaufenes 100-leute-treffen gemacht. ein voller erfolg für alle gäste.
>
> ich streite nicht ab, daß es leute gibt, denen ein 15-leute-treffchen genügt. es muß aber genauso akzeptiert werden, daß ein größeres treffen den meisten leuten mehr spaß und freude bringt, sowie in der szene höheres ansehen genießt. es besteht dann auch weniger berührungsängste bei jenen, die ganz neu hinzustoßen.
>
> so erzirapha, jetzt bitte deine argumente.
>
> para~

Der Mexx-Alterspräsident (aba nur mit DREI Tagen Vorsprung!!!)
- nur echt mit dem Fisch.... **GG**
www.sandozean.de + www.farscape-germany.de + www.berliner-sturmtief.de
Zuletzt geändert: 19.09.2006 16:53:44



Von:    Erziraphael 20.09.2006 13:47
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
Diesmal klingt die Tonlage von Paranoia auch wesentlich sachlicher, als er es war als er sogar noch auf sein Saraksmus hingewiesen hat.
Es bewegt sich was. Ja sehr wohl, weil mir euer andauerendes "niedermachen" sauer aufgestoßen ist.
Und da ist es ja auch schon wieder, das Wort. "Tot-geburt"
Wenn du schon an deinen Grundsatz festhälst, dass wenn man über etwas spricht und auch gesprochen wird, ist es nicht tot, dann versuch auch solche Wörter zu vermeiden und bleib konsequent.

Nun zu diesem Treffen hier, was anscheind nur 2 vehement gegen den strich geht, dass das Treffen klein bleibt. Schonmal überlegt, dass die Orga garkeine Lust hat so ein riesen Event mit über 100 Leuten zu managen? Und sich von euch nicht grade motiviert findet, wenn man schon Threads im Zirkel findet, die lauten: "Kiai total tot"?
Und wenn den meisten ein größeres Treffen mehr Spaß macht, dann gehen diese zur chisaii, die Leute denen ein kleines Treffen reicht, gehen zur Kiai. Wo liegt das so anscheind große Problem?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es aktzeptiere, dass größere Treffen Menschen Freude bringt, ansonsten wäre ich schon längst in Hamburg Amok gelaufen und hätte meinen Unmut kundgetan ;-)
Aber zwischen Aktzeptieren und widerstandslos Hinnehmen, sind immernoch meilenweite Unterschiede.
Ihr wollt ein großes Event.....mir ist beides recht, sowohl klein als auch groß. Nur die Leute, die gerne ein kleines Treffen haben möchten, müssen die sich jetzt eurer Umstrukturierung beugen?

weiterhin mit freundlichen Grüßen verbleibend
Erziraphael
The Dreams in which I'm dying are the best I've ever had



Von:    Grauzausel 20.09.2006 15:54
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
Was hat z.B. mein Angebot, nach'm Jugendhaus bis zum nächsten Tag bei mir im Eichnest
weiterzufeiern, mit "Umstrukturierung" zu tun...?!

Beim Thema bleiben, Genosse! ;-)

Und nicht der Frage nach Ursache und Wirkung weiterhin ausweichen.... ^'

Bis mir der kiebige und frustrierte "Total tot"-Thread in der HOFFNUNG auf heftigen Widerspruch aus dem Gesicht flog, waren etliche Threads von mir wegen Aktivitätsvorschlägen echolos verpufft....

Vielleicht sagen auch mal die Leute was, die mir in meinem GB in den letzten Wochen durchaus recht gegeben haben... -

denn Dein Wunschbild, dass nur ZWEI verirrten ältlichen Seelen hier
BEI UNS Z U H A U S E
einiges fehlt, stimmt ganz offensichtlich bei weitem nicht.... ;-P

Der Mexx-Alterspräsident (aba nur mit DREI Tagen Vorsprung!!!)
- nur echt mit dem Fisch.... **GG**
www.sandozean.de + www.farscape-germany.de + www.berliner-sturmtief.de
Zuletzt geändert: 20.09.2006 16:04:23



Von:    Erziraphael 20.09.2006 16:18
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
Keine Frage, keine Antwort.
Du hast keine Frage gestellt.

Mein Wunschbild? Wo steht das? bitte zitieren? ansonsten mag ich es nicht besonders, wenn man mir Worte in den Mund legt die ich nicht geschrieben habe bzw. Interpretationen die völlig an meinem geschriebenen vorbei gehen.

Und solange du hier kein Echo vorlegst, dass es wirklich etliche Leute sind, die nach mehr Akitivtät förmlich schreien, glaub ich das nicht besonders.
Denn ein ausbleiben von Posts, klingt für mich entweder nach Zufriedenheit oder Gleichgültigkeit, aber keineswegs nach Unzufriedenheit

Weiterhin mit freundlichen Grüßen
Erziraphael
The Dreams in which I'm dying are the best I've ever had



Von:    Paranoia 20.09.2006 17:31
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> Diesmal klingt die Tonlage von Paranoia auch wesentlich sachlicher, als er es war als er sogar noch auf sein Saraksmus hingewiesen hat.
> Es bewegt sich was. Ja sehr wohl, weil mir euer andauerendes "niedermachen" sauer aufgestoßen ist.
> Und da ist es ja auch schon wieder, das Wort. "Tot-geburt"
> Wenn du schon an deinen Grundsatz festhälst, dass wenn man über etwas spricht und auch gesprochen wird, ist es nicht tot, dann versuch auch solche Wörter zu vermeiden und bleib konsequent.

wie grauzausel ja schon erwähnte, haben wir laufend darauf hingewiesen, daß wir mehr aktivität wünschen. zunächst bei benjamin persönlich, dann im zirkel, jetzt im eventthread. ECHOLOS verpufften unsere anfragen, monat für monat. wenn nur wörter wie 'totgeburt' oder ähnlich erfolg (nämlich dialog) versprechen, dann soll mir das recht sein. desweiteren bin ich mir dennoch nicht sicher, ob du alleine denn hier unser idealgesprächspartner darstellen sollst.


> Nun zu diesem Treffen hier, was anscheind nur 2 vehement gegen den strich geht, dass das Treffen klein bleibt. Schonmal überlegt, dass die Orga garkeine Lust hat so ein riesen Event mit über 100 Leuten zu managen? Und sich von euch nicht grade motiviert findet, wenn man schon Threads im Zirkel findet, die lauten: "Kiai total tot"?
> Und wenn den meisten ein größeres Treffen mehr Spaß macht, dann gehen diese zur chisaii, die Leute denen ein kleines Treffen reicht, gehen zur Kiai. Wo liegt das so anscheind große Problem?

wenn ich die gesprächslogik des ersten satzes dieses absatzes zugrunde lege, dann sind es zwei, die sich über ein kleines treffen beschweren, aber nur einer, der sich für ein kleines treffen einsetzt. der rest scheint undefiniert. ich persönlich finde deine argumentationsweise also ungeeignet wie nur irgendwas.

sicher ist mir bewußt, das benjamin keine lust hat ein 100-leute-treffen zu managen. zu mehr arbeit hatte er auch schon keine lust, als er noch im sciencefiction-genre unterwegs war. motivation hätte er vor monaten bekommen können, als wir begannen unsere vorschläge und mitarbeit zu unterbreiten.

grauzausel und ich hätten gerne ein etwas größeres treffen in unserer heimatstadt. das chisaii besuchen wir sehr gerne, aber wir wohnen nunmal in kiel. das problem liegt also in den reisekosten. kleine treffen gibt es in schleswig-holstein genügend, aufgrund der unterschiedlichen stadtgrößen. wenn also das kiai rein hypothetisch mal größer werden sollte als es den förderern von kleinsttreffen vielleicht recht wäre, dann haben diese die möglichkeit nach zum beispiel flensburg oder schwarzenbek auszuweichen (oder sind es die reisekosten, die jene abhalten würden?).


> Mal ganz davon abgesehen, dass ich es aktzeptiere, dass größere Treffen Menschen Freude bringt, ansonsten wäre ich schon längst in Hamburg Amok gelaufen und hätte meinen Unmut kundgetan ;-)
> Aber zwischen Aktzeptieren und widerstandslos Hinnehmen, sind immernoch meilenweite Unterschiede.
> Ihr wollt ein großes Event.....mir ist beides recht, sowohl klein als auch groß. Nur die Leute, die gerne ein kleines Treffen haben möchten, müssen die sich jetzt eurer Umstrukturierung beugen?

zunächst einmal haben wir haufenweise vorschläge unterbreitet um den dialog zum thema zu fördern. ob umstrukturierung, veränderung gleich welcher form oder was auch immer, darüber kann doch nur in einem vernünftigen dialog entschieden werden. dieser wird allerdings nicht zugelassen. warum?
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.



