Zum Inhalt der Seite

Thread: Grayskull Convention 2013

Eröffnet am: 11.01.2013 11:27
Letzte Reaktion: 29.08.2013 13:08
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DJForce Grayskull Convention 2013 11.01.2013, 17:25
 Eternal_Moon Grayskull Convention 2013 11.01.2013, 19:42
 DJForce Grayskull Convention 2013 15.01.2013, 21:42
 DJForce Grayskull Convention 2013 26.01.2013, 11:29
-Mangafee- Grayskull Convention 2013 26.01.2013, 21:02
 DJForce Grayskull Convention 2013 26.02.2013, 10:14
 DJForce Grayskull Convention 2013 06.03.2013, 10:24
 DJForce Grayskull Convention 2013 20.03.2013, 07:40
 DJForce Grayskull Convention 2013 26.03.2013, 19:46
 DJForce Grayskull Convention 2013 15.04.2013, 11:51
 DJForce Grayskull Convention 2013 12.07.2013, 07:59
 DJForce Grayskull Convention 2013 21.08.2013, 07:24
 Eternal_Moon Grayskull Convention 2013 25.08.2013, 19:34
 DJForce Grayskull Convention 2013 26.08.2013, 16:48
 Bella-hime Grayskull Convention 2013 29.08.2013, 12:51
 Eternal_Moon Grayskull Convention 2013 29.08.2013, 13:08
Seite 1



Von:    DJForce 11.01.2013 17:25
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Da sind wir wieder!
Die Grayskull Convention geht in die nächste Runde und wir feiern satte 30 Jahre der He-Man Zeichentrickserie!

Es haben bereits eine Vielzahl an Gästen zugesagt, die kaum noch Wünsche offen lassen werden. Viele Bühnenshows, Wettbewerbe, WOrkshops und Vorlesungen runden das Programm wie immer gekonnt ab.

Ab dem 25.2. bieten wir euch nicht nur erste Details zum Programm und zu den Gästen, sondern auch die Möglichkeit, sich zu drei Tagen "Urlaub auf Eternia" anzumelden.

Bis dahin beantworte ich hier gern all eure Fragen. Sowohl den "alten Hasen", als auch allen interessierten Neulingen!

Bei der Macht von Grayskull!



Von:    Eternal_Moon 11.01.2013 19:42
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Avatar
 
Kann mich mich für zum 3. Mal dabei sein schon als "Alter Hase" bezeichnen? XD *g*
Hach freu mich schon so ^^ Wird bestimmt wieder toll und Marco ist so wie es aussieht diesmal auch wieder dabei :) *freu*
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*



Von:    DJForce 15.01.2013 21:42
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Na zumindest mal als Hase. Ob "alt", das musst du mit dir selbst klären ;)



Von:    DJForce 26.01.2013 11:29
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Und wieder starte ich das lustige Spiel
"Gewinne einen Besucher, gewinne Karotaler" :)

Für jeden (neuen) Besucher der Grayskull-Con, der von einem bereits angemeldeten Besucher angeworben wird, erhält der Werber 15 Karotaler - und der Angeworbene 5!

Sobald die Anmeldungen online gehen - also Ende Februar - beginnt das Spiel. Bei der Anmeldung muss der Angeworbene dann die Worte "Animexx" und den Usernamen des Werbers angeben, damit ich die Karotaler dann auch entsprechend zuweisen kann.


Wir planen uns derzeit die Finger blutig für richtig tolle Gäste, Vorträge und Mitmach-Aktionen, so dass sich ein Besuch der Grayskull Con auch in diesem Jahr wieder vollstens lohnen wird.



Von:   abgemeldet 26.01.2013 21:02
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Hallo!
Leider habe ich finanziell nicht die Möglichkeiten, dieses Jahr zur Greyskull Con zu kommen. Aber ich versuche es gerne nächstes Jahr nochmal, wenn es finanziell besser aussieht. Auch habe ich ein etwas ungutes Gefühl, wenn ich jetzt alleine bis zu 8 Stunden Zug fahren müsste. Nächstes Jahr könnte es eventuell mit meinem Verlobten klappen. Dann wäre ich auch sicherer. Ich hoffe ihr versteht das. Wäre toll in Kontakt zu bleiben.
Danke DJForce!^^
Die Schönheit entscheidet nicht, wen wir lieben. Die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.
Zuletzt geändert: 26.01.2013 21:04:11



Von:    DJForce 26.02.2013 10:14
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Am vergangenen Wochenende war das Eternia Fan-Treffen in Hagen, wo wir die ersten offiziellen Ankündigungen zur Grayskull Convention machen konnten.

Eine entsprechende, umfangreich bebilderte Newsmeldung basteln wir noch zusammen, hier nur in Kürze die wichtigsten Daten:

Das Preisniveau wird gehalten. Die Karten kosten ziemlich genau so viel wie letztes Jahr, aber wir werden ein paar zusätzliche Gäste und mehr Programm haben - ihr bekommt also mehr fürs Geld.

Viele Gäste haben bereits zugesagt. Einige davon sind uns bereits gut bekannt:
James Eatock - Autor des "Unofficial Cartoon Guide to He-Man and the Masters of the Universe", Herausgeber des Cereal:Geek Magazins und Dauergast der Grayskull Con
John F. Carroll - Produzent, Regisseur und Schauspieler der Fanfilm Trilogie
Jukka Issakainen - MOTU 200x Experte
Wilfried A. Hary - Autor der deutschen Comics aus dem Interpart Verlag
Emiliano Santalucia - Zeichner der 200x Comics aus dem MVCreations Verlag

Aber auch auf einige Neuzugänge könnt ihr euch freuen:
Johnny Bilson - Cosplay Experte aus Amerika
Katharina Koschny - Synchronsprecherin von Evil-Lyn aus dem 200x Cartoon
Daniele Spezzani - Zeichner und Fan-Art Künstler

Und mit vielen vielen weiteren Gästen sind wir noch in Verhandlungen.

Auch dieses Jahr werden wir wieder einige tolle Con-Exclusives anbieten. Bereits vorgestellt haben wir den Prototypen einer Standarte mit austauschbaren Flaggen, passend zu den aktuellen MOTUC Actionfiguren von Mattel. Die Standarte wird sich im Übrigen, ähnlich wie wir es letztes Jahr mit unserem exklusiven Minicomic gehandhabt haben, quer durch das gesamte Programm ziehen und euch immer wieder "über den Weg laufen".

Und den Hauptpreis der diesjährigen Tombola können wir ebenfalls enthüllen. Dabei handelt es sich um ein "Club Filmation" Abo von Mattel - 6 brandneue und natürlich originalverpackte Actionfiguren der aktuellen MOTUC Serie, portofrei aus Amerika direkt zum glücklichen Gewinner nach Hause.


Viele weitere Neuigkeiten, Ankündigungen und natürlich Details zum Programmablauf werden wir in den nächsten Wochen und Monaten posten.
Wir freuen uns auf euren Besuch!



Von:    DJForce 06.03.2013 10:24
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Ab sofort nehmen wir eure Anmeldungen entgegen! :)

Auf der Event Seite habe ich alle relevanten Infos eingetragen:
Tickets, Preise, Anmeldeprozedur etc.

Ausserdem haben wir den ersten Schwung unserer Gäste angekündigt, und viele Weitere werden noch folgen!

Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß beim stöbern und bei der Vorfreude auf die Convention!



Von:    DJForce 20.03.2013 07:40
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Noch mal kurz die Erinnerung an das Karo-Taler Gewinnspiel:

"Gewinne einen Besucher, gewinne Karotaler" :)

Für jeden (neuen) Besucher der Grayskull-Con, der von einem bereits angemeldeten Besucher angeworben wird, erhält der Werber 15 Karotaler - und der Angeworbene 5!

Bei der Anmeldung muss der Angeworbene dann "geworben durch Animexx User [Name hier]" angeben, damit ich die Karotaler dann auch entsprechend zuweisen kann.

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch Ende August auf der Grayskull Con begrüßen zu können! :)



Von:    DJForce 26.03.2013 19:46
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Der Flohmarkt - dieses Jahr kostenlos!



He-Fans, She-Raver!

Nachdem unser Bring'n'Buy-Flohmarkt die letzten Jahre bestenfalls auf geteilte Begeisterung stieß machen wir's dieses Jahr anders: Die Devise heißt back to the roots. Wer seine Schätze mitbringen und verkaufen will, der ist herzlich eingeladen, das zu tun - provisions- und abgabenfrei! Wir stellen einen Raum für alle Verkäufer zu Verfügung, in dem sie ihre Sachen aufbauen können. Dieser Raum wird außerhalb der Marktzeiten (z.B. in der Nacht) abgeschlossen. Hier darf jeder dann seine Sachen so präsentieren wie er (oder sie) will, wir mischen uns nicht ein. Im Gegenzug ist allerdings auch jeder für die Sicherheit seiner Sachen selbst verantwortlich. Und wem das immer noch zu viel ist, für den gibt es natürlich immer noch die guten, alten Kofferraum-Deals. :-)

Wenn ihr Interesse habt, einen Tisch für den Flohmarkt zu besetzen, dann schreibt uns doch bitte eine kurze Mail (he-man-conventions@gmx.de) damit wir wissen, wieviel Raum wir in etwa herrichten müssen.

Wir seh'n uns auf der Con!



Von:    DJForce 15.04.2013 11:51
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
He-Fans und She-Raver!

Wir haben es in den vergangenen Tagen hier und da schon mehr oder weniger subtil angedeutet, aber nun ist es endlich offiziell: Wir dürfen euch mit großer Freude niemand Geringeren als den Meister der Schwerter, Dolche und Augenklappen, Mr. Anthony "BLADE" De Longis himself, als Gaststar ankündigen!



Wie ihr bestimmt alle wisst, verkörperte Anthony in dem 1987er Spielfilm den Schwertmeister Blade, außerdem war er Co-Choreograph der Kampfszenen und Frank "Skeletor" Langellas Stunt Double in den Schwertkämpfen mit Dolph Lundgren. Dass Anthony ein Herz für Fans hat, bewies er bereits letztes Jahr, als er für John F. Carrolls MOTU Fanfilm "Trials Of Darksmoke" (dessen Weltpremiere ebenfalls wieder bei uns stattfindet) die Werbetrommel rührte.

Nun ist es trotz aller Fannähe so, dass Anthony für seinen Auftritt eine Gage verlangt. Er kommt uns zwar sehr kulant entgegen, nimmt also nur einen Bruchteil von dem, was er normalerweise auf Conventions oder für seine Workshops verlangt, jedoch kommen Flug- und Unterbringungskosten für ihn und seine Assistentin und noch so einiges mehr dazu - das sind Kosten, die wir durch die Con-Beiträge allein nicht decken können.

Deswegen haben wir das "Meet And Greet" Programm ins Leben gerufen!



Wir bieten für die früh Entschlossenen ein paar tolle Boni an, die sie sich reservieren können. Und wenn sich im Rahmen des MAG-Programms bis zum 31. Mai abzeichnet, dass genug Interesse der Fans besteht, dann werden wir den Herrn der Messer in unseren Reihen in Münnerstadt begrüßen.

Stufe 1: Für 5€ ergattert ihr einen Platz in der Kinovorführung seiner preisgekrönten Western-Kurzfilme "Blood Trail" (15 min) und "Blood Trail 2 - The Trail Home" (45 min) mit anschließender, gemütlicher Fragerunde. Und wie bei jedem Kinobesuch gehört natürlich auch hier eine Tüte Popcorn dazu.

Stufe 2: Für 10€ machen wir von euch auf der Convention ein fantastisches Erinnerungsfoto mit Anthony, das direkt auf Foto-Glanzpapier ausgedruckt und von ihm mit persönlicher Widmung unterzeichnet wird.

Stufe 3: Für 20€ könnt ihr an seinem spektakulären Schwertkampf-Workshop teilnehmen.

Stufe 4: Für 50€ habt ihr schließlich die Möglichkeit, am Meet and Greet teilzunehmen. Diese Option ist streng auf 20 Plätze limitiert und bietet folgende Vorteile:

- Einen Platz in der Filmvorführung aus Stufe 1
- Ein signiertes Erinnerungsfoto aus Stufe 2
- Bis zu 5 weitere Gratis Autogramme auf von euch mitgebrachte Gegenstände (Filmposter, Fotos, DVD-Cover und so weiter)
- Einen reservierten Platz in den ersten Reihen bei allen Panels und Waffendemonstrationen, an denen Anthony De Longis mitmacht.
- Gemeinsames Mittagessen am Samstag mit Anthony und allen anderen Gästen der Convention in einem gesonderten Raum.

Wie bei all unseren anderen Gästen räumen wir auch Anthony die Möglichkeit ein, seine Gage zusätzlich etwas aufzubessern, sei es durch selbst mitgebrachte Fotos zum Signieren oder einen kleinen Obolus generell für Autogramme (wie es ja durchaus üblich ist bei Schauspielern auf Messen o.ä.) oder was auch immer er sich vorstellt. Es schadet also wohl nicht, für eventuelle, weitere Goodies von und mit ihm ein paar zusätzliche Euro einzuplanen.

Aber nun: Ran an die Tasten! MAG Anmeldungen wie immer an die bekannte E-Mail Adresse: he-man-conventions@gmx.de.

You have the power!



Von:    DJForce 12.07.2013 07:59
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Ich habe Animexx schon viel zu lange von unserer Berichterstattung ausgeschlossen. Das tut mir leid, daher gibt es jetzt einen umfangreichen Katalog an Neuigkeiten.


Zuerst die schlechten Nachrichten:
John Carroll, Johnny Bilson und James Eatock mussten leider aus persönlichen Gründen absagen. Somit gibt es leider auch keine Premiere von "Trials of Darksmoke", dem krönenden Abschluss von Johns MOTU Fanfilm Trilogie. Das holen wir dann nächstes Jahr nach.
Ausserdem kam durch das Meet and Greet Programm leider nicht genug Geld zusammen, um Anthony DeLongis´ Flug und Gage aufbringen zu können.
Auf diese 4 müssen wir daher leider verzichten.

Dafür haben wir aber immerhin hochkarätigen Ersatz besorgt. Niemand anderes als einer der Schöpfer He-Mans kommt zu uns:

Mark Taylor!

Mark hat die aller ersten Figurendesigns kreiert, von He-Man über Skeletor bis hin zu Castle Grayskull und damit wie kaum ein anderer die Toyline geprägt.
Seine Frau Rebecca, die ebenfalls mitkommt, war für die Colorierung von Aufklebern und Pappaufstellern zum Beispiel von Castle Grayskull zuständig.

Auch wenn wir sehr traurig darüber sind, dass wir auf unsere alten Freunde und Wegbegleiter verzichten müssen und sie dieses Jahr sehr vermissen werden, freuen wir uns dennoch sehr auf Mark und Rebecca Taylor. Auf jeden Fall eine einmalige Gelegenheit, Infos über He-Mans Entstehung aus erster Hand zu hören.

Falls ihr übrigens bereits eine MAG-Stufe für Anthony DeLongis gebucht hattet, überweisen wir euch natürlich umgehend das Geld zurück (sofern nicht schon getan).
Nichts desto Trotz findet das Meet and Greet Lunch am Samstag statt. Alle Gäste, von Jukka Issakainen über Wilfried A. Hary und Engelbert von Nordhausen bis hin zu den Taylors werden dabei sein.
Wenn ihr an diesem besonderen Lunch teilnehmen wollt, könnt ihr einen der (begrenzten) Plätze nach wie vor buchen zum Preis von 40 Euro. Wenn ihr bereits einen Platz für Anthony DeLongis gebucht hattet (das waren 50 Euro), erhaltet ihr von uns einen Verzehrgutschein in Höhe der 10 Euro Differenz, den ihr das ganze Wochenende über in der Cafeteria für Speisen und Getränke einlösen könnt.


Nun zu unseren Con-Exclusives von diesem Jahr.
Wir haben uns wieder einmal überlegt, woran kein MOTU Fan vorbei gehen kann und sind auf ein paar wirklich tolle Goodies gekommen.

Da wäre zum einen ein brandneues Mini-Comic.
Wie schon im letzten Jahr besteht das kreative Team wieder aus Gunnar "Ascalon" Sadlowski, der die Geschichte geschrieben hat, dem Zeichengott Daniele "Danbrenus" Spezzani (der übrigens ebenfalls als Gast auf der Convention sein wird, um zum Beispiel die Comics zu signieren) und James Eatock, der sich um das Layout und die Übersetzung ins Englische gekümmert hat.

Letztes Jahr als Goodie Bag ein Renner, dieses Jahr ganz regulär erhältlich: Unsere knallrote Einkaufstasche mit strahlend weißem Grayskull Convention Logo bedruckt. Hier finden all eure Einkäufe Platz ;)

Die offizielle Travelling Convention Exclusive Figur "Strobo" wird es wie letztes Jahr die Temple of Darkness Sorceress Figur ebenfalls zu kaufen geben - allerdings nur per Vorbestellung.
Achtung! Die Vorbestellfrist geht bereits an diesem Wochenende zu Ende! Wenn ihr euch für diese tolle Figur von Mattel interessiert, zögert nicht und bestellt sie direkt bei uns per E-Mail vor!

Und noch eine Goodie-Idee von letztem Jahr greifen wir dieses Jahr wieder auf. Die Button-Box. Limitiert auf 30 Stück und mit 8 brandneuen und tollen Motiven ein absoluter Hingucker!

Ein im wahrsten Sinne des Wortes KLEINES Highlight ist unser Lego-Man! He-Man aus echten Legosteinen, inklusive 3 Waffen (Zauberschwert, Axt, Schild) und kleiner Display Base. Die perfekte Mischung aus Niedlich und Cool!

Passend zu den fantastischen Großstatuen der Firma NECA gibt es dieses Jahr ZOAR, den Adler der Giganten, auf dem Grabstein von He-Ro sitzend. Beide Designs stammen direkt aus dem Cartoon von Mike Young Productions zur Toyline von 2002-2004 und wurde von Joe Amaro modelliert, einem Profi aus der Industrie, der unter anderem auch die He-Man Minibüste für die FIrma Icon Heroes modelliert hat.
Da es sich dabei um einen dreiteiligen, unbemalten Bausatz handelt, dient Zoar ausserdem als diesjähriges Speed Painting Objekt. Anderthalb Stunden Zeit und bis zu 15 Teilnehmer "kämpfen" um den Hauptpreis: Eine lebensgroße und hochdetailierte Statue von ZOAR.

Last but not least, unser Sahnestück dieses Jahr:
Grayskulls Standarte.
Designt von Björn "DJ Force" Korthof und modelliert von "EvilMike" passt die Standarte Grayskulls hervorragend zu den aktuellen MOTUC Figuren von Mattel. Die meisten Figuren können sie halten und sie kann sogar an den Rüstungsclips der Palastwachen befestigt werden. Mit den austauschbaren Flaggen kann die Standarte verschiedenen Fraktionen zugeordnet werden, von Snakemen über Horde bis hin zu König Randors Palastwachen.
Das Set kommt auf Präsentationskarte und die Zeichnung dazu wurde von niemand geringerem als Rudy Obrero gezeichnet, der bereits die Original Zeichnungen zu Castle Grayskull, Granamyr oder dem Wind Raider für Mattel angefertigt hat!

Und wenn ihr eine dieser Standarten gewinnen wollt, gibt es hier noch einen schönen Fan-Art Wettbewerb für euch:

Wenn ihr es nicht auf die Con schafft, aber trotzdem unbedingt eine Standarte haben wollt (und wer würde das nicht wollen?) - hier ist eure Chance eine zu bekommen - Geschenkt!

Und wie könnt ihr gewinnen? Ganz einfach: Ihr müsst nichts weiter tun als die Standarte in eines eurer Bilder einzubauen - sei es als dekoratives Element, als Fokus oder einfach nur als Detail am Rande. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr ein ganz neues Bild zeichnet oder ein bereits bestehendes Bild umwandelt. Darüber hinaus gibt es nur drei Regeln:

1.) Es muss eine Szenerie sein. Ob nun eine ruhige Idylle auf Etheria, ein Kampf auf Eternia oder eine wilde Kreatur auf Preternia ist egal, ebenso wenig ob das Bild im Vintage, Classics-, POP-, NA- oder 200X-Stil gehalten ist. Eine Szenerie, keine Charakterstudie und kein Portrait auf weißem Grund.
2.) Die Standarte muss Teil des Bildes sein. Es genügt nicht, sie einfach auf das Bild noch schnell drauf zu malen, sie muss Teil der Szene sein.
3.) Sie muss gut erkennbar sein - kein Suchbild oder eine schwarze Standarte in einer dunklen Höhle um Mitternacht. Wie gesagt: Die Standarte muss nicht im Vordergrund stehen, aber sie muss ein erkennbares Detail des Bildes sein.

Ihr ladet das Bild dann einfach dort hoch wo ihr eure Werke auch sonst präsentiert - in Foren, auf Facebook, Deviantart und/oder wo auch immer ihr wollt und schickt uns dann einen Link zu eurem Werk - fertig!

Das erste Gewinnerbild wird von uns im Team gewählt. Das zweite wird live auf der Convention durch die Fans gewählt! Je mehr Fans ihr im Vorfeld der Con für euer Bild begeistern könnt, desto größer sind also eure Gewinnchancen!

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Und jetzt: Frohes Schaffen!



Das soll es vorerst einmal gewesen sein. Weitere Updates und News folgen in Kürze!



Von:    DJForce 21.08.2013 07:24
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Nur noch anderthalb Wochen bis zur Grayskull Con 2013, und wir stecken bis Oberkante Unterlippe in den letzten Vorbereitungen.

Wenn ihr vorher noch irgend etwas Wichtiges wissen wollt, schreibt hier rein. Ich schaue jeden Tag rein und beantworte dann alles, was mir Möglich ist :-)



Von:    Eternal_Moon 25.08.2013 19:34
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte noch eine Frage :D

wie sieht es denn vor Ort mit Parkplätzen aus? Gibt es da genügend? (da wir erst gegen 22 Uhr eintreffen werden, nicht das es da nix mehr gibt >.<)

Dankeschön und Grüßle
Moonie
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*



Von:    DJForce 26.08.2013 16:48
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Zum Haus selbst gehören einige Parkplätze. Ein öffentlicher kostenloser Parkplatz ist keine 5 Gehminuten vom Gebäude entfernt. Es sollten somit eigentlich reichlich Parkplätze zur Verfügung stehen.
Infomail mit Wegweisern und so weiter sollte eigentlich schon rausgegangen sein, ich check das noch mal!



Von:    Bella-hime 29.08.2013 12:51
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon so *-*
Werde morgen abend gegen 19 uhr eintrudeln :3
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,kannst du etwas Schönes bauen.

"Erich Kästner



Von:    Eternal_Moon 29.08.2013 13:08
Betreff: Grayskull Convention 2013 [Antworten]
Avatar
 
Info Mail ist angekommen, vielen Dank :)
Man kann doch bestimmt zum Gepäck abladen kurz Auf das Gelände fahren oder?

Werden gegen 21.30 - 22 Uhr am freitag ankommen ^^

Wetter soll ja auch gut sein ^,^
Wird bestimmt wieder ein Super Wochenende ^^
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*





Zurück