Zum Inhalt der Seite

Thread: Contaku 2010

Eröffnet am: 22.02.2009 14:00
Letzte Reaktion: 24.06.2010 23:21
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Chat_eau Contaku 26.02.2009, 11:29
 Ikeuchi_Aya Contaku 29.03.2009, 20:10
 Schantra Contaku 14.04.2009, 12:48
 Rei-Hitoshima Contaku 03.06.2009, 18:16
 Catastros Contaku 07.07.2009, 13:16
 Kiddo Contaku 02.08.2009, 14:13
 Tomatenkistenfee Contaku 06.11.2009, 21:43
 Chat_eau Contaku 20.12.2009, 13:36
 zahnpasta Contaku 20.12.2009, 16:08
 Chat_eau Contaku 20.12.2009, 18:59
 zahnpasta Contaku 20.12.2009, 20:20
 Schantra Contaku 20.12.2009, 16:18
 Chat_eau Contaku 20.12.2009, 22:16
 zahnpasta Contaku 20.12.2009, 22:46
 Mandzu Contaku 25.03.2010, 22:57
 Schantra Contaku 26.03.2010, 00:49
 Potatogirl Contaku 26.03.2010, 19:15
 Schantra Contaku 27.03.2010, 21:33
 zahnpasta Contaku 01.04.2010, 17:44
 Schantra Contaku 01.04.2010, 20:18
 -0verlord- Contaku 01.04.2010, 21:23
 Schantra Contaku 01.04.2010, 21:39
 -0verlord- Contaku 01.04.2010, 22:42
 -0verlord- Contaku 01.04.2010, 22:55
 Suuyuki Contaku 16.05.2010, 23:58
 pluesch_ki-chan Contaku 20.05.2010, 14:13
 Schantra Contaku 20.05.2010, 14:18
 pluesch_ki-chan Contaku 20.05.2010, 17:03
 Schantra Contaku 20.05.2010, 17:07
 Tine_TeaParty Contaku 22.05.2010, 15:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Chat_eau 26.02.2009 11:29
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist halt nur das der Veranstalter nicht das tut mit dem er wirbt, von wegen unsere Convention.Wenn wir Vorschläge machen werde diese nicht für voll genommen, wichtig ist das wir Eintritt zahlen, und dann ganz fleisig beim Comic Combinat die Ware die für den Doppelten des Einkaufpreises verkauft wird, kaufen. Und los ist auch nicht mehr ausser mal ein auftritt einer Showgruppe.
Das ist genau so als setze ich mich in mein zimmer und bezahle dafür 8 Euro und dabei habe ich besuch und die zahlen dann mir auch nochmal 8 euro . Zwischen zeitig gehen wir dann nach Thalia und denken uns dann noch mit den Mangas ein die wir brauchen.
Fest steht es ist die Luft raus, und die kommt schon seid gut 3 Conventions nicht mehr rein.
Sorry aber bevor ich da hinfahre, sollten sie sich ne andere Location und mehr für das Geld bieten denn, auf die Dauer ist es echt zu teuer und lohnt sich kein bisschen.

Meow Oerba
I´m the best, is ya!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 27.02.2009 13:26:30



Von:    Ikeuchi_Aya 29.03.2009 20:10
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte gerne etwas zum Thema "Flyer" loswerden:

1. An sich finde ich die Farbwahl sehr warm und freundlich. Das Maskottchen ist wirklich niedlich und allgemein wirkt der Flyer einladend. Gesamteindruck also: Gut.
2. Kommen wir zum Kleingedruckten -
a) Rechtschreibfehler machen keinen guten Eindruck. Ein Fehler kann sich mal einschleichen, aber mehrere sind leider nicht so schick - Korrektur bei "Location", "Maskottchen" und "und vieles mehr" wäre demnach nicht schlecht.
b) Folgende Aspekte würden mich nicht überzeugen, die Con zu besuchen (obgleich ich nun schon einmal da war oder nicht), weil man einfach vieles versprechen kann: "liebe Leute", "schöne Zeit", "super Essen", "süßes Maskottchen", "Entfaltungsmöglichkeiten", "tolle Location".
Mich würde hierbei interessieren, ob dies Punkte sind, für die ihr werbt oder ob es die Dinge sind, welche die Con ausmachen sollen?
Setzt doch lieber weniger Stichworte auf die Karte, aber dafür eben aussagekräftigere! Auch wäre eine Spezialisierung besser, als Allgemeines. Z.B. könnte aus "super Essen" "Asiatische Spezialitäten" werden, wenn ihr dies vorhabt oder aus "tolle Location" könnte ein "großer Gebäudekomplex mit xx-qm² Bühnenfläche" werden. Das würde auch eventuellen Showgruppen schon einmal helfen, um ihr Programm zu entwickeln. Solche Sachen eben. "Shopping" = "viele verschiedene Verkaufsstände", "Fotoecke" = "Fotoshootings für Cosplayer" , etc.
3. Kurzer Stichpunkt zur Typo:
a) Es sieht leider sehr unschön aus, dass die Katakanazeichen verpixelt wirken, sobald sie in die Kurven gehen. Das "ko" sieht nämlich sehr schön aus! Die Setzung von "Contaku" und dem japanischen Bruder finde ich aber okay!
b) Vielleicht Geschmackssache, allerdings missfällt mir die Welle in der Unterschrift, weil einfach zu viele Stile aufeinander treffen: 1) die Contakuschriftart 2) der japanische Schriftzug 3) die Welle in der Unterschrift 4) die allgemeinen Infopunkte
c) Wie oben schon erwähnt: weniger ist manchmal mehr bei den Programmpunkten
d) Das "Hilf mit!" und die Internetadresse sind leider nicht so gut gesetzt: Kein guter Abstand zur Grafik und leider auch genauso auffällig wie die Programmpunkte. (Die Adresse z.b. seitwärts zu setzen, ändert zwar nicht die Schriftart, allerdings guckt man dann doch einmal, und dreht den Flyer herum, um zu sehen, was an der Seite steht)
e) Auch hätte das "...präsentiert vom" + CK-Logo etwas weiter zum unteren Rand gekonnt und etwas weiter vom rechten Rand weg.
Allein schon, wenn ich es mit der Setzung der Überschrift vergleiche, was somit ein schönes Gesamtbild ergeben könnte.

Das wäre es erstmal zum Flyerthema. Bitte fühlt euch nicht erschlagen oder angegriffen, aber ich finde, dass zu einer guten Convention auch gute Werbung gehört. Und wenn ihr die Gestaltung so lassen wollt wie sie ist (bzw. wenn man die Flyer schon gedruckt hat, sind sie eben gedruckt; kostet ja auch Geld^^"), dann korrigiert zumindest hier für den Internetauftritt die Rechtschreibfehler! Und da es ja heißt "Hilf mit!", möchte ich euch eben an dieser Stelle mit meiner Kritik helfen.

----

Thema: Eintrag unter mir von Chat_eau:

Scharfe Kritik - leider kann ich sie auch verstehen und nachempfinden. Anders als andere muss ich aber auch gestehen, habe ich bisher noch keine Änderungsvorschläge eingereicht und man müsste mich nun wohl zur "Mecker"-Gruppe zählen. Okay, nehme ich hin. Ich habe bisher die vorherige "MangaMania 4" und dann eben die erste "Contaku" erlebt, kann aber nicht allzu viel sagen. Der Locationort an sich - sollte es wieder die Villa sein - wäre in dem Sinne nicht schlecht. Vielleicht könnte man aber noch mehr dort rausholen?! Ich weiß nicht, in wie fern das Gebäude komplett genutzt werden darf, aber Nutzungsfläche an sich ist vorhanden, man müsste nur schauen wie und wo.
Thema Showgruppen - Ist natürlich auch eine Sache für sich. Conventions, die gute Technik und Bühne bieten können, haben natürlich immer einen kleinen Vorteil, da man dort eine ganze Menge mehr rausholen kann. Natürlich kann man als Gruppe auch ein neues Programm für besagte Convention schreiben, allerdings haben ja viele Gruppen auch einen bestimmten Jahresplan mit ihren Stücken und demnach ist das nicht so gut möglich.
Schön wäre es in dem Sinne hierbei, wenn man eine überdachte Showfläche auch fürs Publikum hätte! Denn wie nah alles am Wasser gebaut ist, habe ich damals bei der ersten Contaku gemerkt, auch wenn sich das Wetter zum Schluss hin gehalten hat! ;)
Wettbewerbe: Vielleicht solltet ihr die Preise schon vorab festlegen, so wohl Zeichenwettbewerbe (solltet ihr dies veranstalten), als auch Cosplaywettbewerbe. Einfach, dass der Ansporn größer ist.
Gamesroom - sollte auf jeden Fall wieder vorhanden sein.
Händlerbereich - Vielleicht kriegt man noch ein paar Händler rein? Nicht nur Verkäufer von Gimmicks und Co., die ich locker bei Ebay bekommen könnte, sondern z.B. auch andere einladen? (Klamottenshops/-versandhäuser, die sich auf Cosplay/Gothic Lolita/etc. spezialisiert haben; wirklich japanbezogene Läden, ...?)
Essen: Ein richtiger Essbereich wie auch eine Teestube? Einfach zur Entspannung und somit auch zum Abschalten von der Con an sich.
Fotoecke: Einen fähigen Fotografen fragen, ob der nicht vielleicht Lust hätte auf der Con zu fotografieren oder einen Workshop zu geben? (Auf Animexx tummelt sich ja auch einiges)
Verlage einladen? Und wenn es z.B. auch nur "kleine" sind wie "FireAngels" oder eben ne Abteilung vom "Schwarzen Turm" ?!
Eventuell deutsche Mangaka anfragen!?
...
(wie gesagt, dadurch, dass ich bisher nur die erste Contaku miterlebt habe, kann ich nicht sagen, inwiefern oben genanntes auch schon umgesetzt wurde^^")

Conventions sind nicht leicht zu organisieren und zu leiten, und oftmals gleichen sie sich bis aufs Messer. Um von dem Abstand zu gewinnen und die eigene Con zu etwas Besonderem zu machen, bedarf es doch einiges.
Ich kann nicht beurteilen, in wie fern ihr die Vorschläge der Besucher berücksichtigt habt -
Allerdings muss ich auch sagen: Die Contaku geht in dem Sinne nun mehr in die vierte (?) Runde, und es sollte sich allmählig ein Standard eingestellt haben. Ansonsten sehe ich keine rosige Zukunft für die Con. .___.

MfG,
Aya
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Schantra 14.04.2009 12:48
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
danke für den tollen Beitrag

ja der Flyer ist überladen, zZ soll er einen ersten eindruck vermitteln und eben die ersten Informationen festhalten
ich werde mich aber demnächst daran setzen die vorschräge umzuarbeiten
und ja XD mit der rechtschreibung habe ich leider Gottes meine Probleme
für diese hinweise bedank ich mich besonders, da du tatsächlich der/die erste bist der mich darauf hinweist

danke ^^
Schan-chan <3






Von:    Rei-Hitoshima 03.06.2009 18:16
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
Seit Ca. gut einem Jahr arbeite ich nun mit Andy und seinem Team vom Comiccobinat zusammen.
Zwar ist es eine Zusammenarbeite über mehrere Telephonatbrücken und Treffen, allerding nachhaltig.
Wenn ich statistisch heran geh so hat die Contaku trotz Stagnation steigene Besucherzahlen. Einfach um mal Fakten zu nennen die eindeutig für das Event sprechen. Sicher gibt es immer auch einen Wirtschaftliche aspekt. Schlißlich leben wir nicht im Sozialismus sondern einer MArktwirtschaft.
Ich kann jedem zweifler gerne vorrechnen was es das ComicKombinat bestenfalls kosten müsste um für 1 bis drei Tage eine Convention zu organisieren.
Was die Showgruppen betrifft so braucht dies alles Zeit um Kontakte zu knüpfen und erfahrungen mit Technik und Showbedarf zu sammeln.
Konstruktive Kretik war in der tat die sache mit dem Flayer. Und ja, der erste Komentar zu diesem Gedankenaustuasch finde ich gelinde gesagt Yaru Kiso, also groß XXX.
Es gehört nicht viel dazu über eine gute Sache zu wettern solange sie nicht perfekt ist.
So gesehen bin ich glückich das Convetions auf dauer eben solche Menschen anzieht die etwas Wagen und aufbauen wollen.
Nimand zwingt jemanden Mangas zu Kaufen, was den kezerischen unterton aus dem ersten Komentar erstmal wegwischen sollte.
Ich kann mich was das betriff weit aus dem Fenster lehnen.
Schlißlich habe ich eine ganze Event reihe aus dem niemandsland am A der Welt aufgebaut, Leite ein Band-Projekt und werde darauf hin bald aus dem Offenen Kanal Dessau euch während eines BAndinterwivs zuwinken können.
Was mich nur so anwiedert ist dieses sinnfreie nörgeln. Ohne jeden gehalt. Ob man sich etwas Leisten kann hängt auch letztendlich davon ab was man mit dem übrigen Geld gemahct hat.
Behauptungen lasse ich mal beiseite um sachlich zu bleiben.
Die Contaku kann, wird und muss verbesserungen erfahren. Das liegt in der Natur der sache.
Für deises Statment nehme ich mir doch gerne etwas von meiner knapp bemessenen zeit.

grüße Rei Hitoshima





Von:    Catastros 07.07.2009 13:16
Betreff: Contaku [Antworten]
mh also ich hab mri das jetzt alles mal so durch gelesen und würde selber meine hilfe zu allem anbieten wollen da ich denke das oft leute fehlen die es ermöglichen eine con auf die reihe zu bringen.
ich finde die idee mit einer tee ecke z.B. sehr schön und würde vorschlagen das wir auch kleine kuchen oder so dazu verkaufen. zum backen würde ich mich auch mit anbieten um sie zu backen und später auch mit zu verkaufen.
kennt man doch aus dem mangas wenn die da schulfeste haben^^
und so würde auch einwenig mit in die kasse kommen.
die zeit würde ich mitbringen ich kann auch flexibel urlaub nehmen wenn es nötig ist
LG Riven



Von:    Kiddo 02.08.2009 14:13
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
> mh also ich hab mri das jetzt alles mal so durch gelesen und würde selber meine hilfe zu allem anbieten wollen da ich denke das oft leute fehlen die es ermöglichen eine con auf die reihe zu bringen.
> ich finde die idee mit einer tee ecke z.B. sehr schön und würde vorschlagen das wir auch kleine kuchen oder so dazu verkaufen. zum backen würde ich mich auch mit anbieten um sie zu backen und später auch mit zu verkaufen.
> kennt man doch aus dem mangas wenn die da schulfeste haben^^
> und so würde auch einwenig mit in die kasse kommen.
> die zeit würde ich mitbringen ich kann auch flexibel urlaub nehmen wenn es nötig ist
> LG Riven


Stimmt so eine art Japaniche tee ecke wäre doch ganz intresant mit selbst gestaltung von uns.^^

Einst lies Gott Hirn vom Himmel regen.
Wie schade das es einige nicht abbekommen haben.



Von:    Tomatenkistenfee 06.11.2009 21:43
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
wus teeecke?! *____* also das begeistert mich xDD ich trinke sehr gerne tee und ich hätte an einer teeecke nichts auszusetzen *grins* ich würde sogar tee mitbringen *grins*



Von:    Chat_eau 20.12.2009 13:36
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
Naja es bleibt wie es ist!
I´m the best, is ya!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 24.12.2009 13:44:38



Von:    zahnpasta 20.12.2009 16:08
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme einfach mal an, dass du über die gestrige Weihnachtsfeier sprichst.

> Convention

> Weihnachtsfeier

> Feier

Wo ist der fail?

Desweiteren hatte ich nicht bemerkt, dass es eine Anwesenheitspflicht oder ähnliches gab. Protip: Das nächste Mal einfach wegbleiben?

Zuletzt geändert: 20.12.2009 16:11:45



Von:    Chat_eau 20.12.2009 18:59
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
> Ich nehme einfach mal an, dass du über die gestrige Weihnachtsfeier sprichst.
>
> > Convention
>
> > Weihnachtsfeier
>
> > Feier
>
> Wo ist der fail?
>
> Desweiteren hatte ich nicht bemerkt, dass es eine Anwesenheitspflicht oder ähnliches gab. Protip: Das nächste Mal einfach wegbleiben?
>

Nein ich war nicht da, aber danke dem Hinweis, das solltest du lieber tuen.
I´m the best, is ya!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    zahnpasta 20.12.2009 20:20
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es begrüßen, wenn du solche Kommentare unterlassen würdest.
Ich weiss ja nicht, was du für einen Groll gegen das CK hegst und es ist mir auch ziemlich wurst, aber das gehört hier nicht hin. Tu allen einen Gefallen und mach dich hier nicht weiter zum Hans. :)



Von:    Schantra 20.12.2009 16:18
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
nein liebe pasta ^^
so reagiert jemand, der meint die contaku schlecht machen zu müssen weil er vom mitveranstalter schlecht gemacht wird ^^

ich sehe dies ebenso als Beleidigung mir gegenüber an. da ich mir mühe geben eine anständige con auf die beine zu stellenb, ebenso wie einige andere

lass deine wut bitte woanders aus.
DAS hier hat NICHTS mit deiner auseinandersetzung mit dem CK zu tun

sei erwachsene!
Greets
Schantra



Von:    Chat_eau 20.12.2009 22:16
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
Dann warten wir ab und sehen zu ....

I´m the best, is ya!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 24.12.2009 13:45:36



Von:    zahnpasta 20.12.2009 22:46
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
Erstaunlich, wer sich immer alles auf freie Meinungsäußerung beruft.
"Trottel" , "Großkopf" Das zählt wohl eher zu Beleidigungen. Das restliche Geblubber ist schlechte Nachrede und kann schnell zu Verwarnungen führen, also würde ich mich einfach ein wenig zurückhalten, was sowas angeht. :)
Mal abgesehen davon ist es unglaublich amüsant, wie ernst du das zu nehmen scheinst. Ich meine, du redest von Revolte? Findest du das nicht auch ein wenig lächerlich?
Aber natürlich würde ich genauso denken, wenn ich wüsste, was du weisst.




Von:    Mandzu 25.03.2010 22:57
Betreff: Contaku [Antworten]
so ich war noch nie auf ner contaku, werd aber als neu-magdeburgerin in diesem jahr mal dabei sein ^__^

erzählt mal, was einen da so erwartet ^^



Von:    Schantra 26.03.2010 00:49
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
wir setzen uns am samstag zusammen. bis jetzt war es eher gammelcon, doch wir wollen es besser machen
Greets
Schantra



Von:    Potatogirl 26.03.2010 19:15
Betreff: Contaku [Antworten]
Ich würde irgendwie einfach ma das laufwerk haletnw enn ich von sowas keine ahnung habe ^^ ich meine vlt weiß einer ja nich wieviel kosten und zeitaufwand eine con benötigt.^^


ich war noch nie auf einer aber bin positiv das es was wird (würde auch mithelfen!! :D)



Von:    Schantra 27.03.2010 21:33
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
demnächst startet der Kartenvorverkauf.
Ich schicke eine Rund ENS, wenn es los geht.
Greets
Schantra
Zuletzt geändert: 27.03.2010 23:15:24



Von:    zahnpasta 01.04.2010 17:44
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
Also findet die Contaku jetzt im CK statt?
Ich dachte, dafür sollte ein Hotel angemietet werden? Passen/dürfen da überhaupt 200+ Personen rein?
Und irgendwie ist der Ort jetzt aus cosplayerischer Sicht nicht so bombig, ich kann mich nicht erinnern, dass es im Umfeld gute Kulissen gäbe



Von:    Schantra 01.04.2010 20:18
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
ja es findet im ck statt und verteilt auf beide etagen und den außenbereich haben auf jedenfall 200 leute platz

ringsherum an kulissen gibt es die wiese vor dem maritim, den brunnen in der leiterstraße, eine gute treppe

mit etwas schwung in den füßen die grüne zikadelle, der dom, die frauenkirche, der makrtplatz, die innenstadt, der brunnen am alex und die wiese dort, die elbe .... uff ... das sind die so mit 5min fußmarsch was man für shootings sicher gen auf sich nimmt ^^



das hotel sollte angemietet werden. dort hätten wir nur einen saal gehabt der auf 200-300 leute ausgelegt wäre und in dem wir dann nur zwei bereiche hätten: bühne und lauffläche

ich habe die bedingung, dass wir das ck nehmen, daran geknüpft, dass der keller ausgebaut wird und benutzbar ist. und das ist er.
somit haben wir viele räume zur verfügung und können mehr programm bieten

außerdem liegt das ck etwas günstiger als das hotel
Greets
Schantra



Von:    -0verlord- 01.04.2010 21:23
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
Schan, hallo erst mal, du musst nur sagen was getan werden muss punkt um.



ganz ehrlich DU bestimmst doch oder!?Ja!? Genau.
was mich betrifft, wenn ich noch was für dich tun kann, musst nur sagen was.
schlimmer als nein sagen geht eh nich.^^



Von:    Schantra 01.04.2010 21:39
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
du kannst den bastel-workshop geben
das passt dann schon
Greets
Schantra



Von:    -0verlord- 01.04.2010 22:42
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
alles weck
Zuletzt geändert: 01.04.2010 23:53:51



Von:    -0verlord- 01.04.2010 22:55
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
na gut alles weck
Zuletzt geändert: 01.04.2010 23:53:16



Von:    Suuyuki 16.05.2010 23:58
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
*freu* *freu* *freeeeuuuuu*
Nur noch einen Monat.^^
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Rainbow Chiimu




Von:    pluesch_ki-chan 20.05.2010 14:13
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
Gilt das Angebot für die JHB nur für Händler oder auch für normale Gäste?
Cosplay fügt Ihnen und ihrem Portemonaie
erheblichen Schaden zu!
Knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=





Von:    Schantra 20.05.2010 14:18
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
es gildet für ALLE
Greets
Schantra



Von:    pluesch_ki-chan 20.05.2010 17:03
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
cool. ^^
Gibt es überhaupt noch freie Plätze? oO
Cosplay fügt Ihnen und ihrem Portemonaie
erheblichen Schaden zu!
Knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=





Von:    Schantra 20.05.2010 17:07
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
ich denke schon

darauf haben wir keinen einfluss
bitte bei der JHB nachfragen
Greets
Schantra



Von:    Tine_TeaParty 22.05.2010 15:34
Betreff: Contaku [Antworten]
Avatar
 
Kann man Karten auch vor Ort kaufen?
Oder muss man die extra bestellen?





[1] [2] [3]
/ 3



Zurück