Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2009

Eröffnet am: 04.07.2008 16:18
Letzte Reaktion: 12.07.2009 15:16
Beiträge: 407
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    Nao_Kirisaki 14.07.2008 10:51
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
Welche Händler kommen denn genau? Steht da schon was fest?



Von:    JoKeRcologne 14.07.2008 12:51
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
Noch nicht viele beiträge hier... dabei ist das eine neue große Veranstaltung!!!

Mehr Werbung machen los!!



Von:    Promethea 14.07.2008 12:56
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Ist ja noch fast ein Jahr hin, jetzt bleibt mal auf dem Teppich! xD~
(\_/)
(O.o)
(> <)
-WORLD DOMINATIOIN PLOT-
Zuletzt geändert: 14.07.2008 12:56:33



Von:    JoKeRcologne 14.07.2008 13:02
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
> *lol*
> Ist ja noch fast ein Jahr hin, jetzt bleibt mal auf dem Teppich! xD~


WAAAAAAAAAAAAAAAAAS NURNOCH EIN JAHHHHHHR!!!!!1!!!11!

Wenn eines die Vergangenheit gezeigt hat dann, daß es nie zu früh ist für Werbung!
(^__=)



Von:    EngelohneZukunft 14.07.2008 16:28
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
ich wüsste gerne wie groß diese große convention wirklichist..

contopia?
oder doch noch kleiner aller CATS, S.A.M.T. etc?

E- oZ
Unglück - der Erste Weg zur Wahrheit

ίςჩ ნίი ժεя υεяნճიიεя ժεя кяճიкε Չεժճიкε ժεя ժίε Նεեპε кεяპε ճυՑჩճυςჩե





Von:   abgemeldet 14.07.2008 17:49
Betreff: Dokomi [Antworten]
also sie soll grösser als die contopia werden!eheh~
zumindest hätte das mein orga bruder gerne!!^__- v
also..
schön werben bitte!




Von:    EngelohneZukunft 14.07.2008 22:35
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
ah~das war geschickt geantwortet x´D
eigentlich war meine frage nicht nach der anzahl der kommenden gerichtet, sondern auf die fläche.
immerhin hat man sich dort zwei tage vorgenommen wenn ich das richtig gelesen habe..und da muss man ja theoretisch schon etwas mehr zu bieten haben als die heimischen mini events alá CATS etc.
kennt noch wer das sweetcosplay welches nur einmal statt gefunden hat in köln?
ich glaub so ungefähr hab ich das mit der dokomi im kopf,also nicht nur einmal(wäre ja schade drum :) sondern von der größe her (nein nicht die leutkes die kommen :))

E~ oZ
Unglück - der Erste Weg zur Wahrheit

ίςჩ ნίი ժεя υεяნճიიεя ժεя кяճიкε Չεժճიкε ժεя ժίε Նεեპε кεяპε ճυՑჩճυςჩե





Von:    InBa_Staff 16.07.2008 18:03
Betreff: Dokomi [Antworten]
Also die Räumlichkeiten sind sehr signifikant größer als die von der CATS! Ob die Räumlichkeiten größer sind als die von der Sweet-Cosplay ist sehr schwer zu sagen, da die Räume durch relativ lange und viele Flure verbunden sind. Zudem kommt eine ziemlich große Terrasse dazu und ein ca. 100-150m² großer Bühnenraum.
Die genauen Raumgrößen sind insgesamt leider schwer abzuschätzen, aber ich schätze, dass alles zusammen mindestens genausogroß wenn nicht sogar größer ist. Die reine Nutzfläche (ohne Flure, Treppen, etc) ist aber definitiv größer. Es stehen uns mehr und größere Räume zur Verfügung. All diese Infos sind jedoch ohne Gewähr!

Wegen Werbung: Wir sind schon dran Werbung zu machen. Flyer sind in Planung und wir möchten bald weitere Online-Werbemöglichkeiten anbieten.

Genaueres folgt!
Zuletzt geändert: 16.07.2008 18:05:28



Von:    ProfEich 16.07.2008 18:05
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo,
schön zu sehen, dass hier schon was passiert :) Aber ist ja auch nur noch ein Jahr ;P

Die Händler stehen leider noch nicht fest. Die Webseite steht ja auch erst seit Dienstag Abend. *hehe*
Also ich denke mal, dass sich binnen der nächsten wenigen Wochen noch viel tun wird. Auch was die Webseite angeht. Das heißt: Bewerbungsmöglichkeiten für Händler/Showgruppen, Newsletter und allgemein mehr Infos.
Natürlich nehmen wir auch gerne noch tolle Tipps für Händler und ähnliches an, die wir einladen sollen.

Sonst der Rest wurde ja hier drüber schon beantwortet. ^_^

*blubb*



Von:    JoKeRcologne 18.07.2008 01:51
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
Staff und Benny wir müssen uns auf jedenfall demnächst zusammen setzen.... Ihr hattet nicht genau gesagt wie das mit dem Workshop aussehen soll.
Dafür muss auch Material und so Organisiert werden.

Habt ihr schon ein Design für die Flyer?


Gruß
der JoKeR



Von:    EngelohneZukunft 19.07.2008 10:15
Betreff: homepage [Antworten]
Avatar
 
ich glaube ich habe mir gerade eben tatsächlich eure gesamte hompage durchgelesen und nicht nur überflogen Óo"
ich muss sagen,es macht mir persönlich lust auf mehr und wenn ich ehrlich bin gehört da schon was zu x´D
ich freu mich schon, ach wie schrecklich das es noch so lange dauert |D
die homepage ist schön gestaltet und sehr(!!) übersichtlich.
ich denke eure dokomi wird ein erfolg werden :)

E oZ
Unglück - der Erste Weg zur Wahrheit

ίςჩ ნίი ժεя υεяნճიიεя ժεя кяճიкε Չεժճიкε ժεя ժίε Նεեპε кεяპε ճυՑჩճυςჩե





Von:    Tentakelmonster 21.07.2008 00:35
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
So als Düsseldorferin mag ich mal nachharken...
War die Freizeitstätte nicht n Theater mit Bücherei o -o?!
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:   abgemeldet 21.07.2008 14:55
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
Hi Tentakelmonster! :)
Der Hauptsaal der Freizeitstätte wurde sicherlich auch schonmal für Theateraufführungen genutzt. Einen Leseraum mit Bücherregalen haben die auch, jedoch wird der, für die Dokomi nicht verwendet und somit voraussichtlich nicht zugänglich sein.

@ EngelohneZukunft: Es freut uns sowas zu lesen. Danke! :)
De Arimasu!



Von:   abgemeldet 23.07.2008 12:36
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
Wow, das hört sich ja wirklich großartig an! *Die ganze offizielle Webseite durchgelesen hab*
Ich mach mir jetzt schon Sorgen, dass ich die Hälfte verpassen werde xDDDD
Aber besonders gut finde ich die Singlebörsen-Idee und die Bring&Buy-Idee. Ist nur die Frage, ob sich sowas Großes wirklich organisieren lässt... Herrje, da steckt bestimmt ne Rieeesenmenge Arbeit dahinter.
Ich freu mich jetzt schon drauf ^.~
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminmimumimmunität!



Von:    MartyMcFly 23.07.2008 13:24
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
Ich kann leider nicht versprechen dass ich kommen kann..
wegem Internat <_<
Aber ich sag euch ja noch vorher bescheid :)



Von:    Nat 24.07.2008 01:43
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ne Con in Düsseldorf. :) Darauf hab ich laaange gewartet. <3
Ich bin dabei, wird sicher schön. *freu*
Endlich hat unsere B.Landes-Hauptstadt von NRW mal was zu bieten. :D Immerhin haben wir ja auch den grössten mexxler-Anteil. *gg*

Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:    Nasumi 25.07.2008 13:44
Betreff: Dokomi [Antworten]
hehe so ich schreib nu auch mal,ich freu mich scho ntierisch denn wenn alles glatt geht darf ich auch(d dorf ist von mir 61 km entfernt...) und komme mit ein paar freunden.die dokomi wäre dann meine 1. con *_* ich freu mich schon riesig,mit welchen preisrichtungen muss man da so rechnen?für merchandise und preise für die karten(falls es welche gibt o-O?) und maid cafe? ich plane so 100-200 euro mitzunehmen bin mir aber nicht sicher >-<



Von:    InBa_Staff 26.07.2008 09:15
Betreff: Dokomi [Antworten]
Also auf die Preise der Händler haben wir leider keinen Einfluss. Die Importartikel sind aber in der Regel teuer!
Die Tickets, also Eintrittskarten, werden maximal 6 Euro kosten und beim MaidCafé werden wir versuchen die Preise so niedrig wie möglich zu halten, da dies kein kommerzielles Angebot sein wird.

Mit deinen 100-200 Euro wirst du ganz bestimmt vollkommen auskommen, wenn nicht sogar viel zu viel dabei haben. Es sei denn du verfällst in einen Kaufrausch, aber das wollen wir mal nicht hoffen ^^;;
Zuletzt geändert: 27.07.2008 11:02:19



Von:    Nasumi 26.07.2008 10:18
Betreff: Dokomi [Antworten]
danke für die antwort,oh doch weil es meine 1.con ist und ich schon seit jahren merchandise haben will Ö_Ö aber ich denke meine freunde werden mich davon abhalten..hehe ö_ö



Von:    Murdoc 27.07.2008 01:35
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
Schade...kann leider nicht kommen... =____=
Die Dokomi fällt jetzt genau auf die Hanami~ >___<
*schnüff* T___T
♫~ Sore ga bokura no love style
Ai no katachi sa love style
I need you, I want you, forever
Kore ga futari no love style
Doko made datte love style



Von:    Nat 31.07.2008 02:34
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
> Die Dokomi fällt jetzt genau auf die Hanami~ >___<

ARGH! Das ist aber ein ziemlich grosses manko. :/
Die meisten leute werden die Hanami preferieren. (Meine wenigkeit auch).
Aber das Datum lässt sich auch sicher nimmer ändern, oder?
Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:    OoBelAInKoO 01.08.2008 14:58
Betreff: Dokomi [Antworten]
Ich werde wohl auch nicht kommen.
Denn die Dokomi fällt auf den selben Tag wie die ConTopia.
Sorry ^^



Von:    Na-chan 02.08.2008 20:43
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
weiß einer von wieviel uhr an bis wieviel Uhr es geht den auf der Homepage steht das ja nicht und da ich zum ersten mal da hin gehe kenne ich mich nicht so aus
ich hab euch lieb die ich kenne =))



Von:    Nat 02.08.2008 21:02
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
*lol* Also fällt die Dokomi auf die Hanami UND die Contopia. ^^; Wirklich schlechte Datumswahl...
Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:    InBa_Staff 03.08.2008 13:31
Betreff: Dokomi [Antworten]
Nun, wir können es leider nicht ändern. Bezüglich der Datumswahl kann ich nur sagen: Wir wählten als ERSTE dieses Wochenende... Dass jetzt plötzlich alle anderen Cons umbedingt am selben Termin stattfinden wollen ist leider unglücklich. Des Weiteren gibt es an so gut wie allen Wochenenden des Sommers immer auch andere Cons und somit Überschneidungen. Eine konfliktfreie Terminwahl ist leider unmöglich, da im Sommer jedes Wochenende Cons stattfinden und wir mehr oder weniger gezwungen sind, zumindest den allergrößten Veranstaltungen wie AnimagiC, Connichi, Japantag, etc zu weichen. Und des Weiteren stehen uns leider von unserem Veranstaltungsort nicht alle Wochenenden des Sommers 2009 zur Verfügung sodass wir gezwungen waren den bestmöglichen Kompromiss einzugehen.

Wir sind uns der anderen Conventions selbstverständlich bewusst, können aber einfach leider nicht jeder anderen weichen und hoffen natürlich, dass sich vielleicht der Eine oder Andere sogar für die Dokomi und somit etwas Neuem statt einer bereits bekannten Con entscheidet.
Zuletzt geändert: 09.08.2008 19:27:16



Von:    Nasumi 07.08.2008 17:28
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
weiß einer von wieviel uhr an bis wieviel Uhr es geht den auf der Homepage steht das ja nicht und da ich zum ersten mal da hin gehe kenne ich mich nicht so aus-

Wie nadine23 schon fragte,steht schon was fest? denn ich bin ja nu nicht die einzigste die zum 1.mal dorthin geht ^^ oder steht das nochnicht fest? ?.?



Von:   abgemeldet 08.08.2008 12:16
Betreff: Dokomi [Antworten]
So'n Mist, da hab ich mich so gefreut, dass die ConTopia kommendes Jahr im etwas wärmeren Mai ist und jetzt das. xD
Da meine erste ConTopia dieses Jahr leider etwas gammeLiq war, werde ich das wohl so machen, dass ich am Samstag zur Dokomi und am Sonntag zur ConTopia gehe.
Werden die Karten im Vorverkauf online angeboten, oder muss man sich die an den Tagen der Dokomi vorort kaufen?



Von:    ProfEich 08.08.2008 21:03
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
Die Karten werden zum Vorverkauf auch auf der Homepage zu erwerben sein - wann können wir leider noch nicht sagen.

Von der Uhrzeit:
Samstags ist Einlass um 10 Uhr und Primäre-Programmende ist Abends gegen 21 Uhr.
Sonntag ist Einlass ebenfalls um 10 Uhr - Dort wird es etwa bis 18 Uhr gehen mit dem Programm - aber da gibts noch kein Gewähr drauf. Aber sicherlich bald =)



Von:    stylelover 10.08.2008 00:29
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
Ich denk mal ich komme.
Die Hanami ist zwar nur 10 Minuten von mir entfernt, aber etwas Neues ist mal was andres.
Werd es wohl dann so wie jemand über mir machen und Samstags hier hin gehen und Sonntags auf die andre Con.
Zuletzt geändert: 10.08.2008 00:31:37



Von:   abgemeldet 11.08.2008 17:04
Betreff: Dokomi [Antworten]
Avatar
 
Das ist schön Siwons! ^-^
Wir freuen uns riesig auf jeden der die Dokomi besucht!
Zur Zeit befindet sich ein Teil unserer Orga im Urlaub (einer davon sogar in Japan =^~^=), dass heißt aber nicht, dass die anderen still rumsitzen.
Was das mysteriöse, Con-magnetisierende, Wochenende 9/10 Mai 2009 betrifft, haben wir uns schon mit der Contopia besprochen. Wir möchten jetzt schauen, dass wir euch die Gelegenheit bieten jede Con komplett zu genießen und sprechen daher noch mal mit unser Freizeitstätte in Garath. Sollte alles klappen rutschen wir ein paar Wochen vor oder zurück.
Sobald wir das geklärt haben wird es natürlich auch hier stehen. Schaut einfach die nächsten Tage wieder hier vorbei! ^_^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück