Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie funktioniert die Wertung des Sybil-System? (Manga: Inspector Akane Tsunemori)

Eröffnet am: 10.06.2017 09:30
Letzte Reaktion: 10.06.2017 22:54
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta
- Psycho-Pass




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kaito_waranya Wie funktioniert die Wertung d... 10.06.2017, 09:30
 Kurayko Wie funktioniert die Wertung d... 10.06.2017, 13:18
 whitehairedikemen Wie funktioniert die Wertung d... 10.06.2017, 17:07
 Kaito_waranya Wie funktioniert die Wertung d... 10.06.2017, 22:54
Seite 1



Von:    Kaito_waranya 10.06.2017 09:30
Betreff: Wie funktioniert die Wertung des Sybil-S... [Antworten]
Ist es möglich, das das Sybil-System, einen nicht kriminellen, als kriminellen einstuft?
zum Beispiel; Aus dem grund das er/sie leicht in Stress gerät oder der gleichen,...
Zuletzt geändert: 10.06.2017 10:47:59



Von:    Kurayko 10.06.2017 13:18
Betreff: Wie funktioniert die Wertung des Sybil-S... [Antworten]
Avatar
 
Also im Film wurde das System so manipuliert, dass es jeden als latenten Verbrecher ansah der nur etwas übern Wert war. Darum war Akane ja in dem Land um das zu untersuchen.



Von:    whitehairedikemen 10.06.2017 17:07
Betreff: Wie funktioniert die Wertung des Sybil-S... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja. Der Sinn von Sybil ist ja potentielle Kriminelle zu erkennen, auch wenn sie noch nie etwas illegales getan haben. Erhöhter Stress oder Trauma kann auch zu einem höheren Psycho-Pass führen, auch wird quasi die "Einstellung" eingeschätzt ob jemand nun gewaltbereit ist oder ähnliches.

Das eigentlich Interessante am Sybil-System ist aber, wie ich finde, seinen Drang sich selbst aufrechtzuerhalten. So werden auch friedliche Kritiker des Systems als Gefahr eingeschätzt. Geschichte wird nicht mehr in den Schulen beigebracht bzw nur der Teil der darauf hindeutet dass die Erschaffung von Sybil die einzig logische Möglichkeit für die Gesellschaft war. Auch im Internet wurde alles geschichtliche zu anderen Gesellschaftsformen gelöscht.
Es ist also unheimlich wichtig für Sybil-System als komplett perfekt angesehen zu werden, und Zweifler werden quasi aussortiert. (Und naja... Wenn du plötzlich anfängst an der gesamten Gesellschaft zu zweifeln... Werde da mal nicht gestresst.)

Uhhhhh ziemliche Tangente aber ja. Ich liebe Psycho-Pass. :"D



Von:    Kaito_waranya 10.06.2017 22:54
Betreff: Wie funktioniert die Wertung des Sybil-S... [Antworten]
Das habe ich mir schon gedacht, wollte aber nochmal sicher gehen.
Weil ich nämlich eine Wahrnehmung habe, die im Gegensatz zu anderen Menschen, weniger gefiltert ist, was dazu führt, das ich zum Teil durch das U-Bahn fahren, total gestresst bin, wegen den vielen Menschen, die alle durcheinander quasseln und wuseln.

D.h. ich hätte dort durch die vielen Leute, einen höheren stresslevel, was wiederum dazu führt, das meine werte beim System steigen und ich Probleme bekomme.





Zurück