Zum Inhalt der Seite

Thread: DoJaKu #40

Eröffnet am: 28.08.2013 16:25
Letzte Reaktion: 04.11.2013 16:30
Beiträge: 66
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Jasmin_Fantastic DoJaKu #40 28.09.2013, 18:27
 indiziert DoJaKu #40 01.10.2013, 12:27
Jasmin_Fantastic DoJaKu #40 02.10.2013, 08:57
 KojimaMasahito DoJaKu #40 30.09.2013, 23:02
 kioshikriegerin DoJaKu #40 03.11.2013, 18:03
 indiziert DoJaKu #40 03.11.2013, 21:35
 Zorua_chan DoJaKu #40 06.10.2013, 19:33
 KojimaMasahito DoJaKu #40 07.10.2013, 18:42
 Kiri-chan DoJaKu #40 08.10.2013, 18:06
 KojimaMasahito DoJaKu #40 08.10.2013, 20:22
 Kiri-chan DoJaKu #40 09.10.2013, 17:24
 Michiko8975 DoJaKu #40 09.10.2013, 20:22
 indiziert DoJaKu #40 09.10.2013, 20:26
 Melodie-chan14 DoJaKu #40 10.10.2013, 19:03
 KojimaMasahito DoJaKu #40 12.10.2013, 20:45
Rokurou DoJaKu #40 11.10.2013, 20:15
 Trunks21 DoJaKu #40 13.10.2013, 11:16
 Tsuzuki DoJaKu #40 13.10.2013, 11:27
 Trunks21 DoJaKu #40 13.10.2013, 11:32
 Tsuzuki DoJaKu #40 13.10.2013, 11:34
 Trunks21 DoJaKu #40 13.10.2013, 11:50
 Tsuzuki DoJaKu #40 13.10.2013, 11:53
 Trunks21 DoJaKu #40 13.10.2013, 12:08
 Yusuna DoJaKu #40 14.10.2013, 23:57
 Tsuzuki DoJaKu #40 15.10.2013, 12:57
 Yusuna DoJaKu #40 15.10.2013, 13:40
 indiziert DoJaKu #40 15.10.2013, 13:47
 Tsuzuki DoJaKu #40 15.10.2013, 13:53
 indiziert DoJaKu #40 15.10.2013, 14:57
 Trunks21 DoJaKu #40 15.10.2013, 15:08
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.09.2013 18:27
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Könnte mir jemand was über die DoJaKu erzählen x: ?
Ich komme aus Berlin und würde mal gerne so wissen wie es da so ist x:

Danke im Vorraus für Antworten.



Von:    indiziertOrga 01.10.2013 12:27
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Hallo Jasmin,
die DoJaKu dürfte mitlerweile Deutschlands größte monatliche Anime- & Manga-Convention sein. (in dem punkt lass ich mich gern eines besseren belehren XD)
Wir bekommen vom Jugendamt ein Gebäude gestellt und bieten auf zwei Bühnen jede Menge Programm an.
Das kann von Band- und Showgruppenauftritten bis zu Mittmachangeboten wie Wettbewerbe und Spiele alles mögliche sein.
Wir haben eine Zeichnermeile die stetig wächst und bei der wir neben etablierten Zeichnern auch Nachwuchskünstler fördern.
Räumlichkeiten für Trading-Cards oder das Zocken an diversen Konsolen sind auch vorhanden.
Im Workshopraum bieten wir immer mal wieder variierendes Programm an, nach möglichkeit passend zum jeweiligen Thema der DoJaKu.
Unseren recht neuen DoJaKu Market - Bring&Buy möcht ich natürlich nicht verschweigen. Dort kannst du sicherlich ein Schnäppchen machen.

Das alles ist aber nur das Rahmenprogramm was wir anbieten.
Trotz unserer 500-700 Besucher jeden Monat (die Zahlen auf Mexx stimmen nie, die meisten tragen sich mitlerweile auf Facebook ein) sind wir aber sehr familiär. So ist das ganze drum rum zwar schön und gut, aber ganz ganz wichtig zu wissen ist: die meisten kommen um Freunde zu treffen oder neue kennen zu lernen.
Bei uns wird man sehr schnell integriert und die typische Klicken-Bildung gibt es bei uns eher weniger.
Sollte mal jemand einsam herrum stehen passiert es ganz schnell das die Person von einem Helfer/Orga angesprochen und dann anderen Leuten vorgestellt wird.
Hier hat man Spaß beim über Animes quatschen, ConHon-Kritzeln und Fotos machen.
Und das beste daran: jeder kann dabei Helfen die Con zu verbessern indem er sich einbringt und als Helfer tätig wird. Fast alle Ideen können wir mitlerweile umsetzen, so das alle ihrem Spaß daran haben.
Unser durchschnittsalter liegt übrigens mitlerweile so ca bei 18 Jahren. (Ja auch die ehemals 15 jährigen werden mal erwachsen, uns gibts ja schon ein paar Jährchen XD)

Ich würde mich jedenfalls freuen dich einmal bei uns Begrüßen zu dürfen.
liebe Grüße
Indiziert
mit Hut

PS: Ach ja, fast vergessen: Wir nehmen KEINEN EINTRITT! ;-)



Von:   abgemeldet 02.10.2013 08:57
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
ich bin sehr begeistert und erstmal ein riesen DANKE für die Antwort (: !

>"Wir bekommen vom Jugendamt ein Gebäude gestellt und bieten auf zwei Bühnen jede Menge Programm an."<

Ich finde es echt klasse das ihr von dem Jugendamt ein Gebäude gestellt bekommt das ist echt super. Wenn das doch mal hier in Berlin so einfach wäre aber nein..man muss sich ein Jugendclub suchen der das auch willigt.

>"Bring&Buy möcht ich natürlich nicht verschweigen. Dort kannst du sicherlich ein Schnäppchen machen."<

Ich hatte mich schon gefreut das es ein Bring&Buy gibt (:
gibt es ja nicht überall also ich finde es klasse.


>"Sollte mal jemand einsam herrum stehen passiert es ganz schnell das die Person von einem Helfer/Orga angesprochen und dann anderen Leuten vorgestellt wird."<

DARÜBER..bin ich super super super begeistert und das gibt einen fetten Daumen nach oben! das gibt es wirklich kaum wo.
Hier in Berlin gibt es echt wirklich viele Events, Convention usw..aber das Helfer/Orga dann so hilfsbereit sind habe ich NOCH NIE in meinem Leben erlebt. ich finde es klasse.
Ich komme ja eigentlich normal aus Nrw aber bin vor 2 Jahren nach Berlin gezogen und kenne daher dort keinen und finde es super das das Feeling so toll bei euch ist (:

Hier in Berlin habe ich mein eigenes Event und das läuft auch sehr gut.
Und wenn man genaueres über euer Bühnenprogramm wüsste könnte man immer hin viele weitere Ideen einbringen (: !


Ich werde auf jedenfall kommen das lasse ich mir auf keinenfall entgehen (: !

Liebe Grüße, Jasmin



Von:    KojimaMasahito 30.09.2013 23:02
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Geisterjagt
Wir suchen EUCH ! !
Wollt ihr uns helfen ?
Dann werdet für uns zum Geist !
Bei unserem neuen Spiel “ Geisterjagt” zur Halloween DoJaKu am 03 .11
Meldet euch dem Bühnenorga Masahito per
ENS : KojimaMasahito
FB : Masahito Sakuya Kiryu
oder
E-mail : Buehne@DoJaKu.de
Sendet uns ein Bild von euch als Geist.
Und hier noch ein paar Anregungen :
http://is.gd/ctret5
Am Tag selbst steht euch auch unsere Usagi als Hilfe füer euer Make-up , wenn ihr sie braucht, zur Verfügung.
I am simply one hell of a butler

https://www.facebook.com/CheckmateShowgruppe

[URL]http://www.youtube.com/user/ShowgruppeCheckmate?feature=guide



Von:    kioshikriegerin 03.11.2013 18:03
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen ob man dass nächstes Jahr zur Halloween Zeit noch mal wiederholen könnte? Würde mich da auch als Geist melden ^^
(ich hoffe das es nicht schlimm ist das ich im Forum frage).
Weil mich das total begeistert hat >.<

LG
~kio



Von:    indiziertOrga 03.11.2013 21:35
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
ich denke da werden wir uns nächstes jahr im sommer gedanken drum machen.
wenn aber weiterhin gutes feedback kommt denke ich das das durchaus sein könnte ;-)



Von:    Zorua_chan 06.10.2013 19:33
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mein Geburtstag vorfeiern ich hätte eigentlich am 30.11 Geburtstag
digimon stürmen die dokomi



Von:    KojimaMasahito 07.10.2013 18:42
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Das freut uns. Habe dich eingetragen. ^_^
I am simply one hell of a butler

https://www.facebook.com/CheckmateShowgruppe

[URL]http://www.youtube.com/user/ShowgruppeCheckmate?feature=guide



Von:    Kiri-chan 08.10.2013 18:06
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Hallo dojaku team,
Ich wollte mahl fragen was genau ihr unter "Shintô - Scharlachfest unterm Blutmond" vehsteht.
Deiski



Von:    KojimaMasahito 08.10.2013 20:22
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Es ist eine inspiration aus dem Spiel Project Zero 2 (Projct Zero crimson butterfly) / Fatal Frame 2
Dort gibt es das Zwillings Fest ( Scharlach Fest) , was im Spiel ein Shintô Ritual ist das meistens am Tag ( Abend ) eines Blutmondes ( Mondfinsternis )statt fand.

Daher ist es unser Halloween Thema.
Aber ihr braucht nicht unbedingt als Shintô Geist oder japanischer Geist kommen , sondern auch in normalen Typischen Halloween Sachen, grusel Manga / Anime Cosplay´s oder so wie ihr es am liebsten mögt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. ^_^
I am simply one hell of a butler

https://www.facebook.com/CheckmateShowgruppe

[URL]http://www.youtube.com/user/ShowgruppeCheckmate?feature=guide



Von:    Kiri-chan 09.10.2013 17:24
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Danke für die Antwort



Von:    Michiko8975 09.10.2013 20:22
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Aber jeder kann kommen ist das richtig ?
Edward:"Wenn du sie noch einmal verletzt zurüchbringst-und dabei ist es mir ganz gleich, wessen Schuld es ist, ob sie stolpert oder einen Meteoriten auf den Kopf bekommt-,wenn du mir sie nicht in demselben Zustand zurückbringst, in dem ich sie verlassen habe, dann läufst du fortan auf drei Beinen.Hast du mich verstanden, du Bastard?"



Von:    indiziert 09.10.2013 20:26
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Natürlich darf jeder kommen oO



Von:    Melodie-chan14 10.10.2013 19:03
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Wo kann ich Bescheid sagen, dass ich gerne vorfeiern würde? Habe am 20.11 Geburtstag und würde dann am 03.11 halt gerne vorfeiern :3



Von:    KojimaMasahito 12.10.2013 20:45
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Habe deinen Geburtstag eingetragen

Gruß Masahito ^_^
I am simply one hell of a butler

https://www.facebook.com/CheckmateShowgruppe

[URL]http://www.youtube.com/user/ShowgruppeCheckmate?feature=guide



Von:   abgemeldet 11.10.2013 20:15
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
REBORN!!!!
Ich suche noch ein paar Katekyo Hitman Reborn Cosplayer!

Also, ich werde als Chrome Dokuro da sein, mit meinen Mukuro-sama<3
Wir haben noch paar Leute dabei, aber es steht nicht ganz fest.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet! ^o^

Chuu~chuu<33



Von:    Trunks21 13.10.2013 11:16
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
...(Semi-)Professionelle Fotografen melden sich bitte vorher ...
Hallo,

ich hätte hierzu eine Frage.

Ich möchte voraussicht am 3.11. erscheinen und dann auch meine Kameraausrüstung mitnehmen und auch Fotos schießen.
Ich bin aber weder Semi -noch Professionelle Fotografin. d.h. ich werde nicht bezahlt, nehme kein Geld oder sonstige Gegenleistungen.
Sprich bin wirklich nur als Hobbyfotografin für mich unterwegs. ^^

Nun meine Frage, muss ich am Eingang dennoch damit rechnen, das wenn ich keine "offizielle Genemigung" habe das ich meine Fotoausrüstung draußen lassen muss?
Irgendwie muss ich ja beweisen das ich kein Semi/Prof-Fotograf bin. Zumal ja viele Gäste mittlerweile eine sehr gute Fotoausrüstung haben. ^.^

Zuletzt geändert: 13.10.2013 11:17:29



Von:    Tsuzuki 13.10.2013 11:27
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
 Trunks21:
>
...(Semi-)Professionelle Fotografen melden sich bitte vorher ...
>
Hallo,

>
> ich hätte hierzu eine Frage.
>
> Ich möchte voraussicht am 3.11. erscheinen und dann auch meine Kameraausrüstung mitnehmen und auch Fotos schießen.
> Ich bin aber weder Semi -noch Professionelle Fotografin. d.h. ich werde nicht bezahlt, nehme kein Geld oder sonstige Gegenleistungen.
> Sprich bin wirklich nur als Hobbyfotografin für mich unterwegs. ^^
>
> Nun meine Frage, muss ich am Eingang dennoch damit rechnen, das wenn ich keine "offizielle Genemigung" habe das ich meine Fotoausrüstung draußen lassen muss?
> Irgendwie muss ich ja beweisen das ich kein Semi/Prof-Fotograf bin. Zumal ja viele Gäste mittlerweile eine sehr gute Fotoausrüstung haben. ^.^
>



ja muss man leider trotzdem. das schreiben mit dem semi professionell hat nichts mit guten oder schlechten fotografen oder ausrüstung zu tun. ist ne auflage vom jugendamt und theoretisch muss so gut wie jeder der eine kamera bei sich trägt sich anmelden (was ich zwar nie tue weil ich nur draußen fotografiere aber naja //D) aber im grunde sollte man sich anmelden ^^
Heute schon getwottert?



Von:    Trunks21 13.10.2013 11:32
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Tsuzuki:
>    Trunks21:
> >
...(Semi-)Professionelle Fotografen melden sich bitte vorher ...
> >
> ja muss man leider trotzdem. das schreiben mit dem semi professionell hat nichts mit guten oder schlechten fotografen oder ausrüstung zu tun. ist ne auflage vom jugendamt und theoretisch muss so gut wie jeder der eine kamera bei sich trägt sich anmelden (was ich zwar nie tue weil ich nur draußen fotografiere aber naja //D) aber im grunde sollte man sich anmelden ^^


Hab ja auch nicht gesagt das es was mit der Qualität zu tun hat.
"Semi" bedeutet das man es als 'Nebenjob' macht und
"Professionell"bedeutet das man es als "Hauptberuf" macht. ^^

Na okay, da ich "GenesiS Showgruppenfotos" machen möchte und somit definitiv drinnen fotografieren möchte, werde ich mir dann lieber zur Sicherheit eine Akkreditierung holen. ^.^



Von:    Tsuzuki 13.10.2013 11:34
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
 Trunks21:
> Hab ja auch nicht gesagt das es was mit der Qualität zu tun hat.
> "Semi" bedeutet das man es als 'Nebenjob' macht und
> "Professionell"bedeutet das man es als "Hauptberuf" macht. ^^


... dann passt es mal zu so gut wie niemanden der dort hingeht XD (ausnahmen bestätigen die regel)



> Na okay, da ich "GenesiS Showgruppenfotos" machen möchte und somit definitiv drinnen fotografieren möchte, werde ich mir dann lieber zur Sicherheit eine Akkreditierung holen. ^.^


besser ist das ^^ kann nicht schaden
Heute schon getwottert?



Von:    Trunks21 13.10.2013 11:50
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Tsuzuki:

> ... dann passt es mal zu so gut wie niemanden der dort hingeht XD (ausnahmen bestätigen die regel)

Kann sein.
Aber ich kenne es auch nur von meiner Arbeit her, das alle Spiegelreflexkameras, wo man das Objektiv wechseln kann, eben in die Veranstaltungen ohne gültige Akkreditierung nicht mit hinein genommen werden dürfen. ^^

Daher frage ich auch lieber VORHER, als auf gut Glück mit meiner Ausrüstung dort aufzutauchen und dann angeblich von nichts zu wissen und zu hoffen so rein zukommen. (Solche Gäste fresse ich gerne) XDD

> besser ist das ^^ kann nicht schaden

Richtig. ^^

Bewerbungs -E-Mail ist raus. ^.^
Zuletzt geändert: 13.10.2013 11:50:52



Von:    Tsuzuki 13.10.2013 11:53
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
 Trunks21:
> Kann sein.
> Aber ich kenne es auch nur von meiner Arbeit her, das alle Spiegelreflexkameras, wo man das Objektiv wechseln kann, eben in die Veranstaltungen ohne gültige Akkreditierung nicht hin eingenommen werden dürfen. ^^


oh achso. wusste ich gar nicht.
dei der dojaku war es eher so das dort fotografen waren die einfach geknipst haben ohne das die cosplayer es wollten und da die meistens besucher dieses events minderjährig sind hatte sich das jugendamt schon seine gedanken drüber gemacht. als einheitsregel müssen sich also alle anmelden theoretisch.



> Daher frage ich auch lieber VORHER, als auf gut Glück mit meiner Ausrüstung dort aufzutauchen und dann angeblich von nichts zu wissen und zu hoffen so rein zukommen. (Solche Gäste fresse ich gerne) XDD

XDDD ja solche leute habe ich auch gerne. ich mache sowas wenn schon im wissen das die regel existiert.
Heute schon getwottert?



Von:    Trunks21 13.10.2013 12:08
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Tsuzuki:
>    Trunks21:

> oh achso. wusste ich gar nicht.

Liegt halt an den Urheber-Rechten und kommerziellen Zwecken.
Fotos, sind eben kein Freiwild.
Und viele Menschen verdienen dadurch eben ihr Lebensunterhalt, was ihnen dann aber durch Hobbyfotografen, die der Meinung sind knipsen zu dürfen, zu Nichte gemacht wird.

> dei der dojaku war es eher so das dort fotografen waren die einfach geknipst haben ohne das die cosplayer es wollten und da die meistens besucher dieses events minderjährig sind hatte sich das jugendamt schon seine gedanken drüber gemacht. als einheitsregel müssen sich also alle anmelden theoretisch.

Finde ich auch vollkommen richtig. Da die DoJaku eben eine offizielle Jugendveranstaltung ist, muss man auch den Jugendschutz waren.
Das geht nur wenn man die Regeln wirklich komplett einheitlich durchzieht. ^^


> XDDD ja solche leute habe ich auch gerne. ich mache sowas wenn schon im wissen das die regel existiert.

Joah. ^^



Von:    Yusuna 14.10.2013 23:57
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Heißt das ich war die letzten 7 Dojakus mit ner illegalen Digicam unterwegs? XD
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.



Von:    Tsuzuki 15.10.2013 12:57
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Yusuna:
> Heißt das ich war die letzten 7 Dojakus mit ner illegalen Digicam unterwegs? XD



so kann man es auch nennen x,D
flopp flopp flopp (ノ◕ヮ◕)ノ~* ✼* ✼* ✼



Von:    Yusuna 15.10.2013 13:40
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
Oha, ich bin kriminell~ (~°A°)~

Wobei, ich bin ein grottenschlechter Fotograf, ich kann also gar nicht gemeint sein~ XD
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.



Von:    indiziertOrga 15.10.2013 13:47
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Soooo
Um hier nochmal aufzuräumen was die Fotografen-Anmeldungen angeht:

Anmelden müssen sich alle die denken, dass sie eine semiprofessionelle Ausrüstung haben.
Als Richtlinie kann man da gut die von Trunks21 genannten Spiegelreflexkameras mit wechselbarem Objektiv nehmen.
Niemand muss seine Digicam oder seine Aldi-pseude-Spiegelreflex anmelden.
Desweiteren sollten sich besser alle Personen anmelden die alt genug sind um in ein gewisses Schema zu fallen.
Das Schema währe die ältere Person die fragwürdige Bilder von Kindern macht.
Außerdem MÜSSEN sich sämtliche Personen anmelden, die die Bilder kommerziell oder für aussergewöhnliche Zwecke nutzen wollen. (Presseleute, Studenten mit Uni-Projekten, etc.)

Ich filtere persönlich Personen herraus, die mir nicht unbedenklich genug erscheinen. (Klingt ggf krass, ist aber im Grunde ganz harmlos)
Eine Antwort kann auch schonmal ein paar Tage dauern, jenachdem wieviel bei mir ansteht.

Jeder der sich nicht anmeldet unterliegt der subjektiven Einschätzung der Security, die die Aufgabe hat potenzielle Gefahrenquellen abzuhalten.
Das ganze dient zum Schutz grade unserer minderjährigen Gäste.
(Gut, die Presse muss sich anmelden weil es sich nunmal so gehört.)

Schlussendlich sollte jeder der eine Convention besucht damit rechnen Fotografiert zu werden. Jeder hat heutzutage eine Digicam, ein Handy, o.ä. und es werden Fotos ohne Ende gemacht und hochgeladen.
Das dies nicht in allen Fällen nach deutschem Recht geschieht ist uns bekannt und wird von uns szeneüblich tolleriert auch wenn wir doch immer wieder auf die Rechtslage hinweisen.
Durch unsere Regeln versuchen wir wenigstens ein Mindestmaß an Regelung zu haben und euch dabei trotzdem vor den größten Gefahrenquellen zu schützen.

liebe Grüße
euer
Indiziert
mit Hut



Von:    Tsuzuki 15.10.2013 13:53
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
heißt ich muss mich gar nicht anmelden wenn ich nicht will. und da soll noch jemand zu mir kommen und meinen jeder muss sich anmelden.. das wurd emir nämlich so gesagt >__>"

aber wenn dem nicht so ist auch gut XD
flopp flopp flopp (ノ◕ヮ◕)ノ~* ✼* ✼* ✼



Von:    indiziert 15.10.2013 14:57
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
im zweifelsfall hab ich lieber eine anmeldung zuviel im postfach als eine zu wenig ;-)



Von:    Trunks21 15.10.2013 15:08
Betreff: DoJaKu #40 [Antworten]
Avatar
 
indiziert:
> im zweifelsfall hab ich lieber eine anmeldung zuviel im postfach als eine zu wenig ;-)


So sehe ich es auch.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort auf meine E-Mail. :)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück