Zum Inhalt der Seite

Thread: Con-Dance @ Connichi 2012

Eröffnet am: 26.05.2012 13:53
Letzte Reaktion: 03.09.2012 10:00
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hirami Con-Dance @ Connichi 2012 07.06.2012, 12:06
 Aikuko Con-Dance @ Connichi 2012 12.06.2012, 13:21
 L_Yukan Con-Dance @ Connichi 2012 09.06.2012, 16:24
 Jaira Con-Dance @ Connichi 2012 11.06.2012, 22:15
 L_Yukan Con-Dance @ Connichi 2012 12.06.2012, 17:41
 Azamir Con-Dance @ Connichi 2012 12.06.2012, 17:52
 L_Yukan Con-Dance @ Connichi 2012 12.06.2012, 23:30
 Hirami Con-Dance @ Connichi 2012 13.06.2012, 07:11
 L_Yukan Con-Dance @ Connichi 2012 13.06.2012, 11:12
 Hirami Con-Dance @ Connichi 2012 13.06.2012, 11:40
 Nightmaker Con-Dance @ Connichi 2012 14.06.2012, 11:01
 Azamir Con-Dance @ Connichi 2012 14.06.2012, 12:11
 Nightmaker Con-Dance @ Connichi 2012 14.06.2012, 14:01
 L_Yukan Con-Dance @ Connichi 2012 14.06.2012, 16:29
 Azamir Con-Dance @ Connichi 2012 14.06.2012, 17:02
 Badapplemiku Con-Dance @ Connichi 2012 15.06.2012, 23:13
 Dark_chan Con-Dance @ Connichi 2012 28.06.2012, 09:12
 Leandra_Solino Con-Dance @ Connichi 2012 30.06.2012, 22:26
 Lockon Con-Dance @ Connichi 2012 05.07.2012, 20:48
 -Y-u-k-k-e- Con-Dance @ Connichi 2012 07.07.2012, 17:54
 RiiRika Con-Dance @ Connichi 2012 09.07.2012, 16:45
 Leandra_Solino Con-Dance @ Connichi 2012 10.08.2012, 12:59
 RiiRika Con-Dance @ Connichi 2012 10.08.2012, 22:16
 -Anjuli- Con-Dance @ Connichi 2012 03.09.2012, 10:00
Seite 1



Von:    Hirami 07.06.2012 12:06
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß ja nicht, ich finds furchtbar.. B/
Das Lied jedenfalls ist (meiner Meinung nach) einfach nur quietschig und überhaupt nicht schön...
Der Tanz sieht zwar nett aus, aber imo für ne große Menge zu schwierig..

Da fand ich als "alte" Condance-Projekt um längen besser... =/

Aber wünsch mal trotzdem viel Erfolg.
Silent WhisperLiveJournalSilent Wind
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥

MACOnvention | 20. - 22.7.2012 | Linz/Leonding



Von:    Aikuko 12.06.2012 13:21
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Ja, das Lied ist wirklich nicht der Bringer. Noch gehts anzuhören, aber ich stell mir vor, darauf müsst ich länger üben... no way!

Hirami:
> Der Tanz sieht zwar nett aus, aber imo für ne große Menge zu schwierig..

*unterschreib* V.a. muss /darf man doch darauf hoffen, dass auch einige Leute dort spontan mitmachen wollen und das dann innerhalb von 10 Minuten noch schnell lernen wollen. DAS packen dann wirklich nur noch die wenigsten "Normalmenschen" (<< Leute, die nicht gerade als Hobby regelmäßig Choreographietanzen, einer Showgruppe angehören usw.)

Wenn Lied undoder Tanz geändert werden, wär ich dabei. *hust* Wenn nicht wie immer irgendne Schicht dazwischen kommt. *hust*



Von:    L_Yukan 09.06.2012 16:24
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
"Geschmackssache" sagte der Frosch und biss in die Seife :3



Von:    Jaira 11.06.2012 22:15
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
uhm soll es denn wirklich dieser eine tanz sein?
oder wird da noch getüftelt?



Von:    L_Yukan 12.06.2012 17:41
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es eigentlich nicht sonderlich schwierig..
Wenn man sich das vid ein zwei mal angeschaut hat merkt man, dass
sich recht viel wiederholt. Das Einzige was kompliziert wird, ist der eine mittlere Part von 20 Sekunden, das wars aber auch schon..
Und im Video selber sind auch ned alle perfekt, bzw. sind die Bewegungen schon in der Richtung ähnlich, aber nicht gleich.
Ich glaube es sehen zuwenige den Spaßfaktor, sondern mehr den Perfektionsdrang.

Lasst die Leute doch einfach machen und tragt beim nächsten mal halt was bei, satts nur dazustehen und zu sagen "Mimimimi, wo is mein Lolli" xD

Ihr wisst doch garnicht was sonst noch passiert bei dem Event, aber Hauptsache schonmal drauf rumreiten :3



Von:    Azamir 12.06.2012 17:52
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
>mittlere Part von 20 Sekunden

ö.ö. Entschuldigung, aber ich habe 12 Jahre Tanzerfahrung und 20 Sekunden sind in einem Tanz nicht WENIG.

Generell finde ich deine Herangehesnweise an das Projekt mehr als fragwürdig, der Zwang, sich auf dein ziemlich hässliches Board anmelden zu sollen, sowie deine vollkommen mangelnde Kritikfähigkeit lassen bei mir nicht den Eindruck entstehen, dass du wirklich weißt, was du da machst.

Ich hab mir die Videos und Songs nicht gegeben, weil mir das ganze von Anfang an zu unprofessionell rüber kam, ich hatte gehofft, dass da schlicht noch nachgereicht wird, aber mit diesen zickigen Antworten hier schwindet diese Hoffnung.

Für unsere Aufführungs-Choreografien in der modernen Tanzschule haben wir in den Teenager-Gruppen selten Songs von mehr als 2:30 Minuten gehabt. Dabei wiederholten sich bestimmte Choregrafiteile bis zu 4 Mal, ein komplexer part, der 20 Sekunden dauert, ist für jemanden mit Tanzerfahrung schon ne Sache, die 10-20 Mal eingeübt werden muss, bevor ne Chance besteht, das zu schaffen. Für jemanden ohne Vorbildung und Erfahrung ist das utopisch, da sieht dann alles nur geschlampert aus oder die Leute bleiben einfach stehen, weil es ihnen zu schnell mit den Bewegungen geht.

Wenn du keine Ratschläge annehmen willst, dann lass es sein. Aber erwarte danna cuh nicht, dass mehr als 10 Leute tatsächlich teilnehmen.

Aza.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    L_Yukan 12.06.2012 23:30
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Erstens, sind oben keine Ratschläge zu sehen, sondern nur "doof, schwer, früher war alles besser".

Verbesserungstipps sehe ich nicht, ansonsten wirst du sie mir bestimmt zeigen können.
Zweiter punkt ist nach wie vor, dass es ein Fanprojekt ist,
und es wie gesagt nicht um die perfekte Choreo geht, sondern.. man mags kaum glauben.. auch ein bisschen um Spaß.

Und Ich erwarte auch nicht die Leistung einer professionellen Tanzgruppe. Und warum nicht? Weil es hier nicht um eine
professionelle Tanzgruppe geht.

In wie fern die Gestaltung des Forums einen Einfluss darauf hat,
verstehe ich nun auch nicht, da es einfach nur eine Plattform bieten soll, wo man sich austauschen kann.

Das einzige was hier gesagt wird ist: "ist doof" - aber von objektiver Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen lese ich hier nichts.

Solltet ihr nach wie vor Probleme mit der Aufmachung und dem drum und dran haben, schreibt mir doch einfach 'ne ENS oder versucht euch normal zu integrieren ohne vom hohen Ross aus zu sprechen.
Zuletzt geändert: 12.06.2012 23:31:47



Von:    Hirami 13.06.2012 07:11
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Die Ratschläge kann man wunderbar rauslesen..
- ein ansprechenderes Lied wählen
- einen einfacheren Tanz aussuchen

Klar gehts um den Spaß. Aber ich sehe nicht wirklich wo der Spaß sein soll, wenn am Ende 5 Leute dastehen und den Tanz können, 50 Leute hüpfen irgendwie rum und der Rest denkt sich, das sieht doch blöd aus. Weil es im Video ja wegen der Synchronität so super aussah.
Diese Tanz-Flashmob-Videos sehen imo nur gut aus wenn die Hauptbewegungen synchron sind (anyone remember Eurovision Songcontest, den Dance Flashmob? Alle sichbaren Leute im Vordergrund beherrschen den Tanz und so schauts auch gut aus.)

Ich halt eh niemanden davon ab, denke aber trotzdem dass es Massentauglicher wäre, könnte man das ganze auch spontan auf einer Con noch einstudieren bzw spontan mitmachen. Kann man bei DEM Tanz aber sicher nicht..

Aber das Problem ist wohl dass sich hier niemand ein eigenes Lied suchen und einen eigenen Tanz ausdenken will. Von daher...
nevermind. =)

Und nein, warum sollte ich eine ENS schreiben für ein Thema das offensichtlich das Event betrifft und auch andere User interessieren könnte Oo
Silent WhisperLiveJournalSilent Wind
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥



Von:    L_Yukan 13.06.2012 11:12
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Vorschläge zur Verwirklichung und Vorschläge zur Änderung sind halt zwei paar Schuhe. Bislang sind es nunmal nur persönliche geschmäcker. Das Lied mag nicht jeder, okay, den Tanz auch nicht, okay, aber das ist doch eine persönliche Einstellung und nichts konstruktives zur Zusammenarbeit oder Verwirklichung. Ich versteh nicht, warum kein Platz für Spielraum gelassen wird.

Das schlechtreden bevor etwas überhaupt stattgefunden hat
Ist immer so ne Sache. Und das dem nichts positives abverlangt wird, liegt auch daran, dass der Mensch sich lieber beschwert (allgemein). Der Wirt kann drauf vertrauen, dass er sofort gesagt bekommt, wenn dem Gast etwas stört. Umgedreht meist nur auf Nachfrage.

Will damit nur sagen, dass es auch Leute gibt, denen das Lied und Tanz gefällt und man es eh nie allen rechtachen kann.



Von:    Hirami 13.06.2012 11:40
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Welches Lied du nimmst ist mir im Endeffekt wurscht.

Beim Tanz hat niemand auch nur ein Wort davon gesagt dass es ihm "nicht gefällt". Er schaut nett aus, imo.
Aber es geht darum dass er für viele zu schwer ist. Und das wollen dir die Leute mitteilen.

Wenn du es als Schlechtreden sehen willst, bitte. Ich bin froh drum wenn mich Leute vor potentiellen Fehlerquellen, Fallen und Fehlschlägen warnen.. Lieber einmal zu viel Vorsicht als am Ende das Pech.

Schaut dann auch doof aus wenn ein super Flashdance angekündigt ist und dann vielleicht nur 5 Leute herumhüpfen?


Aber wie schon gesagt, das sind Meinungen und Erfahrungen. Wie's tatsächlich wird kann eh keiner Vorhersagen.
Silent WhisperLiveJournalSilent Wind
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥



Von:    Nightmaker 14.06.2012 11:01
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Huh! Leute, Leute, ganz ruhig! :D

Der Tanz ist nicht einfach aber 1-2 Monate schön brav und intensiv üben und man hat das drauf.
Die die den Tanz am besten hinkriegen werden halt vorne hingestellt. Damit es so aussieht als ob alle es sehr gut können.
Am besten wir machen vorhe rnochmal ne Generalprobe nehmen das auf Video auf und gucken dann wen wir vorne haben wolln.
Falls wir es schaffen die Leute zwei mal zu versammeln aber das is schon machbar denk ich! :DD

 Azamir hat schon recht, wer solche sachen schonmal geübt und getanz hat weiß das 20 sekunden schon SEHR viel sind.
Step by step geht das nur!
und alles 5000 mal wiederholen. Am besten zuerst mit video dann vor nem spiegel und dann ohne und vllt aufnehmen damit man sieht ob es passt :)
Zumindest mach ich es so wenn ich tanz (mach das aber noch net so lange mit dem tanzen.)

Hirami Wenn du findest das es zu schwer ist dann zwingt dich natürlich keiner mitzumachen :)
Aber es gibt immer ein paar Leute die das als Herausforderung ansehen und das gerne üben.

Ich find das Lied jetzt ganz ok, is glaub ich von einem Anime.
Da hat aber auch jeder einen anderen Geschmack. Demnach gefällt es dir nicht - mach halt einfach nicht mit.
Wenn du weiter Vorschläge hast außer "Anderes Lied und andere Tanz" dann denke ich sind wir alle dankbar für Vorschläge. :)

Wenn nicht dann würde ich dich doch bitten hier nicht noch 5 mal zu schreiben warum du das nicht magst. Denn das hilft uns jetzt zum Beispiel nicht weiter. :3


>>Ich halt eh niemanden davon ab, denke aber trotzdem dass es Massentauglicher wäre, könnte man das ganze auch spontan auf einer Con noch einstudieren bzw spontan mitmachen. Kann man bei DEM Tanz aber sicher nicht..

Das is ja auch nicht der Sinn und Zweck! :)

Auch an @  Azamir Ich würde mich zumindest sehr freuen wenn du vllt ein paar tipps geben könntest wenn du Zeit hast.

Ach und hey! 5 Leute die den Tanz gut können sieht auch schon sehr geil aus :DD Müssen ja net unbedingt so viele sein.

Hauptsache ist das wir spaß haben und ein paar Leute zusammenkriegen. :D
Also wie wäre es wenn wir uns darauf konzentrieren!

lg
nighty
Zuletzt geändert: 14.06.2012 11:04:22



Von:    Azamir 14.06.2012 12:11
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
>Der Tanz ist nicht einfach aber 1-2 Monate schön brav und intensiv üben und man hat das drauf.

Genau das halte ich für absolut utopisch. Das wäre mit Verlaub auf oder sogar über Showgruppenniveau. Die haben nach Konzeption und Choreografie und Text lernen auch nicht mehr so viel länger, um die Choreo gemeinsam einzustudieren. Und ganz ehrlich: Eine Menge, die einen Massentanz auf diesem Niveau rüber bringen soll, auf dem gelichen Niveau wie eine sich gegenseitig motivierende Showgruppe zu bringen, ist für mich... unrealistisch.

Aber die kategorische Ablehnung, dass irgendjemand hier jemals etwas "hilfreiches" gesgat hätte, zeigt mir deutlch, WIE wenig Ahnung Herr/Frau Organisator hat.

Um mal Tacheles zu reden:
Ich habe 12 Jahre meinses Lebens in einer richtig guten modernen Tanzschule getanzt. Erst Kindertanz von 4-11 Jahren, dann in den Teenagergruppen, bis ich dann mit 17 aufgehört habe, weil ich Führerschein gemacht habe.

Als Kind kann man sich längere motorische Abläufe noch schlechter merken, deswegen waren unsere Tänze in den Kindergruppen recht kurz. Und die Lehrerin stand immer vorne, hat mindestens noch angedeutet.

Ab der Teenagergruppe gings dann aber richtig los. Mit Lieder a 2:30, für die wir normalerweise ca 3-4 Monate wöchtenlich an der Choreografie gearbeitet haben. Für 20 Sekunden Intropart, die ersten 4 Takte oder so, haben wir mindestens eine Lerneinheit von 15 Minuten gebraucht. Dann in der Folgewoche kamen die nächsten 4 Takte, und viel Arbeit, das mit den vorherigen vier Takten korrekt zu verknüpfen.

Und ganz ehrlich: wenn ichs heute angucke, sehe ich, wie schlecht wir damals waren. Es sind keine exakten Bewegungen, es ist nicht synchron, wir haben nur begrenzt ne Ahnung davon, wo wir hinlaufen.

Ich hab mir jetzt mal wieder das hässliche Board gegeben und gesucht, wo überhaupt das Tanzvideo ist.

1. Zu lang. 4:33 ist unendlich für einen Anfänger.
2. Die Tänzer bleiben an ihrer Position stehen, was es einfacher macht, da mann die Gruppe nicht auf miteinander rumlaufen einüben muss, damit sich keiner auf die Füße latscht/beim Ausholen wen anders erschlägt. ABER - Er lebt immens von den exakt ausgeführten ausladenden Bewegungen. Mit solchen tun sich ungeübte Tänzer immer schwer, da Körperspannung und Körpergefühl fehlen.
3. Zu schnell. Der Song hat einen sehr sehr schnellen Rhythmus. Das ist für die einfachen Bewegungen noch okay, aber schnellere Bewegungsabfolgen kriegen ungeübte Tänzer in der Geschwindigkeit nicht hin.
Das bedeutet dann nicht, dass es einfach nur doof aussieht, sondern es bedeutet, dass diverse Leute aussteigen werden. Sie bleiben komplett stehen, da sie mit der Abfolge nicht mehr nach kommen. Sie nicken vielleicht noch im Takt mit dem Kopf.
4. Diverse der Tanzschritte brauchen eine Körperkoordination, die ich beim untrainierten Mensch nicht voraussetzen würde. Das führt widerum zu ungenauer Ausführung, was dem Tanz jeden Eindruck rauben wird, weil er von der ausladenden und exakten Ausführung lebt.
5. Es fehlt an einem richtigen Lehrvideo, das die Bewegungsabläufe in einer guckbaren Geschwindigkeit zeigt, sodass man alle wichtigen Begeungsabläufe langsam lernen kann. Insbesondere ob der Geschwindigkeit des Liedes gehts ohne nicht. Auch eine Anweisung, wann welche Parts wiederholt werden, wäre für die mentale Koordination wichtig.

Vom Video ohne irgendwelche Anweisung ablernen ist son bisschen wie als wenn man erwartet, dass jemand nach Gehör Sachen nachspielt, und bekanntlich ist das ein Talent, das nicht jedem gegeben ist. Deswegen gibt es Noten und Musiklehrer... Und eben Tanzlehrer und Tanzanweisungen.

was allgemein Ratschläge zum Tanzen angeht: Wer Spaß dran hat, sollte sich ne moderen Tanzschule suchen, die Modern oder Jazz unterrichtet, ggf auch Hip Hop (uh, das böööse wort^^). Dort haben die Lehrer Ahnung und können euch genau beibringen, wies geht. Ihr lernt die wichtigsten basics, wie man sich bewegt, und könnte Elemente aus den erlernten Choreografien irgendwann frei kombinieren.

Ansonsten: Körperspannung ist das A und O jedes Tanzes. Ihr müsst bis in die Fingerspitzen alles druchstrecken, was gestreckt sien soll. Nichts sieht beschissener aus als eine Hand, die nicht weiß, was sie tun soll, und deswegen rumhängt.
Wenn euer Rücken nicht weiß, was er tun soll, ist eure komplette Statur ungenau und sieht doof aus. Es gibt einen Grund, warum Ballettschulen und Tanzschulen Jahre drauf verwenden, Kindern gerade stehen beizubringen. Es geht um Rückenmuskulatur und Körperspannung.

Es gibt wenig Dinge über Tanzen, die man rein intellektuell vermitteln kann. Schultern runter, Rücken grade, lächeln, waren Lieblingssätze meiner Lehrerinnen. Aber um es zu können, muss man es tun, sich motorisch trainieren, die notwendigen Muskeln aufbauen und trainieren.

Meine Tipps:
1. Such ein etwas langsameres Lied und denk dir SELBER einen Tanz aus, der nicht länger als 2 Minuten 30 Sekunden ist.
2. Dreh ein Lernvideo dazu. Darin tanzt du zwei Takte zur Musik vor, danach erklärst du die Bewegungsabläufe ohne Musik nochmal langsamer.
3. Poste endlich die relevanten Daten (Videos etc.!) im Event, statt alle Leute dazu zu nötigen, dein schlecht organisiertes Board zu benutzen.

Die Connichi ist eine Veranstaltung des Animexx e.V., die Webseite bietet unendlich viele Kommunikationsmöglichkeiten, das Event hat zunächst mal diesen Thread, du könntest es auch mit einem Zirkel verknüpfen oder schlicht einen Zirkel im Event verlinken, wenn du mehrere Threads haben willst.
Solltest du einen Zirkel eröffnen: Schalte ihn auf komplett öffentlich. Jede Barriere, die du durch eine Anmeldung erschaffst, hält einfach nur Leute ab. Wenn der Tanz ein Erfolg sein soll, müssen viele Leute mitmachen. Das heißt: Leg den Leuten keine Steine in den Weg!

Ganz ehrlich, ich frag mich bei deiner Handhabung der ganzen Sache wirklich, ob du sowas a) schonmal gemacht hast und b) dir überhaupt mal Gedanken gemacht hast, wie man sowas organisieren muss. Bisher kommts mir arg so vor, als würdest du gerne einfach was Befehlung und dann finde dich alle toll. Dass es dir um ein erfolgreiches, schönes Event geht, erscheint mir weniger so.

Und was dein vollkommen peinliches "Es soll um den Spaß gehen"-Nicht-Argument angeht:
Spaß hat jeder auf seine Weise. Bei einem solchen gruppentanz gehts es den wenigsten darum, dass sie einfach nur auf einer Wiese stehen und sich das Lied anhören. Sie WOLLEN gerne, dass dabei ein Video entsteht, das richtig toll ausseiht, und dafür müssen VIELE Leute den Tanz RICHTIG beherrschen. Wenn aber die Leute, die sich das so angucken, einhellig sagen: das wird so nicht funktionieren, dabei kommt nicht unser gewünschtes Ergebnis raus, dann haben sie an der Sache keinen Spaß mehr.

Ich kann auch Spaß haben, indem ich zu ein bisschen Musik auf einer Wiese mit dem Popo wackel. Aber das nenne ich dann nicht Con-Dance, ich mache davon keine Videos und ich erwarte auch nicht, dass es eine schöne Choreografie hat.

Bei einem offiziell von der Connichi unterstützten Con-Dance erwarte ich mir mehr. Und ich denke, so ziemlich alle anderen hier erwarten sich da auch mehr. Du bist der Organisator, es liegt an dir, unsere Erartungen zumindest ansatzweise zu erfüllen, damit wir ALLE den Spaß haen, den wir wollen.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!
Zuletzt geändert: 14.06.2012 12:16:25



Von:    Nightmaker 14.06.2012 14:01
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Müsste ich nicht mein Abi in ein paar Tagen schreiben, würd ich mir das ganze genauer durchlesen und dir auch genauer antworten.


Zusammengefasst was du sagen willst ist:
Der Tanz ist zulange das schafft ihr nicht, weil das sogar für Showgruppen die Jahre langer erfahrung haben sehr schwer ist?
Dann hast du noch ein paar Punkte aufgezählt wieso er zu schwer ist.
Seh ich das richtig?
Wenn ich so an die Sache rangehe dann: "Ja vollkommmen richtig"
SO schafft das keiner. Und wenn die Person noch so gut im tanzen ist mit vllt 30 jahre Erfahrung mit der Einstellung kann man gleich aufgeben.

Manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen und mich fragen wieso Europärer (Ich sage jetzt mit absicht nicht Deutsche) so negativ sind bevor man es überhaupt probiert hat.

Und wenn Tänzer stehenbleiben und wenn es scheiße aussieht. Das ist ziemlich egal, solange die Gruppe spaß hat.
Aber ich bin mir sicher wenn man hart daran arbeitet wird das net passieren. Das kommt dann auf die einzelnen leute an.
Perfektion braucht Zeit und Übung.
Und die Leute die den Tanz mitmachen machen vllt nächstes mal bei nem anderen auch mit und verbessern sich so stück für stück.

Sonst kann man ja gleich ne professionelle Tanzgruppe anheuern.
Is ja auch net so das wir das auf ner bühne aufführen.

>Ich hab mir jetzt mal wieder das hässliche Board gegeben und gesucht, wo überhaupt das Tanzvideo ist.

Wow, von vorner herein das board hässlich nennen. Da sieht man schonmal wie extrem abgeneigt du der ganzen Sache gegenüber bist. Und das bringt mich dazu dich nicht ernst zu nehmen.
Denn wieso soll ich jemanden ernst nehmen der von vornerherein bei etwas aufgibt wenn es ihm so schwer erscheint.

>5. Es fehlt an einem richtigen Lehrvideo, das die Bewegungsabläufe in einer guckbaren Geschwindigkeit zeigt, sodass man alle wichtigen Begeungsabläufe langsam lernen kann. Insbesondere ob der Geschwindigkeit des Liedes gehts ohne nicht. Auch eine Anweisung, wann welche Parts wiederholt werden, wäre für die mentale Koordination wichtig.

Kennste dich bissl in der japanischen Tänzer Szene aus?
Anscheinend nicht, denn durch videos angucken und nachtanzen, lernen es die Japaner.
Ich schätze die haben dann auch noch zusätzlich so Gruppen und treffen sich zum lernen der Tänze aber die lernen es über genau solche videos.
Vorallem die Amateuere die es aus spaß machen.

http://www.youtube.com/user/Treetopfan


Aber ich seh schon wir sind total unterschiedlicher Meinung und da du ja 12 Jahre Tanzerfahrung hast, lässt du dich net auf neue andere Methoden ein, deswegen ist es wie ich finde sinnlos mit dir noch weiter zu diskutieren. ;)
Aber jeder hat ja seine Meinung.

>Und was dein vollkommen peinliches "Es soll um den Spaß gehen"-Nicht-Argument angeht:

Genau weil Spaß haben heißt automatisch das man es auch schlecht macht. Außerdem Spaß is ne ganz böse Sache, und super peinlich, hast voll recht, Daumen hoch für dich! :DD

Allerdings bedanke ich mich für die Tipps wie das mit der Körperspannung etc.. das ist hilfreich. Sowas meinte ich auch eigentlich mit tipps.
Zu sagen sucht euch was anders,... blabla schwer..., hilft uns nicht.
Denn ich denke unserer Organisatorin hat sich mit Grund diesen Tanz ausgesucht und wird das nicht mehr ändern.

So und ich werde jetzt auch dieser sehr unterhaltsamen Diskussion nicht mehr teilnehmen, weil abi lernen wichtiger ist also so ne kleine Diskussion.


Was ich mich noch frage, wird das den wirklich offizell von der Connich aus unterstützt? @L_Yukan Ich dachte das wäre eine Private aktion?



Von:    L_Yukan 14.06.2012 16:29
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe es nimmt mir keiner Übel, wenn ich nicht direkt auf die Diskussion weiter eingehe.

Gesagt wurde was gesagt werden sollte und ich denke jeder hat den nötigen Anstand.

Ja ist unter anderem eine Zusammenarbeit.
Nicht direkt mit Animexx, sondern mit der Connichi.

Wir haben ja auch Support auf Twitter, Facebook und der Connichi-Seite bekommen.
Wie das Ganze zukünftig ausgebaut wird (über längeren Zeiträumen), müssen wir mal schauen =)
Zuletzt geändert: 14.06.2012 16:41:48



Von:    Azamir 14.06.2012 17:02
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
>Und wenn Tänzer stehenbleiben und wenn es scheiße aussieht. Das ist ziemlich egal, solange die Gruppe spaß hat.
>Aber ich bin mir sicher wenn man hart daran arbeitet wird das net passieren. Das kommt dann auf die einzelnen leute an.
>Perfektion braucht Zeit und Übung.
>Und die Leute die den Tanz mitmachen machen vllt nächstes mal bei nem anderen auch mit und verbessern sich so stück für stück.

1. Du hast mein Posting offensichtlich nicht bis zum Schluss gelesen.

Es wird scheiße aussehen, weil es sehr viel mehr Arbeit kostet, diesen Tanz in ausreichender Ausführung hinzubekommen, als die meisten potentiellen Teilnehmer aufbringen können und wollen.

Wie im thread anfags angemerkt: Es besteht das Bedürfnis, dass man den Tanz zumindest in Teilen auch innerhalb von vielleicht 30 Minuten vor dem Event lernen kann. Ohne das man vor lauter Desorientierung aussteigt. Die erste Kritik dazu habe nicht ich vorgebracht, sondern Leute, die ihre eigenen Fähigkeiten als Amateurtänzer abgeschätzt haben, und ihre Erfahrung mit anderen gleichartigen Events IN DEUTSCHLAND.

2. Die Leute erwarten sich von einer EINZELEVENT Spaß VOR ORT. Nicht 3 Jahre Vorbereitung, nicht 3 Monate tägliches Training, sondern Spaß vor Ort. Spaß bei einem Con-Dance kommt davon, dass man zusammen den Tanz tanzt und ein Video macht und sich hinterher auch freut, dass das Video cool geworden ist.

Es handelt sich hier um ein einmaliges Event, nicht um den Aufruf, eine Tanzgruppe zu gründen oder als Tanzgruppe von Con zu Con zu tingeln. Die Leute werden diesen Tanz nicht so oft üben, bis sie ihn irgendwann gut können, denn er wird nur auf einer einzigen Connichi stattfinden.

Das Event ist auf mehreren Kanälen angekündigt, warum liegt die Beteiligung dann immer noch bei n bissl mehr als nem dutzend Leuten im Event? Mit Verlaub, für eine 8000-Leute-Con finde ich das wenig. Ich habe diverse Gründe, die ich dafür verantwortlich sehe, genannt. Einer davon ist das Board, andere die Handhabung mit Kritk und der Informationsfluss.

3. Japaner lernen die Tänze vielleicht gerne von Videos, aber Japaner sind generell ein GANZ ANDERES lernen gewöhnt als Europäer. In Japan gilt das Lernen durch reines Abschauen, LANGES Abschauen, als tolle Methode. Ein Europäer ist es gewöhnt, eine zusätzliche Anweisung zu bekommen.

Zudem, wenn ich mich an Para-Para-lernvideos erinnere, die seinerzeit in der Visu-Szene kursiertn, waren auch dort besser eingestellte Lernvideos verbreitet, in denen die Moves langsamer und mit zusätzlichen Anweisungen versehen waren. Von den Japanern selbst.

Ich vertrete diese Meinungen entgegen deiner pauschalisierungen nicht, weil ich das von meiner Gnaden alles als absolute Wahrheit beschlossen habe, sondern weil gewisse Sachen Sinn machen.

Wir sind keine Japaner. Die meisten von uns wollen auch keine Japaner sein. Wir sind in vielerlei Hinsicht Sachen anders gewöhnt als die Japaner. Deswegen funktionieren japanische Strukturen in der hiesigen Szene auch nicht. Weil Mitteleuropäer/Deutsche anders sozialisiert, erzogen und ausgebildet sind, als Japaner.

Also nochmal in kurz:
1. Europäer sind anders als Japaner, deswegen glaube ich, dass japanische Lernmethoden schlecht funktionieren.
Gute Methoden, die an UNSERE bedürfnisse angepasst sind, funktionieren BESSER.

Warum wollt ihr das Event nicht besser machen?

2. Das Board ist schlecht lesbar, man muss sich wo separat anmelden, was hürden schafft, im Event fehlen die Videos und Songs sowie konkrete Daten zum Zeitpunkt. All das ält Leute davon ab, teilzunehmen.

Ein Massentanz wird besser, wenn viele Leute mitmachen.

Warum wollt ihr euer Event nicht besser machen?

3. Es ist nicht mein privates Bedürfnis, euren Con-Dance zu verbessern. Mir könnte wenig egaler sein als ne Aktion, die in die Annalen von gescheiterten Projekten eingehen wird, weil die Organisation leider zu schlecht war, als dass Leute hingegangen wären.

Ich will euch Tipps geben, wie ihr es besse rmachen könnt. Wenn ihr euch weigert, darüber auch nur einen Moment nachzudenken, weil ich ein schwarzes Board schlecht leserlich, die Board-Software veraltet und ein separates Board aufgrund Zugangsbarrieren wie zusätzlicher Anmeldung für überflüssig halte, dann seid ihr einfach nur eins:

Selber schuld, wenn das Event schlecht wird.

Das ist das einzige, was ich befürchte. Dass kaum Leute mitmachen, weil ihnen der Song zu quietschig und der Tanz zu schwer ist. Dass die, die mitmachen, es a) von der Masse her nicht besonders beeindruckend rüber bringen werden und b) der Tanz so schlampig aussehen wird, dass die Umstehenden sich fragen, warum man sich in der Öffentlichkeit als Cosplayer schon wieder so albern aufführen muss.

Spaß sieht für mich anders aus, und offensichtlich auch für die anderen Leute, deren Kritik ihr als "Gemecker" abgewatscht habt.

Das Event wird auf der Connichi-Webseite beworben. Ich mache mir in Anbetracht dessen grad auch mehr Sorgen um den Ruf der Connichi, weil so unprofessionell, wie der Kram hier läuft, ist das echt krass. Und der Connichi als Szene-Institution irgendwie nicht würdig.

(btw: wenn ich flame, sieht das anders aus... aber wer halt garkeine sachliche Kritik verträgt...)
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    Badapplemiku 15.06.2012 23:13
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Also ich sags gleich, mir ist das zu blöd alles durchzulesen,weils zuviel ist, aber was ich so mitgekriegt habe, ist, dass ihr das Projekt andauernd nur kritisiert. Also ich finds toll, dass überhaupt einer Mal auf die Idee kam, so ein Event überhaupt zu veranstalten. Und ehrlich gesagt geht es auch nicht darum, dass das alles perfekt aussieht sondern dass man viel Spaß dabei hat. Und wegen dem Lied, alsooooo so schlimm ist es nicht, im Gegenteil, wenn man es 2-3 Mal gehört macht, macht es sogar richtig gute Laune und es passt auch einfach zu einem japanischen Con-dance.
Und was wegen den Schwierigkeitsgrad angeht, also na komm, man ha noch gute drei monate Zeit des einzuüben, und soooooo schwer is er jetzt auch nicht, ja und ich hab eigentlich null Ahnung vom Tanzen. Aber dennoch kam ich mit dem Video von dem Tanz von diesen Zwei japanischen Typen, die öfters solche Tänze tanzen, eigentlich ganz zurecht. Man geht das halt erst langsam an und dann kommt auch alles von allein irgendwann. Und nochmal ich denk es geht hier wirklich um den Spaß und nicht um Perfektion. Ich hab mal ein Con-dance gesehen und zwar von Bad Apple(und der Tanz ist um einiges schwieriger), und es war alles andere als synchron. Aber das war denen egal und wisst ihr wieso? Weil sie Spaß daran hatten.

Und ich finde es furchtbar, wenn man im vornehinein sagt, man macht nicht mit, aber denkt man könnte das Ganze runtermachen und kritisieren. Also ehrlich gesagt ist das ziemlich daneben



Von:    Dark_chan 28.06.2012 09:12
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Soo~
Dann melde ich mich auch mal zu Wort ;3

Alle Kritiken, die geäußert wurden, sind berechtigt. Nur, wenn jemand was kritisiert kann man es besser machen.

Das Lied ist wirklich lang, vielleicht auch "zu schwer" zum nachtanzen.
Hier würde ich einfach mal vorschlagen, dass die, die mitmachen wollen (& ggf. in Kassel / Umgebung wohnen), sich mal ein Wochenende lang treffen (SA / SO) und sich die Choreo mal vornehmen. Einfach mal schauen, wie schnell man das evtl lernen kann und wenn es wirklich zu schwer ist, dann nimmt man halt nen einfacheres.
Hauptsache ist, dass es nicht im Caramel Dansen ausartet xD

Man kann ja auch selber Vorschläge machen. Ich fände es z.b. eher für angebracht einen Song zu nehmen, den auch viele kennen oder der halt einen Wiedererkennungswert hat. Somit könnten auch Leute, die davon nichts wussten, einfach sspontan noch mitmachen :) => Spaßfaktor !
BSP: Caramel Dansen => Konnte jeder, liebte jeder! (bis es zu nervig wurde xD) & egal wo was mit CD war: Die Leute sind aufgesprungen und haben mitgemacht.

Nur so als kleine Anregung.

Grüüüüüüße
Darky ;D



Von:    Leandra_Solino 30.06.2012 22:26
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
*hust, hust* ai se to pego *hust, hust*
(,,,)--=^-^=--(,,,) miau

aber ich bin dran es schon zu lernen (tanzlernschwäche -.-'')
Zuletzt geändert: 30.06.2012 22:28:58



Von:    Lockon 05.07.2012 20:48
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
ich bin auch noch da und hab mir jetzt so ziemlich alles durchgelesen ^^
ich bin ebenfalls der meinung das man ein anderen tanz hätte wählen sollen b.z.w. ein Tanz wo man auch mal ein Toturial anschauen könnte....

gut allerdings find ich des lied ^-^

werde leider nicht mitmachen können weil ich arbeite und daher kaum zeit oder lust hab mich nach feierabend an meinen rechner zu hocken und zu hoffen das ich den ersten schritt nach 10 stunden lernen kann xD


was ich dazu annmerken möchte..... Ich habs ja auch schon versucht bin aber nicht wirklich über die 17th sekunde hinaus gekommen da es einfach zu schnell ist und ich auch nicht wusste wie schlampig ich des gerade mache xD

Ich hoffe jedenfalls das ihr des weiter macht nur vielleicht in zukunft mit einen einfacheren tanz =) ich wäre sofort dabei!!! ^^

P.s. DAS LIED IST GEIL xD



Von:    -Y-u-k-k-e- 07.07.2012 17:54
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Lied toll und ich muss sagen, klar der Tanz ist eine kleine Herrausforderung, aber in dem Zeitraum locker zu schaffen.

Und ich habe absolut keinerlei Erfahrungen mit Tanzen, wenig Ausdauer, aber eben sehr viel Spass daran.

Es ist doch schonmal ein Anfang sowas tolles überhaupt ins Leben zu rufen und nun hat sich das ganze schon mehr rumgesprochen und beim nächsten Con-Dance wirds dann eben ein Lied das etwas kürzer ist und oder das Lied etwas bekannter ist.

Und wers noch nicht mal versucht der wirds auch nicht hinbekommen.
Also ich war auch erstmal von der länge des Tanzes überrascht, aber wenn man sich erstmal reingefuchst hat und wirklich Schritt für Schritt kleine Teile auswendig lernt ist es gar nicht mehr so schwer.
Davon mal abgesehen, vergessen hier wohl die meisten das es hier mehr um Spass als um Perfektion geht.



Von:    RiiRika 09.07.2012 16:45
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hey, wie wäre es einfach, wenn du noch ein 2. Tanz anbieten würdest? Dann können die, die sich gerne mit dem Math's Project beschäftigen wollen sich daran kleben und alle anderen nehmens etwas einfacher?
Um ehrlich zu sein: Ich liebe tanzen über alles und tanze Choreo für Choreo weils mir sehr viel Spaß macht. Aber ich weiß ganz ganz genau, dass eine Choreo Zeit braucht und diese Zeit habe ich vor einer Con nicht wenn ich mein Cosplay näh, arbeiten muss und natürlich darf man alles drum und dran *schule freunde und und und* nicht vergessen. klaaar, jeder wählt seine hobbies selbst aber so gehts mir. und ich tanze sehr sehr gerne anspruchsvoll
aber cirno's math class *hab ich übrigens schonmal angefangen wegen eines events auf der lbm* ist nicht das, was ich gerne tanzen würde *geschmackssache, ja ^^*

ABer ganz ganz ehrlich? Ich habe schon ein paar tanz events erstellt, und weißt du was? Jedes mal haben sich 20 Personen oder bisschen weniger eingfetragen und am Ende? Ja als es drauf an kam waren es leider nur... tja maximal 4- 5 leute. echt deprimierend.
* und ich habe den One Piece Carnival Tanz genommen, der echt nicht allzu schwierig ist, aber mit dem man längere zeit braucht*

ich dagegen habe ein tutorial extra für den tanz hochgeladen und trotzdem hat es kaum jemand gelernt.

fazit: wenn du wirklich spaß haben willst mit der choreo und allem drum und dran, dann solltest du etwas nehmen was mehr flashmob tauglich ist und keine 4 minuten geht auch wenn es sich wiederholt ^^'' 4 minuten sind für einen tanz ein seeehr seehr lange zeit.

und bitte fühl dich nicht angegriffen, ich würde eben nur sehr gerne mitmachen*wie alle anderen wohl auch, weil die connichi nur 1 mal im jahr ist* aber so geht das wohl nicht DDDD: und deshalb wird dein erfolg wohl naja :/ leider gering sein
When they cry...



Von:    Leandra_Solino 10.08.2012 12:59
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
ich verstehe euch echt nicht.... das lied und der tanz sind, wenn man es hin krieg einfach. ich habe in meinem leben NIE getanzt und jetzt übe ich direkt nach der arbeit den tanz. und ich bin aushilfe bei einem cateringservice.

(ich enstchuldige mich jetzt schon, wenn jemand meinen jetzt gebrauchten wortschatz krumm nimmt und falsch versteht!)

ich hätte genauso gut alles hinschmeißen können, den restlichen verdammten tag auf der faulen haut liegen und meinen brüdern die x-box abnhmen und spielen können. ich war so schon in den ferien angepisst und wenn jetzt irgendwelche meinen der tanz ist schwer, lernt den mal, wenn ihr krank, rückenschmerzen und keine konzentration auf irgendwas habt! ]>:(



Von:    RiiRika 10.08.2012 22:16
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
liebe leandra_solino, das empfindet leider jeder menscfh anders ^^' du kannst nicht sagen der tanz ist einfach, wenn andere menschen keinerlei koordination haben... der tanz ist anspruchsvoll für diejenigen, die WENIG zeit haben UND noch nie getanzt haben..das wollen glaube ich die meisten damit verdeutlichen

und ich glaube nicht dass die meisten auf der faulen haut liegen ^^ cosplay stress begiinnt, da ist alles anders xDD naja jetzt ist es eh zu spät darüber zu diskutieren, die nichi ist ja schon bald :) viel spaß einfach an alle, die trotzdem mitmachen

p: und wenn man krank ist sollte man sich lieber ausruhen und am nächsten tag tanzen xDD
When they cry...



Von:    -Anjuli- 03.09.2012 10:00
Betreff: Con-Dance @ Connichi 2012 [Antworten]
Also nach Nightys letztem Eintrag hab ich aufgehört zu lesen... Ich lag vor Lachen halb auf dem Boden, aber nciht weil ichs lächerlich fand, sondern weil er es auf den Punkt gebracht hat!

Ich habe auch lange Zeit getanzt und es ist was anderes, ob ich mich auf ne Showbühne Stelle, oder ob ich etwas Just for Fun mache ;)

Ich gehe zwar mit ernst an das Üben dran, aber im Vordergrund steht doch der Spaß, den WIR beim Tanzen haben. Ob euch das gefällt oder nich ist eure Sache, immerhin ist keiner gezwungen dabei zuzusehen ;)

Was das Lied angeht, ich finde es gut und ich finde auch den Tanz nicht zu lang, denn über die Hälfte besteht aus Wiederholungen :)

Und die "hässliche Platform" xDDDDD Also ich für meinen Teil hab mich dort schneller rein gefunden als ins Mexx xDDDDD UNd was das Aussehen angeht...ICh mag schwarz aber es könnte genauso gut grün weiß karriert mit gelben Streifen sein :D
Is doch verdammt egal wie es aussieht, Hauptsache ist doch, dass wir ein Forum haben, wo wir uns austauschen können und Wichtige Sachen klären können :D

Naja...so viel dazu, ich freu mich aufs tanzen und darauf die ganzen Leute endlich kennen zu lernen :D





Zurück