Zum Inhalt der Seite

Thread: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth

Eröffnet am: 14.12.2010 17:08
Letzte Reaktion: 24.04.2011 00:48
Beiträge: 154
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 MasterZero 7. Japanisches Kirschblütenfes... 14.12.2010, 19:17
7. Japanisches Kirschblütenfes... 14.12.2010, 19:58
 Natsuo 7. Japanisches Kirschblütenfes... 18.12.2010, 16:35
 lovechild 7. Japanisches Kirschblütenfes... 06.01.2011, 15:14
freaky_ 7. Japanisches Kirschblütenfes... 12.02.2011, 12:59
 Callie 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.02.2011, 15:15
 misa_misaki 7. Japanisches Kirschblütenfes... 20.03.2011, 19:24
 Chisa87 7. Japanisches Kirschblütenfes... 21.03.2011, 17:02
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 21.03.2011, 21:10
Moki-chan 7. Japanisches Kirschblütenfes... 25.03.2011, 22:25
Servant 7. Japanisches Kirschblütenfes... 25.03.2011, 23:10
 Achates 7. Japanisches Kirschblütenfes... 26.03.2011, 14:19
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 26.03.2011, 21:54
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 27.03.2011, 22:41
hidi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 11:33
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 13:46
 Kashi- 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 13:48
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 14:39
theDevil 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 15:04
 Hemmi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 16:32
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 18:29
 tani 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 19:14
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 19:22
BlacklightBabe 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 19:27
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 19:38
BlacklightBabe 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 19:54
 Hemmi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 19:31
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 19:32
 Middi 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 19:41
 ScarletFlame 7. Japanisches Kirschblütenfes... 28.03.2011, 19:48
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    MasterZero 14.12.2010 19:17
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
erster XXD



Von:   abgemeldet 14.12.2010 19:58
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
zweiter :D



Von:    Natsuo 18.12.2010 16:35
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
dritter xDD



Von:    lovechild 06.01.2011 15:14
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
heyy. :D
es kommen nicht zufällig reborn-cosser, oder?
wir wollten die charas in yukatas von dem colore artwork cossen.
die gruppe besteht bis jetzt aus chrome, mukuro, haru, yama & goku. :D (evtl. noch tsuna & hibari - da warte ich noch auf eine zusage.) - die bräuchten wir also nicht mehr.

dringend bräuchten wir noch ryohei, tyl!lambo und vielleicht noch eine kyoko für unsere haru. ~ :3
natürlich gehen auch andere charas, aber wir versuchen die vongola family zusammen zu kriegen. ;3
wenn jemand fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden. ♥



Von:   abgemeldet 12.02.2011 12:59
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
letzter =)



Von:    Callie 28.02.2011 15:15
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
> letzter =)

allerletzter xD


was ich aber eigentlich schreiben wollte: ich und eine andere userin suchen leute die lust auf ein lustiges cartoon-cosplay hätten..
(just for fun, nicht beim show laufen/wettbewerb etc)
nichts besonderes, eher zivile outfits und unbekannt..aber wir fändens halt cool! wer neugierig geworden ist bzw lust hat: einfach bei mir per ens melden.. :)
Homer <3 Callie

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric

★ describe me in 3 words: http://threewords.me/cartman



Von:    misa_misaki 20.03.2011 19:24
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
weiß jemand etwas vom derzeitigen eintrittspreis?

es WAR ja mal umsonst, und dann wurde es immer teurer... v_v"



Von:    Chisa87 21.03.2011 17:02
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
Wird das Kirschblütenfest nun nach den Ereignissen in Japan noch stattfinden?
Oder wird es abgesagt, beziehungsweise Teile davon??
Könnte ich mir gut vorstellen und nachvollziehen...



Von:    ScarletFlame 21.03.2011 21:10
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
Eintritt ist bei 6€ da sich die Miete der Halle und weitere Kosten erhöht haben
Es findet statt jedoch stand dies natürlich auf der Kippe

alle weiteren Infos sind in der ENS die ich euch geschickt habe



Von:   abgemeldet 25.03.2011 22:25
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
wir sollen keine zu bunten cosplays anziehn oder sowas aber ich hab meins schon seit ner halben ewigkeit fertig etz noch was neues anzufangen wär i-wie doof... andererseits versteh ich den grund dafür natürlich schon -.- (ich wollte mit ner freundin rosario vampire cossen)



Von:   abgemeldet 25.03.2011 23:10
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
> wir sollen keine zu bunten cosplays anziehn oder sowas aber ich hab meins schon seit ner halben ewigkeit fertig etz noch was neues anzufangen wär i-wie doof... andererseits versteh ich den grund dafür natürlich schon -.- (ich wollte mit ner freundin rosario vampire cossen)

Meine Meinung dazu ist, machs trotzdem.
Weil es uns nichts bringt, wenn wir alle in schwarzer Trauerkleidung da auftreten und somit angeblich unsere besonnenheit ausdrücken wollen.
Weil letztendlich hilft denen das auch nichts, wenn wir mal wieder unsere Deutsche Mentalität spielen lassen und Jahrelang Trauern.

Es ist schlimm, aber man sollte nicht ewig jammern und weinen und die schönen Seiten an Japan (eben auch das bunte Cosplay) weglassen, weil das jetzt unsere besonnenheit ausdrückt.

Letztendlich sind das nämlich zwei verschiedene Welten. Und zu weinen und einen auf Trauerfeier bringt da letztendlich auch gar nichts.
In Case of F I R E; I will not Yell F I R E !



Von:    Achates 26.03.2011 14:19
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
>Weil es uns nichts bringt, wenn wir alle in schwarzer Trauerkleidung da auftreten.

Naja die frage ist dann eh, Deutsche oder Japanische Trauerfarbe...
Als Deutscher Fan von Japanischer Anime/Manga Kultur etc. usw.
Also Weiß oder Schwarz das ist hier die Frage...

Mal davon abgesehen das Letzte was Japan braucht ist eine Trauerfeier in Deutschland,
die haben momentan mehr sorgen das sie was zum Essen bekommen und warme Sachen. Lieber packe ich meine Schwarzen Klamotten mit ein Laib Brot in ne Kiste und gib es den Roten Kreuz mit als es auf dem Fest zu tragen.



Von:    ScarletFlame 26.03.2011 21:54
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
Nicht zu bunt.ich weiß ja nicht was ihr unter zu bunt versteht aber damit meine ich wenn ihr richtig knallig rumlauft wie z.b neonpink und neongrün in einem Cos
oder auch keine richtig heftigen Visual Key Outfits,sowie Cosplays die in Richtung Tod gehen oder Todessymbole tragen.

Wer damit ein Problem hat soll nicht kommen ich hab meine Vorschriften von den Veranstaltern die uns sehr gerne dabei haben wollen,aber denen von Konsulat gesagt wurde es wäre besser das Cosplay auszuschließen.
Ja es ist heftig und jeder trauert anders aber wenn ihr anerkennt werden wollt UND auch ernst genommen werden wollt haltet euch dran.Es ist keinem geholfen wenn ihr nun meint euch dagegen zu stellen,denn danach wird es für die Kritker so aussehen als würde es uns nicht nahe gehen und als könnten wir uns nicht eingliedern.
Wenn ihr nicht wisst ob ein Cos angemessen ist schreibt mir



Von:    Middi 27.03.2011 22:41
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
Hey leute =3

ich will jez hier keinen streit oder so vom zaun brechen ich will einfach nur meine meinung dazu sagen ^^ zudem noch einige fragen stellen =p

also zum 1. Es ist zu 100% verständlich das es einige einschränkungen gibt wegen der aktuellen schlimmen lage in japan doch sind einige ich nenne sie meines erachtens mal "verbote" nicht einfach übertrieben?

"Benehmt euch besonnen, kein Geschreie oder übertriebenes Gerenne" 1. frage wer will das kontrollieren und 2. was passiert wenn so etwas passiert? wird man rausgeworfen?

dann zum thema "bunte schrille cosplays"
sorry aber ist es nicht schöner wenn wir uns an die schönen dinge von japan halten und nicht alle trauern ? schon alleine weil es japan ja nicht hilft wenn wir alle eine gedrückte stimmung aufweisen das mit den spendenaktionen finde ich große klasse ! und so helfen wir schließlich auch aber es ist KEINEM geholfen wenn wir trauern obwohl es japan nicht hilft =/ wir sollten trotsdem spass haben oder?

Ich finde es ist jedem seine entscheidung ob und wie man trauert da sind wir wohl alle einer meinung

und cosplay das ist in einer sache für mich freie uneingeschränkte Kleiderwahl. wir ziehen EXTRA cosplays an weil wir japan lieben und das wir zu ihnen stehen und nicht weil uns japan vollkommen egal wäre. wieso sagt ihr nicht einfach macht euch alle zur Trauer ein schwarzes band um den oberarm oder trauerminuten ?? das wäre ein kompromiss auf den alle eingehen würden und keine einschränkungen für die cosplayer da wären.

ich finde man kann bunt sein und trotsdem seine Trauer zeigen und ich wette japan würde es besser finden wenn wir mit guter laune und uneingeschränkt dieses fest genießen! Als zeichen "wir und japan lassen uns nicht unterkriegen" denn wenn wir noch die köpfe hängen lassen ist das auch nicht ermutigend >.<

ich finde einfach einige regeln sind übertrieben gehalten! wieso einfach wenns auch ultimativ umständlich geht =/

auch wie das umschrieben wird " wer ein problem damit hat der brauch nicht kommen" oder besonders krass "wenn ihr anerkennt werden wollt UND auch ernst genommen werden wollt haltet euch dran.Es ist keinem geholfen wenn ihr nun meint euch dagegen zu stellen"
sorry das finde ich verdammt oberflächlich so schubladenlike ich halte sowieso nix von aufgezwungenem zeug ich will einfach nur nen schönen tag erleben so wie alle anderen auch =) wie gesagt is voll ok das änderungen sind wegen der lage aber das ist nur einmal im jahr und das ist für viele ein besonderes ereigniss

Jedem ist es selber überlassen wie er seine trauer zeigt stadessen wird den besuchern VORGESCHRIEBEN wie sie zu trauern haben und das ist nicht richtig punkt ...

zudem was ist eig mit denen die doch in einem bunten cos kommen? werden die wieder nach hause geschickt?" ne du bist zu bunt ab mir dir nach hause" sind ja auch nicht alle bei animexx also kennen die ja auch die "regeln" nicht das wäre ja hammer ungerecht ... sowas geht doch schon garnich

ich hoffe ich bekomm jez keine hassmails oder so xD es ist einfach meine meinung und sicher auch die vieler anderer Danke~
Zuletzt geändert: 27.03.2011 23:08:49



Von:   abgemeldet 28.03.2011 11:33
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da absolut und völlig deiner Meinung!
Ich hatte die ENS eben gelesen und in etwa diesselben Gedanken gehabt...man sollte Japan doch so darstellen wie man es kennen und lieben gelernt hat!

Zumal ihr euch ja auch so äußert, als wäre Japan längst von der Landkarte radiert worden...entschuldigt, aber so weit ist es nun lange nicht.

Und wie du sagst liebe Middi, Japan ist bunt und man sollte es so repräsentieren wie es schon immer war. Und die Idee mit den Schweigeminuten oder schwarzen Bändern hatte ich auch, das wäre meiner Meinung nach auch mit das Loyalste was wir tun können (Die Spenden aber finde ich auch absolut unterstützenswert!), denn wenn man alles verfolgt oder jemand seine Freunde in Japan fragt, sie sind doch selbst die Ruhe in Person und wären die Letzten die Aufgeben würden, schließlich heißt es ja auch nicht umsonst 'Das Land der aufgehenden Sonne'.

Eines muss ich aber auch noch kritisieren und zwar das mit den Waffen 'Cosplaywaffen bitte nur für Fotos oder Auftritte offen zeigen,auch der Aikido Club verzichtet auf seine Showkampfeinlagen '...sind wir im Krieg?
Ist vielleicht gut gemeint und ich verstehe auch das Grundprinzip, aber da ja wie überall auch immer Cosplaywaffenregeln gibt und die Katastrophe rein durch die Natur verursacht wurde, verstehe ich diese etwas anmaßende Aufforderung nicht.

Nun ja aber um das ganze jetzt meinerseits abzuschließen und nicht weiter schimpfen zu wollen, meinen Dank an dich Middi, dass du mir zuvorkamst und meine Meinung vertrittst.

Und eines sollten wir bei der ganzen Sache aber auch nicht vergessen, wir Feiern das Kirschblütenfest (wie der Name der Veranstaltung schon sagt) und nicht das Land Japan selbst, also sollten wir denke ich, bei unserem Grundgedanken bleiben und uns alle einen so schönen Tag wie möglich machen um den Einzug des Frühlings gebührend zu feiern.



Von:    ScarletFlame 28.03.2011 13:46
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
ich kann eure Meinung gut verstehen aber ihr vergesst das wichtigste:
Es ist keine animexx Veranstaltung sondern eine öffentliche Japanveranstaltung organisiert von Personen die sich nicht mit jedem Bereich von Japan auskennen.UND es wurde vom jap Konsulat gebeten das Cosplay auszuschließen weil es ihren Augen nicht angemessen ist während dieser Situation.Das meinte ich mit euch anpassen weil wir wissen wie Cosplay gemeint ist und wir denken auch ein bisschen anders aber das ganze Fest wird ruhiger gehalten.Jede Show wird ruhiger gestaltet,es werden nur Waffen zu Fotos oder Kampfszenen gezeigt und es werden keine Todessymbole gezeigt.Die Regeln gelten für alle Teilnehmer aber das Cosplay ist nun mal bunter als alles andere und wären die anderen Teilnehmer nicht für uns gewesen,dürften wir zwar kommen aber es gäbe kein Schaulaufen und ihr würdet wirklich schief angesehen werden.
Genau diesen Leuten die sich für uns eingesetzt haben sollten wir Respekt zeigen und uns an die Regeln halten.Und ich bin ehrlich jeder der meint jetzt einen auf "ich will aber net"zu machen und sich aufzuführen,ich hab kein Problem diesen jmd vor allen die Meinung zu sagen.Wie wir uns jedes Jahr benehmen macht es abhängig davon ob sie nächstes Jahr uns immer noch gerne bei sich haben wollen.Das ist einfach nicht selbstverständlich da es eine Veranstalung ist wo man jeden ausschließen kann der sich nicht benimmt.

Und ja ich habe auch kein Problem die Leute zur Seite zu nehmen und zu bitten z.b ihre Waffe weg zu lassen oder zu sagen sry Cos ist ein bisschen unpassend.Und wer sich nicht benimmt und wirklich rumbrüllt es gibt genug animexxler auf dem Kirschblütenfest die genauso wie ich es gerne harmonisch haben wollen und euch auch sagen "sry so geht es nicht" denn wir wollen alle weiterhin kommen dürfen und nur wegen ein paar die meinen sich nun aufführen zu müssen will sich keiner das Fest vermiesen lassen



Von:    Kashi- 28.03.2011 13:48
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
Also ich find das ehrlich gesagt schwachsinnig. Die Kleiderordnung so krass abzuändern. Vor allem wie wiedersprüchlich das ist o.O
1. Keine bunten Farben
2. keine Totensymbole (schwarz = Totenfarbe = Totensymbol)

sollen wir grau rumlaufen oder wie?

vor allem wie die anderen schon gesagt haben BRINGT so eine kleiderordnung rein gar nichts. es würde wesentlich mehr bringen wenn wir zusammen Spenden für das japanische rote kreuz sammeln oder wie bei der LBM aktionen wie z.b. 1000 Kraniche für Japan machen, DAS sind sachen die was bringen würden.

und für mich ist es immer noch ein KirschblütenFEST. soweit es mich betrifft sind FESTE in der regel fröhlich gestaltet und werden GEFEIERT. Wenn das hier nicht der fall sein sollte, sollte das Kommitee lieber das kbf absagen und daraus eine mahnwache oder totenfeier oder sonst was machen (was eben in ihrem sinne ist)
aber ganz ehrlich: ich trauere daheim um japan, guck mir reportagen zu dem thema an, bete sogar für die menschen (und die meisten wissen dass ichs nicht wirklich mit religion hab), dann will ich wenigstens auf einer convention abschalten können und einfach meinen spaß haben.
das heißt nicht dass ich übertrieben laut bin, rumspring und blödsinn anstelle. aber ich will mich nicht wie ertappt fühlen müssen nur weil ich mal etwas lauter loslache.

Ich find es echt schön dass die Veranstalter vom KBF sich am Mitgefühl für Japan beteiligen wollen, aber ihre Methoden sind mehr als falsch.

ich werd mich jedenfalls nicht von meinen Cosplayplänen davon beeinflussen lassen. Ich werd zusehen dass ich mich net unbedingt wie die axt im walde aufführ und wenn jemand meint dass würde nicht reichen, will ich mein eintrittgeld wieder und geh einfach.
Ein Freund ist jemand, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt! Ein Freund ist jemand, der dein Lachen sieht und trotzdem weiß, dass dein Herz weint! Ein Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab.
Zuletzt geändert: 28.03.2011 13:50:34



Von:    ScarletFlame 28.03.2011 14:39
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
irgendwie glaube ich ihr versteht dein satz
"keine zu grellen Cosplays" das heißt nur es soll nicht zu heftig sind wie oben schon mal erklärt kein neongrün mit neonpink z.b
lesen leute bitte lesen

und ich schreibs noch mal:
ES IST KEINE CONVENTION
Sondern ein Fest das von jmd veranstaltet wird der nichts mit unserer Szene zu tun hat.Und sie wollten das KBF absagen jedoch wurde vom Konsulat gesagt macht es aber es soll ruhiger sein.Leute ich glaube ich rede gegen ne Wand:
Wollt ihr es nicht verstehen?
GUt und schön dass ihr viel schon für Japan macht,ABER das sieht keiner,wie auch?die Besucher und Mitwirkenden sind nicht auf animexx.Und ich wir haben ein Konsulat dass uns nicht dabei haben will,die ganzen Leute die ihre Stände dort haben stehen für uns ein UND ich stehe mit meinem Wort für euch ein.
Solltet ihr es nicht schaffen euch angemessen zu benehmen wars das.Kein veranstalter ist verpflichtet Cosplay zuzulassen da dieses Event gar nichts mit Anime/Manga,Cosplay UND Animexx zu tun hat.

Also ich appeliere an euren Verstand und euer soziales Verhalten.Haltet euch daran,zeigt damit dass ihr erwachsen seid.Ich mein es gibt oft sachen die man nicht versteht aber akzeptieren muss.Wer das nicht kann,dem kann ich nur sagen: Dann bleibt weg!Mit falschen Verhalten zieht ihr alle die sich anpassen wollen und benehmen mit runter und lasst ein negatives Bild auf ALLE Cosplayer scheinen



Von:   abgemeldet 28.03.2011 15:04
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
Hier geht's ja ab...

stellen wir doch noch einmal ein paar Sachen klar:
es handelt sich hierbei nicht um eine Convention oder ein Fantreffen. Wenn wir - und damit meine ich Animexx - schlecht auffallen, dann wird sich einiges ändern.
- es wird keinen DCM mehr auf dem KBF geben.
- Animexx wird allgemein auf keine Art und Weise mehr auf dem Fest vertreten sein, sprich Cosplayschaulaufen, Rabatte ade.
- der allgemeine Ruf von uns kann durch negative Meldungen in TV, Zeitungen, etc. schlechter werden.

Wenn Ihr feiern wollt, dann geht in einen Club oder sonst irgendwo hin. Das ist eine öffentliche Veranstaltung mit Regeln, an die man sich halten muss. Wer das nicht versteht, braucht nicht zu kommen. Eintritt muss man sowieso nicht zahlen, das meiste spielt sich draußen ab.
Es hat sich durch das Erdbeben eben einiges für dieses Jahr geändert. Wenn der Veranstalter UND höhere Ebenen das so möchten, dann hält man sich auch dran.

Natürlich ist das doof, wenn man seine Cosplaypläne umändern muss. Mein Gott, ihr habt einen Kleiderschrank voller Cosplays, zieht was anderes an. Das geplante Cosplay kann man auch ne Woche später zu einem Fantreffen anziehen oder sonst einem kleinen Event.

Und hier eine kleine Definition, was das Wort "Fest" anbelangt:
"Feste heben sich durch besondere Bräuche, die auch hohe Emotionalität (Freude, Begeisterung, Anteilnahme) bis hin zur Ekstase erlauben können, aus dem Alltag heraus. Ihnen kann also ein wildes, anarchisches oder destruktives Moment zugrunde liegen, wie im Karneval. Es kann aber auch sehr gemessen und getragen zugehen. So folgten Feste in der Barockzeit strengen Regeln, die sich in Abwandlung z. T. bis in unsere Tage erhalten haben (Gastgeber, Gast, Festprogramm)."
Ein Fest hat folglich nicht nur etwas mit feiern zu tun ^^

@kashi: in Japan ist die Farbe "weiß" die Farbe der Trauer und des Todes, da ist schwarz hingegen eine ganz normale Farbe (und ja, ich behaupte, schwarz ist eine Farbe xD)
Sng. abgemeldet
*knuddl*
Zuletzt geändert: 28.03.2011 15:07:57



Von:    Hemmi 28.03.2011 16:32
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß gar nicht was es da noch zu diskutieren gibt, die Regeln sind aufgestellt worden und wir haben uns daran zu halten, so einfach ist das.
Was denkt ihr wie das bei den andern Besuchern rüber kommen wird, wenn wir unserem Cosplay so frönen wie es uns gefällt, knallig, laut und quietschend sind. Es wird kein einziger zu euch kommen und euch fragen wieso ihr so gut drauf seit, wieso ihr keinen Respekt zeigt. Klar verstehe ich eure Argumente, dass Japan damit nicht geholfen sei, dass wir dennoch feiern sollten, aber die Außenstehenden (das überwiegend Deutsche sein werden) werden nur denken wir Cosplayer sind Rücksichtslos, Verständnislos. Ich weiß nicht ob es in eurem Interesse steht uns Cosplayer, bei der Gesellschaft in ein schlechtes Licht zu rücken.
Das Kirschblütenfest ins KEINE Con, es ist eine Veranstaltung für alle Besucher, wir Cosplayer sind nur ein kleiner Teil, Besucher und ich weiß nicht ob es in eurem Interesse liegt, die Wünsche und Regeln des Veranstalters zu missachten und dafür zu sorgen das wir das letzte Mal beim Kirschblütenfest dabei sein dürfen, denn wenn der Veranstalter unser Verhalten falsch verstehen wird, dann werden die Cosplayer beim nächsten Kirschblütenfest mit Sicherheit ausgeschlossen
Denkt mal darüber nach bevor ihr handelt
Ich werde mich als Ruffy verkleiden, aber dennoch mich an die Regeln halten. Auch wenn ich lieber Ruffys Frohsinn ausleben wollte.



Von:    Middi 28.03.2011 18:29
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
.... sorry aber ihr verlangt von den besuchern das sie verständniss zeigen aber die andere seite der medalie ist das irh es euch auch mit vielen verscherzen werdet ihr redet hier nur von "dann werden wir überall ausgeschlossen bla bla"

dann wird es halt 2 gruppen geben die die sich dagegen lehnen und die die schön mitziehen für viele ist das vieleicht ne einzige chance im jahr mal so zu feiern rumzulaufen usw und vorallen seit wann wird einem vorgeschrieben was man anzuziehen hat wir sind nicht im mittelalter ~.~ ich versehs ja alles aber irwie finde ich die die halt was dagegen sagen werden ein wenig als dumm hingestellt als ob sie sich nicht daran halten WOLLEN das ist sicher nicht der fall ....

aber ihr habt einfach nur euren Ruf im kopf "oh nein wir werden ausgeschlossen"

habt ihr keine angst das viele sauer sind oder einfach wegbleiben? zudem weniger einnahmen keinen bock mehr auf so veranstaltungen usw daran solltet ihr mal denken

ich werde schon in was geeignetem kommen weils einfach zu meinem stil passt aber für die anderen tuts mir leid das sie nicht so sein dürfen wie sie wollen ...

zudem wurden meine fragen nicht beantwortet

Wollt ihr die die ausm rahmen fallen wieder wegschicken? Sowas kann man einfach nicht bringen ...

und was ist mit den leuten die nicht in animexx sind und diese ach so tollen regeln nicht kennen??? die werden dann zur noch wieder weggeschickt oder wie? sowas geht einfach nicht

die sagen sich doch " Ne nie wieder mach ich sowas mit"

sorry ich verstehs vollkommen ich kann auch lesen und das ganze verarbeiten aber ich sehs einfach irgentwo nicht ein ... solche krassen vorschriften durchbringen zu wollen ich bin gespannt auf die die doch so kommen wie sie wollen was dann mit denen geschieht

sorry aber für mich ist das einfach typisch gesellschaft was nicht passt wird dumm angeschaut und ausgeschlossen -_- punkt

wenn sich jemand daneben benimmt is das klar da wäre ich auch so das ich was sag aber zum thema klamotten und der gleichen dann hört bei mir sowieso das verständniss auf schon immer weil ich finde einfach jeder sollte sich selber repräsentieren

und echt

ein schönes gesicht machen hilft den armen leuten in japan keines wegs ...

ihr denkt aber nur an euren ruf versteh ich nicht sorry ...

ich geh da auch nich als animexxler hin sondern weil mich das interesiert ich das fest auch feiern will zwar gesittet so wie ich bin aber ich will halt nen tollen tag genießen und nicht 100 mal gesagt bekommen " du siehst unpassend aus du bist zu laut" oder "geh bitte du passt hier nicht her" das is einfach ne absolute Frechheit und damit hat sichs

mir tun nur die anderen community mitglieder leid
ach btw trag ich nen button wo animexx drauf steht? was is mit denen die so kommen und sich mies benehmen ? meint ihr die leute denken dann nicht das die nich zu euch gehören dann seht ihr genauso doof aus ....

japanisches fest und dann darf man nicht typich japanisch kommen das wird iritationen geben
Zuletzt geändert: 28.03.2011 18:36:01



Von:    tani 28.03.2011 19:14
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
es geht doch vor allem mal darum, dass wir zeigen dass die Jungend heutzutage, und als das werden wir nunmal von den normalo-deutschen Besuchern gesehen, nicht nur sich selbst und ihren eigenen Spaß in Kopf hat sonderen durchaus auch weltoffen und engagiert ist, und eben Anteilnahme zeigen kann (auch wenn ihr schon außerhalb des KBF gespendet habt oder diverse Aktionen mitgemacht habt) und nicht den ganzen lieben langen Tag nur rumzublödeln.

Sicher will euch keiner den Spaß vermiesen, aber Leute bedenkt doch mal auf wen ihr hier so sauer seid:
Es sich nicht die Orgas hier auf Animexx, es sind nunmal die Veranstalter, die netterweise UNS auf IHREM Fest mitmachen lassen und dafür in dieser speziellen Situation besondere Bedingungen an uns stellen. Seid auch mal dankbar dass ScarletFlame diesen Kompromiss für euch rausgehot hat.

Also im Grunde ist es die Kulanz des Veranstalters, und vor allem dem Einsatz der japanischen Händler dort, zu verdanken dass wir überhaupt kommen dürfen und da meckert ihr alle über die paar Regeln, die euch dieses eine Mal einschränken?

ich persönlich finde die Regeln nicht schlimm und ich hab kein Problem mich dran zu halten, allein schon aus Dankbarkeit dass wir dort überhaupt einen Plattform bekommen uns zu treffen und auch zum Teil der Öffentlichkeit zu präsentieren, anders als es bei einem normalen Cosplay-Treffen in der Stadt der Fall wäre.

Macht doch einfach den Kompromiss, nur dieses eine mal auf dem Fest als Cosplayer zu kommen,
-der den Regeln enspricht wie es die KBF-Leitung will,
-dort seinen Spaß zu haben ohne zu arg über die Stenge zu schlagen,
-aber auch mitzumachen bei diversen Spendenaktionen und der Kranich-Sache.

Das seh ich als den beste Mittelweg.

und was die Sache mit dem "Angst um den Ruf" angeht:
Ja, ich will den guten Ruf der Cosplayer wahren, denn es gibt noch genug Leute die uns als realitätsfreme, kindische Freaks beschimpfen. Wer von euch will den nicht, dass man uns mehr in der Öffentlichkeit akzeptiert und versteht?
der wurde wohl noch nie auf ner Con oder in der Stadt angepöbelt...
Wenn uns dann die Stunde schlägt,
und man uns zu Grabe trägt,
wissen alle weit und breit
es war ne schöne Zeit!
Zuletzt geändert: 28.03.2011 19:15:20



Von:    Middi 28.03.2011 19:22
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
also wirklich .....

und was die Sache mit dem "Angst um den Ruf" angeht:
Ja, ich will den guten Ruf der Cosplayer wahren, denn es gibt noch genug Leute die uns als realitätsfreme, kindische Freaks beschimpfen. Wer von euch will den nicht, dass man uns mehr in der Öffentlichkeit akzeptiert und versteht?
der wurde wohl noch nie auf ner Con oder in der Stadt angepöbelt...


Eben das ist es doch eben diese Akzeptans ist hier nicht gegeben merkt ihr das nicht???? das is hammer intollerant ey typisch mensch "du siehst anders aus dich wolln wir nicht -__-


"Also im Grunde ist es die Kulanz des Veranstalters, und vor allem dem Einsatz der japanischen Händler dort, zu verdanken dass wir überhaupt kommen dürfen und da meckert ihr alle über die paar Regeln, die euch dieses eine Mal einschränken"

das wir überhaupt kommen DÜRFEN ..... was solln das ??

Die verdienen doch an der veranstaltung oder? die sin doch auf besucher angewiesen .... ich raffs einfach nich echt nich -.- das is hammer untollerant was hier so geschrieben wird sorry aber echt -.-


wisst ihr was? am ende waren cosplayer da nie so wirklich willkommen und jetzt kommt so ne katastrophe ganz recht um das ganze cosplay usw einzuschränken ....
Zuletzt geändert: 28.03.2011 19:25:03



Von:   abgemeldet 28.03.2011 19:27
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
Was mir persönlich schleierhaft erscheint ist die Tatsache, dass ich bisher weder auf einer Website mit Informationen über das KBF, noch auf einem Flyer o.ä die hier aufgeführten Regeln erblicken konnte. Mir will hier hoffentlich keiner einreden, dass die gesamte Cosplaycommunity auf Animexx angemeldet ist und so eine ENS alle Besucher des KBF's erreichen wird. Aus diesem Grund finde ich es einfach nur verdammt unsozial, Aussagen wie "Bleib weg, dein Cosplay ist unpassend." abzulassen. Schließlich können diese Personen nichts davon wissen, wenn sie hier nicht angemeldet sind. Und so einen kleinen Horizont möchten wir nicht haben, oder?

Und wenn dann mal eine Person fragen stellt, kommen gleich solche primitiven Aussagen a lá "Na, wer nicht mag - der braucht nicht zu kommen und wer dann doch kommt, dem geige ich die Meinung!"
Josephine schrieb:
ich bin ehrlich jeder der meint jetzt einen auf "ich will aber net"zu machen und sich aufzuführen,ich hab kein Problem diesen jmd vor allen die Meinung zu sagen.
Seriously? Ich denke, dass diese Personen auch keine Probleme damit haben werden, dir die Meinung zu sagen. Und in dem Moment ist sowieso fraglich, welche Seite den Kernpunkt des KBF's verfehlt. Ich laufe lieber einem Neoncosplayer über den Weg als einer Person, die Unruhe anstiftet. So much to my opinion.

Mich betrifft diese gesamte Situation nicht, da ich weder ein Neoncosplay habe, noch das primitive Hobby durch die Gegend zu schreien. Dennoch finde ich den Umgangston, welcher hier bei Widersprüchen an den Tag gelegt wird, fern von allen sozialen Umgangsformen.

Ich denke, dass es die meisten User hier auch enttäuscht, weil sie eben dieses "Nicht zu bunt und auch keine Trauerstimmung" schlecht definieren können. Sind mit bunt wirklich nur Neoncosplays gemeint (welche ich im Übrigen sowieso ... für fragwürdig erachte.) oder auch diese 08/15 Cosplays wie Naruto, One Piece und was weiß ich, auf was die Cosplayercommunity noch so abfährt? Und mit "Todesstimmung" werden dann höchstwahrscheinlich auch Kostüme von Gothic Lolitas ausgeschlossen oder wie darf ich das verstehen? ^^
Shadow Hearts colour'd all in blue. Shadow. <3
Zuletzt geändert: 28.03.2011 19:29:47



Von:    ScarletFlame 28.03.2011 19:38
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
es wird auch nicht auf dem KBF diese Infos wg cosplay geben weil die Veranstalter sich nicht mit cosplay auskennen und demenstprechend denken ich erreiche jeden.Muss man auch verstehen.

ich habe genau geschrieben:
"Keine zu grellen Cosplays" also keine die richtige extrem in ihren farben sind und "keine Todessymbole" seit wann ist eine Lolita ein Todessymbol?der Lolita Stand bringt nichts mit Totenköpfen mit

und ja mein Ton ist langsam schärfer weil ich alles 10mal erklären muss und immer noch viele es nicht verstehen wollen.
Leute,es ist kein animexx Event und wie unter mir beschrieben wurde,wir müssen uns überall an Regeln halten also auch hier.



Von:   abgemeldet 28.03.2011 19:54
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
Die Veranstalter kennen sich nicht mit Cosplay aus, erwähnen aber auf den Websiten bzw. auf den Flyern die Cosplayaktivitäten. Der Gedanke, eine einfache Person könnte alle Besucher des Fests mit einer einfachen Internetplattform erreichen hat nichts mit dem Auskennen in der Materie, sondern mit Primitivität zu tun. Dafür kannst du in diesem Fall nichts, ist aber verdammt ärgerlich.

Dennoch: Wenn das nur extrem farbliche Kombinationen betrifft, dürften ja nur wenige eingeschränkt sein. Aus diesem Grund könnten sich eigentlich die Gemüter aller Seiten beruhigen. (:
Zumal sich auf dem Kirschblütenfest sowieso nicht hunderte von Cosplayern versammeln und 90% dieser Personen so oder so mit einem Naruto-Cosplay auftauchen. Diese künstlichen Aggressionen hier werden also gar nicht notwendig sein.

BTW: Ich schrieb in meinem Post nicht Todes- sondern Trauersymbol. Damit sprach ich einfach dieses Klischee an, dass Gothic Lolitas gerne in diese Schublade gesteckt werden. Die Welt geht also nicht unter, lets cool the horse down.
Shadow Hearts colour'd all in blue. Shadow. <3
Zuletzt geändert: 28.03.2011 20:00:05



Von:    Hemmi 28.03.2011 19:31
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
Du verstehst alles ganz falsch, beruhige dich erst einmal und hör zu. Ich und ich denke wir alle wollen niemanden ausschließen oder fertig machen
Cosplay ist nun mal nichts „normales“ in der Gesellschaft, dass müssen wir einsehen, aber dennoch wurden wir alle immer geduldet und nett behandelt weil wir so eine ruhige und freundliche Truppe sind und so könne wir doch erst recht beweisen das wir keine Freaks sind die wir nun mal angesehen werden indem wir uns an die Regeln halten, die wirklich nicht sehr stark sind.
Nur ein kleines Beispiel, wenn dein Chef sagt du sollst um 8 in der Arbeit sein, sagt ihr dann auch ne ich will erst um 10 kommen und ihr macht das dann auch? Es sind nun mal regeln und wir sollten uns doch daran halten, vor allem weil diese NICHT NUR uns Cosplayern gelten sondern allen auf dem Fest.
Ich will mich mit niemanden zerstreiten, aber zeigt doch einfach das ihr keine Kinder seit die schmollen wenn es NUR DIESES EINE MAL einige Regeln gibt. Schon allein um den Respekt des Veranstalters zu wahren.



Von:    ScarletFlame 28.03.2011 19:32
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
Mädel ich bin ehrlich du willst es einfach nicht verstehen.

ich zähle dir die Fakten auf:
das japanische Konsulat wollte dass uns die Veranstalter ausschließen,da diese sich für uns eingesetzt haben kommen wir ihnen entgegen.
Wer sich nicht dran hält wird freundlich drauf hingewiesen
und ja man könnte uns verbieten rein zu gehen da es immer noch eine Veranstaltung ist.Und es geht nicht um einen Kleidungsstil sondern um ein Hobby kann man da nicht mal Anteilnahme zeigen?muss man so sehr auf seinen Individualismus setzen?macht ihr das auch so auf der Arbeit?na dann gute nacht.

Ja uns geht es auch um den Ruf der Cosplayer allgemein aber anscheinend ist es einigen egal wenn die Szene und unser Hobby weiterhin negativ gesehen wird.Ich möchte gerne stolz erzählen können was ich als Hobby machen und nicht immer gleich erklären müssen dass wir NICHT in unserer Traumwelt uns verlieren und realitätsfern sind.und das würde man damit ja bekräftigen indem man meint sich aufführen zu müssen und jetzt unbedingt seinen Kof durchsetzen muss.

Ich habe mich für uns alle eingesetzt,habe außer eine Teilnehmerin alle auf unsere Seite gebracht und diese eine Person ist sehr wichtig fürs KBF sollten wir uns als wirklich daneben benehmen wird sie sich beschweren und auch bestimmt andere Mitwirkende weil es dann so ausschaut als würden wir uns nicht an Abmachungen halten.Wenn ihr so sehr ein Problem damit habt,dann organisiert selbst sowas und macht das mit dem Veranstalter aus.Viel Spaß

und ja es werden sich sicherlich auch andere daneben benehmen aber ich denke man kann uns Cosplayer schon von ein paar normalen Jugendlichen unterscheiden



Von:    Middi 28.03.2011 19:41
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
und ihr beantwortet die eine wichtige frage einfach nicht

Was ist mit denen die es einfach nicht wissen weil se nich bei animexx sind ???

ach ja und wie steigert man den Ruf in dem man mit dem gänzlichen weglassen einfach die szene begräbt das ist Selbstverarsche ....

Wir können endlich mal zeigen das wir keine freaks sind .... Ey Wer so denkt der hat pech gehabt is wie mit gothics oder emos oder punks ..... ihr gebt damit eure szene auf nur weils ander nich dulden szene leute sagen " das sind wir" und das meine ich ...

ich bin nicht bescheuert oder so und ich werd mich auch an eure regeln halten weil ich eh weder unter Bunt oder laut falle aber

1. ich bin mein eigener mensch und ich lasse mir schon mal garnix vorschreiben besonders nicht von leuten die einfach nur darauf pochen ihren status nich absacken zu lassen

hier gehts um den lifestyle nicht um irwelche rabatte ....

für mich kommt das alles verdammt oberflächlich rüber und damit hat sichs

zudem schrieb ich ich bin nicht dumm ich versteh das alles und die anderen auch ich wünschte mir nur das die offenen fragen mal gründlich und sachlich beantwortet werden und nicht mit so leichten sprüchen wie wemm nich passt der brauch nich kommen


Wer nich bei animexx is hat pech un d wird zurechtgewiesen und so geht das nich dann sin die leute verägert und kommen nächstes jahr niee wieder das is geschäftsschädigend weil nix in die kassen kommt und damit wars das Päng ...
Zuletzt geändert: 28.03.2011 19:49:42



Von:    ScarletFlame 28.03.2011 19:48
Betreff: 7. Japanisches Kirschblütenfest Fürth [Antworten]
Avatar
 
siehe oberen Post

sollte jmd sich nicht angemessen benehmen weise ich freundlich drauf hin.Sprich sollte es jmd nicht gewusst haben erfährt er es dann.anders kann ich es auch nich machen da ich keine ahnung habe wer noch alles kommt.es gibt keine Möglichkeit jeden zu erreichen

des weiteren auch wenn du alles meinst zu verstehen,eine sache verstehst du leider immer noch nicht:

Sollte sich der Veranstalter sich durch uns gestört fühlen oder sollte er viele Beschwerden durch über uns erhalten,werden wir NIE wieder auf das Kirschblütenfest dürfen.Die Frage ist wie weit sie uns vom Platz verweisen dürfen aber innerhalb der halle kann sich dann keiner mehr aufhalten,es gibt keine Vergünstigungen mehr UND kein Schaulauf oder DCM Vorentscheid mehr

Der Veranstalter ist für uns,aber sie sind immer noch eine Firma sprich wenn sie merken dass sie weniger Besucher uns haben werden sie uns nicht mehr haben wollen.Das Leben ist oberflächlich.

Jedoch finde ich es nicht oberflächlich wenn wir sagen wir wollen keine negative Publicity denn es geht auch darum den tieferen Sinn unseres HObbies anderen begreiflich zu machen und evtl leuten die angst davor zu nehmen.Und mir persönlich macht ein Hobby mehr spaß wenn ich mir keine Sorgen machen muss deswegen evtl sogar verprügelt zu werden oder mich nirgendwo mehr blicken lassen kann


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück