Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Meinung zu Girls Love Twist

Eröffnet am: 01.02.2014 23:42
Letzte Reaktion: 20.12.2015 17:33
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Girls Love Twist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Skeru_Seven Eure Meinung zu Girls Love Twist 01.02.2014, 23:42
 Yuki- Eure Meinung zu Girls Love Twist 20.12.2015, 17:33
Seite 1



Von:   Skeru_Seven 01.02.2014 23:42
Betreff: Eure Meinung zu Girls Love Twist [Antworten]
Avatar
 
Also insgesamt gefällt mir GLT ziemlich gut; es ist lustig, ohne vollkommen dämlich zu wirken, En ist mal ein wirklich ungewöhnlicher Protagonist (allein die Begründung, warum er in Mädchenkleidung rumläuft, ist schon eher schräg) und sowohl Hinata als auch die anderen Mädchen sind nicht diese furchtbar nervigen Wesen, die einem sonst in diversen Shoujomangas den letzten Nerv rauben.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist wohl, dass die Zeichnerin öfter selbstironisch ihre eigenen Fehler oder ähnliches von ihren Figuren kommentieren lässt, z. B. als es ihr nicht gelingt, eine Weihnachtsgeschichte zu zeichnen und die Charaktere das kritisieren, bevor sie mit der tatsächlichen Handlung beginnen.

Was ich allerdings eher kritisch betrachte, ist die rasant ansteigende Zahl von Paaren in GLT; an sich nichts schlimmes, ist immerhin ein Thema des Mangas, aber die Zeichnerin versucht teilweise krampfhaft, alle möglichen Paare in eine Geschichte zu packen, wodurch man eher verwirrt ist und auch manche Charaktere ziemlich in den Hintegrund geraten, weil man einfach nicht zehn, zwölf Leuten dasselbe Maß an Aufmerksamkeit schenken kann.

Sieht das noch irgendjemand so?
Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Meinung, sowohl zu GLT als auch zu diesem Thema?
Hier könnte keine Werbung stehen!



Von:    Yuki- 20.12.2015 17:33
Betreff: Eure Meinung zu Girls Love Twist [Antworten]
Also ich finde auch, das GLT ein sehr interessanter Manga ist. Sowas liest man ja nicht alle Tage und eigentlich kann ich dir in allen Punkten recht geben, aber das mit der Kritik durch die eigenen Charaktere ist mir nicht aufgefallen..

Ohja das nervt mich auch etwas, da es zu viele Charaktere sind. Oft vergesse einfach wer das war und hab dann keine Lust in den anderen Manga zu blättern, denn dann könnte ich auch direkt nochmal von vorne lesen..
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-





Zurück