Zum Inhalt der Seite

Thread: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7

Eröffnet am: 16.05.2012 11:20
Letzte Reaktion: 13.08.2012 21:53
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Laxiel_Oni AFTA - Anime Fan Treffen Ascha... 02.07.2012, 02:21
 Lik AFTA - Anime Fan Treffen Ascha... 04.07.2012, 19:01
 Mondkatze_Sayuri AFTA - Anime Fan Treffen Ascha... 08.07.2012, 20:45
 Lik AFTA - Anime Fan Treffen Ascha... 09.07.2012, 00:52
 Mondkatze_Sayuri AFTA - Anime Fan Treffen Ascha... 11.07.2012, 12:48
 Lik AFTA - Anime Fan Treffen Ascha... 12.07.2012, 22:41
 Mondkatze_Sayuri AFTA - Anime Fan Treffen Ascha... 13.07.2012, 08:22
 Yumehito_Sekushi AFTA - Anime Fan Treffen Ascha... 14.07.2012, 20:22
 luzidaemon AFTA - Anime Fan Treffen Ascha... 20.07.2012, 23:15
 Lik AFTA - Anime Fan Treffen Ascha... 21.07.2012, 10:24
 Laxiel_Oni AFTA - Anime Fan Treffen Ascha... 27.07.2012, 05:14
 CrazyCheshireCat AFTA - Anime Fan Treffen Ascha... 13.08.2012, 21:53
Seite 1



Von:    Laxiel_Oni 02.07.2012 02:21
Betreff: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7 [Antworten]
Avatar
 
Laxi's Wunschliste:
+einen Cosplay-Wettbewerb
+ein Bring&Buy
+10 nackte Frauen auf denen Sushi serviert wird

P.S: Braucht ihr Dekomaterial wie Poster ums JUKUZ a bissi gemütlicher zu machen?
Wenn ja, würd ich früher eher kommen und des Zeuch vorbeibringen und evtl. auch anbringen.
~Gib Szene-Nazis keine Chance!~
Gegen den Tunnelblick in der deutschen Anime- und Mangaszene



Von:    Lik 04.07.2012 19:01
Betreff: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7 [Antworten]
Avatar
 
Hey Laxi.
Also hab über deinen Post hier jetzt schon ein paar mal drübergelesen und mir ein paar mal überlegt was denn davon machbar ist :

-Cosplaywettbewerb : Das wäre nur möglich wenn wirklich ein paar Leute im Cos kommen. Und ich denke du weißt selbst dass es immer relativ wenig Leute im Cos sind auf den AFTAs .. Werden aber schaun was wir da machen können ;)

-Bring&Buy : Das wäre schon ein größeres Problem. Es ist eifnach so, dass wir dafür dann extra jemanden abstellen müssten, der die ganze Zeit darauf aufpasst.. Außerdem sind wir nicht sonderlich viele auf AFTA, so wie sonst auf anderen Cons, weswegen man auch nicht sagen kann wie viele dort überhaupt etwas verkaufen/kaufen wollen würden :/

- 10 nackte Frauen auf denen Sushi serviert wird : Pssst, darfst doch ned unsere Überraschung verraten <.<


Ps: Wegen dem Dekomaterial würde ich mich die Tage nochmal per ENS bei dir melden.

Lg
Lik



Von:    Mondkatze_Sayuri 08.07.2012 20:45
Betreff: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7 [Antworten]
Avatar
 
Hoi^^

Hab auch gerade mal drüber gelesen. Mein Kommentar dazu:

-> Cosplaywettbewerb: Dafür sind wir zum Einen noch zu wenige Cosplayer und zum Anderen will nicht jeder Cosplayer an Wettbewerben teilnehmen (in die Sparte fall ich)

-> Bring&Buy:
Wie wäre es, wenn man einfach über das Forum hier vorab Sachen anbietet und sich dadurch Käufer finden würden. Auf dem AFTA könnten dann Verkaufsgegenstand und Geld die Besitzer wechseln.
(Ich sag gleich, dass ich nichts verkaufe und momentan Kaufen nicht möglich ist).

-> 10 nackte Frauen auf denen Sushi serviert wird:
Ich mag aber kein Sushi *schmoll*

Und wegen der Deko muss glaub ich auch erst mit den Verantwortlichen des JuKuZ geklärt werden.

Dazu jetzt eine Frage von mir:
Haben wir dann das JuKuZ für uns, oder ist das dann ein Raum für uns, oder teilen wir uns das JuKuZ mit denen, die normalerweise dorhin gehen?
まだ まだ だね
"Ein Leben ohne Japanologie ist möglich, aber sinnlos"



Von:    Lik 09.07.2012 00:52
Betreff: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7 [Antworten]
Avatar
 
Hey,

ganz genau das ist eben der Punkt zum Cosplaywettbewerb... Es sind einfach (noch) zu wenige Cosplayer immer da, um es überhaupt Wettbewerb nennen zu können.

Eben an sowas wie du schon sagst mit dem Bring&Buy hab ich auch schon gedacht. Es wäre halt doof jemanden den ganzen Tag an nen Tisch abzustellen, der dann auf das Zeug aufpassen muss und sowas :/ Außerdem nehme ich einfach mal nicht an dass sonderlich viele Leute etwas verkaufen oder kaufen wollen...

Richtig, das werde ich die Tage mit dem JUKUZ klären.

Wir haben das Jugendhaus komplett für uns. An sich könnte es sein dass Leute dort auftauchen, und vll halt an nem Billardtisch ein wenig spielen wollen oder sowas, aber wenn uns jemand nerven sollte können wir den eifnach wegschicken. Also an dem Tag ist es fest an uns vermietet.
Hoffe konnte deine Frage damit klären ;)

Lg



Von:    Mondkatze_Sayuri 11.07.2012 12:48
Betreff: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7 [Antworten]
Avatar
 
Yay, da du sagst, dass das Jugendhaus komplett für uns ist, könnten sich ja mal mehr Leute trauen im Cos zu kommen. Das kann man ja dann vor Ort anziehen und bevor man nach Hause geht wieder auf Zivilklamotten wechseln.

Du hast erwähnt, das Jugendhaus ist an euch vermietet. Demnach müssen Kosten gedeckt werden, oder?
Wieviel wäre das? Darauf muss man sich ja auch einstellen können.

Was für Programm ist denn so geplant?
Denke da grade an so ein tolles Programm auf meinem PC für Karaoke.
まだ まだ だね
"Ein Leben ohne Japanologie ist möglich, aber sinnlos"



Von:    Lik 12.07.2012 22:41
Betreff: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7 [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist sehr gut möglich, aber wir können wie immer halt niemanden dazu zwingen im Cos zu kommen. Aber wir werden es nächste Woche in einer Rund-Ens nochmal andeuten, dass die Möglichkeit besteht.

Ja, das Jugendhaus ist angemietet. Das ist richtig. Allerdings müssen keine Kosten gedeckt werden, da ich im JUKUZ derzeit mein Praktikum absolviere, und wir deshalb Connections dahin haben. Von daher müsst ihr nicht irgendwie befürchten was bezahlen zu müssen.

Wir haben wie immer eine Menge geplant. Und Karaoke ist sehr warscheinlich dabei, also brauchst du dir deshalb schonmal keine Gedanken machen. Aber danke für das Angebot ;)

Lg



Von:    Mondkatze_Sayuri 13.07.2012 08:22
Betreff: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7 [Antworten]
Avatar
 
Yay, Connections sind immer gut.

Nochmal wegen Karaoke:
Habt ihr dafür SingStar oder was anderes?

Ich hätte UltraStar anzubieten bzw. Lieder dafür falls ihr das verwenden werdet. Das sind knapp 23 GB (mit Videos usw.) wovon ich aber noch einiges aussortieren muss. Aber mind. 2,5 GB sind japanische Songs.

Wenn ihr UltraStar nutzt, kann ich die Sachen auf 'ne externe Festplatte packen und mitnehmen.
まだ まだ だね
"Ein Leben ohne Japanologie ist möglich, aber sinnlos"



Von:    Yumehito_Sekushi 14.07.2012 20:22
Betreff: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7 [Antworten]
Hey meine Lieben AFTA-Leute!
Wie ihr wisst, war ich sehr oft mit dabei , aber
ich glaube nicht, dass ich kommen kann, da ich am nächsten Tag nach München fahre und so gutwie kein Geld mehr hab D:
Hab euch lieb



Von:    luzidaemon 20.07.2012 23:15
Betreff: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7 [Antworten]
hey leutz
wäre es möglich, dass man noch bis 14.15 Wartet, bevor ihr losgeht? mein Zug kommt erst dann an und ich kann keinen früher nehmen...
Als ich geboren wurde bekam ich Augen zum sehen und ein Herz zum leben. Doch keiner hat mir gesagt, dass ich mit den Augen weinen und den Herzen leiden muss.



Von:    Lik 21.07.2012 10:24
Betreff: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7 [Antworten]
Avatar
 
Keine Angst, jemand wird auf dich warten und mit dir loslaufen ;) Also kannst ruhig den späteren Zug nehmen !

Lg



Von:    Laxiel_Oni 27.07.2012 05:14
Betreff: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mal die Orga loben!
Ich finds toll das ihr euch so ins Zeug legt fürs Gelingen eines jeden AFTAs!:D

Macht weiter so!<3
~Ein hoher Schulabschluss sagt nichts über soziale Kompetenz aus~



Von:    CrazyCheshireCat 13.08.2012 21:53
Betreff: AFTA - Anime Fan Treffen Aschaffenburg 7 [Antworten]
Avatar
 
kann mal jemand paar Fotos hochladen???





Zurück