Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München (März 2012)

Eröffnet am: 07.02.2012 14:00
Letzte Reaktion: 06.04.2012 16:16
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Ahriana Animexx-Treffen München (März ... 07.02.2012, 17:09
 GabbaDante Animexx-Treffen München (März ... 07.02.2012, 17:49
Calafinwe Animexx-Treffen München (März ... 07.02.2012, 17:55
 GabbaDante Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 22:25
 Kyuketsuki-Gado Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 07:17
Calafinwe Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 10:23
 GabbaDante Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 13:48
Calafinwe Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 16:45
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 17:13
 GabbaDante Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 22:01
Calafinwe Animexx-Treffen München (März ... 10.02.2012, 10:21
 Elegy Animexx-Treffen München (März ... 16.02.2012, 21:48
Birthday_Beyond Animexx-Treffen München (März ... 07.02.2012, 18:27
 CaluCalumon Animexx-Treffen München (März ... 07.02.2012, 18:53
Shivole Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 12:07
 CaluCalumon Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 16:08
 raibu-ryu Animexx-Treffen München (März ... 07.02.2012, 19:17
 Raven4608 Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 02:32
 MisaMagKekse Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 08:39
Birthday_Beyond Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 11:21
 Azamir Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 12:51
 Sasoja_Mitare Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 16:35
Calafinwe Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 16:41
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 21:54
 MisaMagKekse Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 17:47
Yunami Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 18:37
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 21:57
 MisaMagKekse Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 22:37
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (März ... 08.02.2012, 23:11
MaxMusterman Animexx-Treffen München (März ... 09.02.2012, 10:58
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Ahriana 07.02.2012 17:09
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Erste! Hallöchen :3
Bin seit dem letzten Treffen auf den Geschmack gekommen und möchte öfter mal auf die Treffs.
(Ist jetzt natürlich blöd, dass gerade bekannt gegeben wurde, dass nicht mehr alle reinkommen, wegen der gestiegenen Besucherzahl. Doof.)
Ich wollte nur anfragen, ob es vielleicht demnächst wieder ein Paint Duell gibt? Habe ich nämlich bei den Bildern auf Twitter bei eurem Account gefunden und war direkt hin und weg. Ich würd gern mal bei einem solchen 'Draw off' mitmachen! *-*

Lg, Puffl~



Von:    GabbaDante 07.02.2012 17:49
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
O.o Besucherzahl...... mann merkt es wenn mann zu den tolletten möchte aber da muss amnn auch sagen wenn es kalt ist is jeder im haus wenn es warm is dann is jeder draußen war scho öfters so^^

Wird verleicht so gemacht das nur noch mexxler vom Animexx rein kommen???? wäre sinnvoll eigendlich^^



Von:   Calafinwe 07.02.2012 17:55
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
GabbaDante:
> Wird verleicht so gemacht das nur noch mexxler vom Animexx rein kommen???? wäre sinnvoll eigendlich^^


Gibt's auch Mexxler von wo anders her?
Übrigens super Idee, dann machen sich alle schnell nen Fake-Account und die müssten wir dann auch wieder rein lassen...



Von:    GabbaDante 08.02.2012 22:25
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Nee größere Location wäre auch praktisch aba da müsste mann erst mal schaun wo und wie viel sie kostet.......

Nur Anime begeisterte rein lassen ist auch wieder ein problem da viele nicht nur als Cosplayer kommen sondern normal oder anders^^

wie würdest du es den machen Calafinwe



Von:    Kyuketsuki-Gado 09.02.2012 07:17
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
zum Platzmangel

sieh es mal so

die gänge sind nur so krass überfüllt, weil alle raucher nicht mehr die ganzez eit draussen sind, sondern sich jetzt in den gängen tummeln, genau wie die leute die immer vor dr mexx oder im park oder auf dem spielplatz waren

ich persönlich denke das sich das ganze wieder legen wird sobaldes wieder wärmer wird ......
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.



Von:   Calafinwe 09.02.2012 10:23
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
GabbaDante:
> wie würdest du es den machen Calafinwe


Tjoar, letztendlich isses so, dass die neue Regelung nicht nach mir geht, von daher tun meine Vorschläge hier auch nichts zur Sache.
Es wäre nur sinnvoll, vorher mal über das nachzudenken, was man so von sich gibt. Teamintern wurde da bereits sehr viel durchgekaut und es wird auch schon seit Jahren immer wieder nach einer neuen "Unterkunft" für das Treffen gesucht.
Und wenn ich mich recht erinnere, warst nicht du es, der sich darüber beschwert hatte, Cypers würden von der Treffen-Orga diskriminiert? Aber jetzt willste schon nur noch Anime-Fans reinlassen, ist das dann keine Diskriminierung?


Infos zur getroffenen Regelung wird's dann vermutlich im März geben ^.^
Zuletzt geändert: 09.02.2012 10:25:43



Von:    GabbaDante 09.02.2012 13:48
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Die Cyber und Metaler die aufn Treffen gehn sind Animefans, aber des trifft gerade ned zur sache^^
es war mal des problem mit der musik aba des i8s mir eh total wurst ich geh aufs treffen das ich meine leute von meiner Fansubgruppe treffe und meine anderen freude^^



Von:   Calafinwe 09.02.2012 16:45
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
GabbaDante:
> Die Cyber und Metaler die aufn Treffen gehn sind Animefans, aber des trifft gerade ned zur sache^^
> es war mal des problem mit der musik aba des i8s mir eh total wurst ich geh aufs treffen das ich meine leute von meiner Fansubgruppe treffe und meine anderen freude^^

tja, scheinbar verstehst du nicht, was ich schreibe.
du hast dich beschwert, von der treffenorga würden cyber und metal-typen diskriminiert...
andererseits gehst du nun her und diskriminierst alle leute, weil sie keine anime mögen?
vielleicht verstehst du es ja jetzt?


@abgemeldet
Scheinbar ist es ja ok für dich, wenn sich Leute auf den Klos im Aquarium piercen lassen. Sonderlich hygenisch ist das nicht... Und ja, das haben tatsächlich welche gemacht auf dem letzten Treffen. Dafür sind wir aber nicht da. Wenn die Leute sich piercen lassen wollen, sollen sie in ein entsprechendes Studio gehen und es professionell machen lassen. Wie gesagt, auf den Klos im Aquarium fliegen die Bakterien regelrecht...


@Kaiserin und Alex_Crow
Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass unser MaxMustermann ein Fakeaccount von jemandem ist, der sich nicht getraut, offen mit uns zu reden...
Zuletzt geändert: 09.02.2012 16:50:07



Von:    Alex_Crow 09.02.2012 17:13
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> @Kaiserin und Alex_Crow
> Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass unser MaxMustermann ein Fakeaccount von jemandem ist, der sich nicht getraut, offen mit uns zu reden...

japp hab ich mir auch schon gedacht! xD"
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    GabbaDante 09.02.2012 22:01
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Angefangen hat es mit der musik aber des ist jetzt auch egal, alte problem müssen wir jetzt ned wieder aus Butteln^^
es gibt genügen andere probleme



Von:   Calafinwe 10.02.2012 10:21
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
GabbaDante:
> Angefangen hat es mit der musik aber des ist jetzt auch egal, alte problem müssen wir jetzt ned wieder aus Butteln^^
> es gibt genügen andere probleme

Damit beweist du, dass du mein Posting tatsächlich nicht kapierst ^^° Aber ich hatte auch nichts anderes von dir erwartet :3



Von:    Elegy 16.02.2012 21:48
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
*gefällt mir drück*



Von:   abgemeldet 07.02.2012 18:27
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
4.te.
ich freu mich jetzt schon drauf.ich komme auf jeden fall als kagamine rin aus trick or treat.
das wird klasse



Von:    CaluCalumon 07.02.2012 18:53
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Freue mich auch schon riesig auf die nächste Mexx, bin ja seit Januar auf den Geschmack gekommen in Con-Hons zu zeichnen, macht echt irre Spaß =D
Vielleicht wird es ja auch wieder etwas wärmer, dann werden die Cosplay-Fotos auch wieder angenehmer zu machen ;D



Von:   abgemeldet 09.02.2012 12:07
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Ich freue mich auch schon riesig, obwohl mir die geplante Besucherzahlbegrenzung ein wenig im Magen liegt, aber da ich selber keine klare Idee habe, hoffe ich einfach, dass ihr eine gerechte Lösung findet.
Aber was du mit den Cosplay-Fotos meinst; war doch höchstens ein wenig frisch mit geschätzten -15°C ;P



Von:    CaluCalumon 09.02.2012 16:08
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
also ich hab gefroren, unser Kameraman hat gefroren, war trotzdem ein toller Tag =D



Von:    raibu-ryu 07.02.2012 19:17
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
6te O=
iwie hab ich lust auf danceoff *scho ewig wieder rumhüpf um zu üben* aber nja... xD



Von:    Raven4608 08.02.2012 02:32
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Grüß euch,

ich finde es ist eine gute Idee das die Besucherzahl Beschränkt ist da es doch immer sehr voll ist/war, doch weiß zufällig jemand auf wie viel die Besucherzahl Beschränkt ist?



Von:    MisaMagKekse 08.02.2012 08:39
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
So, da ich letzten Mexx nicht konnte, freu ich mich umsomehr auf März *-*
Ich hoffe nur das mein ganzes Cosplay-Stuff bis dahin angekommen ist o:
Werde als Miku Hatsune (Rolling Girl) kommen. :3
Das mit der Besucherzahl macht mir Angst. o:
Wenns wärmer ist, sind doch dann eh die meisten draußen und dann ist es auch nicht mehr so voll o:



Von:   abgemeldet 08.02.2012 11:21
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
noch was.ich werde sanjithecookkicker in Naru ninja battles plattmachen.mit deidara



Von:    Azamir 08.02.2012 12:51
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Die genaue Zahl, auf die beschränkt werden wird, wird noch bekannt gegeben. Wir sind uns intern noch nicht ganz einig, auf was wir gehen sollen.

Die Besucherzahlen im Dezember und Januar lagen jeweils deutlich über 500, das ist auch bei "aber im Sommer sind doch viele Leute draußen" zu viel. Zudem ist es nur das halbe Jahr lang warm genug, dass eine relevante Menge an Leuten draußen sind.

Weitere Informationen kommen, sobald sie endgültig feststehen. Es geht uns im Team ja auch darum, dass ihr das Treffen weiterhin genießen könnt.

Aza^^
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Sasoja_Mitare 08.02.2012 16:35
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Besucherzahlen regulieren?
Faires System?
Sind wir hier bei der Krisensitzung!
Man merkte deutlich das viel zu viel los ist. Doch es gibt auch noch andere Lösungen, als dann draußen zu stehen und gesagt zu bekommen: Ja du kommst ned rein!
Zum beispiel eine größerer Treffpunkt.
Aber da spielen die Kosten eine große rolle.
Bis jetzt haben drei Euro nicht weh getan.
Aber das gebaze ist ziemlich nervig aber man freut sich den ganzen Monat drauf. Und es ist hald nur einmal und deswegen kann man es sich nicht entscheiden (wenn es zwei Termine geben würde) ob man beim ersten ober beim zweiten hingeht.



Von:   Calafinwe 08.02.2012 16:41
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Sasoja_Mitare:
> Zum beispiel eine größerer Treffpunkt.


Würde es etwas geben, das groß genug ist und den Anforderungen der Orga entspricht, wären wir schon längst da...



Von:    Alex_Crow 08.02.2012 21:54
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Sasoja_Mitare:
> Man merkte deutlich das viel zu viel los ist. Doch es gibt auch noch andere Lösungen, als dann draußen zu stehen und gesagt zu bekommen: Ja du kommst ned rein!

naja aber in ner disko ist es doch auch so:
wenn der laden voll ist kommt keiner mehr rein.

> Zum beispiel eine größerer Treffpunkt.

da gibt es leider nichts.

> Aber das gebaze ist ziemlich nervig aber man freut sich den ganzen Monat drauf. Und es ist hald nur einmal und deswegen kann man es sich nicht entscheiden (wenn es zwei Termine geben würde) ob man beim ersten ober beim zweiten hingeht.

dann lass halt nen monat ausfallen? oo
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    MisaMagKekse 08.02.2012 17:47
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
Wie darf ich dass mit der beschränkten Besucherzahl verstehen?
Ich wohne nicht direkt in München, d.h. ich fahr ca. 2h mit dem Zug und das ist auch nicht gerade billig, um dann nicht mehr ins Jugendzentrum zu kommen, weil die Besucherzahl eben schon voll ist? Na toll..



Von:   abgemeldet 08.02.2012 18:37
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
So geht's mir auch! Wenn ich schon 1,5 Stunden Fahrt habe, dann will ich nicht vor verschlossenen Türen stehen. Das wäre echt mies.
To you. Will you smile at me when you are over the pain and everything is healed one day?
~The Gazette~



Von:    Alex_Crow 08.02.2012 21:57
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
MisaMagKekse:
> Wie darf ich dass mit der beschränkten Besucherzahl verstehen?
> Ich wohne nicht direkt in München, d.h. ich fahr ca. 2h mit dem Zug und das ist auch nicht gerade billig, um dann nicht mehr ins Jugendzentrum zu kommen, weil die Besucherzahl eben schon voll ist? Na toll..

es wird noch im team geklärt wie wir das machen.
genaueres wird noch bekannt gegeben^^
aber wir versuchen es fair genug zu machen das auch die leute die von weiter weg kommen die gleiche chance rein haben rein zukommen wie die aus münchen selbst.
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    MisaMagKekse 08.02.2012 22:37
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
naja, ich hab unheimlichen schiss davor, weil mir die animexx-treffen verdammt wichtig sind.. und ich hab da so meine zweifel, dass sich das team damit viele freunde machen wird. alle von uns lieben diese treffen und es ist nahezu unmöglich bei der begrenzung fair zu bleiben. denn ich glaube nicht dass jemand freiwillig draußen bleiben will.



Von:    Alex_Crow 08.02.2012 23:11
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Avatar
 
MisaMagKekse:
> naja, ich hab unheimlichen schiss davor, weil mir die animexx-treffen verdammt wichtig sind.. und ich hab da so meine zweifel, dass sich das team damit viele freunde machen wird. alle von uns lieben diese treffen und es ist nahezu unmöglich bei der begrenzung fair zu bleiben. denn ich glaube nicht dass jemand freiwillig draußen bleiben will.

klar ich versteh deine zweifel.
aber wir haben leider das problem das es langsam wirklich zuvoll auf denn mexx treffen war. ._.
wir hatten die letzen treffen besucher zahlen weit über 500 besuchern.
irgentwann kommen wir an eine grenze (falls wir sie nicht schon überschritten haben) bei der es gefährlich wird.
lass zum beispiel ein feuer ausbrechen.
wenn dann das mexx zu voll ist und keiner raus kommt gibts probleme.

aber wie gesagt:
wir werden schaun das es für alle fair ist.
wir werden euch, sobald genaueres fest steht, frühgenug bescheid geben! ;)
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:   abgemeldet 09.02.2012 10:58
Betreff: Animexx-Treffen München (März 2012) [Antworten]
Alex_Crow:
> MisaMagKekse:
> > naja, ich hab unheimlichen schiss davor, weil mir die animexx-treffen verdammt wichtig sind.. und ich hab da so meine zweifel, dass sich das team damit viele freunde machen wird. alle von uns lieben diese treffen und es ist nahezu unmöglich bei der begrenzung fair zu bleiben. denn ich glaube nicht dass jemand freiwillig draußen bleiben will.
>
> klar ich versteh deine zweifel.
> aber wir haben leider das problem das es langsam wirklich zuvoll auf denn mexx treffen war. ._.
> wir hatten die letzen treffen besucher zahlen weit über 500 besuchern.
> irgentwann kommen wir an eine grenze (falls wir sie nicht schon überschritten haben) bei der es gefährlich wird.
> lass zum beispiel ein feuer ausbrechen.
> wenn dann das mexx zu voll ist und keiner raus kommt gibts probleme.

Besucher zahlen weit über 500 das heißt mindestens 500 mal 3€ einnahmen und das schon seit 3 oder mehr Treffen. Ich glaub ja kaum das die Miete für die Location auch nur annähernd an die 1500€ für einen Tag ran kommt aber hey. Ich kenn zwar eure Auswahlkriterien für einen Veranstalltungsort nicht aber mit 1500€ und mehr lässt sich sicher auch in München was besseres und größeres finden.

Wie einige schon gesagt haben bei beschränkten Besucherzahlen wird es nie gerecht zugehen es wird immer leute geben die sich Ausgeschlossen fühlen. Hinzu kommen helfer und Orga werden die von der Einlasszahl abgezogen oder sind von vorne herrein gleich mal 10-XX Plätze weniger da? Und wenn ich jetzt BFF von der Orga bin kann mir keiner erzählen das die ihn dann drausen stehn läst oder heimschickt. Ich zweifel ganz stark daran das Ihr euch da was vernünftiges und auch noch gerechtes einfallen lasst.

Im gegenteil es wird ja irgendwie immer schlimmer mit den Treffen. Es wird immer weniger geboten, man darf immer weniger machen und es hört stellenweise sogar früher auf also man das noch von früher gewohnt ist.

Ich weiß nicht aber wenn sich andere Leute zusammen tun würden und ne größere Location auftreiben würden (ungeachtet der Tatsache das Ihr sagt es gibt nichts) dann würde ich wahrscheinlich eher da hin gehen und auch meinen Freunden raten da hin zu gehn. Aber hey noch ist alles gut die Zeit wird zeigen wie lange es noch gut gehn wird.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück