Zum Inhalt der Seite

Thread: The Tribe zu kompliziert für Teenies?

Eröffnet am: 23.09.2004 23:40
Letzte Reaktion: 23.11.2004 18:30
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- The Tribe



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Jinsil The Tribe zu kompliziert für T... 23.09.2004, 23:40
 Miidori The Tribe zu kompliziert für T... 23.09.2004, 23:59
 Jinsil The Tribe zu kompliziert für T... 24.09.2004, 01:01
triniti The Tribe zu kompliziert für T... 24.09.2004, 13:37
Tribe The Tribe zu kompliziert für T... 24.09.2004, 20:05
 Jinsil The Tribe zu kompliziert für T... 24.09.2004, 20:15
Shihiro-chan The Tribe zu kompliziert für T... 25.09.2004, 00:04
 Jinsil The Tribe zu kompliziert für T... 25.09.2004, 00:12
 Ryourin The Tribe zu kompliziert für T... 26.09.2004, 19:51
Rhiannon The Tribe zu kompliziert für T... 26.09.2004, 20:13
 Jinsil The Tribe zu kompliziert für T... 27.09.2004, 01:30
 Jinsil The Tribe zu kompliziert für T... 28.09.2004, 09:30
HikariSuzuhara The Tribe zu kompliziert für T... 29.09.2004, 17:37
 Ryourin The Tribe zu kompliziert für T... 29.09.2004, 17:41
 Jinsil The Tribe zu kompliziert für T... 29.09.2004, 23:29
 Ryourin The Tribe zu kompliziert für T... 29.10.2004, 18:39
 Jinsil The Tribe zu kompliziert für T... 29.09.2004, 23:27
HikariSuzuhara The Tribe zu kompliziert für T... 30.09.2004, 00:46
Sabe.Skywalker The Tribe zu kompliziert für T... 30.09.2004, 17:28
pri-chan The Tribe zu kompliziert für T... 29.10.2004, 14:44
 FULLMOONCHAN The Tribe zu kompliziert für T... 29.10.2004, 23:11
pri-chan The Tribe zu kompliziert für T... 30.10.2004, 10:38
Tsukihime1 The Tribe zu kompliziert für T... 30.10.2004, 14:01
 FULLMOONCHAN The Tribe zu kompliziert für T... 30.10.2004, 22:30
 Mondtaenzerin The Tribe zu kompliziert für T... 30.10.2004, 22:46
 Jinsil The Tribe zu kompliziert für T... 31.10.2004, 12:06
HikariSuzuhara The Tribe zu kompliziert für T... 03.11.2004, 11:47
Lenya The Tribe zu kompliziert für T... 04.11.2004, 14:21
 Dejiko The Tribe zu kompliziert für T... 06.11.2004, 20:47
 Dejiko The Tribe zu kompliziert für T... 06.11.2004, 21:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Jinsil 23.09.2004 23:40
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst bin ja ein unverkennbarer Tribe-fan. Sehe die serie jetzt zum dritten/vierten mal und kann immernoch nicht genug davon haben. Klar sind manche folgen echt voller tips bezüglich des eigenen lebens, so daß man die öfters ankucken muss bis man durchsteigt. Mich wundert aber die scheinbare Tribe-leere im Animexx. Mit dem Aufgebot der besonderen Kostüme, Frisuren und Makeups müsste The Tribe das gefunde Etwas für VK/Anime/Cosplay liebhaber sein! Tribe fans, an die Tasten! (und in die Outfits, lasst euch blicken als J, Lex, ved und wie sie alle heissen... vielleicht ist dann eine TaiSen für mich dabei xd)
Braucht man eigentlich zum Aufstellen einer Theorie einen Ständer? >> http://otaku.onlinehome.de/gematria.html
Zuletzt geändert: 23.09.2004 23:41:01



Von:    Miidori 23.09.2004 23:59
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
*tribe-fan desu* *__* Mega Mega Mega Mega *LOL* ^^°°

