Zum Inhalt der Seite

Thread: Kindernamen

Eröffnet am: 03.01.2005 19:45
Letzte Reaktion: 07.04.2008 21:59
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Captain Tsubasa



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Kindernamen 16.06.2006, 08:18
Kindernamen 16.06.2006, 13:20
 Tigers-Kitten Kindernamen 18.06.2006, 14:55
Kindernamen 18.06.2006, 23:35
 Tigers-Kitten Kindernamen 19.06.2006, 22:46
 Himmelrot Kindernamen 19.06.2006, 22:57
 Tigers-Kitten Kindernamen 19.06.2006, 23:03
Kindernamen 30.06.2006, 22:51
 Monkey-D-Suria Kindernamen 01.07.2006, 00:02
Kindernamen 01.07.2006, 23:59
 Tigers-Kitten Kindernamen 04.07.2006, 19:41
Kindernamen 06.07.2006, 20:04
 Tigers-Kitten Kindernamen 06.07.2006, 20:56
Kindernamen 06.07.2006, 21:01
 Tigers-Kitten Kindernamen 06.07.2006, 21:15
Kindernamen 07.07.2006, 13:50
Kindernamen 08.07.2006, 20:02
Kindernamen 08.07.2006, 20:09
Kindernamen 08.07.2006, 20:28
 Tigers-Kitten Kindernamen 09.07.2006, 20:57
Kindernamen 10.07.2006, 21:37
 Tigers-Kitten Kindernamen 12.07.2006, 20:20
Kindernamen 12.07.2006, 21:31
 Tigers-Kitten Kindernamen 12.07.2006, 21:42
Kindernamen 12.07.2006, 21:57
Kindernamen 13.07.2006, 00:47
Kindernamen 13.07.2006, 18:32
Kindernamen 13.07.2006, 22:11
Kindernamen 13.07.2006, 22:13
 lady_usagi Kindernamen 13.07.2006, 23:18
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 16.06.2006 08:18
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Ich würde meinem Kind auf jeden fall einen japanischen NAmen geben. Wenn es ein Mädchen werden sollte, würd ich es warhscheinich Kumiko oder Ayako nennen. Ein Junge würde entweder Kojiro, Tsubasa oder Taro heißen.
Warum? Weil alles war mit Japan zu tun hat einfach nur geil ist. Ich mag diese Namen und die Schriftzeichen, eifnach die ganze Kultur total gerne. Ich werd sogar mal nen Japanisch kurs amchen und zieh vielleicht mal nach Japan.
~Sei frei und unbezwingbar wie der Wind~



Von:   abgemeldet 16.06.2006 13:20
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Jaja was solls!! Hat de Hase halt n paar schwarze Stränchen!! xDDD
Wie siehts aus?? Stehts ihm gut???
Zuletzt geändert: 16.06.2006 13:20:44



Von:    Tigers-Kitten 18.06.2006 14:55
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Yep! Aber irgendwie hat die Serena einfach das Zeug abgeleckt... Glaub nicht dass Intensivtönung so gut für sie ist...

Kojiro ist ein schöner Name... für den Tiger... Ich würd wohl voll anfangen zu grinsen, wenn ich eine Familie sehen würde, deren Kind Kojiro heißt... *schwärm*



Von:   abgemeldet 18.06.2006 23:35
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Yo beim Kind schon!!!! *lach* Aber für nen Tiger passt de Name doch!!! *an de Zoo weiterempfel*



Von:    Tigers-Kitten 19.06.2006 22:46
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Na toll... Tiger sind zwar hübsch, aber wenn dann doch einer mit diesem Namen kommt... auch nicht so gut, oder?
"It goes around the world... lalalalala" *Ohrwurm versucht weiter zu reichen*
Namen mit schöner Bedeutung sind doch toll... Auch deutsche, so wie Katharina...



