Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplaywettbewerb im Freien

Eröffnet am: 22.05.2016 12:50
Letzte Reaktion: 08.07.2016 14:04
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Blackcatman Cosplaywettbewerb im Freien 27.06.2016, 16:38
 Rorschach Cosplaywettbewerb im Freien 28.06.2016, 18:02
 Blackcatman Cosplaywettbewerb im Freien 02.07.2016, 19:45
 TheInoriProject Cosplaywettbewerb im Freien 05.07.2016, 10:28
 Blackcatman Cosplaywettbewerb im Freien 05.07.2016, 10:45
 TheInoriProject Cosplaywettbewerb im Freien 05.07.2016, 11:09
 Blackcatman Cosplaywettbewerb im Freien 08.07.2016, 14:04
Seite 1



Von:    Blackcatman 27.06.2016 16:38
Betreff: Cosplaywettbewerb im Freien [Antworten]
Hallo liebe Teilnehmer und solche die`s werden wollen,

bezüglich der Lokalität unseres Wettbewerbs gibt es eine kleine Planänderung. Da aus Sicherheitsgründen der Platz vor dem Haupteingang frei bleiben sollte wird der Wettbewerb wohl beim Infoplatz neben dem Haupteingang stattfinden. Das ist nicht viel weiter weg als vom ursprünglich geplanten Ort im Gründen ein par meter, aber wir werden wie es aussieht einen eigenen Stand errichten und mit einem entsprechenden Plakat oder so werdet ihr uns kaum übersehen können. Wir werden vielleicht sogar unseren schwarzweißen Regenschirm als Zirde aufspannen.

In Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Cosdays wird auch derzeit über ein Alternativplatz im öffentlichen Bereich des NWZ diskutiert, wenn schlechtes Wetter ist. Bei Sonnenschein ist das jedoch nicht erwähnenswert.

Blackcatman



Von:    Rorschach 28.06.2016 18:02
Betreff: Cosplaywettbewerb im Freien [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

Ich wollte fragen, wäre ein Wettbewerb am Sonntag auch möglich? Da trage ich nämlich das Cosplay mit dem ich lieber teilnehmen würde. :'D

Danke schonmal im Voraus!
Rorschach-der wahrscheinlich kleinste Vigilant der Welt. Hurm.
Zuletzt geändert: 28.06.2016 18:04:05



Von:    Blackcatman 02.07.2016 19:45
Betreff: Cosplaywettbewerb im Freien [Antworten]
Hallo Rorschach,

da die Organisation des Wettbewerbs etwas aufwändig war und der Cosday schon fast vor der Tür steht, können wir den Event nicht einfach auf Sonntag verschieben. Außerdem hat unser Team am Sonntag bereits etwas anderes geplant. Da drehen wir nämlich unser jährliches Interview-Video. Aber wenn du Lust hast, kannst du dich dafür ebenfalls ankündigen. Wenn das Interview geeignet ist, setzen wir dich vielleicht ins Intro, so dass du in einem unserer Videos als erster zu sehen wärst. Damit wir nicht aneinander vorbei gehen, müssten wir nur einen genauen Treffpunkt mit Uhrzeit ausmachen.

Blacky
Zuletzt geändert: 02.07.2016 19:46:00



Von:    TheInoriProject 05.07.2016 10:28
Betreff: Cosplaywettbewerb im Freien [Antworten]
Huhu,ich wollte gerne fragen wann denn genau das jetzt stattfindet. Es steht zwar ein Anmeldezeitrum drin und wann die Gewinner gekürt werden aber nicht wann jetzt der Wettbewerb direkt stattfindet.

Ich würde gerne mitmachen, aber um 14 uhr ist auch die Modenschau bei der ich gerne mitmachen würde. wenn das alles zu dicht liegt ist das biss schade



Von:    Blackcatman 05.07.2016 10:45
Betreff: Cosplaywettbewerb im Freien [Antworten]
Hallöchen,

unser Anmeldezeitraum ist auch gleichzeitig das Shooting und findet ab 12:00 Uhr statt. Ab 12 Uhr könnt ihr euch zu unserem Stand begeben und anstellen. Wenn ihr dran seid, könnt ihr euch in die offizielle Liste schrriftlich eintragen, gebt dabei zusätzliche Informationen zu eurem Cosplay/Idee an (Bsp. welche Figur verkörpert ihr und zu welchem Titel/Frenchise gehört die Figur). Dann Schießen wir ein/zwei Fotos oder drehen eine kurze Filmsequenz je nach Kategorie für die ihr euch anmeldet. Danach bewerten wir das nach einem Punktesystem. Wenn man dran ist, sollte dieser Ablauf pro Teilnehmer etwa 2 bis 4 Minuten dauern. Wenn du ab 13 Uhr bereits vor unserer Kameralinse stehst, solltest du überpünktlich fertig sein und kannst zur Modeschau. Aber komm trotzdem besser früher, denn wir haben keine Ahnung wie lang die Schlange sein wird.

Zusammengefasst:
Zwischen 12 und 14 Uhr könnt ihr kommen wann ihr wollt, solange es vor 14 Uhr ist. Wenn ihr dran seid, dauern Anmeldung, Shooting und Bewertung etwa 2-4 Minuten. Dann könnt ihr gehen und zur Preisverleihung wieder kommen. Das kannst du schaffen!^^

Blacki



Von:    TheInoriProject 05.07.2016 11:09
Betreff: Cosplaywettbewerb im Freien [Antworten]
Oki danke für die Antwort :)
Jetzt hab ich euer System verstanden :) jap, ich werde dann denke recht früh da sein :) Dann bis Samstag :)



Von:    Blackcatman 08.07.2016 14:04
Betreff: Cosplaywettbewerb im Freien [Antworten]
Schöne Nachrichten,

die Regenwahrscheinlichkeit für morgen liegt bei unter zehn Prozent und eines unserer Jurymitglieder ist gleichzeitig ein Mitglied des Frankfurter Comic-Stammtisches. Dadurch arbeiten gleich drei Verbände miteinander zusammen. Der Cosday, der Comicstammtisch und GohEntertainment interagieren dadurch wie eine Allianz miteinander und unterstützen sich gegenseitig.

Außerdem ist es so, dass eine große Auswahl an Preisen zustande gekommen ist. Die Sieger der drei Kategorien erhalten nicht nur einen Preis, den sie sich selbst aussuchen können, sondern bekommen von uns zusätzlich noch eine Siegerehrung, die wir den "Goldenen Owinnik" nennen. Und das schriftlich!

Nach der Siegerehrung wollen wir noch ein Gruppenfoto von allen Teilnehmern und Jurymitgliedern etc schießen, das wir genau wie die anderen Fotos auf unserer Homepage veröffentlichen wollen.

Blacki
Zuletzt geändert: 08.07.2016 14:04:55





Zurück