Von:    Erziraphael 20.09.2006 19:12
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> wie grauzausel ja schon erwähnte, haben wir laufend darauf hingewiesen, daß wir mehr aktivität wünschen. zunächst bei benjamin persönlich, dann im zirkel, jetzt im eventthread. ECHOLOS verpufften unsere anfragen, monat für monat. wenn nur wörter wie 'totgeburt' oder ähnlich erfolg (nämlich dialog) versprechen, dann soll mir das recht sein.

IHR wünscht mehr aktivität, warum solltet ihr sie bekommen? Das hab ich bisher NIE herauslesen können. Wenn ihr allerdings generell und absolut keine Antworten bekommen habt, kann ich eine gewissen Unmut verstehen. Niemand mag es ignoriert zu werden. Aber jetzt so außerordentlich auf ein Wunsch zu pochen finde ich schon relativ dreist. Ihr seid garantiert nicht alleine, die eventuell Wünsche zu einem Treffen, in was für Ausmaße auch immer, haben.

> desweiteren bin ich mir dennoch nicht sicher, ob du alleine denn hier unser idealgesprächspartner darstellen sollst.

Und soviel zum thema Arroganz. Bin ich dir nicht "gut" genug als Gesprächspartner? Oder hab ich einfach keine Organisationsposition inne?

> wenn ich die gesprächslogik des ersten satzes dieses absatzes zugrunde lege, dann sind es zwei, die sich über ein kleines treffen beschweren, aber nur einer, der sich für ein kleines treffen einsetzt. der rest scheint undefiniert. ich persönlich finde deine argumentationsweise also ungeeignet wie nur irgendwas.
>
> sicher ist mir bewußt, das benjamin keine lust hat ein 100-leute-treffen zu managen. zu mehr arbeit hatte er auch schon keine lust, als er noch im sciencefiction-genre unterwegs war. motivation hätte er vor monaten bekommen können, als wir begannen unsere vorschläge und mitarbeit zu unterbreiten.

Gott....Bitte Lesen! Ich habe geschrieben, dass mir sowohl ein kleines als auch großes Event durchaus angenehm sind. Ich setze mich NICHT für ein kleines Event ein. Ich hab lediglich versucht mal ein paar Gründe dafür zu finden, warum sich hier keiner meldet. (wie schon gesagt: vllt will man das es klein bleibt, keine Lust auf organisation usw.)
Und wenn er keine Lust auf zuviel Arbeit hat. So what? Ich finde das durchaus verständlich. Man opfert seine Freizeit für ein Event, dass Spaß machen soll. Erntet nur hemmungslose Kritik, weil das Event größer sein soll uswusf. Irgendwann würd ich dem auch nur noch tatenlos zu sehen, recht machen kann man es schließlich kaum jemanden

> grauzausel und ich hätten gerne ein etwas größeres treffen in unserer heimatstadt. das chisaii besuchen wir sehr gerne, aber wir wohnen nunmal in kiel. das problem liegt also in den reisekosten. kleine treffen gibt es in schleswig-holstein genügend, aufgrund der unterschiedlichen stadtgrößen. wenn also das kiai rein hypothetisch mal größer werden sollte als es den förderern von kleinsttreffen vielleicht recht wäre, dann haben diese die möglichkeit nach zum beispiel flensburg oder schwarzenbek auszuweichen (oder sind es die reisekosten, die jene abhalten würden?).

Wie soll man das verstehen? Erst sagst du, dass die Reisekosten das Problem sind, dann aber sagst du, dass doch, wenn das Kiai größer sein würde, die anderen ausweichen könnten. Fragst aber gleich darauf in der Klammer, ob die Reisekosten sie abhalten würden.
Damit würdest du doch deine Frage selbst beantworten.
Ich frage mich auch solangsam, ob das hier in einen "wir werden größer, wir werden besser" Wettbewerb ausartet. Lasst doch die Treffen so klein oder groß wie sie sind. Da muss man keinen nach Lübeck oder wo auch immerhin verdrängen.


> zunächst einmal haben wir haufenweise vorschläge unterbreitet um den dialog zum thema zu fördern. ob umstrukturierung, veränderung gleich welcher form oder was auch immer, darüber kann doch nur in einem vernünftigen dialog entschieden werden. dieser wird allerdings nicht zugelassen. warum?

Das habe ich indirekt schon beantwortet. Wahrscheinlich ganz einfach fehlt dazu die Motivation. Vielleicht genügt Benjamin dieses Treffen, das mit seinen 10 Leuten durch die stadt läuft und ins Jugendhaus geht.
Bevor du die Frage jemanden anderen stellst, solltest du da mal gründlich selber drüber nachdenken.
Was würde dich davon abhalten mit euch in einen Dialog zu geraten?

MfG
Erziraphael
The Dreams in which I'm dying are the best I've ever had



Von:    Paranoia 20.09.2006 20:31
Betreff: KIAI - Kiel Anime Intensiv [Antworten]
Avatar
 
> IHR wünscht mehr aktivität, warum solltet ihr sie bekommen? Das hab ich bisher NIE herauslesen können. Wenn ihr allerdings generell und absolut keine Antworten bekommen habt, kann ich eine gewissen Unmut verstehen. Niemand mag es ignoriert zu werden. Aber jetzt so außerordentlich auf ein Wunsch zu pochen finde ich schon relativ dreist. Ihr seid garantiert nicht alleine, die eventuell Wünsche zu einem Treffen, in was für Ausmaße auch immer, haben.

ziemlich viele worte für so wenig inhalt.
noch einmal weise ich darauf hin, daß menschen berührungsängste haben, wenn gruppen so klein und geschlossen sind. ist diese soziale komponente genügend begründung für dich? und, jaaaa, niemand mag ignoriert werden. und das noch über monate hinweg. das kiai-treffchen mag für dich und deine nähere umgebung so in ordnung sein, aber verglichen zu anderen treffen, und da führe ich das chisaii gerne an, verspricht das kiai nur pure langeweile.


> > desweiteren bin ich mir dennoch nicht sicher, ob du alleine denn hier unser idealgesprächspartner darstellen sollst.
>
> Und soviel zum thema Arroganz. Bin ich dir nicht "gut" genug als Gesprächspartner? Oder hab ich einfach keine Organisationsposition inne?

das hat mit arroganz nichts zu tun. zu diesem thema hat sich die orga zu äußern, sonst nichts weiter.

> Gott....Bitte Lesen! Ich habe geschrieben, dass mir sowohl ein kleines als auch großes Event durchaus angenehm sind. Ich setze mich NICHT für ein kleines Event ein. Ich hab lediglich versucht mal ein paar Gründe dafür zu finden, warum sich hier keiner meldet. (wie schon gesagt: vllt will man das es klein bleibt, keine Lust auf organisation usw.)

und genau das kann die orga ja mal äußern.


> Und wenn er keine Lust auf zuviel Arbeit hat. So what? Ich finde das durchaus verständlich. Man opfert seine Freizeit für ein Event, dass Spaß machen soll. Erntet nur hemmungslose Kritik, weil das Event größer sein soll uswusf. Irgendwann würd ich dem auch nur noch tatenlos zu sehen, recht machen kann man es schließlich kaum jemanden

dann kann er ja die zügel aus der hand geben und die orga an leute übertragen, die den job auch machen wollen. es haben sich ja genügend angeboten.


> Wie soll man das verstehen? Erst sagst du, dass die Reisekosten das Problem sind, dann aber sagst du, dass doch, wenn das Kiai größer sein würde, die anderen ausweichen könnten. Fragst aber gleich darauf in der Klammer, ob die Reisekosten sie abhalten würden.
> Damit würdest du doch deine Frage selbst beantworten.

genau so ist es. ich habe den spieß argumentativ umgedreht, damit jeder das mal aus seiner position durchdenken kann.

> Ich frage mich auch solangsam, ob das hier in einen "wir werden größer, wir werden besser" Wettbewerb ausartet. Lasst doch die Treffen so klein oder groß wie sie sind. Da muss man keinen nach Lübeck oder wo auch immerhin verdrängen.

wolltest du uns nicht nach hamburg verdrängen, weil wir ein größeres treffen wünschen? ach, wahrscheinlich habe ich dich nur falsch verstanden.


> Das habe ich indirekt schon beantwortet. Wahrscheinlich ganz einfach fehlt dazu die Motivation. Vielleicht genügt Benjamin dieses Treffen, das mit seinen 10 Leuten durch die stadt läuft und ins Jugendhaus geht.

warum äußert er das dann nicht?

> Bevor du die Frage jemanden anderen stellst, solltest du da mal gründlich selber drüber nachdenken.

mir ist das schon bewußt, aber ich wünsche eine aussage von der orga.

> Was würde dich davon abhalten mit euch in einen Dialog zu geraten?

nichts. ich habe ansichten, die ich in der lage bin zu vertreten.
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück