Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2

Eröffnet am: 09.05.2006 09:40
Letzte Reaktion: 25.11.2017 00:40
Beiträge: 560
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 25.04.2011 12:12
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Was ist mit Final Fantasy Type 0 das Game gehört das eigentlich nocht zu fabula crystals oder wie läüft das jetzt ab?

Soweit ich weiß, ja. ô_o
»DX GEH IN NEN FARBTOPF UND WERD ROSA«



Von:    Yuufa 07.06.2011 13:22
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Schon den neusten Trailer von FFXIII-2 gesehen? Ich muss sagen, das sieht alles ziemlich gut aus, aber mir wollen einige Dinge nicht so recht gefallen... beispielsweise, dass Lightning nun doch nicht der Hauptcharakter ist (wie es mal hieß), sondern eher Serah und Noel. Nun, das man Serah nun spielen kann, finde ich an sich gut, Noel sieht zwar interessant aus, aber ich hoffe wirklich, er wird nicht Serah für sich gewinnen... das würde einfach soviel vom vorherigen Spiel zerstören... wo sind überhaupt Snow, Sazh und Hope abgeblieben? Und ein weiterer Fakt, der mir überhaupt nicht gefällt ist, dass man Monster als Verbündete bekommt. An sich eigentlich keine schlechte Idee, aber wenn ich an Tales of Symphonia - Dawn of the New World zurückdenke... nein danke. Ehrlich, ich habe trotzdessen, dass die ehemaligen ToS Charaktere schlechter waren als meine Monster, sie trotzdem genommen, einfach weil ich mit ihnen mehr in Verbindung bringe und es eindeutig mehr Spaß macht, als irgendwelche Random-Monster im Spiel zu steuern :/~ Oh man, dabei habe ich mich so sehr gefreut, weil alles zunächst so toll aussah... *denkt an den ersten Trailer* Trotzdem freue ich mich auf das Spiel.
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"



Von:    Justy 09.06.2011 13:35
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Schon den neusten Trailer von FFXIII-2 gesehen?

Sicher, gleich als er aufkam.
Nur die Videos die zur Demo aufgenommen wurden, muss ich mir noch ansehen.

Dass Serah in den Mittepunkt rückt finde ich toll. War mein Favo aus FF XIII und ich fands schade, dass sie nicht spielbar war.
Von Noel hingegen weiß ich nicht was ich halten soll. Vom rein Äußerlichen her erinnert er mich an eine Fang Kopie. Nur eben das ich Fang richtig toll finde und Noel eben nicht. Aber ich kenne seinen Charaktere auch noch nicht, vielleicht ändert sich meine Meinung noch.

Yuufa? Hast du die Epilog Novel gelesen?
Das steht was aus den Charakteren wird. Ich hatte das mal aufgeschrieben, als es um das Thema "Wie könnte das FFXIII-2 Team aussehen" ging. Werds mal eben kopieren:

Spoiler
Sazh wird die nächste Zeit erstmal als Pilot aushelfen und ansonsten möchte er sich voll und ganz auf die Erziehung seines
Sohnes konzentrieren.
Hope ist einfach nur glücklich seinen Vater wiedersehen zu können. Denke nicht das der so schnell wieder von ihn wegmöchte,
wenn sie sich gerade erst wieder getroffen haben.
Vanille und Fang sind zufrieden so wie sie jetzt sind, zumal sie so all ihre Freunde beobachten können. Außerdem haben sie die
Fähigkeit (jedenfalls am Anfang ist es so), mit Lightning und so zu sprechen, wenn diese in der Nähe sind. Lightning und Snow
haben sich in den Kopf gesetzt die beiden zu retten, aber Vanille und Fang wollen dies auf keinen Fall. Wenn also gerade
nichts unvorhergesehendes passiert, dann fallen die beiden sowieso weg.
Snow und Serah planen auf Gran Pulse zusammen mit anderen Überlebenden eine Stadt zu bauen, um ein neues Leben zu beginnen.
Serah möchte zudem Lehrerin werden. Denke bei den beiden schon das sie bereit wären Lightning auszuhelfen, sollte etwas
bestimmtes passieren. Aber momentan wissen sie gar nicht wohin Lightning verschwunden ist und Serah macht sich Sorgen.


Was Snow angeht habe ich keine Ahnung, der sollte theoretisch (Wegen Serah) wieder mitmischen, aber kein Stück von ihn gesehen. Das ist schon merkwürdig.
Lightning ist kurz nach den Ereignissen von FFXIII verschwunden. Anscheinend wurde sie von irgendwas unbekannten gerufen, jedenfalls wurde das so in der Novel dargestellt.


> Und ein weiterer Fakt, der mir überhaupt nicht gefällt ist, dass man Monster als Verbündete bekommt.

Das mit ToS2 habe ich auch gedacht.
Wenn man dann nur zwei Charaktere regelmäßig ihm Team hat und ansonsten weitgehend nur Monster, dann ist das Spiel für mich gestorben. Okay, kaufen werde ich es mir doch, aber das wäre ein negativer Punkt für mich, da ich Leute im Team haben möchte und keine dummen Monster.
"Am I a weirdo?"

Meine Stories/FFs
Zuletzt geändert: 09.06.2011 13:36:09



Von:    Yuufa 09.06.2011 17:39
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Sicher, gleich als er aufkam.
> Nur die Videos die zur Demo aufgenommen wurden, muss ich mir noch ansehen.

Ich habe mir schon die ein oder anderen Demos angeschaut... bisher sieht das ja alles viel freier aus als im ersten Teil (auch wenn ich nichts bgegen die Linerarität gehabt hatte).

> Dass Serah in den Mittepunkt rückt finde ich toll. War mein Favo aus FF XIII und ich fands schade, dass sie nicht spielbar war.

Nun einerseits finde ich es schon toll, dass man sie spielen kann, aber gleich in den Mittelpunkt...? Ja, ich mag nunmal Lightning viel zu sehr und es hieß ja zunächst, dass sie die Protagonistin sein sollte. :/ Ich meine, sie ist sogar im Logo drinnen, also ja~

> Von Noel hingegen weiß ich nicht was ich halten soll. Vom rein Äußerlichen her erinnert er mich an eine Fang Kopie. Nur eben das ich Fang richtig toll finde und Noel eben nicht. Aber ich kenne seinen Charaktere auch noch nicht, vielleicht ändert sich meine Meinung noch.

Ich musste auch sofort an Fang denken, einfach wegen den Klamotten. Die Hosen finde ich... bescheiden. Ist ja fast wie ein Rock. Nunja, wie ich schon sagte, finde ich es interessant, finde es aber mies, dass er laut einem Interview nun der Hauptcharakter sein soll... :/ Ich meine, irgendwie... ist das einfach random.

> Yuufa? Hast du die Epilog Novel gelesen?

Leider nicht, ist ja bei uns soweit noch nicht erschienen... heck, ich hab nichtmal die Vorgeschichte zu FFXIII durchgelesen - hole es aber in Spanien nun nach.

> Das steht was aus den Charakteren wird. Ich hatte das mal aufgeschrieben, als es um das Thema "Wie könnte das FFXIII-2 Team aussehen" ging.

Vielen lieben Dank für deine Mühe :3~ ich kann mir jetzt ein viel besseres Bild davon machen. Wusste schon von einigen, was sie später machen würden (z.B. Serah), aber naja~ ^^

> Was Snow angeht habe ich keine Ahnung, der sollte theoretisch (Wegen Serah) wieder mitmischen, aber kein Stück von ihn gesehen. Das ist schon merkwürdig.

Wehe, sie machen jetzt einen auf NoelxSerah... das würde für mich soviel vom vorherigen Teil zerstören o_O;

> Lightning ist kurz nach den Ereignissen von FFXIII verschwunden. Anscheinend wurde sie von irgendwas unbekannten gerufen, jedenfalls wurde das so in der Novel dargestellt.

Evtl die Göttin? o_o

> Das mit ToS2 habe ich auch gedacht.
> Wenn man dann nur zwei Charaktere regelmäßig ihm Team hat und ansonsten weitgehend nur Monster, dann ist das Spiel für mich gestorben. Okay, kaufen werde ich es mir doch, aber das wäre ein negativer Punkt für mich, da ich Leute im Team haben möchte und keine dummen Monster.

Kann ich so unterschreiben. Für eine Weile kann ich das mitmachen, aber nicht über das ganze Spiel hinweg. Besonders, wenn die Charaktere, die dann vielleicht doch kommen, sich nicht leveln und aufrüsten lassen. Das wäre einfach nur total meh.
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"



Von:    Fiothin 10.06.2011 20:08
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Höhö, vielleicht muss Serah ja diesmal gegen Gott und die Welt antreten, um ihren Snow zu retten? (;
Generell bin ich aber noch nicht so überzeugt von ihr als Hauptperson... Lightning hatte einen Charakter, ja, einen sehr stereotypischen, aber Serah ist der absolute Abklatsch vom niedlichen, romantischen Mädchen. Ich liebe ihre Design und ich finde, ihr hat die passive Hauptrolle im ersten Teil gut gestanden, aber als Hauptchar wäre sie mir (vom jetzigen Stand) zu flach. ):

Ich habe grade eben gelesen, dass es bei FF XIII-2 übrigens multiple Enden geben soll, holy shit! Weiß jemand mehr darüber? Also, soll es á la FF X-2 werden, wo man das Spiel tausendmal durchzocken muss, um das perfekte Ende zu erreichen, oder kann man im Spiel etwa tatsächlich Entscheidungen treffen, die den Spielablauf beeinflussen? ö___ö
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<
Zuletzt geändert: 10.06.2011 20:08:53



Von:   abgemeldet 11.06.2011 16:54
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Ich freu mich eigentlich schon auf XIII-2...
Aber, je mehr darüber bekannt gegeben wird, desto mehr trübt sich meine Freude. Ich mein, ich mag Serah irgendwie nicht... Jednefalls nicht als Hauptrolle. Lighting fand ich richtig toll. Snow mag ich auch nicht wirklich, aber wenn Noel und Serah jetzt zusammenkommen würden, fänd ich das schon ziemlich scheisse...
Das mit den mehreren Enden interessiert mich jetzt auch.
Ich hoffe auch, dass es nicht so wird wie bei X-2... Wenn man wirklich den Spielverlauf so richtig beeinflussen kann... Das wär echt genial *__*



Von:    Lu-Han 11.06.2011 18:21
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ehm darf ich mal ne ganz doofe Frage dazwischenstellen?
Bin ich die einzige bei dem die Bonus Designs von FF 13 nich funzen?



Von:    Fiothin 12.06.2011 13:46
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Also, ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Story-Schreiber die mega kitschige Liebesgeschichte von Snow und Serah über den Haufen werfen (auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wieso sie sich überhaupt lieben - das war eben von Anfang an einfach so... ö__ö), nur um sie mit einem neuen zu verkuppeln - dann steht sie doch da wie ein Flittchen, und das passt nicht zu ihrem Image. xD
Vielleicht ist Noel ja hoffnungslos in sie verliebt? Dann kann man am Ende auch einen schön tragischen Heldentot sterben. x'DDD

Irgendwo hatte ich auch gelesen (vielleicht sogar hier im Thread...?), dass man die Spielstände von XIII nicht löschen soll, weil man damit wohl noch irgendetwas anfangen könnte... ob das vielleicht auch in Verbindung mit den multiplen Enden steht? Oder ob man sich nur Waffen oder so rüberkopieren kann? o___o''
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<



Von:    Dreamless 30.06.2011 13:12
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
weiß schon jemand was neues zu versus?

Ich warte seit fast 5 Jahren sehnsüchtig darauf ;_;

glaubt ihr, sie haben 2012 endlich Erbarmen mit uns oder wirds erst wie so oft bei Square Enix Frühjahr 2013 =.= oder sogar erst noch später...?



Von:   abgemeldet 08.10.2011 12:43
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
hier habe ich ein Bild gefunden von Snow aus FF XIII-2 und zwei Wallpaper von FF XIII-Type-O

Neuer Snow
Type-O

Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert: 08.10.2011 12:46:06



Von:    Fiothin 08.10.2011 21:15
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
o____________o
Ich hoffe, es ist ne Perrücke...
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<



Von:   Morwen 20.11.2011 18:20
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Oho~!
Jetzt, wo "Final Fantasy Type-0" raus ist und "FF XIII-2" auch bald erscheint, will sich Square Enix wohl ENDLICH mal intensiv der Entwicklung und Fertigstellung von "FF Versus XIII" widmen.
Na, wer's glaubt...

Quelle:
-> http://cetraconnection.de/2011/10/nomura-type-0-beendet-jetzt-ist-versus-xiii-am-zug/


Hat schon irgendwer FF Type-0 angespielt? :)
Das Release-Datum für Europa ist leider noch nicht bekannt, aber vielleicht gibt's hier ja ein paar Geeks, die es sich auf Japanisch geholt haben. ;)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal
Zuletzt geändert: 20.11.2011 18:23:39



Von:   Morwen 22.11.2011 16:15
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich noch mal. :)

Man kann sich jetzt eine kostenlose Demo für "FF Type-0" auf Japanisch runterladen, um das Spiel mal anzutesten. Der Fortschritt der Demo lässt sich auch in die Vollversion übernehmen.

Die Demo findet ihr hier:

-> http://cetraconnection.de/2011/11/neue-ff-type-o-demo-zero-shiki/ (Größe: 757 MB)


Oder auch auf der offiziellen Type-0-Homepage (Japanisch):

-> http://www.square-enix.co.jp/fabula/0/download/



... meh, leider ist mein Memory Stick schon voll (ich hab Spiele drauf, die ich leider nicht runterschmeißen kann, sonst würde ich sie endgültig löschen), darum kann ich die Demo nicht testen, aber ich werd mir morgen mal einen neuen (größeren xD) Memory Stick holen und das Spiel ausprobieren. ^^
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Rem 17.12.2011 19:44
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Hat schon irgendwer FF Type-0 angespielt? :)
>Das Release-Datum für Europa ist leider noch nicht bekannt, aber vielleicht gibt's hier ja ein paar Geeks, die es sich auf Japanisch geholt haben. ;)


ich habs durch,seit donnerstag, und muss sagen ich find das Spiel an sich toll, das einzige was mich genervt hat war die Weltkarte und zum Teil die Namen der Charaktere(spielkartennamen ...yaay...) ...xDDD
und das ende....
Langsam hab ich das Gefühl SE hängt an solchen Endings...
auch wenns schön gemacht war..aber trotzdem >.>
Ich verrat mal nur das es mich über die Maßen deprimiert hat...
Wenn Tassen in Massen,sich einfach fallen lassen.
Wenn Scheren sich wehren,und dir den Krieg erklären.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso,er ist paranoid.
Doch als mein bettbezug mich beißen wollte wusste ich ich brauch dynamid!
Zuletzt geändert: 17.12.2011 19:45:26



Von:    Shiza-Chan 20.08.2012 08:00
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Also FFXIII-2 ist wirklich das erste Final Fantasy bei dem ich nach der ersten Spielstunde bereits den Drücker weglegte. Serah ist ja nun mal sowas von Nervig und Noell ist allgemein sehr unsympathisch find ich, da war selbst Tidus besser.



Von:    DlanorAKnox 21.08.2012 01:46
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
http://www.spieleradar.de/news/final-fantasy-13-3/0_24572_26913/ankuendigung-fuer-ende-august-geplant.html

Final Fantasy XIII-3 Gerüchte kursieren umher und weitere Neuigkeiten sollte es Ende August geben!
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠



Von:    Shiza-Chan 21.08.2012 22:21
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Wieso tut Square so etwas, wieso?*Kurz vor einem Heulanfall*
Der erste war ja Storytechnisch sehr gut, aber nach dem verhunsten zweiten Teil gleich noch eins drauf? Was denken sie sich dabei?



Von:    Kikuu_Kitzune 06.10.2012 21:33
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Ich frag jetzt einfach mal in die Runde rein ._.
Weiß jemand die Maße vom Starseeker von Serah?
Also vom Schwert und nicht vom Bogen. Und original Größe für Cosplay o:



Von:    Kikuu_Kitzune 28.10.2012 19:56
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Hat sich erledigt.



Von:    Hatsu-chan 25.11.2017 00:40
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe FF Freunde,

meine Showgruppe würde gerne mit unserem aktuellen Stück, zu FFXIII nächstes Jahr auf der MCC auftreten.
Dafür müssen wir an einem Zuschauer-Voting teilnehmen und da kommt ihr Fans ins Spiel.

Es wäre super nice von euch wen ihr für uns abstimmen würdet, damit wir euch das Stück in Leipzig auf der Bühne präsentieren können :3

https://leipzigerbuchmesse.wishpond.com/showgruppenvoting/

schon mal vielen, vielen Dank im voraus :D


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück