Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Akazukin Chacha - Ein Evergreen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_56055/-1/12990740034589/
http://desu.de/dm_Dmu0




Von:    KenOhki 02.03.2011 14:53
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Habe mir die Serie auch erst vor nicht all zu langer Zeit angesehen. Hatte wirklich Spaß an ihr, doch im Gegensatz zu anderen Anime war es mir hier nicht möglich mehr als 3 Folgen am Stück zu gucken... Soviel Quatsch und Blödsinn wie da in einer Tour passiert,... das sättigt ungemein.
Das schönste an dieser Serie, wie ich finde, sind die Missinterpretationen von Wörtern, die mehr als eine Bedeutung haben. So werden völlig verständliche Sätze plötzlich absolut unsinnig.

Riiya, der in Tiergestalt ein Wolf ist und immer als "Hund" abgestempelt wird. Der sich immerwärtig in seine Tiergestalt flüchtet, wenn Marin in ihrem Liebeswahn auf ihn losgeht. Jene, ist blind vor Liebe und realisiert bis zum Ende der Serie nicht, dass der Wolf ihr Geliebter Riiya ist, was zur Folge hat, dass sie ihn aufs ärgste missachtet. Die Schuldirektorin Urara mit ihrer piepsenden Stimme und einem Herz wie ein Engel, die selbst wenn die Schule mal wieder aufgrund eines Zauberversuchs von Cha Cha in Schutt und Asche liegt, ruhig und friedlich bleibt, als wäre kaum etwas geschehn - im krassen Gegenteil dazu der Klassenlehrer der Bananenklasse, der immer mit der Peitsche in der Hand, bereit seine Schüler zurecht zu stutzen, und doch ein so emotionaler Typ ist...

... in diesem Anime kommt alles aufeinander. Die Charaktere sprudeln nur so vor Liebe, Hass, Freude, Leid, Ideenreichtum, und gleichzeitig soviel Dummheit, dass es weh tut.
Oft wird zwischen diesen so schnell hin und her gewechselt, dass man nicht weiß ob man lachen, oder mit dem Kopf schütteln soll... Eine rundum gelungene Serie. Würde jedoch vermutlich eine Menge des Spaßfaktors einbüßen, wenn man sie auf deutsch synchronisieren würde.

Meine Empfehlung: OMU Jap.-Eng. und das Herz schlägt euch höher :)

LG Ken~

Zurück zum Thread