Zum Inhalt der Seite

Thread: Akazukin Chacha - Ein Evergreen

Eröffnet am: 04.04.2004 17:03
Letzte Reaktion: 30.09.2011 22:29
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Akazukin Cha Cha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Tsukihime1 Akazukin Chacha - Ein Evergreen 04.04.2004, 17:03
 mew-keikei Akazukin Chacha - Ein Evergreen 27.06.2004, 11:55
 Shoko-Chan Akazukin Chacha - Ein Evergreen 18.11.2006, 14:27
Akazukin Chacha - Ein Evergreen 18.11.2006, 14:44
 Shoko-Chan Akazukin Chacha - Ein Evergreen 19.11.2006, 21:27
Akazukin Chacha - Ein Evergreen 20.11.2006, 08:37
 Shoko-Chan Akazukin Chacha - Ein Evergreen 20.11.2006, 23:00
Akazukin Chacha - Ein Evergreen 21.11.2006, 07:45
 Shoko-Chan Akazukin Chacha - Ein Evergreen 21.11.2006, 14:19
Akazukin Chacha - Ein Evergreen 22.11.2006, 08:02
Blacky_kun Akazukin Chacha - Ein Evergreen 02.09.2007, 12:58
Akazukin Chacha - Ein Evergreen 03.01.2009, 02:06
 GeorgeAce Akazukin Chacha - Ein Evergreen 20.06.2009, 14:39
 Naonyan Akazukin Chacha - Ein Evergreen 05.02.2011, 21:38
 KenOhki Akazukin Chacha - Ein Evergreen 02.03.2011, 14:53
 Naonyan Akazukin Chacha - Ein Evergreen 30.09.2011, 22:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.04.2004 17:03
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Hallo, jetzt würde mich mal interessieren, was ihr von Akazukin Chacha haltet? Ich finde, dass es die wahrscheinlich witzigste Magical-Girl Serie ist, die je gemacht wurde. Wenn jemand eine noch witzigere kennt, möge er sprechen oder für immer schweigen....

Was meint ihr?



Von:    mew-keikei 27.06.2004 11:55
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
gesehn hab ich´s noch net, aber was ich so darüber gelesen hab war echt gut.
*sehn will Q_Q*
Nyan Nyan.^^



Von:    Shoko-Chan 18.11.2006 14:27
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
ich find die Serie niedlich ^---^
man traut der Kleinen nicht zu, dass sie sich in so ein "Weib" verwandeln kann xD
Und ich find die Vorstellung von "Rotkäppchen auf einem Besen" so cool xD
ich mag das Anime-Design!
Gibbet dazu egtl einen Manga?
Ich wünschte, ich könnte auch ein Mensch sein! Dann könnte ich ihm sagen, was ich für ihn empfinde und wäre endlich erlöst von dieser schrecklichen Qual, die mir das Herz im Leibe zerreißt!



Von:   abgemeldet 18.11.2006 14:44
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
Toll, dass jemand diesen Thread mal wieder von mir ausgegraben hat!

http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/manga.php?id=2857

ja, wie du siehst, gibt es einen dreizehnbändigen Manga der von 1991 bis 2000 in Japan lief! Wie du Dir denken kannst, würde ich mir den sofort holen....da er bis 2000 lief und der Anime aber von 1994 - 1995, denke ich dass das Ende wesentlich adners sein wird! Hurra, dass dieser Thread wieder da ist!



Von:    Shoko-Chan 19.11.2006 21:27
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
der Manga ist ja noch niedlicher als der Anime ;___;
ich bin ja vor jahren durch zufall auf Chacha gestoßen xDD
Durch little red riding hood ^^
wie hast dus kennenghelernt?
Ich wünschte, ich könnte auch ein Mensch sein! Dann könnte ich ihm sagen, was ich für ihn empfinde und wäre endlich erlöst von dieser schrecklichen Qual, die mir das Herz im Leibe zerreißt!



Von:   abgemeldet 20.11.2006 08:37
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
Von einem Kumpel habe ichs 2001 als Fansub ertauscht, allerdings noch auf VHS... Habe noch keine Gelegenheit gehabt, mir die Serie als AVI-Dateien zu sichern, dafür kamen aber zig vergleichbare Serien wie Mahoujin Guru guru, Kero Kero Chime usw. in die Sammlung. Ich sammle bereit Anime seit 1990, daher bekomme ich früher und später alles mal rein, was ich sehnlichst haben will! ^^



Von:    Shoko-Chan 20.11.2006 23:00
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
Hast du ein Glück ;___;
Ich wünschte, ich könnte mit dir tauschen xD
(Platz, nicht anime ;__;)
Ich wünschte, ich könnte auch ein Mensch sein! Dann könnte ich ihm sagen, was ich für ihn empfinde und wäre endlich erlöst von dieser schrecklichen Qual, die mir das Herz im Leibe zerreißt!



Von:   abgemeldet 21.11.2006 07:45
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
Wieso eher Platz, als Anime?
So viel Platz habe ich in meiner 55 m²-Wohnung auch nicht...Meine komplette Sammlung, Anime und Manga eingeschlossen umfasst gerade mal 4 m³ wenn überhaupt, und das, obwohl ich seit 1990 sammle und insgesamt gesehen nicht gerade wenig habe. Ich denke was auch immer nicht nicht eine Frage des Platzes, sondern eine Frage der Ordnung...

Aber zurück zum Thema. Habe gestern zum zweiten Mal die dreiteilige OVA zur Serie gesehen...war wieder mal sehr geil! ^^



Von:    Shoko-Chan 21.11.2006 14:19
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
ich meinte damit deinen Platz gegen meinen ^^
dass ich die Verbindungen und eben auch die Anime hätte xD

Echt? An den OVA bin ich noch nicht herangetreten ^^"
Ich wünschte, ich könnte auch ein Mensch sein! Dann könnte ich ihm sagen, was ich für ihn empfinde und wäre endlich erlöst von dieser schrecklichen Qual, die mir das Herz im Leibe zerreißt!



Von:   abgemeldet 22.11.2006 08:02
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
Dabei ist die dreiteilige OVA-Serie wirklich hervorragend und extrawitzig! Sie wirkt insgesamt fast, wie ein Akazukin Chacha Movie.



Von:   Blacky_kun 02.09.2007 12:58
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
hab zwar nur die ersten 2 folgen sehen können
*dvds verschwunden sind*
find die serie aber kawaiiii^^
den manga würd ich mir auch sofort holen....

auf der animaco ´06 hab ich ne (barbie)puppe von chacha gefunden....
Keiner ist unnütz,
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Zuletzt geändert: 02.09.2007 12:59:38



Von:   abgemeldet 03.01.2009 02:06
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:11:18



Von:    GeorgeAce 20.06.2009 14:39
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
Ich hach auf den ersten Blick in die Serie verliebt *-*
Chacha gehört zu meinen absoluten Animanga-Favouriten
Ich finde es wirklich schade, dass es mittlerweile so unbekannt ist... T_T
Die Charas sind einfach genial *-*
Let's blow up something!

Mikami + BB = made for each other <3



Von:    Naonyan 05.02.2011 21:38
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
*zu Mew-Moonlight_Near hochguck* Hach, ist das lange her.

Tja, auch wenn ich nicht glaube, dass jemand das hier lesen wird, schreibe ich einfach mal.
Akazukin Chacha ist einfach meine absolute Lieblingsserie. Ich liebe die Story, die Charaktere, den Zeichenstil, den Humor EINFACH ALLES!
Leider kommt man heute so gut wie gar nicht mehr an die Manga und ich kann von Glück reden, dass ich die ersten 4 Bände besitze (Yes!)
Wenn es einfacher wäre, an alles heranzukommen, hätte es bestimmt wieder mehr Fans (besonders in nichtjapanischen Ländern)



Von:    KenOhki 02.03.2011 14:53
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Habe mir die Serie auch erst vor nicht all zu langer Zeit angesehen. Hatte wirklich Spaß an ihr, doch im Gegensatz zu anderen Anime war es mir hier nicht möglich mehr als 3 Folgen am Stück zu gucken... Soviel Quatsch und Blödsinn wie da in einer Tour passiert,... das sättigt ungemein.
Das schönste an dieser Serie, wie ich finde, sind die Missinterpretationen von Wörtern, die mehr als eine Bedeutung haben. So werden völlig verständliche Sätze plötzlich absolut unsinnig.

Riiya, der in Tiergestalt ein Wolf ist und immer als "Hund" abgestempelt wird. Der sich immerwärtig in seine Tiergestalt flüchtet, wenn Marin in ihrem Liebeswahn auf ihn losgeht. Jene, ist blind vor Liebe und realisiert bis zum Ende der Serie nicht, dass der Wolf ihr Geliebter Riiya ist, was zur Folge hat, dass sie ihn aufs ärgste missachtet. Die Schuldirektorin Urara mit ihrer piepsenden Stimme und einem Herz wie ein Engel, die selbst wenn die Schule mal wieder aufgrund eines Zauberversuchs von Cha Cha in Schutt und Asche liegt, ruhig und friedlich bleibt, als wäre kaum etwas geschehn - im krassen Gegenteil dazu der Klassenlehrer der Bananenklasse, der immer mit der Peitsche in der Hand, bereit seine Schüler zurecht zu stutzen, und doch ein so emotionaler Typ ist...

... in diesem Anime kommt alles aufeinander. Die Charaktere sprudeln nur so vor Liebe, Hass, Freude, Leid, Ideenreichtum, und gleichzeitig soviel Dummheit, dass es weh tut.
Oft wird zwischen diesen so schnell hin und her gewechselt, dass man nicht weiß ob man lachen, oder mit dem Kopf schütteln soll... Eine rundum gelungene Serie. Würde jedoch vermutlich eine Menge des Spaßfaktors einbüßen, wenn man sie auf deutsch synchronisieren würde.

Meine Empfehlung: OMU Jap.-Eng. und das Herz schlägt euch höher :)

LG Ken~



Von:    Naonyan 30.09.2011 22:29
Betreff: Akazukin Chacha - Ein Evergreen [Antworten]
Avatar
 
Ich stimnme dir eigentlich voll und ganz zu.
Aber ich glaube nicht, dass die Charaktere wirklich 'dumm' sind... und die Serie ist es gewiss auch nicht (genau so wenig wie beispielsweise Phineas & Ferb).
Sie sind eher.... naiv. Finde ich :3
Magical Princess ~ Holy Up~





Zurück