Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gibt es Liebe in Dragonball??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_163734/-1/12238133371148/
http://desu.de/iwKjMex




Von:   abgemeldet 12.10.2008 14:22
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
Also ich stimme Marli zu *nick*
Son-Goku hätte genauso gut Bulma heiraten können (allersinds würde es dann nicht trunks, bra, gohan und goten geben so wie wir sie kennen^^)
Allerdings geht es bei diesem Anime ja auch nicht um die Liebe, höchstens um die Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit so wie wir es immer bei Son-Goku sehen (manchmal übertreibt er dennoch, als er sogar Freezer verschont!!Idiot!!)

Wenn man sich allerdings auf den Anime beruht, würde ich sagen das Bulma und Vegeta sich lieben. Gerade am Anfang erkennt man dass, als die beiden noch nicht zusammen sind und Bulma sich um Vegeta sorgt, als dieser das Raumschiff stehlt und davon düst, oder als er sich beim trainieren verletzt und sie die ganze zeit neben seinem Bett bleibt und schließlich einschläft.
Son-Gohan und Videl lieben sich auch, schließlich verbringen sie sehr viel Zeit zusammen und bekämpfen das Böse xD
Bei Krillin ist es sehr eindeutig, er opferte sich schließlich für C18

Allerdings bin ich mir bei Son-Goku und Chichi echt nicht sicher, das liegt aber mehr an Son-Goku, weil er mega naiv ist und für alle ein Herz hat (sogar für Tiere und Bösewichte xD) er hätte auch mit irgendjemand anderem der kochen kann und nicht gerade die Welt zerstören will zusammen sein können. Das er Chichi geheiratet hat, liegt wahrscheinlich daran, dass es sowenig weibliche Charas gibt.

Naja insgesamt sind die Frauen sowieso ziemlich irrelevant. C18 kann halt kämpfen und Bulma ist die schlaue für die ganzen Maschinen und so, aber man hätte sie auch durch Männer ersetzen können und sagen können „Hey Son-Goku herzlichen Glückwunsch du hast einen Sohn“ (und die Frau wird nie oder nur zwei Mal gezeigt xD) das meiste wurde sowieso nur im Anime für die Fans gemacht, die sich sonst alles ausdenken (man beachte, Son-Goku´s Mutter wird schon spekuliert, an die Toriyama wahrscheinlich nicht mal gedacht hat)


Zurück zum Thread