Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen und Antworten rund um Digimon

Eröffnet am: 08.06.2008 12:36
Letzte Reaktion: 27.08.2013 22:57
Beiträge: 261
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Alaiya 23.11.2011 22:51
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> und ja, dass die engeldigimon ihnen die kraft gegeben haben weiß ich schon, nur konnten sie danach ohne deren hilfe auch problemlos digitieren, naja ok vielleicht ist es einfach so haha

Editieren hilft ^^"
Ist halt eins der vielen Digimon Adventure Plotdevices. Wenn du drauf achtest: Es wird auch schön ausführlich gelabert, was erfüllt sein Muss, dass ein Digimon überhaupt digitieren kann. Also sowas wie: Partner muss in Gefahr sein. Später digitieren sie - ganz ohne Gefahr - um mal eben als Transportmittel zu dienen.
Noch lustiger mit den Wappen, die ohne irgendeinen Trigger nach dem ersten Nutzen normal funktionieren. AUßER man braucht gerade Drama, dann... Geht es gerade nicht, weil ja nicht getriggert. Also muss wieder ein wenig Drama aufgepusht werden, um Wappen erneut zu aktivieren.
Da war es mit der Warp Digitation gegen Sympatisch, weil es war Konsequent so wie es war. Nicht mal so und mal so.

> also auf die letzte frage,
> die digiritter haben mit einem von den usa geredet wo sie erzählen was ihr absoluter anfang als digiritter war und cody meinte es war zu dem zeitpunkt bei staffel 1 wo sie gerade myotismon besiegt hatten, da cody da gerade in dem abstürzendem flugzeug saß.. und da meinte er war sein anfang als digiritter...

Ja, das war im Nachhinein. Da haben sie erörtert wann sie wohl erwählt wurden als Kinder. Aber sie wussten es da ja nicht, sie konnten es nur um Nachhinein sagen, dass dem wohl so war.
Warum ausgerechnet diese Kinder von all den Kindern die damals Digimon gesehen haben, weiß nur... Tja, wer ist eben auch die Frage, weil es absolut unklar ist, wer in Zero Two die Kinder erwählt hat.


> ja die 1ste staffel war einfach die beste, die 2te bereitet mir nur fragen über fragen ^^

Also das Adventure die beste Staffel ist, ist auch absoluter Blödsinn. Adventure hat auch genug Plotholes, vorrangig, weil der Autor immer nur ein Arc (also einen Gegner) auf einmal geplant hat. Und weil Hiromi Seki ihm dabei noch ständig reingeredet hat.
Das fängt damit an, dass Hikari ein einziges Plothole ist, dass es mit dem "Erwählungsmythos" verschiedenste Widersprüche gibt und diese Sache mit "in welcher Welt geht jetzt die Zeit wie schnell" sowieso sehr verwirrend - für die Autoren - war. Reicht aber zu sehr dummen, sehr geduldigen und irgendwie nicht ernst zu nehmenden Gegnern, die nahezu darum betteln getötet zu werden, und furchtbaren "Charakterentwicklungen"



Von:    Yenni 10.01.2012 23:14
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
hey!^^
bin grad iwie in ner digimon phase, nostalgie halt! xD

eine frage hätte ich, obwohl ich weiß, dass digimon lauter plotholes und unlogiken hat.

es hieß doch, dass digimon nie sterben, sofern sie den wunsch haben, wiedergeboren zu werden, werden sie es auch, wie patamon und wormon.
ich habs auch so verstanden, dass bei tamers die wiedergeburt nich möglich is, wenn ihre dateien einverleibt werden, was aber nur bei tamers (hab ab frontiers nich mehr geschaut) der fall war.
dann bedeutet das doch, dass auch die bösewichte wiedergeboren werden, oder irre ich mich? o.O
wenn das so is, is das ja ein ewiger kreislauf!
aber warum kam dann wizzardmon nur als geist wieder?
danke im voraus.
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    Alaiya 11.01.2012 09:30
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Yenni:
> es hieß doch, dass digimon nie sterben, sofern sie den wunsch haben, wiedergeboren zu werden, werden sie es auch, wie patamon und wormon.
> ich habs auch so verstanden, dass bei tamers die wiedergeburt nich möglich is, wenn ihre dateien einverleibt werden, was aber nur bei tamers (hab ab frontiers nich mehr geschaut) der fall war.
> dann bedeutet das doch, dass auch die bösewichte wiedergeboren werden, oder irre ich mich? o.O
> wenn das so is, is das ja ein ewiger kreislauf!
> aber warum kam dann wizzardmon nur als geist wieder?
> danke im voraus.