Von:    Himmelrot 19.06.2006 22:57
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Hm, ne denke nicht, mal ehrlich Sakura Ludwig klingt doch bescheiden, außerdem müßte das arme Kind dann ständig die aussprache korrigieren. Aber vielleicht wenn's was gäb was gut zum Nachnamen paßt, hm, vielleicht doch XD
I'm the goddamn *Batman*.
(Batman; All-Star Batman and Robin the Boy Wonder #2 written by Frank Miller)

credit: icon/avatar made by the astonishing Jemppu (http://jemppu.livejournal.com/tag/icons)




Von:    Tigers-Kitten 19.06.2006 23:03
Betreff: Kindernamen [Antworten]
>Hm, ne denke nicht, mal ehrlich Sakura Ludwig klingt doch bescheiden, außerdem müßte das arme Kind dann ständig die aussprache korrigieren. Aber vielleicht wenn's was gäb was gut zum Nachnamen paßt, hm, vielleicht doch XD

Stimmt auch wieder... Ich "kenne" über ein paar Ecken jemanden, da waren die eltern so nett bei einem Nachnamen von Nikolaus ihr Kind Nico zu nennen! Nico Nikolaus... Der Arme...



Von:   abgemeldet 30.06.2006 22:51
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Nachname Laus, Eltern nennen ihr Kind Nico!! Nico Laus!! Is doch auch scheiße, oder?? *lach*



Von:    Monkey-D-Suria 01.07.2006 00:02
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
> Nachname Laus, Eltern nennen ihr Kind Nico!! Nico Laus!! Is doch auch scheiße, oder?? *lach*

*lol* Genauso wie:
Vorname: Axel
Nachname: Schweiß
ergibt: ....
*rofl*

Ich entschuldige mich für die Albernheit!!!!

Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:   abgemeldet 01.07.2006 23:59
Betreff: Kindernamen [Antworten]
>*lol* Genauso wie:
>Vorname: Axel
>Nachname: Schweiß
>ergibt: ....
>*rofl*

Muhahaha!!! Des is echt gut!!! *totlach*
Zuletzt geändert: 02.07.2006 00:00:50



Von:    Tigers-Kitten 04.07.2006 19:41
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Das ist aber alt!
Wenn man einem Kind in der eigenen Sprache so einen Namen gibt ist das doof. Wenn Tsubasa in Deutschland so heißt, ist das gut, aber wenn man als Japaner immer "Himmelsflügel" hört, ist das doch dumm.

Da fällt mir ein. Ich habe einen Chara in meinem "Buch" Mindy Ozora genannt... Und wenn der name komplett ist, heißt das "Geteilter Fluss der Fruchtbarkeit". Das kommt davon, wenn man erst nach dem Namen geht und dann die Bedeutung beachtet!
Und ja, das Ozora kommt von Tsubasa! Früher hab ich alles Ozora genannt... *das waren noch Zeiten*
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:   abgemeldet 06.07.2006 20:04
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich ehrlich gesagt, was ihr gegen "ausserjapanische" Namen habt. Ich finde Namen wie Sementha, Adrian, Damian, Alexa, Shannon, oder auch stinknormale Namen wie Daniel, Marcel, Benjamin oder Nico total schön... und würde sie jedem japanischen Namen VORziehen...

Welche Namen würde ich von CT nehmen *grübel* Taro ist ein schöner Name, den kann man auch ruhigen Gewissens für ein Kind nehmen, ohne zu befürchten, dass es in der Schule ausgelacht wird... Namen wie Makoto, Kazuki oder Hikaru sind zwar total schön, aber das würd ich meinem Kind nie antun...

Ach ja, eher würd ich auf mein Kind kotzen, als ihm den Namen SANAE zu geben... <<"

Und zu einer Bemerkung, die am Anfang des Threads stand... nein, nicht nur Tsubasa´s Name passt auf die Person selbst! Taro bedeutet "Erstgeborener Sohn", Taro IST der erstgeborene Sohn... Shun bedeutet "Schnelligkeit", Shun IST für seine Schnelligkeit bekannt... Hiroshi bedeutet "Grosszügig", niemand kann mir sagen, dass Jito das NICHT ist... Makoto bedeutet "Aufrichtigkeit", Makoto IST aufrichtig... Manabu (der Kleine mit der Brille) bedeutet "Lernen/Studium" (oder so), das passt auch perfekt... der Mangaka hat sich schon Gedanken bei der Namenswahl gemacht...



Von:    Tigers-Kitten 06.07.2006 20:56
Betreff: Kindernamen [Antworten]
@ Ocarina: Unser wandelndes (CT-) Lexikon... *patt patt*
Da wir grad bei Ct sind, kann man ja mal auf CT Namen zurückgreifen! Michael mag ich als Namen auch sehr gern, oder Kathlyne... *alles englisch ausgesprochen versteht sich!*
Aber da ich eh keine Kinder will ist das auch kein Thema...
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:   abgemeldet 06.07.2006 21:01
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
>@ Ocarina: Unser wandelndes (CT-) Lexikon... *patt patt*

Du machst mich verlegen *rot werd* xDD

>Aber da ich eh keine Kinder will ist das auch kein Thema...

Ich will auch keine... ich hab auch ohne genug Kopfschmerzen xDD Aber ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, mir männliche Zwillinge einpflanzen zu lassen und sie Taro und Hikaru zu nennen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD *wegrenn*





Von:    Tigers-Kitten 06.07.2006 21:15
Betreff: Kindernamen [Antworten]
>Ich will auch keine... ich hab auch ohne genug Kopfschmerzen xDD >Aber ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, mir männliche Zwillinge einpflanzen zu lassen und sie Taro und Hikaru zu nennen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD *wegrenn*

Und zwar von Schatzi!?
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:   abgemeldet 07.07.2006 13:50
Betreff: Kindernamen [Antworten]
>>@ Ocarina: Unser wandelndes (CT-) Lexikon... *patt patt*
OK, an unser CT-Lexicon wend *gg* Hast viele Namen erklärt, aber die Toho-Spieler ganz vergessen!!xDDD Was bedeuten Takeshi, Ken oder Kojiro oder auch zB Jun Misugi?? OK der spielt jetzt net bei Toho!! Hat der Name was mit Herzkrankheit zu tun?? *lach* nee glaub eher net..
Finds aber toll des der Autor den Leuten Namen die zum Chara passen gegeben hat ;D
Zuletzt geändert: 07.07.2006 13:52:58



Von:   abgemeldet 08.07.2006 20:02
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde , dass es in jeder Sprache hübsche und weniger hübsche Namen gibt. Egal ob Japanisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, ...
Naja, das ganze is ja eigenltich eh Geschmackssache, jeder denkt anders darüber^^ ich z.B. find meinen Namen so naja während andere (Eltern...) ihn hübsch finden usw.



Von:   abgemeldet 08.07.2006 20:09
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
>Was bedeuten Takeshi, Ken oder Kojiro oder auch zB Jun Misugi??

*lach* Ich konnte euch leider nur die Namen sagen, die ich mal auf einer Internetseite gelesen habe, und die ich noch wusste... Takeshi, Ken, Kojiro und Jun waren nicht dabei, leider... aber ich könnte mir vorstellen, dass "Kojiro" irgendwie in Richtung Kraft, Feuer, Wille, Sieg oder so geht... wenn mir die Namensbedeutungen mal über den Weg laufen, sag ich Bescheid ^^

>ich z.B. find meinen Namen so naja während andere (Eltern...) ihn hübsch finden usw.

Ich find deinen Namen auch toll ^^ Dafür meinen... naja... *drops*



Von:   abgemeldet 08.07.2006 20:28
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
>Ich find deinen Namen auch toll ^^ Dafür meinen... naja... *drops*

Es gibt Phasen, da find ich meinen Namen super, in anderen hasse ich ihn aber im Großen und Ganzen iser ganz ok xD
Manchmal mag ich auch den Spitznamen, den ich schon seit etwa der zweiten Klasse hab (wenn die mich damals anders genannt hatten bin ich halb ausgetickt und hab sie verbessert xD *den anderen Namen nicht wirklich mag* ich achte auch immer auf die richtige Schreibweise, nur leider halten sich die meisten nich dran >.< *die dann immer verbessern muss*), nicht so wirklich und der Spitzname, der mir aus Spaß von meiner Gruppe bei der Presentation unserer Ergebnise der Projektwoche verpasst wurde, ist jetzt offizieller Name meiner bösartigen Persönlichkeit xD



Von:    Tigers-Kitten 09.07.2006 20:57
Betreff: Kindernamen [Antworten]
@Coco: *nick* Wenn mich einer "so" nennt... *namen nicht sagen will* dann mag ich das gar nicht. Aber von der Bedeutung her ist es sehr gut... wenn ich das jetzt sage, wisst ihrs... *also lässt* aber es ist was mit "Gott". Ich bin ja nicht wirklich gläubig, aber ich habe so meine eigene Religion...
Und wieder eine zusätzliche Information an alle... *sorry*
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:   abgemeldet 10.07.2006 21:37
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Ihr könnt also alle eure Namen net ab??? Na ja gut muss zugeben, mag meinen auch net unbedingt immer!! xDDD Gibt aber schlimmeres!! Stellt euch ma vor ihr heist Fickeisen oder sowas!! *Hilfe* Bei uns auf der Schule heist wirklich eine so!!
Zuletzt geändert: 10.07.2006 21:40:09



Von:    Tigers-Kitten 12.07.2006 20:20
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Schlimmer als Vornamen sind eh meist die Nachnamen... *i hate mine!*
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:   abgemeldet 12.07.2006 21:31
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, mein Nachname sprengt echt alles xD



Von:    Tigers-Kitten 12.07.2006 21:42
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Bist du sicher? Meiner ist schlimmer! Meine Mutter hieß Richter! Schön einfach! Kann man es nicht dabei belassen (oh, ELA-Wort...), nein, sie heiratet... *namen nicht sagen mag*
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:   abgemeldet 12.07.2006 21:57
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Richter? So würde ich auch gern heissen... ich würde alles lieber heissen, als das Momentane xD Na gut... nicht alles... aber vieles... xD

Ja, da bin ich mir sicher... wenn ich heute den Namen sage, kümmert sich kein Schwein drum, aber in der Schule wurde er immer auseinander genommen und beliebig verunstaltet... ich frag mich echt, wo meine Vorfahren diesen Namen herhaben <<"



Von:   abgemeldet 13.07.2006 00:47
Betreff: Kindernamen [Antworten]
>Ja, da bin ich mir sicher... wenn ich heute den Namen sage, >kümmert sich kein Schwein drum, aber in der Schule wurde er immer >auseinander genommen und beliebig verunstaltet... ich frag mich >echt, wo meine Vorfahren diesen Namen herhaben <<"

Boah, is der Name echt sooo schrecklich???xDD Willkommen im Club!! Mei Vorname find ich ja noch ganz OK, aber de Nachname?? *Aaaahhh* Aber irgendwie mag niemand so richtig sein eigenen Namen!! ;D Kenn voll viele denen ihrer net passt!! Ein Glück ham wir hier bei Mexx Nicknames!! XDDDDD




Von:   abgemeldet 13.07.2006 18:32
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Ich mag meinen Nachnamen auch nich sonderlich... der is zwar kurz, aber doof! In der Grundschule haben mich die Jungs dann als voll damit geärgert - oder es zumindest versucht xD *die dann immer übern halben Schulhof gejagt hat* (jaja, ich bin nicht so harmlos, wie es scheint... merkt man auch momentan in meiner Klasse... aber gut, das gehört hier nich her^^)



Von:   abgemeldet 13.07.2006 22:11
Betreff: Kindernamen [Antworten]
>Ich mag meinen Nachnamen auch nich sonderlich... der is zwar >kurz, aber doof!

Kurz aber doof, he?? Meiner auch!!xDDD *Aber nich sagen will*



Von:   abgemeldet 13.07.2006 22:13
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Juhu, meiner ist auch kurz und doof xD Hat fünf Buchstaben... *lach*



Von:    lady_usagi 13.07.2006 23:18
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Bin ich hier die einzige dich nichts gegen ihren Nachnamen hat *stolz drauf bin*. Wobei ich meinen Vornamen in der Schulzeit manchmal gerne geändert hätte.

Aber zum Thema, meine Tochter wird später Serenity Selen heißen, den Namen hab ich mir schon ausgesucht als ich 12 Jahre alt war und der ist mir immer im Gedächtnis geblieben.

Naja wenn man noch andere Kinder bekommt kann man ja noch mal nachdenken aber so was wie Jun oder Taro würden mir auch gefallen.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück