Zum Inhalt der Seite

Thread: JaiCo

Eröffnet am: 11.11.2012 14:39
Letzte Reaktion: 27.01.2013 21:23
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 23Katara23 JaiCo 16.11.2012, 19:27
 Killer_Panda JaiCo 17.12.2012, 20:15
 MupfinSmiley JaiCo 17.12.2012, 20:41
 Killer_Panda JaiCo 18.12.2012, 22:05
 MupfinSmiley JaiCo 19.12.2012, 08:30
 Killer_Panda JaiCo 19.12.2012, 21:20
 MupfinSmiley JaiCo 20.12.2012, 16:56
 Killer_Panda JaiCo 21.12.2012, 19:43
 Ai_Mikaze JaiCo 20.12.2012, 18:22
 MupfinSmiley JaiCo 20.12.2012, 20:55
 Ai_Mikaze JaiCo 04.01.2013, 19:56
 MupfinSmiley JaiCo 04.01.2013, 23:28
 Killer_Panda JaiCo 21.12.2012, 19:51
 Tamia JaiCo 30.12.2012, 02:11
 Killer_Panda JaiCo 30.12.2012, 19:38
 Tamia JaiCo 30.12.2012, 22:39
 Killer_Panda JaiCo 31.12.2012, 14:19
 VBys JaiCo 31.12.2012, 17:23
 Killer_Panda JaiCo 01.01.2013, 22:40
 Naminie JaiCo 06.01.2013, 19:53
 Rasiel JaiCo 07.01.2013, 12:51
 Kazemi JaiCo 07.01.2013, 14:40
 Naminie JaiCo 07.01.2013, 21:44
 Killer_Panda JaiCo 07.01.2013, 23:10
 Robostar JaiCo 08.01.2013, 22:06
 Lars-Punk JaiCo 09.01.2013, 12:27
 Naminie JaiCo 23.01.2013, 15:28
 Lars-Punk JaiCo 23.01.2013, 23:42
 oOskycatOo JaiCo 23.01.2013, 21:51
 Killer_Panda JaiCo 23.01.2013, 23:07
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    23Katara23 16.11.2012 19:27
Betreff: JaiCo [Antworten]
Avatar
 
Gute Idee, nur bin ich leider zu dem Zeitpunkt nicht wieder zurück in Coburg ... Ich verpasse den Termin leider :(

Hoffentlich wird das was mit der Convention :)



Von:    Killer_Panda 17.12.2012 20:15
Betreff: JaiCo [Antworten]
Wirklich schade! Aber wenn es gut läuft (was wir natürlich hoffen^^) wird die Convention öffters statt finden.
Also vielleicht wirds nächstes Jahr was ^__-.



Von:    MupfinSmiley 17.12.2012 20:41
Betreff: JaiCo [Antworten]
Ich finds erst mal total toll, dass es ne Con in Coburg ist weil für viele andere muss ich (aus Kronach) immer so weit fahren, was als Schüler irgendwie doof ist, weil man nicht selber Auto fahrn kann als Zug nehmen (teuer) muss oder man muss sich fahren lassen, außerdem hat man ja auch noch das Problem mit Minderjährigkeit ;)
Also supi, dass ihr ne Con in näherer Umgebung und ner etwas kleineren Stadt macht! Ich hoff auf jeden Fall, dass die Con noch relativ lange besteht und bin mal gespannt drauf ;)
Ne kleine Frage hab ich aber (kann sein, dass es irgendwo steht nd ich einfach zu doof bin ;)): Muss man Tickets oder sowas auch vorbestellen oder sich vorher anmelden oder geht man einafch an den EIngang und zahlt drei Euro und darf rein? Wär schön zu wissen, dank ;)



Von:    Killer_Panda 18.12.2012 22:05
Betreff: JaiCo [Antworten]
Freut mich das es dir gefällt^^
freut mich auch zu hören das es noch mehr Freaks in der näheren Umgebung gibt ^__^
Die Tickets musst du nicht vorbestellen, die werden direkt vor Ort an der Kasse verkauft.
Falls du noch was wissen willst kannst du einfach fragen^^.



Von:    MupfinSmiley 19.12.2012 08:30
Betreff: JaiCo [Antworten]
Ja ich bin mal gespannt, wie die con dann ist ;)
Oh ja normal ist es echt schlimm Menschen in der Umgebung zu finden (okay wir sind drei, die sich irgendwie auch teilweise gegnseitig angesteckt haben ;))
Okay ist ja auch ganz gut ;) Habt ihr ne Begrenzung, als nur ne Höchstzahl an Tickets?
Danke ;)



Von:    Killer_Panda 19.12.2012 21:20
Betreff: JaiCo [Antworten]
Das ist schön^^. Also wir haben in Coburg ein Gruppe von ca. 20-30 leuten zusammen bekommen^^.
Also ins Gebäude passen so ungefähr 150-200 Leute. Aber eine genau Begrenzung gibt es noch nicht.

Ich werde das am Freitag bei unserer Gruppenbesprechung nochmal ansprechen, dann kann ich dir eine genaue Antwort geben :).



Von:    MupfinSmiley 20.12.2012 16:56
Betreff: JaiCo [Antworten]
Echt? Und habt dann zusammen die Con gemacht? Cool! Wie kam die Idee eigentlich? Ist bestimmt schwer das ganze auf die Beine zu stellen.
Okay ihr wisst ja auch noch nicht, wie viele kommen werden, ich meine da ist zwar die Mexx-Anwesenheitsliste aber da kommen bestimmt auch Nicht- Mitglieder.

Oh, super, danke ;)



Von:    Killer_Panda 21.12.2012 19:43
Betreff: JaiCo [Antworten]
Ja klar^^ Wir sind im Moment 11 Leute die planen^^. Treffen uns so alle ein bis zwei Wochen zum planen^^.
Naja die Idee kam eigentlich relativ spontan xD. Unser "Gruppenchef" arbeitet im JUZ und wir haben uns da zufällig kennen gelernt und festgestellt das wir alle total darauf stehen xD. Dann kam er mit der Idee an und wir dachten uns... okay warum nicht?^^
Naja es ist schon einiges an arbeit.. Wir haben jetzt einige Fleyer gedruckt und Plakete. Die werden wir in Coburg, Bamberg, Nürnberg, usw. verteilen.
Aber das wird bestimmt noch toll.^^

Also ich hab jetzt gefragt und wir hatte vor 200 Tickets zu verkaufen. :)



Von:    Ai_Mikaze 20.12.2012 18:22
Betreff: JaiCo [Antworten]
Avatar
 
Also 1. finde ich den Preis eine totale Frechheit~ ô_O Wenn man für das JUZ an sich nichts zahlen muss. Vorallem da man da ja eigentlich sonst auch kostenlos reinkann, wenn kein Event ist~ *lol*
Und zweitens ist das Teil viel zu klein für so eine ... Planung? Ich frage mich ernsthaft, wie das funktionieren soll. |D Wenn da noch mehr Leute kommen sollten, dann kann man das total vergessen. Abgesehen ist da nicht einmal eine anständige Shooting Location vorhanden.

Die Leute von weiter weg, sollten sich das Geld für die Hinfahrt sparen xD
Shall I tell you a secret? Is it a Sweet secret or a bitter secret? - I give you both, whichever way you like.



Von:    MupfinSmiley 20.12.2012 20:55
Betreff: JaiCo [Antworten]
Musst ja nicht hinfahren...
Schon mal darüber nachgedacht, dass der Preis einfach wegen Planung und Orga ist? Es gibt nämlich einfach auch Kosten, die wegen Anmieten, Versicherung und ähnlichem zustande kommen. Es gibt genügend Locations bei denen man ohne Event billiger reinkäme.
Hast du jemals ein Event geplant? Ich hab keine Con geplant, aber schon genügend andere Sachen auch von Schule oder Vereinen her und ich sage dir, das IST Arbeit, selbst wenn es, wie in meinem Fall eigentlich noch kleiner ist. Besser man hat genügend Absicherung, als wenn am Ende was schief geht. Außerdem ist das eher ein regionales Event. Und: Ein Prototyp, soviel dazu. Es ist ein Versuch und man lernt man daraus für die Zukunft.
Im Übrigen: Auch wenn Cosplay was schönes ist, und ich es auch als Anfänger toll finde Fotos zu machen, sind Conventions Treffen (lateinisch: conveniere= treffen, zusammenkommen). Und dazu da, was ja auch in der Beschreibung steht, Japanfans und Otakus zusammenzuführen, bzw. in dem Fall auch um anderen Jugendlichen, die nicht unbedingt Fans sind, die Kultur näher zu bring, aber wie gesagt, das steht alles in der Beschreibung. Also wenn du unbedingt Fotos machen willst, solltest du dir auch Shootings raussuchen. Ich mein okay, man macht auf Cons gerne Fotos, und wenn man besonders findig ist, dann findet man auch einen schönen Platz für Fotos, oder aber man cosst Charas die vielleicht auch in eine Stadtumgebung passen. Ich meine LBM das Messegelände ist jetzt auch nicht gerade Nimmerland.
Außerdem weiß ich nicht ob viele Leute von "weiter weg", wie du so schön sagst kommen werden. Erstens ist es ein Erstversuch, dass heißt noch nicht sooo etabliert, zweitens ist es eher regional, was wiederum auch beides in der Beschreibung steht. Und für Leute, die vielleicht eher in kleineren Städten (Coburg ist ja auch nicht allzu groß) in der Umgebung wohnen ist es ganz gut. Ich selbst bin minderjährig, hab keinen Führerschein, kann nicht Auto fahren, Zug fahren ist in größere Städte dann auch noch mal ein bisschen teurer, abgesehen davon, dass ich auch einen Erziehungsberechtigten brauche. Dementsprechend hats ja auch schon irgendwie Vorteile, weil eben nicht alle nen Führerschein, ne Million im Keller oder ein Loft in ner Großstadt haben.
Nur soviel dazu. Ich mein du kannst ja gerne deine Meinung dazu haben, und wie schon zu ANfang du musst ja auch nicht hinfahren.



Von:    Ai_Mikaze 04.01.2013 19:56
Betreff: JaiCo [Antworten]
Avatar
 
@ MupfinSmiley

Ob ich schon mal n Event geplant habe? Lustig. |D
Ich war Co-Admin von Comexx :D Natürlich habe ich da schon geplant.
Und die Miete kostet ja nichts, soweit ich das erfahren habe. Deswegen. :D

Und klar werde ich nicht hinfahren. Ich bin nicht umsonst aus Coburg weggezogen.

Aber ja. Ich find das JUZ halt einfach keine schöne Location für sowas. Selbst wenn da mehr Leute reinpassen. Man soll sich ja frei bewegen können und nicht aneinander kleben.
Shall I tell you a secret? Is it a Sweet secret or a bitter secret? - I give you both, whichever way you like.



Von:    MupfinSmiley 04.01.2013 23:28
Betreff: JaiCo [Antworten]
Da hattet ihr bestimmt auch einiges zu klären.

Warum beschwerst du dich dann?

Naja wirklich Bock mich mit jemandem wegen Kleinigkeiten zu streiten hab ich nicht ;)

Naja gerade ein Jugendzentrum ist super für Events für die Jugend...
Ich sag jetzt einfach mall so abschließend von meiner Seite, dass ich der Meinung bin, dass man neuen Dingen vielleicht erst einmal eine Chance geben sollte und sich das ganze anschauen sollte, bevor man über irgendetwas richtet.



Von:    Killer_Panda 21.12.2012 19:51
Betreff: JaiCo [Antworten]
Hey^^
wir werden deine Kritik beachten und ich werde sie bei der nächsten Gruppenbesprechung ansprechen.
Und bezüglich der Leute musst du dir keine Sorgen machen, da dort des öffteren Konzerte statt finden mit bis zu 200 Besuchern und das nur im Erdgeschoss. Wir werden bei unserer Con auch die anderen Räume im 1. Stock nutzen können.

Und wir RiriChan schon sagte... wenn es dir gefällt musst du ja nicht kommen.



Von:    Tamia 30.12.2012 02:11
Betreff: JaiCo [Antworten]
Avatar
 
Bin mir noch nicht Sicher ob ich Komme mit dem Auto wohn ich nur ne Halbe stunde entfernt aber mit dem Zug ist das ne Halbe Weltreise muss 2-3mal Umsteigen (komme aus Suhl), aber die Idee ist nicht schlecht^-^



Von:    Killer_Panda 30.12.2012 19:38
Betreff: JaiCo [Antworten]
Falls du mit dem Auto kommen magst wäre das gar kein problem, weil genau gegenüber ist ein großer Parkplatz. ^^
Kostet für den ganzen Tag nur 2,50€.



Von:    Tamia 30.12.2012 22:39
Betreff: JaiCo [Antworten]
Avatar
 
Ja nur bin Minderjährig und die einzige Person die mich fahrn würde wär ein Arschloch...



Von:    Killer_Panda 31.12.2012 14:19
Betreff: JaiCo [Antworten]
Ohh.. das ist echt blöd -.-



Von:    VBys 31.12.2012 17:23
Betreff: JaiCo [Antworten]
Avatar
 
hallöle!
*reingeschneit komm*
so wollt jetzt auch mal hier rein schreiben! ;)
also ich wollte nur sagen das ich übernachtungs und parkmöglichkeiten habe! ;) hehehe die die schon bei mir waren wissns ja! ;)
und theoretisch könnte ich leute auch abholen die nicht selbst fahren können *auf unsere minderjährigen deut* :D

killerpanda wir sehn uns ja am donnerstag oder?

und ich hab noch nicht-mitglieder die auch kommen werden! ;) die bekommen noch ihre accounds diese woche! hehehe! ich steck sie alle an ;P

gaaaanz liebe grüße UND vorallem einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013~ PARTY!!!! *w*

Eure Zetsu ;)



Von:    Killer_Panda 01.01.2013 22:40
Betreff: JaiCo [Antworten]
Ohh das ist echt super!!! ^^
Jaa klar sehen wir uns ^__^

Wuensch ich dir uebrigens auch <3 *knuddel*



Von:    Naminie 06.01.2013 19:53
Betreff: JaiCo [Antworten]
hallo
ich hab da so eine frage
zu den versteigern
naja ich hab zwar so einiges zeugs wo ich los werden wollte doch kann man den auch das wie bei einen Bring and Buy verkaufen
den manche sachen die ich gerne verkaufe sind mehr wie 20 euro wer .



Von:    Rasiel 07.01.2013 12:51
Betreff: JaiCo [Antworten]
hallo naminie,
leider geht das nicht, da wir die Räumlichkeiten eines Jugendzentrums nutzen. Da kann es leider nicht in hohe zahlen gehen.
Wenn es jetzt über 20 € geht, ist es natürlich nicht so schlimm



Von:    Kazemi 07.01.2013 14:40
Betreff: JaiCo [Antworten]
Avatar
 
Hallu :3
Dann melde ich mich auch mal zu Wort-
nehmt mit bitte nich übel, ich bin teilweise etwas schwer von Begriff ;)
Ich hab nen Flyer von euch bekommen und mir die Eventbeschreibung auf Facebook und Mexx natürlich auch durchgelesen... Aber wie ist das jetzt mit dem Cosplay?

Darf man im Cosplay kommen? :O

Vorhin war ja schon die Rede von Shooting-Locations- also nehm ich mal an dass sich nicht nur die Zivis gegenseitig ablichten xD aber dass man definitiv im Cosplay kommen darf stand jetz auch nirgends .. deswegen frag ich einfach nochmal :3 :D



Von:    Naminie 07.01.2013 21:44
Betreff: JaiCo [Antworten]
danke für die antwort
hm ja das mit den Cosplay würde mich auch interesieren?



Von:    Killer_Panda 07.01.2013 23:10
Betreff: JaiCo [Antworten]
Natürlich darf man im Cosplay kommen^^.
Ich fänds sehr schön wenn so viel wie möglich im Cosplay kommen :3.
Wäre ja traurig wenn auf der Con keine bunten Menschen rumlaufen würden xD.



Von:    Robostar 08.01.2013 22:06
Betreff: JaiCo [Antworten]
Avatar
 
Freue mich schon auf die JaiCo. :33
Natürlich komme ich im Cosplay (als Voltolos, Tiergeistform)^^



Von:    Lars-Punk 09.01.2013 12:27
Betreff: JaiCo [Antworten]
Auch einige aus unserem Team werden sehr wahrscheinlich im Cosplay auftauchen :D



Von:    Naminie 23.01.2013 15:28
Betreff: JaiCo [Antworten]
ich werde mit meiner kleinen Gruppe kommen
ich als Neko eine Freundin als Maid Neko und mein Freund als Madara (naruto) die vorm die gegen Konan Kämpft XD

ich hab da noch eine Frage wenn man was verseigern läst kann man da irgend ein Preis fest legen
den naja manche sachen haben ja auch einen wert und man will sie nicht für nur ein euro los werden wenn man sie erst für z.b. 15 gekauft hat
Zuletzt geändert: 23.01.2013 15:30:35



Von:    Lars-Punk 23.01.2013 23:42
Betreff: JaiCo [Antworten]
Ja es darf ein Preis bis zu 20 € festgelegt werden.
Wir bieten in 50 Cent Beträgen hoch =)
Der Artikel soll auch nicht mehr als ca.50€ original gekostet haben, einfach aus dem Grund weil wir es mit den Geldsummen im Jugendzentrum nicht gleich beim ersten mal übertreiben wollen =)



Von:    oOskycatOo 23.01.2013 21:51
Betreff: JaiCo [Antworten]
Huhu ^^
Also ich würde schon gerne kommen :) ich wohne ja auch direkt in Coburg... nur muss ich am Samstag arbeiten Mittags, ist es egal wann man da kommt oder muss man um 12 da sein??
Darf ich auch im Fursuit oder Cosplay dort auftauchen??



Von:    Killer_Panda 23.01.2013 23:07
Betreff: JaiCo [Antworten]
Hey^^
also es ist so im Prinzip kannst du kommen wann du willst, nur ist es dann nicht 100&ig garantiert das du noch rein kommst. Da wir ja viel Werbung in Coburg und Umgebung gemacht haben wissen wir leider nicht genau wie viele Leute kommen, da nicht jeder in animexx ist.
Aber ich denke mal es dürfte kein Problem sein ;).

Du darfst gerne im Fursuit oder im Cosplay kommen. Würden uns über jeden Cosplayer freuen. ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück