Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: DoJaKu #40


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5418703/-1/13806232490044/
http://desu.de/EQGFrnr




Von:    indiziertOrga 01.10.2013 12:27
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Hallo Jasmin,
die DoJaKu dürfte mitlerweile Deutschlands größte monatliche Anime- & Manga-Convention sein. (in dem punkt lass ich mich gern eines besseren belehren XD)
Wir bekommen vom Jugendamt ein Gebäude gestellt und bieten auf zwei Bühnen jede Menge Programm an.
Das kann von Band- und Showgruppenauftritten bis zu Mittmachangeboten wie Wettbewerbe und Spiele alles mögliche sein.
Wir haben eine Zeichnermeile die stetig wächst und bei der wir neben etablierten Zeichnern auch Nachwuchskünstler fördern.
Räumlichkeiten für Trading-Cards oder das Zocken an diversen Konsolen sind auch vorhanden.
Im Workshopraum bieten wir immer mal wieder variierendes Programm an, nach möglichkeit passend zum jeweiligen Thema der DoJaKu.
Unseren recht neuen DoJaKu Market - Bring&Buy möcht ich natürlich nicht verschweigen. Dort kannst du sicherlich ein Schnäppchen machen.

Das alles ist aber nur das Rahmenprogramm was wir anbieten.
Trotz unserer 500-700 Besucher jeden Monat (die Zahlen auf Mexx stimmen nie, die meisten tragen sich mitlerweile auf Facebook ein) sind wir aber sehr familiär. So ist das ganze drum rum zwar schön und gut, aber ganz ganz wichtig zu wissen ist: die meisten kommen um Freunde zu treffen oder neue kennen zu lernen.
Bei uns wird man sehr schnell integriert und die typische Klicken-Bildung gibt es bei uns eher weniger.
Sollte mal jemand einsam herrum stehen passiert es ganz schnell das die Person von einem Helfer/Orga angesprochen und dann anderen Leuten vorgestellt wird.
Hier hat man Spaß beim über Animes quatschen, ConHon-Kritzeln und Fotos machen.
Und das beste daran: jeder kann dabei Helfen die Con zu verbessern indem er sich einbringt und als Helfer tätig wird. Fast alle Ideen können wir mitlerweile umsetzen, so das alle ihrem Spaß daran haben.
Unser durchschnittsalter liegt übrigens mitlerweile so ca bei 18 Jahren. (Ja auch die ehemals 15 jährigen werden mal erwachsen, uns gibts ja schon ein paar Jährchen XD)

Ich würde mich jedenfalls freuen dich einmal bei uns Begrüßen zu dürfen.
liebe Grüße
Indiziert
mit Hut

PS: Ach ja, fast vergessen: Wir nehmen KEINEN EINTRITT! ;-)

Zurück zum Thread