Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann ist man zu alt?

Eröffnet am: 22.10.2002 20:40
Letzte Reaktion: 09.12.2023 19:29
Beiträge: 504
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 22.10.2002 20:40
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten][Ändern]
Ich wollte euch mal fragen, wann ihr meint sei man zu alt für DB und so was. Ich selbst bin 16 und wurde schon von einigen leuten dumm angemacht die meinten das sei doch Kinderkram. Was meint ihr dazu?
Tirinya



Von:   abgemeldet 22.10.2002 20:42
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Was verstehst du unter *und so was*?
Also für DBZ hab ich einfach kein Interesse, dafür bin ich wahrscheinlich wirklich zu alt, aber es gibt ja noch Inu Yasha, Ranma etc...
SICHER DIR DEN ANIMEXX-KALENDER!!!!
Jetzt bei mir vorbestellen! Per ENS oder per e-mail BeateBaer@gmx.de - Kosten: 13 Euro zzgl. Porto, Erstaufl. 50
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309
***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***



Von:   abgemeldet 22.10.2002 20:44
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
kenne ich!
Ich war damals..
13 oder 14^^
wo ich Sailormoon Fan war und wurde immer blöd angemacht und angeschaut!
Ich bin jetzt 17 und immer noch ein großer fan!
auch DoReMi mag ich,habe erst heut ne puppe gekauft.*g*
man muss drüber stehen.
wann man zu alt ist,entscheidet man selbst!
(und manche denken,man ist schon mit 10 zu alt dafür)
DB ist ja eigentlich auch was für ältere,es wurde nur in deutschland verschandelt.
wobei auch DBZ ja ganz ordetlich gemacht ist.
Hörst du die Magie
Von dieser Melodie
Geboren zwischen Rosen mit blauen Blüten
Es ist wirklich eine magische Musik
Und wenn du sie hörst, spielst du sie auch



Von:    Loona 22.10.2002 20:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bereits 17 und immer noch ein riesiger Anime etc. freak. zu alt? Man ist erst dann zu alt für sowas wenn man selbst es so will. Ich wett ich werde noch mit 100 Animesüchtig sein!! *g*
Sag' mir was du weiss und ich sage dir wer du bist.

Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!

Animexx rules!!



Von:    Aeris_Gainsborough 22.10.2002 20:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man ist nie zu alt für irgendeines seiner Hobbies!
Ich bin fast 20 Jahre alt und seit dem 13. Lebensjahr ist Anime/Manga eines meiner liebsten Hobbies. Manch andere schauen sich den lieben, langen Tag irgendwelche Talkshows oder Soups an, die ich wiederrum ziemlich blöde finde.

Das sich viele über das Hobby anderer lustig machen find ich ziemlich unsinnig. Jeder hat so seine Vorlieben udn man muss ihn ja nicht dafür verurteilen, auch nicht, wenn man sich als erwachsener Mensch noch Animes anschaut oder Manga liest.

Ich stehe zu meinem Hobby! ^^

Was ist schon dabei!!!???
Sayonara ^^



Von:   abgemeldet 22.10.2002 20:47
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten][Ändern]
Ja ich meine Ranma und andere Mangas/Animes



Von:   abgemeldet 22.10.2002 20:49
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten][Ändern]
Ich sehe das uch so. kenne nur nur weige Leute in meinem persönlichen Umfeld und meinem Alter. kann aber auch sein das viele es nicht zugeben wollen. Ich jedenfalls stehe dazu!



Von:    SailorSirius 22.10.2002 20:57
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man ist nie zu alt für irgendwas.
Genau wie Liebe nichts mit Alter zu tun hat, haben Hobbies nichts mit Alter zu tun.
Es gibt 10jährige, die sich für Quantenphysik interessieren, es gibt 40jährige, die gerne Teletubbies schaun.

Was ist schon normal?
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)

NACKNACK!



Von:    Arigata 22.10.2002 21:05
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Nie!
Mach doch einfach was dir Spaß macht und wenn du dumm von anderen angemacht wirst, weil du das tust, dann lass sie doch einfach reden. Meine Freundinnen verstehen es größtenteils auch nicht, dass ich Animes gucke und Mangas lese, aber sie akzeptieren das eben. Ist doch schließlich meine Sache, wofür ich mein Geld ausgebe.
Und Leute, die sich Freunde nennen und die ganze Zeit nur die anderen wegen ihren Hobbies fertig machen, die sind die längste Zeit meine Freunde gewesen, wenn sie mich nicht so akzeptieren können, wie ich bin.
Der Kleingeist braucht Ordnung - Das Genie überblickt das Chaos!



Von:   abgemeldet 22.10.2002 21:37
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin jetzt 17 und musste mir auch schon einiges anhören ^^
"kinderkram!", "Du bist fast erwachsen und liest sowas immer noch?" und sowas halt. aber das stört mich kaum noch! ^^ ich bin schlagfertig! mein vater zum beispiel sammelt mit über 40 noch die figuren aus den überraschungseiern...
da frag ich mich doch ernsthaft wer hier für was zu alt ist... ^.~
"Worin besteht der Unterschied zwischen Stirn und Bein?"
"Bein is länger."

*** Diese und mehrere Schüler-Lehrer Dialoge auf meiner HP: www.aniswelt.de.vu im "Best of!" ***



Von:   abgemeldet 22.10.2002 21:40
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt 10jährige, die sich für Quantenphysik interessieren, es >gibt 40jährige, die gerne Teletubbies schaun.

Echt 40jährige schauen die Teletubbies?

die müssen aber bekloppt sein.

Also ich bin 33 und schau immer noch, also es liegt nicht am Alter, das kann ich dir versichern. Nur die Serien ändern sich halt im Laufe der Zeit.
SICHER DIR DEN ANIMEXX-KALENDER!!!!
Jetzt bei mir vorbestellen! Per ENS oder per e-mail BeateBaer@gmx.de - Kosten: 13 Euro zzgl. Porto, Erstaufl. 50
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309
***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***



Von:   abgemeldet 22.10.2002 21:43
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man ist doch nicht zu alt für sowas. Obwohl 33...Nein SMS war nur Spass *g* Wenn man sich für etwas interessiert, dann ist es doch egal wie alt man ist.
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:   abgemeldet 22.10.2002 21:48
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
*RainbowMoon mal die Ohren langzieh*

Frechdachs ^.^

Kein Respeckt vor dem Alter, also ehrlich...
SICHER DIR DEN ANIMEXX-KALENDER!!!!
Jetzt bei mir vorbestellen! Per ENS oder per e-mail BeateBaer@gmx.de - Kosten: 13 Euro zzgl. Porto, Erstaufl. 50
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309
***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***JETZT ANMELDEN***



Von:   abgemeldet 22.10.2002 21:52
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
HILFE!!! *gg* *ganz schnell vor SMS flücht und die langen Ohren festhalt*
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:    Callie 22.10.2002 22:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ich finde die frage dumm,weil darauf gibt es keine antwort. man ist nie zu alt. denn man muss es für sich selbst entscheiden. es gibt immer leute die es nicht verstehen wenn man etwas mag. ich finde z.b. harry potter total kindisch..und trotzdem gibt es viele erwachsene die fans davon sind. das aktzeptiere ich. jedem das seine! solang ich es nicht lesen/anschaun muss! aber wer auf das was andere sagen wert liegt und sich deshalb blöd vorkommt oder so der ist eigentlich nie ein richtiger fan gewesen!

ich bin 20 und wurde sowohl in der real- als auch in der berufschule immer blöd angelabbert und teilweise gedisst nur weil ich sailormoon mochte (damals)..und allgemein anime fan war. aber das war mir egal..ich hab mich dann erst recht mit meinem manga in der pause hingehockt und hab ihn gelesen, egal ob die anderen gelacht haben, irgendwann merken das man net draufachtet und lassen einen in ruhe! der eine mag halt mangas und animes, der andere schwärmt für irgendwelche stars oder so. man kanns ja kindisch finden, aber solls halt tolerieren!

ausserdem finde ich es persönlich schön wenn man sich seine kindliche/kindische seite bewahrt..da hat man viel mehr spass am leben als wenn alles toternst und altersgetreu verläuft!
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:14



Von:    SailorSirius 22.10.2002 22:54
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Manche Leute legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.

Erich Kästner hatte schon recht.
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)

NACKNACK!



Von:   abgemeldet 23.10.2002 15:04
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten][Ändern]
schwachsinn zu alt!
pah ich bin fast doppelt so alt und schaus mir trotzdem an. es gibt kein zu alt, nur andere prioritäten in bezug auf hobbies!



Von:    BellaCullen2503 23.10.2002 16:29
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich finde man ist dazu nie zu alt. Ich selbst bin 17 und kuck immer noch DBZ.
Du bist erst zu alt wenn du das selbst glaubst.



Von:   abgemeldet 23.10.2002 16:49
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Das es heißt,man sei zu alt,höre ich auch oft (von den Eltern,ein paar Freunden,...).Aber mir ist das total egal.Ich schau immer noch gerne Dragonball/Z/GT,Nadja,....

AUSSERDEM: Wenn man sich mal genau umhört unter den Jugendlichen/Jungen Erwachsenen,dann hört man,das alle irgendwie alte "Kinderanimes" wie Dragonball schauen.Oder viele schauen auch noch Disney Serien wie DuckTales oder Captain Balu.

ALSO: Lasst euch nicht von "Möchtegerncoolen" sagen,was ihr schauen sollt/müsst,denn diese Leute schauem meistens "Kinderserien"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:14



Von:   abgemeldet 23.10.2002 17:19
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
...

man ist erst zu alt, wenn mann eines tages aufwacht und seinem schöpfer gegenübersteht. zu alt kann man nicht sagen, nur zu ausgeflippt.....


^^ timmy
------------------------------------

bunt ist das leben und sahnig das dasein!!!!!!!!!!!!!!



Von:    SAlbert 23.10.2002 18:08
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ein zu Alt gilt eingentlich nicht für das ob, sondern für das wie. Als erwachsener sollte man sich mit den Hintergründen befassen. Wenn man diese dann Anführen kann, wenn es wieder heißt etwas für Kleinkinder, so werden diese Sprüche schnell verschwinden.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert



Von:   abgemeldet 24.10.2002 17:16
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich finde, man sollte sich eher fragen, ob man zu jung ist! Manche animes und mangas sind echt hart, aber lehrreich! Ich hab so viel daraus gelernt, das hört sich jetzt voll bescheuert an, aber is wahr!!!^^
Ich glaube nicht, dass man überhaupt zu alt für sowas sein kann! Ich meine, jeder träumt doch ma gern und ich wette, die Leute die das sagen sind selber in ihrem Kopf die absoluten Babys und zu unreif um sich selbst auszuleben! (meine fresse, ich red heute blech, ich hoffe ja, ihr versteht, was ich ungefähr sagen wollte)

Animes sind für jedes Alter!!! DBZ doch gerade, für Leute eben, die noch Fantasie besitzen, was sooo selten in dieser welt ist!



Von:   abgemeldet 25.10.2002 13:32
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten][Ändern]
Ich find auch das man nicht zu alt werden kann *grummel*

Nee! Also ich werde damit immer geärgert das ich doch zu alt wäre und das des alles Kinderkram ist! *Pff* seh ich anders! So lange es dir gefällt ist es doch egal! Und wenn du Teletubbies kuckst wäre das auch OK! Wenns dir gefällt....



Von:   abgemeldet 25.10.2002 13:41
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Man ist so alt, wie man sich fürhlt. Und so lange man sich nicht zu alt für Animes fühlt, ist man es auch nicht!
|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-
Lisa Ich liebe dich über alles!!! ^_^
*kuschelküss* ^.^



Von:   abgemeldet 25.10.2002 15:46
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 24 und stolz drauf, dass ich noch so "kindisch" bin. Wenn erwachsen werden heisst, seine Träume aufzugeben, einen Deckel auf seine Phantasie zu schrauben und allgemein nur noch das zu machen, was von einem erwartet wird, dann werde ich niemals erwachsen werden.

Ich mag auch DBZ und ich stehe dazu. Es ist zwar manchmal nervig, wenn man vor einem Vegeta-Plakat hängt (*sabbernd, wie auch sonst) und sich den Platz mit ein paar 10-jährigen teilen muss, die diskutieren, ob DBZ oder Pokemon besser ist, aber damit kann ich leben. Wenn mich jemand anmacht wegen meiner Hobbies erkläre ich demjenigen freundlich was mich daran fasziniert und warum ich nicht denke, dass das nur was für Kinder ist. Und wenn derjenige das dann immer noch nicht verstehen will, ist mir das ziemlich egal - ich bin ja nicht auf einer Mission um alle Welt zu Anime zu bekehren.
Wenn man mich dann immer noch anmacht, na dann hat derjenige verdient, was er sich einfängt... nämlich schlicht und ergreifend Schweigen und totale Nichtbeachtung.
"Über sich selbst lachen kann man, wenn es einem gelingt, die Menschheit so zu sehen, wie sie ist - ein bißchen unter den Engeln und ein klein wenig über den Affen stehend."
Meine Empfehlungsliste: Seraph's Sanctuary http://animexx.4players.de/fanarts/empfehlungen.phtml?id=416



Von:   abgemeldet 26.10.2002 12:05
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 14 und schaue mir seid die Wiederholungen kommen kein DBZ an, aber wenn DBGT kommt gucke ich es. Aber sonst finde ich das man mit 15, 16 noch schauen kann, aber danach... Naja, ist ja eure Sache. Auf jeden Fall Ranma gucke ich solange es kommt, dafür ist man nie zu alt.



Von:    Chiko-chan 26.10.2002 13:56
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
Zu alt ist man nie. Einige Animes und Mangas sind vielleicht auf eine bestimmte Altergruppe abgestimmt, aber das heißt ja dann nicht, dass andere dafür zu alt.
Und die, die meinen es sei Kinderkram, die liegen sowieso vollkommen falsch. Ich musste mir sowas auch oftgenug anhören, weil ich früher Sailor Moon Fan war. Das haben sie damals alles als Kinderkram abgestempelt. Und wenn ich heute etwas aus ihrendeinen Anime zeichne, meint eine meiner Mitschülerin auch immer gleich: "Oh. Schon wieder Sailor Moon. Das ist doch was für Kinder." Die bringt wirkich jeden Anime in Sailor Moon rein. So doof kann man doch nicht sein. Aber ich schweife vom Thema ab. Ich meine, dass es doch auch Animes gibt, die garantiert kein Kinderkram sind. Man nehme z.B. nur GLORIA. Ich frag mich, was daran Kinderkram ist. Oder auch Akira. Wenn die das sehen würden, dann würden die das sicherlich nicht für Kinderkram halten. Dann würden sie es wieder bei Gewalt und Sex abstempeln. Ich schweife schon wieder vom Thema ab.

Man ist für (fast) keinen Anime zu alt. Höchstens zu jung. Und mal ehrlich. Die Leute, die nur Schrott darüber erzählen, haben doch wirklich keine Ahnung. Denn sonst würden sie so garantiert nicht darüber reden.

Außerdem gibt es bei einen haufen Animes eine Altersbeschränkung von 16 Jahren. Da kann man wirklich nicht von Kinderkram sprechen. Und auch DBZ ist eigentlich erst ab 12 Jahre.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=16467



Von:   abgemeldet 26.10.2002 20:39
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ja genau...Man entscheidet selbst, wann man zu alt für sowas ist...Oder eher...Man entscheidet selbst, wann man das Interesse verliert...Weil zu alt sein gibt es nicht!!! Schaut euch manch andere Hobbys an: Es gibt noch Leutz mit 30, die Eisenbahn spielen...Sind die dafür zu alt? nein, ist ja nunmal ihr Hobby...Und wenns einen Glücklich macht...
Mata Ne

Mizu-Chan



Von:   abgemeldet 26.10.2002 21:25
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Ich weiß nicht was die Leute immer haben...
ich bin 13 und von `Unwissenden´ ich höre ständig Kommentare wie "Glaubst du nich das du langsam zu alt für Zeichentrick Filme bist?"
Oder Sogar Leute aus meiner Klasse kommen mit so Sprüchen wie "...so ein Kinderkram..."...
SO EIN SCHWACHSINN!!!
Man ist immer so jung wie man sich fühlt!
Und wenn man selbst der Meinung ist das man Anime, Mangas oder irgend etwas anderes nicht mehr mag, dann, und auch nur dann, ist man zu alt dafür!

Um das nur mal zu erwähnen...meine Oma (60), hat bis vor kurzen noch regelmäßig DBZ mit mir angesehen, jawoll!
"Schein und Sein" Wilhelm Busch
Wie wolltest du dich unterwinden,
Kurzweg den Menschen zu ergründen.
Du kennst sie nur von auswärz.
Du siehst die Weste, nicht das Herz.



Von:   abgemeldet 26.10.2002 22:13
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Meine Mum auch^^ ich wette, die kann sich mit deiner Oma messen*KopfnussBekomm*...Äh ich meine natürlich, dass meine Mum ja noch sooooo Jung aussieht XD

(Nene, meine Mum ist ja erst 35^^)
Mata Ne

Mizu-Chan


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück