Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München (Januar 2013)

Eröffnet am: 09.11.2012 12:37
Letzte Reaktion: 19.01.2013 10:35
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lori-Art Animexx-Treffen München (Janua... 26.11.2012, 10:01
 Azaty Animexx-Treffen München (Janua... 27.11.2012, 20:29
 Sayory Animexx-Treffen München (Janua... 27.11.2012, 23:18
 Lori-Art Animexx-Treffen München (Janua... 28.11.2012, 11:13
 MoonlightButterfly Animexx-Treffen München (Janua... 05.12.2012, 21:19
Calafinwe Animexx-Treffen München (Janua... 05.12.2012, 22:37
 Azamir Animexx-Treffen München (Janua... 11.12.2012, 11:02
puma21 Animexx-Treffen München (Janua... 17.12.2012, 18:40
Calafinwe Animexx-Treffen München (Janua... 17.12.2012, 19:14
 Sebi3000 Animexx-Treffen München (Janua... 24.12.2012, 21:18
 VAYJI Animexx-Treffen München (Janua... 26.12.2012, 00:30
Calafinwe Animexx-Treffen München (Janua... 26.12.2012, 01:13
 VAYJI Animexx-Treffen München (Janua... 27.12.2012, 03:15
Calafinwe Animexx-Treffen München (Janua... 29.12.2012, 12:32
 Shardnadal Animexx-Treffen München (Janua... 29.12.2012, 12:27
 cybertron Animexx-Treffen München (Janua... 29.12.2012, 21:29
 Raest Animexx-Treffen München (Janua... 31.12.2012, 00:31
 Buu-Huu Animexx-Treffen München (Janua... 31.12.2012, 00:57
 snowfairy28 Animexx-Treffen München (Janua... 05.01.2013, 00:00
Calafinwe Animexx-Treffen München (Janua... 05.01.2013, 00:12
 snowfairy28 Animexx-Treffen München (Janua... 05.01.2013, 00:21
 Azamir Animexx-Treffen München (Janua... 05.01.2013, 00:59
 FreakAttack Animexx-Treffen München (Janua... 09.01.2013, 06:29
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (Janua... 09.01.2013, 15:37
 FreakAttack Animexx-Treffen München (Janua... 14.01.2013, 00:05
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (Janua... 14.01.2013, 00:17
 FreakAttack Animexx-Treffen München (Janua... 19.01.2013, 10:35
 _Taisto_Perkele_ Animexx-Treffen München (Janua... 10.01.2013, 00:31
 zuling Animexx-Treffen München (Janua... 10.01.2013, 23:34
Seite 1



Von:    Lori-Art 26.11.2012 10:01
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
xD war bisher nur auf der Mexx in Stuttgart, im januar komm ich mal mit ner Freundinn bei euch vorbei ò.o
Ihr habt ganz andere Regeln als in Stutti... *merken*

EDIT:
Gibts bei euch auch ne Futtersuche >.>?
Wir würden noch ne lustige Gruppe suchen :3
Zuletzt geändert: 27.11.2012 08:27:42



Von:    Azaty 27.11.2012 20:29
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Ich war noch nie auf irgendeinem Internettreffen ^^
Würde gerne sowas mal machen, aber leider kenn ich irgendwie hier noch niemanden so wirklich...
Würd mich aber echt reizen :)



Von:    Sayory 27.11.2012 23:18
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Das war bei mir damals auch so ^^
aber glaub mir, du findest schnell leute zum reden =)



Von:    Lori-Art 28.11.2012 11:13
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
xD das ging glaub den meisten so, das alle erst mal alleine gekommen sind - war bei mir übrigens auch so xD
ô.o das einfachste ist glaub, wenn du schon etwas früher zum Treffen kommst und dir vor ab mal ne Gruppe suchst, die eben vor dem Treffen noch Essen/shoppen geht usw. Zur Not stellst dich einfach mal irgendwo dazu und sagt 2Hi, ich war noch nie hier und kenne noch niemanden Q_Q"
hab ich damals auch gemacht - hat wunderbar funktioniert XD



Von:    MoonlightButterfly 05.12.2012 21:19
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine Frage :3

Ich hab jetzt schon sehr oft im Internet gesehen wie viele Anime-Conventions "Herzblatt" veranstalten und würde das auch sehr gerne mal beim Animexx-treff erleben :3
Ich hätte damit kein Problem alles zu Organisieren, nur hab ich noch einige Fragen:

1. Würde ich dafür die Bühne bekommen?
2. Darf ich mir Mikrofone ausleihen oder müsste ich die selber mitbringen(Hab keine D:).
3. Wo kann man die Mikrofone anstecken?

Hoffentlich bin ich nicht die einzige die sich über sowas freuen würde :D

Lg Moonlight



Von:   Calafinwe 05.12.2012 22:37
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ja, es wird vom Team gewünscht, dass auch die Besucher zum Programm beitragen. Allerdings meinte jemand aus dem Team, so ein Herzblatt-Event schon mal gesehen zu haben und es kam wohl nicht so gut an :/

Mikros kann das Treffen selber stellen und sich dann auch um die Technik etc. pp. kümmern.

Für weitere Informationen empfehle ich dir, dass du dich in diesem Zirkel anmeldest.



Von:    Azamir 11.12.2012 11:02
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Avatar
 
@ Lori-Art

>Gibts bei euch auch ne Futtersuche >.>?
>Wir würden noch ne lustige Gruppe suchen :3

Da wir auf dem Treffen eigentlich immer frisch gekochtes Essen zum kleinen Preis anbieten, gibt es seit vielen Jahren kein koordiniertes Essengehen mehr vor dem Treffen.

Bei der Besucherzahl (inzwischen auf 400 begrenzt, davor oft deutlich über 500) ist das auch schon länger unpraktikabel, eine solche Menge Leute kriegt man eh nicht koordiniert und erst recht nicht in ein einzelnes Lokal rein. Selbst wenn "nur" 100 mitgehen würden, wärs schon viel zu viel.

Es gibt am Pasinger Bahnhof einen Burgerking und mehrere Imbisse und Bäckereien für den kleinen Hunger, das Treffen selbst bietet wie gesagt Essen an und in der Umgebung gibt es ein oder zwei Asia-Lieferanten und mehrere Restaurants. Wer hungrig ist, sollte fündig werden können. (Supermarkt ist auch aufm Weg vom Bahnhof zum Aqua vorhanden.)

@ Herzblatt
Nach meiner Erfahrung nicht für alle Besucher in dem Maß interessant, dass wir damit den großen Saal vollkriegen.

Ich möchte hier kurz allgemein was zu Programmpunkten im Saal sagen, was ihr bite beachten solltet, wenn ihr Vorschläge macht:

Wir haben neben dem Saal nur kleine Räume zur Verfügung, und wer den Saal kennt, weiß, dass dort 50-100 Leute eigentlich immer rumsitzen und reden etc.

Ein Programmpunkt im großen Saal muss für eine entsprechende Menge Leute interessant sein - und zwar durchgehend. Wenn die Leute aus dem Saal rausgehen (und grad mal 20 drinbleiben...) haben wir ein ernsthaftes Platzproblem im gesamten Aqua. Gerade im Winter, wo ein Ausweichen nach Draußen unmöglich ist, weil die Leute da erfrieren.

Ein Programmpunkt, der im großen Saal stattfinden soll, muss entsprechend für mindestens 50+ Leute richtig interessant sein. Das ist aber meist schon dann nicht mehr der Fall, wenn ein starker Fokus auf serieninterne Witze (Insider-Jokes) gelegt wird, weil dafür meist dann auf die Masse zu wenig Leute die Serie kennen. Auch ein Programmpunkt, der zwar für die aktiven Teilnehmer interessant ist, aber für Zuschauer nicht, ist dabei problematisch.

Da das Herzblatt tendenziell kurz ist, können wir das auch mal probieren, aber wenn der Saal nach drei Runden leer ist, wird das sofort beendet, denn der Saal ist kein Raum für Aktionen, die nur eine kleine Gruppe interessieren. Dafür kann man den Keller freimachen.

Bei einem entsprechend geplanten und abgesprochenen Programmpunkt (Also bitte mit Uhrzeit und Verantwortlicher/n Person/en bei der Orga melden, die  Chibi_Lavi koordiniert meist das Programm) können wir die Mikros rausrücken, die werden im DJ-Raum angeschlossen (der von Nicht-Helfern bitte nicht betreten wird, auch wenn ihr einen Programmpunkt macht. Sprecht euch mit unserem DJ ab, wenn ihr was braucht, er macht das für euch.)

Aza.
"Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover
Zuletzt geändert: 11.12.2012 11:02:36



Von:   abgemeldet 17.12.2012 18:40
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
hi wollte mal fragen ob man auch cosplayen kann
weil bin nämlich zum ersten mal dabei



Von:   Calafinwe 17.12.2012 19:14
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Avatar
 
Ja, kann/darf man ^^



Von:    Sebi3000 24.12.2012 21:18
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
~edit~

Ich trag mich dann schonmal für den Februar ein... xD
Zuletzt geändert: 24.12.2012 21:23:58



Von:    VAYJI 26.12.2012 00:30
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Sorry das ich frag :3 ehe :D

Also wie war das nochmal mit den Codes und wo gibt mann die dann ??



Von:   Calafinwe 26.12.2012 01:13
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Avatar
 
VAYJI:
> Sorry das ich frag :3 ehe :D
>
> Also wie war das nochmal mit den Codes und wo gibt mann die dann ??

Die Codes kriegst du auf der Beschreibungsseite des Events. Allerdings sind für das Januartreffen schon alle weg. D. h. entweder Jahreskarte kaufen oder bis 15.30 Uhr warten und hoffen, dass es noch nicht zu voll ist.

Und nein, wir machen keine Ausnahmen.



Von:    VAYJI 27.12.2012 03:15
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
höö was schon alle weg? >.< das kann nicht wahr sein nein nein >.< xDD okay naja :D ^^ eine Jahreskarte? ah sorry ich bin noch nie bei sowas gewesen -..



Von:   Calafinwe 29.12.2012 12:32
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Avatar
 
VAYJI:
> höö was schon alle weg? >.< das kann nicht wahr sein nein nein >.< xDD okay naja :D ^^ eine Jahreskarte? ah sorry ich bin noch nie bei sowas gewesen -..

Tipp für's nächste Mal: Die Codes gibt es immer genau zwei Wochen vor dem Treffen ;-) Um einen abholen zu können, musst du dich aber davor als "Ich bin dabei" eintragen, sonst klappt das nicht.



Von:    Shardnadal 29.12.2012 12:27
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Wollt nur anmerken, dass ich mal wieder meine PS3 mitnehme und folgende Spiele/Hardware dabei habe:

BlazBlue Continuum Shift Extend
Capcom vs. SNK 2
Double Dragon NEON!!!111!!11
Guilty Gear XX /\ Core Plus
Playstation Allstars Battle Royale
Skullgirls
Street Fighter III: 3rd Strike
Street Fighter x Tekken
Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix
Super Street Fighter IV Arcade Edition
The King of Fighters XIII
Ultimate Marvel vs. Capcom 3

Ein Madcatz TE Arcade Stick
Meinen selbstgebauten Arcade Stick
eventuell die kleine Variante vom Madcatz Stick, aber das hängt davon ab wie ich packen kann (muss ja öffentlich transportiert werden )
Ein Original PS3 Pad
Ein billig 10€ Pad das verkabelt gehört
Und einen "USB Hub" (aka Guitar Hero Drum USB Stecker) um aus den 2 USB Ports 3 zu machen


Bis Samstag im Games Room :D
Ashes to ashes
But dust won't be dust



Von:    cybertron 29.12.2012 21:29
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
cool werde mich mal an king of fighters versuchen falls ich da bin ^^

Shardnadal:
> Wollt nur anmerken, dass ich mal wieder meine PS3 mitnehme und folgende Spiele/Hardware dabei habe:
>
> BlazBlue Continuum Shift Extend
> Capcom vs. SNK 2
> Double Dragon NEON!!!111!!11
> Guilty Gear XX /\ Core Plus
> Playstation Allstars Battle Royale
> Skullgirls
> Street Fighter III: 3rd Strike
> Street Fighter x Tekken
> Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix
> Super Street Fighter IV Arcade Edition
> The King of Fighters XIII
> Ultimate Marvel vs. Capcom 3
>
> Ein Madcatz TE Arcade Stick
> Meinen selbstgebauten Arcade Stick
> eventuell die kleine Variante vom Madcatz Stick, aber das hängt davon ab wie ich packen kann (muss ja öffentlich transportiert werden )
> Ein Original PS3 Pad
> Ein billig 10€ Pad das verkabelt gehört
> Und einen "USB Hub" (aka Guitar Hero Drum USB Stecker) um aus den 2 USB Ports 3 zu machen
>
>
> Bis Samstag im Games Room :D



Von:    Raest 31.12.2012 00:31
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Schade, Anmeldung verpasst. Vielleicht beim nächsten Mal.



Von:    Buu-Huu 31.12.2012 00:57
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Avatar
 
schnell, gerade ist anscheinend wieder ein code frei geworden. ;)
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★



Von:    snowfairy28 05.01.2013 00:00
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
ich habs leider nicht mit dem code geschafft (obwohl ich eigtl. 2 wochen davor mal drauf war.. da wars schon voll:D)
hätte aber eine dringende Frage: Ich müsste eine Umfrage für meine Bachelorarbeit zum Thema Japanische Jugendkulturen in Deutschland machen (ja ich war auch mal Gothic Lolita;))
und bräuchte deswegen unbedingt die Möglichkeit evtl ein paar Fragebögen zu verteilen um sie dann gleich wieder mitzunehmen (verlose unter Teilnehmern auch wahlweise ein Moix dix Mois Album Bzw. eins von Dir en Grey oder D'espairs Ray)

Meint Ihr, dass das möglich ist, selbst wenn ich nicht reinkomm???

Glg, und bis Morgen,
eure etwas aufgelöste Snowfairy
Zuletzt geändert: 05.01.2013 00:02:15



Von:   Calafinwe 05.01.2013 00:12
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Avatar
 
snowfairy28:
> ich habs leider nicht mit dem code geschafft (obwohl ich eigtl. 2 wochen davor mal drauf war.. da wars schon voll:D)
> hätte aber eine dringende Frage: Ich müsste eine Umfrage für meine Bachelorarbeit zum Thema Japanische Jugendkulturen in Deutschland machen (ja ich war auch mal Gothic Lolita;))
> und bräuchte deswegen unbedingt die Möglichkeit evtl ein paar Fragebögen zu verteilen um sie dann gleich wieder mitzunehmen (verlose unter Teilnehmern auch wahlweise ein Moix dix Mois Album Bzw. eins von Dir en Grey oder D'espairs Ray)
>
> Meint Ihr, dass das möglich ist, selbst wenn ich nicht reinkomm???
>
> Glg, und bis Morgen,
> eure etwas aufgelöste Snowfairy


Ja, den meistens kommen schon eine Stunde vor Öffnung des Gebäudes viele Leute, da musst du dann nicht mal reingehen, um deine Umfrageblätter zu verteilen. Also so ab 12.30 - 13.00 Uhr sind schon einige Leute da. Ich weiß ja nicht, wie viele ausgewertete Fragebögen du da brauchst.


Alternativ einfach einen der Leute fragen, die ein Helferschild haben und dich bis zu Gali oder Steffi/Aza durchfragen



Von:    snowfairy28 05.01.2013 00:21
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Danke cool^^ weiß leider nicht, wie bald ichs schaffe anzukommen, da ich 2,5 std anreise hab und einiges an Gepäck;) werd aber mein bestes geben^^
mit den Fragebögen kommts drauf an... bräuchte schon einiges an material;)aber wird sich hoffentlich schon einiges finden...
aber nja, sonst hab ich halt mal wieder nen trip nach münchen gemacht:D
danke auf jeden fall für die schnelle antwort^^



Von:    Azamir 05.01.2013 00:59
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Avatar
 
da können wir sicher was für arrangieren, wenn du tatsächlich nicht rein kommst und draußen zu wenige Leute rumlaufen, um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen.

Wenn du da noch Hilfe brauchst, frag an der Kasse nach mir ( Azamir), die finden mich schon und ich hab meist auch Zeit, das dann insoweit zu klären.
"Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover



Von:    FreakAttack 09.01.2013 06:29
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Entschuldigung ich hätte eine Frage ich habe meinen grauen mantel vergessen in der januar mexx hat ihn vielleicht irgendwer gefunden ?



Von:    Alex_Crow 09.01.2013 15:37
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Avatar
 
FreakAttack:
> Entschuldigung ich hätte eine Frage ich habe meinen grauen mantel vergessen in der januar mexx hat ihn vielleicht irgendwer gefunden ?

Hier auch nochmal die fundsachen vom Januar Treffen:
pic.twitter.com/wSicfmIy
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    FreakAttack 14.01.2013 00:05
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
wo könnte ich meinen mantel denn abholen und wann ? Ich kann leider nicht zur nächsten mexx kommen ... geht es wann anders oder woanders ? oder muss ich kommen um ihn wieder zu kriegen ??



Von:    Alex_Crow 14.01.2013 00:17
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Avatar
 
FreakAttack:
> wo könnte ich meinen mantel denn abholen und wann ? Ich kann leider nicht zur nächsten mexx kommen ... geht es wann anders oder woanders ? oder muss ich kommen um ihn wieder zu kriegen ??

naja am einfachsten wäre natürlich wenn du ihn beim mexx abholst ;)
für alles andere schreib bitte mal  Galileo an.^^
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    FreakAttack 19.01.2013 10:35
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Achso, danke :)



Von:    _Taisto_Perkele_ 10.01.2013 00:31
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Hallu (:
Ich wollt bloß fragen wer diese knuffige Rin Kagamine auf der Mexx war, die mit mir ein Foto haben wollte, ich war ein Preußen mit Flagge als Cape xD Will das Foto gerne sehen, wie es geworden ist owo
PS; I'M AWESOME!



Von:    zuling 10.01.2013 23:34
Betreff: Animexx-Treffen München (Januar 2013) [Antworten]
Hi,
wer hat den alles ein Foto mit mir im Trafalgar Law Cosplay gemacht? Würde die Fotos gern mal betrachten ^^
Zuletzt geändert: 20.01.2013 14:40:41





Zurück