Also erst mal: Genau, es ist richtig, dass bei Tamers Digimon nicht widergeboren werden. Auf keinen Fall solche, deren Daten absorbiert wurden. Wie das mit denen, die nicht absorbiert werden, aussieht, wissen die Tamer nicht. Wahrscheinlich werden sie nur indirekt wiedergeboren, da die Digimon in Tamers allgemein ein Digicore sind, der sich gelöschte Daten ansammelt.

Bei Adventure und auch bei Frontier ist es so, dass die Daten der Digimon gereinigt werden, wenn sie wieder zu einem Digiei werden. Sie haben danach keine Erinnerungen mehr an ihr vorheriges Leben, haben also einen kompletten Neuanfang. Sprich: Ja, die Bösen werden wiedergeboren,kaber das heißt nicht, dass sie wieder Böse werden.
Ausnahme besteht für Digimon mit einem menschlichen Partner in Adventure. Diese behalten ihre Erinnerung. Warum wird nie gesagt, aber ich gehe davon aus, dass die Digivices so eine Art Backup für die Digimon bilden.
Bei Wizarmon: Nun, weiteres Plothole von Zero Two. Da es aber ja Vamdemon ähnlich ging (es musste sich mit Oikawa einen "Host" suchen) könnte man interpretieren, dass die ganze Widergeburtsformel nur für Digimon gilt, die in der Digiwelt selbst sterben. Werden sie in der realen Welt vernichtet finden ihre Daten vielleicht nicht mehr zurück in die Digiwelt.



Von:    Yenni 12.01.2012 02:01
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Yenni:
> > es hieß doch, dass digimon nie sterben, sofern sie den wunsch haben, wiedergeboren zu werden, werden sie es auch, wie patamon und wormon.
> > ich habs auch so verstanden, dass bei tamers die wiedergeburt nich möglich is, wenn ihre dateien einverleibt werden, was aber nur bei tamers (hab ab frontiers nich mehr geschaut) der fall war.
> > dann bedeutet das doch, dass auch die bösewichte wiedergeboren werden, oder irre ich mich? o.O
> > wenn das so is, is das ja ein ewiger kreislauf!
> > aber warum kam dann wizzardmon nur als geist wieder?
> > danke im voraus.
>
> Also erst mal: Genau, es ist richtig, dass bei Tamers Digimon nicht widergeboren werden. Auf keinen Fall solche, deren Daten absorbiert wurden. Wie das mit denen, die nicht absorbiert werden, aussieht, wissen die Tamer nicht. Wahrscheinlich werden sie nur indirekt wiedergeboren, da die Digimon in Tamers allgemein ein Digicore sind, der sich gelöschte Daten ansammelt.
>
> Bei Adventure und auch bei Frontier ist es so, dass die Daten der Digimon gereinigt werden, wenn sie wieder zu einem Digiei werden. Sie haben danach keine Erinnerungen mehr an ihr vorheriges Leben, haben also einen kompletten Neuanfang. Sprich: Ja, die Bösen werden wiedergeboren,kaber das heißt nicht, dass sie wieder Böse werden.
> Ausnahme besteht für Digimon mit einem menschlichen Partner in Adventure. Diese behalten ihre Erinnerung. Warum wird nie gesagt, aber ich gehe davon aus, dass die Digivices so eine Art Backup für die Digimon bilden.
> Bei Wizarmon: Nun, weiteres Plothole von Zero Two. Da es aber ja Vamdemon ähnlich ging (es musste sich mit Oikawa einen "Host" suchen) könnte man interpretieren, dass die ganze Widergeburtsformel nur für Digimon gilt, die in der Digiwelt selbst sterben. Werden sie in der realen Welt vernichtet finden ihre Daten vielleicht nicht mehr zurück in die Digiwelt.


vielen dank für deine erklärungen!^^
du scheinst echt ein experte zu sein! x3
finds schade, dass wir in deutschland nich mit den drama CDs und den restlichen movies versorgt wurden, so entstehen wissenslücken. naja, dank plotholes! xDD
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    Alaiya 12.01.2012 09:37
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Yenni:
> vielen dank für deine erklärungen!^^
> du scheinst echt ein experte zu sein! x3

Expertin xD"
Aber ja, wenn man so will. Wobei es traurig ist, wie viel Zeit ich darauf verwendet habe dafür Sachen zu lesen.


> finds schade, dass wir in deutschland nich mit den drama CDs und den restlichen movies versorgt wurden, so entstehen wissenslücken. naja, dank plotholes! xDD

Naja, Drama CDs verstehe ich ja noch, da die ja darauf singen und... Ich unsere Synchronsprecher nicht singen hören will :/ Aber die Filme, das find ich ärgerlich, zumal sogar die Amis die bekommen haben, auch wenn natürlich wieder in einer bescheuerten Amifassung. Aber trotzdem



Von:    Yenni 04.04.2012 03:08
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
ok, eine frage hätte ich und google hilft mir nich weiter.
ich würde gern wissen, wer matt's song aus digimon 02 singt. is es derselbe sprecher, denn es klingt matt's stimme sehr ähnlich?
bei mimi weiß ich, dass ihr lied von jemand anderem gesungen wurde, aber der name fällt mir nich ein.
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*
Zuletzt geändert: 04.04.2012 03:08:49



Von:    Alaiya 04.04.2012 09:34
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Yenni:
> ok, eine frage hätte ich und google hilft mir nich weiter.
> ich würde gern wissen, wer matt's song aus digimon 02 singt. is es derselbe sprecher, denn es klingt matt's stimme sehr ähnlich?
> bei mimi weiß ich, dass ihr lied von jemand anderem gesungen wurde, aber der name fällt mir nich ein.

Ich muss hier ehrlich gesagt sagen, dass ich es nicht zu 100% weiß. Aber da in der CD bei den Interpreten "Matt" steht, nehme ich an, dass es tatsächlich der Synchronsprecher ist.
(Pat Moreno singt übrigens Mimi's Song - war in der japanischen Fassung ja einfacher, weil Mimis Sprecherin eine DER Sängerinnen des Digimon Franchises war (Ai Maeda, hat von den ersten drei Staffeln alle Endings und zusammen mit Kouji Wada auch noch das zweite Frontier Ending gesungen und diverse Insert Songs und nahezu alle Filmsongs))
In der japanischen Fassung wurde "Negai Kanaeru Kagi" natürlich aber vom Synchronsprecher gesungen. Das weiß ich wiederum sicher :P
Zuletzt geändert: 04.04.2012 09:35:11



Von:    Juju 04.04.2012 14:04
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage. :D Und zwar bin ich ein wenig verwirrt.
Wie alt sind die Kinder in der ersten Staffel?
Bisher bin ich davon ausgegangen:
Joe: 12
Tai, Matt, Sora: 11
Izzy, Mimi: 10
T.K., Kari: 8

Nun habe ich auf Digipedia, glaub ich, gelesen, dass Tai und Matt schon 12 sind und Sora erst 10. Stimmt das? :D Hat das was mit japanischer und amerikanischer Fassung zu tun?
Vielleicht weiß ja jemand darauf eine Antwort. :)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Alaiya 04.04.2012 16:07
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Juju:
> Hallo,
> ich habe auch mal eine Frage. :D Und zwar bin ich ein wenig verwirrt.
> Wie alt sind die Kinder in der ersten Staffel?
> Bisher bin ich davon ausgegangen:
> Joe: 12
> Tai, Matt, Sora: 11
> Izzy, Mimi: 10
> T.K., Kari: 8
>
> Nun habe ich auf Digipedia, glaub ich, gelesen, dass Tai und Matt schon 12 sind und Sora erst 10. Stimmt das? :D Hat das was mit japanischer und amerikanischer Fassung zu tun?
> Vielleicht weiß ja jemand darauf eine Antwort. :)

Also, in der japanischen Fassung ist es so, dass die Kinder kein Alter haben, sondern nur ihr Jahrgang in der Schule gesagt wird.
Das gilt auch für die deutsche Fassung.
Einzig Jyou/Joe sagt einmal, dass er 11 ist. Sowohl in der japanischen, als auch in der deutschen Fassung.
Außerdem kann Sora erst 10 sein, weil sie im März Geburtstag hat.
Allgemein kann man davon ausgehen, dass es eher so ist:

Jyou: 11
Taichi, Yamato, Sora: 10
Koushiro, Mimi: 9
Takeru, Hikari: 7

Ich hatte dazu im DigimonFanfiction-Weblog auch mal einen ausführlichen Eintrag verfasst: Link



Von:    Juju 04.04.2012 16:27
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:

Danke für die Antwort und den Link! Das werde ich mir gleich alles mal genauer durchlesen und die Angaben in meiner Fanfiction ändern. :) Meine Quelle waren auch die Digimoncomics. :D
Aber woher weißt du, dass Sora im Februar/März Geburtstag hat? Wurde das irgendwann mal erwähnt?
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Alaiya 04.04.2012 16:30
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Juju:
> Danke für die Antwort und den Link! Das werde ich mir gleich alles mal genauer durchlesen und die Angaben in meiner Fanfiction ändern. :) Meine Quelle waren auch die Digimoncomics. :D
> Aber woher weißt du, dass Sora im Februar/März Geburtstag hat? Wurde das irgendwann mal erwähnt?

Die Comics waren sowieso in einiger Hinsicht ziemlich falsch. Wie war das noch mal...? Ken's japanischer Name wäre irgendwie anders gewesen und sonst was für einen Blödsinn haben die da geschrieben ^^"
Zweiter Digifilm ;) Der spielt Anfang März (sieht man unter anderem weil man Kalender sieht :D) und Sora hatte gerade Geburtstag (wir erinnerun uns: Taichi hatte ihr eine Haarspange geschenkt und sie hat es ihm übel genommen und sprach bisher immer noch nicht mit ihm ^^") Rein theoretisch könnte sie auch Ende Februar geburtstag haben, weil im japanischen der Bezug "Vor ein paar Tagen" mehr oder weniger ist. Also das kann vor zwei Tagen gewesen sein, vielleicht aber auch schon vor fünf oder sechs (viel mehr nicht)



Von:    Juju 04.04.2012 22:58
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:

Ah, stimmt, die Sache mit der Haarspange. :D Danke.
Ich finde den Digimonblog auf der Seite, die du verlinkt hast, echt super informativ! Danke für die Mühe, die ganzen Beiträge zu schreiben und den Fanfic-Autoren damit zu helfen. :)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Alaiya 04.04.2012 23:32
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Ah, stimmt, die Sache mit der Haarspange. :D Danke.
> Ich finde den Digimonblog auf der Seite, die du verlinkt hast, echt super informativ! Danke für die Mühe, die ganzen Beiträge zu schreiben und den Fanfic-Autoren damit zu helfen. :)

Bitte gern :)
Ich hoffe es hilft zumindest ab und an mal wen.
Es ist ja letzten Endes reiner egoismus. Ich lese eigentlich gern Digimon FFs, rege mich aber über solche Fehler auf weil... Nerd halt ^^" Also tut man was, damit die Fehler vermieden werden



Von:    Multisaft24 26.02.2013 14:25
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Also ich hätte da mal auch ne frage wegen Tamers. Ich kenne leider fast nur die deutsche version und da meinte ruki ja das ihre eltern geschieden seien, aber im zweiten Tamers film kommt es so rüber als sei ihr Vater tot. Was stimmt denn jetzt?



Von:    Alaiya 26.02.2013 20:28
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Multisaft24:
> Also ich hätte da mal auch ne frage wegen Tamers. Ich kenne leider fast nur die deutsche version und da meinte ruki ja das ihre eltern geschieden seien, aber im zweiten Tamers film kommt es so rüber als sei ihr Vater tot. Was stimmt denn jetzt?

Nun. Generell muss man sagen: Der zweite Tamers-Film kann ohnehin nur schwer in den Canon eingeordnet werden, da nicht nur die Digimon dort wieder da sind, sondern auch Ryou wieder in der digitalen Welt war, ohne dass dies je erklärt wird. Zumal in der Drama-CD zu Digimon Tamers ("Digimon Tamers Original Story: Message in the packet"), die im Sommer nach Tamers spielt, also NACH dem Zeitpunkt wo theoretisch der Film spielen würde, das Tor zur digitalen Welt nachwievor geschlossen wird. Und wenn man das Team betrachtet, dass an der Drama CD gearbeitet hat, kann man diese wohl eher als "Canon" ansehen.
Was Rukis Vater angeht, so muss man allerdings dennoch betrachten: Der finale Kampf gegen D-Reaper findet im Dezember 2001 statt. Der Film spielt im März 2002. Vier Monate sind genug Zeit, als dass in dem Zeitraum jemand sterben kann. So ein Autounfall passiert schnell mal. Zumal es tatsächlich so wirkt, als wäre der Vater erst kürzlich verstorben.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Multisaft24 28.02.2013 23:38
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Danke für die antwort, möchte mal wissen was die macher sich dabei gedacht haben.



Von:    CHARIZARD_X 25.07.2013 12:00
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Ich weiß zwar nicht ob das hier reinpasst aber ich frage troztdem mal.

Hallo,
Ich habe hier ne kurze Frage:
Ich hab so eine Fanfic im Kopf die ich gerne hier veröffentlichen will. Es gibt nur einen Haken:
Es wird eine recht lustige Crossover Story sein. Denn ich hab mir so überlegt eine Digimon story im "Pokémon Mystery Dungeon"-Style zu schreiben, also nur Digimon und keine Menschen. Aufgrund des PMD-Styles habe ich mir auch zwei Charas überlegt die zu Digimons werden. Die zwei Charas gibt es wirklich und sind sehr berühmt. Man merkt das die Story sehr schräg wird das es auch sein wird. Ich hab auch so geplant meinen persönlichen Chara mit einzubauen (also ich selber).
Und hier die Frage: Soll ich diese Story veröffentlichen oder nicht?



Von:    Juju 29.07.2013 15:52
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das musst du selbst entscheiden. ;) Hier wird dir niemand eine klare Ja- oder Nein-Antwort geben, weil du das selbst wissen musst. Aber was hast du schon zu verlieren? Probieren kannst du es ja und wenn du es dann für keine gute Idee hältst, kannst du sie ja wieder löschen.
Ich finde deine Idee eigentlich ganz witzig. ;)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Tanda 16.08.2013 20:01
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zurzeit wieder dabei, Digimon anzuschauen und bin jetzt bei der 2. Staffel. So etwa in der Mitte der Staffel wird ja erzählt, dass die alten Digiritter ihre Wappen benutzen mussten um die Digiwelt von dem Bösen zu befreien und dass die Digimon deswegen nicht mehr aufs Ultra-Level digitieren können.
jetzt meine Frage: Wie konnte es Tailmon (in deutsch Gatomon) in der Folge, in der Hikari in diese Schattenwelt gezogen wird, trotzdem schaffen zu Angewomon zu digitieren?
Ist das einfach nur ein Fehler der Macher? oder gibt es dafür eine Erklärung?
würde mich mal interessieren^^
たんだ あらかわ



Von:    Alaiya 17.08.2013 08:56
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Tanda:
> jetzt meine Frage: Wie konnte es Tailmon (in deutsch Gatomon) in der Folge, in der Hikari in diese Schattenwelt gezogen wird, trotzdem schaffen zu Angewomon zu digitieren?
> Ist das einfach nur ein Fehler der Macher? oder gibt es dafür eine Erklärung?

Die Kurzfassung lautet: Hikaris Existenz an sich ist praktisch ein Plothole, dass sich durch die ersten beiden Staffeln durchzieht.
In der ersten Staffel lässt Hikari auch andere Digimon durch ihr "Licht" digitieren, als sie im Untergrund von Mugendramons Stadt sind.

Wobei an der Dark Ocean Sache die Sache mit dem Wappen sogar weniger komisch ist - immerhin ist die Sache mit "Wir haben unsere Wappen aufgegeben" ohnehin ein enormer Widerspruch zum Ende der ersten Staffel, wo die Wappen ohnehin nicht mehr existierten und die Kidner feststellten, dass die Wappen nur ihre Herzen repräsentierten, damit also die Energie, die die Digimon digitieren ließ, aus ihren Herzen kam - sondern die Tatsache, dass ihr Digivice nicht mit ans dunkle Meer gezogen wurde, da dieses in ihrer Schultasche war, die ja in Tokyo zurückblieb...

Aber ja, Hikari ist halt ziemlich "special" und ein wandelndes Plotdevice.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    theM 27.08.2013 22:57
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
@Tanda_Arakawa

Habe Deinen Beitrag gelesen und wollte gerne ebenfalls antworten, auch wenn es verspätet ist.^^

Ich kann Alaiyas begründete Ansicht durchaus nachvollziehen, aber ich persönlich denke, dass es Ansichtssache ist, ob es ein Fehler/ Plothole ist oder nicht.
Ich mag es eigentlich ganz gerne, wenn in einer Geschichte nicht immer alles genau erklärt und aufgelöst wird.
Das ist m.E.n. geheimnisvoll und spannend.
Jeder kann es selbst auf seine/ihre Art interpretieren.

Anscheinend hat Hikari irgendwelche besondere, heilige/heilende Kräfte:
Sie kann heilendes Licht erzeugen,
kann "channeln", d.h. sie kann mit geistigen Wesen in Kontakt treten- sie ist somit ein Medium,
konnte auch die Digimon schon viel früher als die anderen Kinder in der menschlichen Welt sehen und
ist vielleicht auch hellsichtig, wenn wir uns an das Ende der 1.Staffel erinnern, als Hikari sich beim Abschied vollkommen sicher ist, dass sie Gatomon wiedersehen wird.

Egal ob im Anime oder im wirklichen Leben.Von solchen Menschen wurde immer wieder in der Menschheitsgeschichte berichtet.Bewiesen ist in der Regel nichts davon, da diese "Wunder" oder "Wunderkräfte" nicht rational erfassbar sind.
Ich persönlich mag Hikari wirklich gerne (vielleicht unter anderem auch, weil sie mich von ihrem Wesen an meine kleine Schwester erinnert.^^)
Für mich ist sie eine große Bereicherung für die Serie und erfüllt eine entscheidende Rolle.
Sie ist ein ganz wichtiger Teil der Gruppe mit ihrer speziellen, geheimnisvollen Art des Wirkens.(Selbst ihr in der Serie ungeplantes Erscheinen hat als das vergessene 8.Kind etwas Wundersames)
Allein das ganze Wortspiel, das Alaiya schon früher erwähnte, finde ich klasse.
Hikari mit dem Hikari no Monshō aus Hikarigaoka.Ihr Name, Wappen und ihr früherer Wohnort bestehen immer irgendwie aus dem japanischen Wort für Licht."Nomen est Omen" würde ich sagen trifft hier eindeutig zu.

Und um endlich auf den Punkt zu kommen:
Ich denke, dass Hikaris heilende Lichtkraft Gatomons "Digitations-Blockade" aufgelöst hat, sodass sie in dem Augenblick digitieren konnte.Anscheinend kann Hikari diese Kraft jedoch nicht bewusst kontrollieren, da Hikari sie sonst öfter oder gezielter eingesetzt hätte.Das andere Mal war ja, wie Alaiya erwähnte, im Untergrund von Mugendramons Stadt.Dort kam ihre heilende Kraft ebenfalls zum Einsatz.

Zu dem "Wappen aufgeben":
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder ihre Herzenskräfte größtenteils aufgegeben haben =>
Meine Theorie wäre, dass die Kraft eines Wappen eine Art magische Herzenskraft/eine Art Zauberkraft ist, die in den Kindern wohnt.
Um die Digiwelt zu schützen, haben sie sich anscheinend "energetisch übernommen."
Doch es ist nicht ausgeschlossen, dass sich solche Kräfte wieder regenieren können.
Das kennt man auch von den Digimon, die sich "gut fühlen müssen", um zu digitieren und sich nach einem langen Kampf wieder regenerieren müssen oder aus anderen Geschichten, in denen auch magische Kräfte bestimmten Zyklen und Bedingungen untergeordnet sind, d.h. dass sie nicht immer und überall funktionieren müssen.
Das könnte bei den Digirittern und ihren Herzenskräften ebenfalls der Fall sein.Nach so einem immensen Energieverbrauch war eine Digitation ihrer Digimon-Partner auf das Ultralevel für eine gewisse Zeit nicht möglich, jedoch nicht für immer ausgeschlossen.

Das wäre meine persönliche Sicht der Dinge.
Vielleicht hilft's etwas. :)
Zuletzt geändert: 28.08.2013 10:41:49


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück