Zum Inhalt der Seite

Thread: Stammen denn, alle Links aus einer Familie?

Eröffnet am: 30.12.2010 12:06
Letzte Reaktion: 04.01.2014 22:43
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Ciel_Phantomhive- Stammen denn, alle Links aus e... 30.12.2010, 12:06
 Jim Stammen denn, alle Links aus e... 30.12.2010, 12:47
Stammen denn, alle Links aus e... 31.12.2010, 00:31
 AriyaLothiriell Stammen denn, alle Links aus e... 31.12.2010, 11:46
 Mikao Stammen denn, alle Links aus e... 06.01.2011, 16:08
 Erenya Stammen denn, alle Links aus e... 06.01.2011, 20:50
 AriyaLothiriell Stammen denn, alle Links aus e... 07.01.2011, 02:06
 Erenya Stammen denn, alle Links aus e... 07.01.2011, 02:14
 svnshadow Stammen denn, alle Links aus e... 06.01.2011, 21:26
 AriyaLothiriell Stammen denn, alle Links aus e... 07.01.2011, 02:17
 Jim Stammen denn, alle Links aus e... 07.01.2011, 07:41
Stammen denn, alle Links aus e... 07.01.2011, 11:38
 Pokerface Stammen denn, alle Links aus e... 09.01.2011, 00:49
 Joshy_Shadow Stammen denn, alle Links aus e... 29.12.2013, 20:27
 Mikao Stammen denn, alle Links aus e... 04.01.2014, 22:43
Seite 1



Von:    -Ciel_Phantomhive- 30.12.2010 12:06
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
Das is eine Frage die ich mir schon immer stellte Oo un mein kleiner Bruder auch XD Nun ja ich denke zumindest das alle links aus einer Family sind :D denn dann müsste ja zB. der Twilight Princess-Link der ur ur ur Grossvater von dem Wind Waker-Link sein oder so :D das wäre ja hammer denn so würden wir ja auch wissen das Link geheiratet hat und eine Familie gegründet hat *.*
nun ja was denk ihr denn darüber???????????????????
Liebe ist....wenn man füreinander da ist!!!!!
^-^ Ilya♥Link



Von:    Jim 30.12.2010 12:47
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, da es nie eine andere Indikation für irgendwas gab, das es wohl alles derselbe Link sein soll. Zelda hat nicht und hatte auch nie das Ausmaß an Storytiefe, das derartige Dinge groß elaboriert wurden - zumindest nicht ingame. Und es ist auch für den Spielverlauf und den Canon nicht wirklich wichtig.



Von:   abgemeldet 31.12.2010 00:31
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Naja..."alle Links aus einer Familie" halte ich für unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher finde ich (wurde glaub ich in Wind Waker erwähnt) das alle Links reinkarnationen des Links aus OoT sind :/
Denke mal das wird auf Zelda auch zutreffen. Ob's wahr ist, oder nicht... ka



Von:    AriyaLothiriell 31.12.2010 11:46
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
> Naja..."alle Links aus einer Familie" halte ich für unwahrscheinlich.
> Wahrscheinlicher finde ich (wurde glaub ich in Wind Waker erwähnt) das alle Links reinkarnationen des Links aus OoT sind :/

Ja, das wurde auch so von Nintendo mal irgendwann gesagt.

> Denke mal das wird auf Zelda auch zutreffen. Ob's wahr ist, oder nicht... ka

Bei Zelda isses so, dass alle weiblichen Nachfolgerinnen in der Königslinie den Namen Zelda bekommen. Bei ihr wirds also wohl so sein, dass sie immer aus einer Familie stammt.



Von:    Mikao 06.01.2011 16:08
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
denn dann müsste ja zB. der Twilight Princess-Link der ur ur ur Grossvater von dem Wind Waker-Link sein
Das kann gar nicht der Fall sein, da TP und TWW in zwei verschiedenen Zeitlinien spielen.