Och naja kompliziert find ichs nu' nich *öh* Und ich denk mal es gibt schon sehr viele Tribe-Fans, müssen doch aber nicht alle auch gleichzeitisch auch Anime-Fans sein. Obwohl hier auch so einige Tribies rumlaufen ^-^ *zu Dejiko rüberschiel* ...gibt auch einige RPGs dazu auf animexx.de...
Aber ich denk mal die über 'The Tribe' diskutieren wollen gehen in spezielle Tribe-Foren oder? ._.°
Nyaah ...ich glaub wäre die Serie animiert gäbs hier viele viele Fäns :)...blablablubb*überfragt sei desu* ^^V
Wie gesagt ich steh ja todaal auf Mega und kanns garnicht abwarten bis zur 4ten staffel *LOL*
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~
THE TRIBE'6-RPG -> http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=22665 <- THE TRIBE'6-RPG



Von:    Jinsil 24.09.2004 01:01
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
steht auf Mega? **voll die Ram Lache abgeb**

Achso, daß er voll erotisch rüberkommt war schon zu ahnen. (das Trudy, diese blöde henne das nicht kapiert, war natürlich klar, aber gehofft hat mans trotzdem kicher)

Du, ich glaube, das hätte Mega aber garnicht gerne wenn du auf ihn stehst. Naja, er würde es zu verwerten wissen.

*nochmal hehehehahahah und sich die hände reib*


Ok, sexy sind sie alle irgendwie auf ihre art aber meine Göttinnen sind Patsy und Tai San. Das wird von mir erwartet. Charakterlich wäre ich gerne wie J, lande aber praktisch bei Luke, Jack und Ram oder sogar so dilandaunischen typen wie Top Hat. Außerdem finde ich K.C. voll cool. Wenn ich könnte wäre ich wie er, da er eigentlich immer irgendwie bei allen vergleichsweise sorglos durchommt und dabei geschäftlich sogar mehr Erfolg als Lex hat.


Diese Rollenspiele, wo genau sond die oder wie heissen die ich konnte keine finden!
Braucht man eigentlich zum Aufstellen einer Theorie einen Ständer? >> http://otaku.onlinehome.de/gematria.html



Von:   abgemeldet 24.09.2004 13:37
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Also ich finde The Tribe auch nicht zu kompliziert. Es ist endlich mal was total interessante und spannendes auf Kika.

*G*

Achja, fals es euch interessiert:

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=36901
(Ist gerade im Aufbau)



Von:   abgemeldet 24.09.2004 20:05
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
Hier bin ich*auf Namen zeig^.^*

Inzwischen bin ich aber nicht mehr so der Tribe Fan weil ich es leider gar nie sehen kann-_-
Shitakunai koto shitete mo,tokei ga mawaru.....

Live your live and be ever free....




Von:    Jinsil 24.09.2004 20:15
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
Doch so viele! Wow. Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal gefragt, da waren's nach mehr. Wo gibt's echte Tribe Foren? Keines gefunden hat außer einem ohne Traffic.
Für alle Tribe Fans und interessierte zeigt das Silva-san-Kino ab sofort eine Liste der Bedeutungen der Namen der Tribe-Charaktere:

http://animexx.4players.de/weblog/?id=11538-43529




Von:   abgemeldet 25.09.2004 00:04
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
"The Tribe" soll zu kompliziert für teenies sein?

Also ich denke mal, dass "The Tribe" für teenies genauso

anspruchsvoll wie das Sandmännchen ist.

(Gut mag sein dass ich die falschen 10Folgen gesehen hab, aber für

mich sind das nur Indianerspielende kids.)

Und ich glaube viel andres werden es die teenies auch nicht

interpretieren.

(^ Das soll kein Angriff auf die tribefans sein, es ist nur meine Interpretation der Serie)


Andej(Vampir):"Verdammt!Wie soll ich über diese Mauer kommen?"
Abu Dun(Mensch):"Verwandle dich doch einfach in eine Fledermaus!"
Andrej:"ICH KANN MICH NICHT IN EINE FLEDERMAUS VERWANDELN!!!"
Abu Dun: "*überleg*Hast du es jemals ernsthaft versucht?"




Von:    Jinsil 25.09.2004 00:12
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
Cool, Indianerspielende Kids. So ne art Rollenspiel ohne Regelwerk nach Phantasie.
Braucht man eigentlich zum Aufstellen einer Theorie einen Ständer? >> http://otaku.onlinehome.de/gematria.html



Von:    Ryourin 26.09.2004 19:51
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
*lol* *Shihiro-chans Meinung ist*
The Tribe - kompliziert? Ich hab davon... 1, 2 Folgen gesehen und ehrlich gesagt find ich - aber das ist nur meine Meinung - daß die Serie totaler Müll ist.^^;;
Ich find die ziemlich anspruchslos...
GZSZ für Indianer... o.O
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:   abgemeldet 26.09.2004 20:13
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
ich fands mal toll, gaaanz am anfang, aber inzwischen ist es langweilig, halt sone ... Soap-Opera. Und anspruchsvoll? ich glaub nicht, ich fühle mich eigentlich schon zu alt dafür. ^__^;;
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:    Jinsil 27.09.2004 01:30
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
Achso, ich bin zu anspruchsvoll für de Tribe und meine blos weil mir das gefällt muss das jetzt jeder kucken. Also marsch vor den Fernsher und Tribe kucken. Alle.
Braucht man eigentlich zum Aufstellen einer Theorie einen Ständer? >> http://otaku.onlinehome.de/gematria.html
Zuletzt geändert: 27.09.2004 01:31:41



Von:    Jinsil 28.09.2004 09:30
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
Vergleich GZSZ mit The Tribe mit Indianderspiele:

In The Tribe

- gibt es keine Erwachsenen mehr (Virus)
- gehen die Eigenschaften eines Stammes weit über die Definition von "Indianer" hinaus
- sind die Organisationsformen zu kleinen "Stämmen" alles andere als blos ein Pausenhofspiel, die Kinder sind aus Überlebensnotwendigkeit darauf angewiesen einschließlich erkennungsmerkmalen
- qualität des schauspielens und der sychronstimme überragt gzsz um vielfaches
- The Tribe erzählt eine maßgebliche Geschichte mit vielen Folgen, während gzsz blos höchstens den hauch von ein paar mehreren lockeren rahmenhandlungen hat
- The Tribe gleicht daher viel mehr den brasilianischen Telenovelas als jeder anderen soap oder serie (wer den unterschied nicht kennt, weis nicht was fernsehen ist)
Braucht man eigentlich zum Aufstellen einer Theorie einen Ständer? >> http://otaku.onlinehome.de/gematria.html



Von:   abgemeldet 29.09.2004 17:37
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
also ich finde TT supa, bin zwar no ned lang fan, aba es ist ur lustig!

ich finds voll schade, dass es hier auf animexx "the tribe" nicht als thema gibt, ich mein "herr der ringe" und "harry potter" gibts schliesslich auch. so muss man selbst noch fanarts suchen, was ja ned so schlimm ist, aba bei dojinshis oder wettbewerben geht das ned.

ob the tribe zu kompliziert ist...kann ich nicht gerade sagen, aba ich finde nicht, dass man eine serie daran messen sollte. ich bin jetzt fast 19 und für mich ist die serie alles andere als besonders anspruchsvoll oder kompliziert. auf der anderen seite weiss ich nicht ob es bei 12 jährigen (die serie ist ja erst ab 12 *harhar*) genauso ausschaut. jedenfalls ist TT sehr, sehr unterhaltend - besonders wenn immer irgendwer einfach so verschwindet!

liebe grüsse, hikari

ps: hab jetzt begonnen ein paar tribe-mitglieder zu zeichnen, bray ist schon online, die anderen kommen in den nächsten tagen und nächste woche (kann nur bei meinem vater scannen T_T ). würde mich froin wenn ihr mal reinschaut!
... das habn schon ganz andre nicht gewusst
und habn unbewusst
ihre lebenslust
ganz ganz toll versteckt
und elendiglich innerlich verreckt



Von:    Ryourin 29.09.2004 17:41
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 

> ich finds voll schade, dass es hier auf animexx "the tribe" nicht als thema gibt, ich mein "herr der ringe" und "harry potter" gibts schliesslich auch. so muss man selbst noch fanarts suchen, was ja ned so schlimm ist, aba bei dojinshis oder wettbewerben geht das ned.

Da ist halt der Unterschied, daß HdR und HP weiter verbreitet sind als the tribe ;)
Glaube nicht, daß sich das für die paar FF/FA Autoren/Zeichner lohnen würde...^^;
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    Jinsil 29.09.2004 23:29
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
> Da ist halt der Unterschied, daß HdR und HP weiter verbreitet sind als the tribe ;)


HP / HdR passt ins (sorry) "Scheisse verklaufen" konzept der kommerziellen öffentlichkeit. The Tribe hingegen klärt über die manipualtive realität auf. In Amerika wurde die serie genauso wie escaflowne abgesetzt aus diesem grund.
Braucht man eigentlich zum Aufstellen einer Theorie einen Ständer? >> http://otaku.onlinehome.de/gematria.html



Von:    Ryourin 29.10.2004 18:39
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
> > Da ist halt der Unterschied, daß HdR und HP weiter verbreitet sind als the tribe ;)
>
>
> HP / HdR passt ins (sorry) "Scheisse verklaufen" konzept der kommerziellen öffentlichkeit. The Tribe hingegen klärt über die manipualtive realität auf. In Amerika wurde die serie genauso wie escaflowne abgesetzt aus diesem grund.

Es gibt Leute, die HdR auch mögen, also ist es als 'Scheiße' zu bezeichnen Schwachsinn.
Und... Realität? The Tribe? Vielleicht wenn du mal erklärst, was du mit 'manipulativ' meinst?
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~



Von:    Jinsil 29.09.2004 23:27
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
> für mich ist die serie alles andere als besonders anspruchsvoll oder kompliziert. auf der anderen seite weiss ich nicht ob es bei 12 jährigen (die serie ist ja erst ab 12 *harhar*) genauso ausschaut.


das kann man so nicht sagen. für the tribe braucht man starke nerven und man muss bereit sein für große gefühle und darf keine angst haben.


> jedenfalls ist TT sehr, sehr unterhaltend

hihi


> ps: hab jetzt begonnen ein paar tribe-mitglieder zu zeichnen, bray ist schon online, die anderen kommen in den nächsten tagen und nächste woche (kann nur bei meinem vater scannen T_T ). würde mich froin wenn ihr mal reinschaut!

garantiert!!! bin schon unterwegs1!!
Braucht man eigentlich zum Aufstellen einer Theorie einen Ständer? >> http://otaku.onlinehome.de/gematria.html



Von:   abgemeldet 30.09.2004 00:46
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
> > für mich ist die serie alles andere als besonders anspruchsvoll oder kompliziert. auf der anderen seite weiss ich nicht ob es bei 12 jährigen (die serie ist ja erst ab 12 *harhar*) genauso ausschaut.
> das kann man so nicht sagen. für the tribe braucht man starke nerven und man muss bereit sein für große gefühle und darf keine angst haben.


ich wollte die serie mit diesem kommentar nicht abwerten, wär ja auch blöd, ich liebe TT ja ;) sicher ist jedenfalls, dass es viele dinge gibt die jüngere leuz ned verstehen können oder besser ausgedrückt: es werden manchmal vielleicht sachen angesprochen die jüngere ned so wahrnehmen...ok, jetzt versteh ich mich selbst nimma...meine verwirrtheit gerade kommt wahrscheinlich vom cafe latte (senza latte) den ich gerade hatte *muhaha* ...oi...

zu was ich noch was sagen wollte: ich glaube, wenn TT ein anime wäre würde es sich sicher sehr großer beliebtheit erfroin und ich glaube auch, dass ich selber es so gerne mag weils auch irgendwie so schräg wie viele anime ist.

@silvasan: sag mal war dein kommi nett oder ned so nett gemeint...

baba, hikari

ps: ich bin trotzdem dafür, dass TT eine eigene Rubrik/ Thema (oda wie auch immer) wird! oda würde das jemanden stören, wenn die tribe fans nimma stundenlang nach TT zeugs auf animexx suchen müssten?!
HEINZ aus Wien - die genialste band der welt!



Von:   abgemeldet 30.09.2004 17:28
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
Komisch, dass mir dieser Thread noch nicht aufgefallen ist... *schnell zur Abo-Liste setzt*
Also, ich bin TT-Fan seid der ersten Folge. Mein Stammchara in jedem RPG: Trudy!!!
Und nein, ich finde, TT ist für Teenies überhaupt nicht kompliziert... immerhin war ich auch ein Teenie als die Serie anlief (2001). Und ich finde auch, dass TT eine eigene Rubrik aud Animexx bekommen sollte. Vor allem wegen der Kostüme und der Schminke der Tribies, die eignen sich richtig für ein Cosplay...
"Even the smallest person can change the curse of the future." ~ Lady Galadriel, LotR-The Fellowship



Von:   abgemeldet 29.10.2004 14:44
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
Ach endlich hab ich was von The Tribe gefunden!!! -nach langem suchen... ok lang, ich habs halt mal in die suche eingegeben *ggg*
Dachte erste hier gäbe es überhaupt keine Tribe-Fan, aber das is ja nun doch net so ^^

Stimmt allerdings, die ganzen Kostüme, Frisuren und das Makeup müsste doch wirklich was für Cosplay liebhaber sein. -komisch das es dann doch so wenige sehen (also von hier jedenfalls -denn wirklich viele hab ich noch net gesehen)-oder ich war blind -kann natürlich auch sein *gggg*

Jedenfalls muss ich The Tribe auch immer wieder sehen, obwohl ich die Folgen langsam auswendig kenne ^^ -ich kanns halt einfach net lassen *ggg*
Long ago, I was free;
I remember faces, smiling faces.
A different me, in a different time -
it was a time of fulfillment, of togetherness, of love.
Then one day the fantasy ended, and I was here . . .



Von:    FULLMOONCHAN 29.10.2004 23:11
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
mir gehts genauso. ich liebe diese serie einfach abgöttisch.
hach und ich bin schon so gespannt auf die neue staffel. wenn sie den mal irgendwann bei uns kommt.
Zitat: fullmoon:Takuto Daisuki da yo.


Hilfe:
ich suche Bilder zu miener FF der Wiederspenstigen Zähmung.



Von:   abgemeldet 30.10.2004 10:38
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
*ggg* ja bin ich auch ^^
-hoffentlich dauert das jetzt nicht mehr so lange....
Long ago, I was free;
I remember faces, smiling faces.
A different me, in a different time -
it was a time of fulfillment, of togetherness, of love.
Then one day the fantasy ended, and I was here . . .



Von:   abgemeldet 30.10.2004 14:01
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Also mich würde mal interessieren, was die The-Tribe-Gucker denn für Alternativen schauen? Denn ich kann mir nicht erklären wie man diese Serie toll finden kann, wenn es doch so einiges besseres gibt. Kennt ihr nichts anderes?



Von:    FULLMOONCHAN 30.10.2004 22:30
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
was verstehst du unter bitte schön nichts anderes?
the tribe ist doch wohl besser als irgend eine soap z.b.
Ich fand the tribe früher auch ziemlich blöd doch als ich mir dann mal mehrere folgen hintereinander angeschaut hab hab fand ichs faszinierend.
Das ist doch mal was anderes oder nicht?
Und es ist auch nicht einfach nur schön gerede in der es in der serie geht.
schließlich sterben ab und zu auch mal ein paar charaktere.
ausserdem sieht man in dieser serie sehr deutlich wie schwierig es ist eine neue Gesellschaft aufzubauen, ohne strom und der gleichen.
die mussten von ganz vorne anfangen und sich wieder ein neues leben aufbauen.

Zitat: fullmoon:Takuto Daisuki da yo.


Hilfe:
ich suche Bilder zu meiner FF der Wiederspenstigen Zähmung.
Zuletzt geändert: 30.10.2004 22:31:19



Von:    Mondtaenzerin 30.10.2004 22:46
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag the Tribe auch ganz gerne^^
Am liebsten Tai San ^-^
Die hat sowas... *rrr*
xD
Also, ich hab sie mir bisher immer angeschaut^^(Wenn ich zeit hatte^^)
Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:    Jinsil 31.10.2004 12:06
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
mein früchstücksbrot is zerbröclkelt!!! *wahnsiiing werd*

um das mal übersichtlich zu machen, alle in einem posting:


- eigene kategorie: ja ja ja ja ja (admins könnt sie machen als argument warum ihr aber die disney kategorie nicht macht weils tt mehr fans gibt)

@HikariSuzuhara: nett und sich trotzdem den witz erlaubt hat, auf deiner fanart seite war..

- tribe cosplay tät ich sofort jay machen oder ram oder tai san, hm ... oder ach irgendwas halt aber nich visu, nich goth und nich dilandau, weil das zu kompliziert ist und visus in ne anderen stadt leben wo die tribies noch garnicht waren und ein böser mana oder so herrscht (das amulett, jacks luftbeobachtungen), so wie luke, jay oder jack täte ich in alltag gekleidet sein wollen (schon rote schnürsenkel trägt).

@Ryourin: wer tt kennt weis was ich meine. im prinzip gehts da immer darum, daß einer der stämme sich für was besodneres hällt und alle anderen beherrschen will. wenn man erkennt, daß die drei instanzen Locos, Chosen und Technos dem biblischen Buch Amos Kap. 7 entsprechen und die Serie nur so von okkulter Symbolik strotzt, erkennt man schnell alte Bilder wie jesus und israel wieder (luke der evangelist). Escaflwone fans werden außerdem die 4. und 5. staffel unwillkürlich mit escaflowne in zusammenahng bringen: eria-naria - java-siva, ram-dornkirk, jay-folken: vorher schon: top hat / dilandau. mehr wissen in meinem weblog.

Tribe entbehrt vielleicht systematisch an realität (ohen strom und wasser immer gut geschminkt zu sein) aber es ist eine Show und die will uns was sagen. Theater eben. Theater war schon imemr das mittel zur Massenbeeinflussung. Die Welt ist bereits peinlich genau an die Mächtigen Familien aufgeteilt. Darunter Juden, Briten, Araber, Amerikaner. Unsere Landeskgrenzen und Personalausweise und damit in Zusammenahang unsere Namen sind ein perfektes Zahlsystem, so daß wir nicht lügen wenn wir sagen, wir sind hier bei der Tierhaltung. Naja, meine Rhetorik ist niemals so gut wie die von Ebony oder Mega aber ich hoffe ich konnte mal zum ausdruck bringen wie sehr mich die kommerzielle Welt ankotzt.

Andere Serien weis ich noch "Spellbinders" mit Ashka und den Dimensionsreisen. Das fand ich gut. Hat auch was gesellschaftskritisches. Riana aus der 'Parallelwelt' kommt da in unserer Welt in die Klapse dabei ist sie voll normal und die Ärzte und Polizsiten wirken auf einmal völlig absurd und damit wahrer als je zuvor.

"Aufgebaut" in The Tribe haben sich die Mallrats vor allem persönlich in der Beziehung zueinander. Das Materielle geht regelmäßig kaputt oder wird zerstört. Naja, meistens wirds zerstört. Jacks Windmühle ist mal von selbst umgefallen aber da könnte sich Jacks unlußt hinter verbergen. Man komm wieder zu matriarchalen Werten, es ist nimmer so wichtig, wer der Vater / die Mutter eines Kindes ist, vergibt sich fremdgehen das keins war und ist wieder zusammen, bzw mit wem, wie die umstände es erlauben oder fordern. Sogesehen Träumt Zandra in den ersten Folgen, das sieht man in ihrem Blick, noch ganz den Alptraum unserer Zivilisation. Trudy wird sich damit abfinden und Amber hat nie etwas anderes gewollt.

Und das Patsy raus ist kann ich noch so sehr bemitleiden (Lebt sie noch?) doch dafür haben sie diese Gel reingeschleust. Ok, hat was von Big-Brother, besonders nach der 4. Staffel. Gel soll wohl auch Zandra ersetzen so wie May Tai-San zum Teil ab der 3. Patsy war einzigartig und bis auf ihre Leichtgläubigkeit vernünftiger als alle anderen zusammen.
neustes Fanart: Gummibären Prinzessin Calla im Manga Stil
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=370725

Prá nós adeus, fique só com os sonhos meus!
Zuletzt geändert: 31.10.2004 14:34:20



Von:   abgemeldet 03.11.2004 11:47
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
hola alle zusammen!

ich glaub ich werd animexx in nächster zeit mal mailen...tt sollte echt ne eigene rubrik bekommen.

@Tsukihime1: alternativen?! ich finde gerade the tribe ist eine alternative. bis auf tt schaue ich fast keine serien (zumindest keine vergleichbaren). anime guck ich auch nimma so oft, weil ich von ranma und inu yasha schon alle folgen kenn und der rest mich nicht wirklich interessiert. ich schaue lieber filme *trainspottinggekaufthat*!

@silvasan: du machst dir ja die ur gedanken über die bedeutung der namen, stämme, ereignisse etc.

baba, hikari
... das habn schon ganz andre nicht gewusst
und habn unbewusst ihre lebenslust
ganz ganz toll versteckt
und elendiglich innerlich verreckt für immer defekt...



Von:   abgemeldet 04.11.2004 14:21
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
Aloha!

Thehe... The Tribe.... Schau ich schon seit der Erstausstrahlung auf KiKa, hat mich schon damals fasziniert...

Und aus eigener Erfahrung muss ich da sagen, dass man wenn man älter wird die Serie anders auffasst.
Ich meine, als ich jünger war, hab ich das nur als coole Serie gesehen, als Lebenstraum, Freiheit, keine Erwachsenen, tun und lassen was man will...
Aber je älter man wird und auch je öfter man es sieht, desto mehr steigt man hinter gewisse Dinge (wie du auch im Thread "Wer ist Zoot?" geschrieben hast *nod*).

Aber zu kompliziert ist es so für Teenies nicht. Ich meine, die können es schon schauen, sehen das ganze dann aber eher oberflächlich, aber so schauen auch viele andere noch, viele ältere. Und eigentlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wie er sich mit der Materie beschäftigt^^


Ansonsten... Nyahaha Jay xD
ähm *hust*
da ists wohl mit mir durchgegangen xD
Und ich find bei den weiblichen Charas ja Ebony noch echt genial ^.^


Das Leny
The Tribe - Fight For Your Life
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40572

reading is dreaming... and who don't dream, don't live...
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=12707



Von:    Dejiko 06.11.2004 20:47
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
waaah! ;___; *freudentränen in den augen hat*
[ da ich in der ersten Antwort erwähnt wurde, will ich mich auch mal melden xD *miiwink* ]

Als erstes möchte ich silva danken. Für diesen großartigen Thread! (das ist KEINE Ironie!) Schließlich ist silvasan unser Philosoph! ^__^


The Tribe ist toooo~oooll! Besonders Staffel 4! xD Besonders Patch! +vergötter+ *g* xD
Ich warte immer noch auf die DVD-Boxen der nächsten Staffeln.. .__.
Schlagt mich, aber ich finde, dass Dee 'ne dämliche Synchro abbekommen hat.. es klingt zu.. erwachsen? xD (ist irgendiwe jetzt Ironie xD)

btw, Tribe, ich hab' mich nie getraut, dich anzusprechen.. ich dachte, du hältst mich dann für ein [seltsames] Wesen oder so.. .__. xD
# . . . [ # hack . . it! #'# ] .. . ]



Von:    Dejiko 06.11.2004 21:02
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
[Doppelpost] - Gestern hat Animexx meinen Beitrag nicht angenommen, und jetzt ist es doch da?! o__o
# . . . [ # hack . . it! #'# ] .. . ]
Zuletzt geändert: 07.11.2004 10:01:43


[1] [2]
/ 2



Zurück