On-Topic: Ich halte das für unwahrscheinlich, dass alle Links miteinander verwandt sind. Liegt aber auch nur daran, dass es in keinem Zelda auch nur die geringsten Hinweise auf diese Möglichkeit gibt - und die MÜSSTE es geben wenn man bedenkt, dass jeder Link Hyrule gerettet hat.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Erenya 06.01.2011 20:50
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
Diese Frage wurde auch mal bei Game One gestellt.
Oder so ein special ka.
Jedenfalls kann ich mich entsinnen gehört zu haben, das die Charas zwar alle aus irgendeinem Grund immer Link heißen. Aber rein zufällig vom Schicksal auserwählt werden zelda zu retten.

Man kann sich das so vorstellen, dass jedes Zelda in einem anderen Paralel universum spielt, weil bei fast allen, die Welt ja anders aussieht.

Ach ja in einem Spiel wurde ein Schiffsbrüchiger zu einem Link erwählt, vom Schicksal X'D ich glaube so hatte Game One erklärt, dass Nintendo damit versucht diese Frage zu beantworten XDDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    AriyaLothiriell 07.01.2011 02:06
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
> Diese Frage wurde auch mal bei Game One gestellt.
> Oder so ein special ka.
> Jedenfalls kann ich mich entsinnen gehört zu haben, das die Charas zwar alle aus irgendeinem Grund immer Link heißen.

Aber Link heißt doch eigentlich gar nicht Link. XD
Der Spieler hat ja freie Wahl und kann den Charakter nennen wie er will.
Nintendo gab ihm nur einen 'Namen' um ihn zu personifizieren und man wohl nicht immer vom 'Typ mit der grünen Mütze' reden wollte.
Aber für das Spielgeschehen selbst gibt es keinen 'Link'. Da ist dann einfach immer ein Typ, der eine Reinkarnation von irgendnem anderem Typ aus der und der Zeitschiene ist.

Ich glaube leider nicht, dass Nintendo jemals expliziter in der Hinsicht wird. :/






Von:    Erenya 07.01.2011 02:14
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß X'D
Aber alle nennen ihn Link XDDDDD
War nur um dem grünen Gnom nen Namen zu geben X'DDDDD
Um es mit deinen Worten zu sagen ^_~
irgendwie muss man ja erklären was man gehört hat.
Ich hätte wohl besser gesagt Dem "Link" wird da in dem einen spiel gesagt das er ein auserwählter Krieger ist XDDD und vom Schicksal bestimmt wurde, die grüne Kluft zu tragen, die einst ein Krieger aus alten zeiten trug.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    svnshadow 06.01.2011 21:26
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
es gibt irgendwo in den tiefen von youtube auch eine sehr gute theorie zu den links.... und in der tat trat irgendwo einmal eine spaltung auf.... aber die teile werden alle relativ logisch mtieinander in verbindung gebracht
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    AriyaLothiriell 07.01.2011 02:17
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
> es gibt irgendwo in den tiefen von youtube auch eine sehr gute theorie zu den links.... und in der tat trat irgendwo einmal eine spaltung auf.... aber die teile werden alle relativ logisch mtieinander in verbindung gebracht

Aber von Nintendo bestätigt ist das ja auch nicht.
Es gibt ja haufenweise Theorien wie die Spiele miteinander in Verbindung stehen sollen, aber Nintendo schweigt sich da ja zu Tode. XD



Von:    Jim 07.01.2011 07:41
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich nicht irre hatte Miyamoto mal zumindest was gesagt, was die zeitliche Reihenfolge der Spiele angeht. Ich bin mir spontan sehr sicher das es dazu "offizielle" Aussagen gab. Das Blöde ist nur das mit jeder neuen Aussage die zeitliche Order wenn ich mich gerade nicht vertue total ins Knie gefickt wurde. Der Angry Video Game Nerd hatte in seinen frühen Tagen ein Video darüber gemacht.

Ich bleibe aber weiterhin bei der These das sich Nintendo nie darum Gedanken gemacht hat wie alt die sind, oder ob das Verwandte sind, oder Reinkarnationen, oder was auch immer - sondern es sind einfach nur Adventure Games die sich um dieselben Figuren drehen. Es gibt ja auch nur ein einziges Zeldaspiel welches Zeldaspiel welches ein tatsächlich storytechnischer Nachfolger eines anderen ist - und zwar Zelda II (wobei ich zugeben muss, dass ich über die Verknüpfungen der aktuelleren Titel keinen wirklichen Überblick mehr habe, einfach weil mir Zelda seit Ocarina of Time schon nicht mehr so gut gefällt).



Von:   abgemeldet 07.01.2011 11:38
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
@Jim
> Es gibt ja auch nur ein einziges Zeldaspiel welches Zeldaspiel welches ein tatsächlich storytechnischer Nachfolger eines anderen ist - und zwar Zelda II.

Da muss ich kurz korrigieren - Nein.
"Phantom Hourglass" ist eine direkte Fortsetzung zu "Wind Waker" mit dem gleichen Link und der gleichen Zelda, bzw. Tetra. Ebenfalls handelt es sich bei "Spirit Tracks" um eine Art Nachfolger zu "Phantom Hourglass", anderer Link und Zelda, aber gleiche Timeline.
Und dann ist da noch Majora's Mask, das zwischen OoTs Kindhandlung und der des Erwachsenen Links spielt.
Ach ja, die Oracle-Teile dürfen wir auch nicht vergessen. Wobei beide zusammen dann doch eher ein ganzes sind, aber darüber lässt sich streiten.

Wie auch immer, zurück zum Thema. Zum Spaß an der Freude hatte ich mal versucht, eine Art Timeline zu erstellen und das Ergebnis war, dass ich nur einzelne Teile miteinander verknüpfen konnte. Ich bin überzeugt, dass es an sich keine wirkliche Timeline in Zelda gibt. Ja, es gibt Teile, die auch wirklich miteinander verbunden sind, wie Zelda 1 und 2, OoT und MM, WW mit PH und ST. Die einzelnen Bruchstücke dann auch noch zu einem ganzen zusammengesetzt ist mir dann doch zu kompliziert.
Laut offizieller Aussage Nintendos sei die gespaltene Timeline, die nach OoT stattfinden soll, nicht nur ein hirngespinst der Fans, sondern tatsächlich so beabsichtet. Soll heißen, TP und WW handele angeblich in zwei verschiedenen Timelines. Eine Quelle habe ich nicht.
Offen gestanden halte ich nichts davon und immer wenn eine Theorie mit der gespaltenen Timeline anfängt höre ich auf zuzuhören, bzw. klicke weg.

Was die Frage der Threaderstellerin angeht: In ST wird von Niko, der den WW/PH-Link kannte eindeutig gesagt, dass der ST-Link ihn an einen alten Freund erinnere. Dieser Freund ist vorraussichtlich der WW/PH-Link und der ST-Link ist folglich nicht mit diesem verwandt.
Was die anderen Links angeht, so ist das wohl den Fans überlassen, ob Link mit den anderen Link verwandt ist oder nicht.

Ansonsten:
> Ich bleibe aber weiterhin bei der These das sich Nintendo nie darum Gedanken gemacht hat wie alt die sind, oder ob das Verwandte sind, oder Reinkarnationen, oder was auch immer - sondern es sind einfach nur Adventure Games die sich um dieselben Figuren drehen.

Das unterschreibe ich.
*Baum*



Von:    Pokerface 09.01.2011 00:49
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ja mal eine ganz interessante Auslegung der ganzen Timeline-Diskussion gelesen. Und zwar meinte da einer, dass man es auch so sehen könnte, dass es Link und Zelda wirklich nur einmal gab, und die ganzen Geschichten, die wir spielen können, nichts weiter seien als verschiedene Interpretationen dieser Geschichten, die über Jahrtausende hinweg verbogen und aufgeplustert bzw. einige Sachen vergessen wurden. Wie das halt bei Geschichten ist, wenn man sie nur oral weiter gibt.

Wenn man jetzt alle Geschichten auseinander nimmt hört man schon mal von vergangenen Links, klar. Aber ich fand das eigentlich eine hübsche Auslegung der ganzen Sache.


Ich habs jetzt nur überflogen, aber irgendjemand meinte, alle Links seien die Reinkarnation von Link aus OoT. Stimmt aber nicht ganz, bzw bald nicht mehr, da ja bestätigt wurde, dass der neue Teil, The Legende of Zelda: Skyward Sword, vor Ocarina of Time stattgefunden hat, der offiziellen Timeline nach.
Pokers Schreiblog
Lasst eure Genitalien gen Sonnenaufgang baumeln. Die Sonne scheint euch dann auf die Vulva oder den Penis, weils schen ist!




Von:    Joshy_Shadow 29.12.2013 20:27
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
also laut hyrule history ist der link eigentlich eine reine Reinkarnation vom aller ersten link der mit der göttin hylia hylia gerettet hatte und dabei gestorben ist. das heißt alle links sind seine reinkarnationen und die zeldas von hylia.



Von:    Mikao 04.01.2014 22:43
Betreff: Stammen denn, alle Links aus einer Famil... [Antworten]
Avatar
 
Da muss mich mal selber nachschauen, was da jetzt drin steht...

*Hyrule Historia rauskram*

(ich hab die englische Übersetzung hier, daher werde ich jetzt nicht exakt rezitieren, sondern übersetzen)

Aaaalsooo... bei der Einleitung zur Chronologie steht unter dem Absatz "And the Hero shall be called 'Link'..." heißt es, dass es sich bei den Links in den Geschichten entweder um ein und denselben Link handelt (das bezieht sich offensichtlich auf alle Zelda-Teile, die direkte Fortsetzungen sind, wie Majora's Mask, die Oracle-Spiele oder Phantom Hourglass), eine Reihe verwandter Nachkommen, oder einige Helden mit vollkommen anderen Namen (was womöglich ein Hinweis auf die Möglichkeit ist, Link einen anderen Namen zu geben.

Und hier noch eine Erinnerung an das Ende von Skyward Sword:
Spoiler
Am Ende des Abschnitts über Skyward Sword wird (wie auch im Spiel selbst erkärt), dass der Fluch des Todbringers (alias Demise im Englischem) jene verfolgt, die das Blut der Göttin und den Geist des Helden in sich tragen.


Damit ist mehr oder weniger klar, dass es sich bei Link quasi stets um eine Reinkarnation des Link aus Skwyward Sword bzw. des legendären Helden handelt. Der einzige nennenswerte Effekt davon ist halt der, dass der Knabe der Auserwählte Held ist der das Master-Schwert zu führen vermag.

Ob diese Links aber alle miteinander verwandt sind ist wohl eher unwahrscheinlich, bzw. mittlerweile kann man das ausschließen, da Link in zwei der drei Zeitlinien die auf OoT folgen nicht mehr existiert.

Selbiges gilt auch für Zelda, wobei es hier womöglich etwas wahrscheinlicher ist dass die Zeldas alle miteinander verwandt waren, da ja irgendwann zwischen Skyward Sword und Minish Cap das Königshaus gegründet wird.

Den Link aus dem Bonus-Manga im Hyrule Historia würde ich hier nicht unbedingt mitzählen, hauptsächlich weil kein Wort über ihn im Hyrule Historia selbst verloren wird, was darauf schließen läßt, dass er zum Kanon der Zelda-Manga gehört, und die haben ja ihren eigenen, von den Spielen unabhängigen Kanon.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 13.01.2014 11:49:12





Zurück