Zum Inhalt der Seite

Thread: Ranma Druckort!?

Eröffnet am: 05.04.2009 01:10
Letzte Reaktion: 05.04.2009 01:45
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 tweeeee Ranma Druckort!? 05.04.2009, 01:10
 Otenko Ranma Druckort!? 05.04.2009, 01:38
 tweeeee Ranma Druckort!? 05.04.2009, 01:45
Seite 1



Von:    tweeeee 05.04.2009 01:10
Betreff: Ranma Druckort!? [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Animexxler!
Ich schreibe grade an einer Hausarbeit über Frauenrollen in Japan und habe die Frauenrollen in Ranma beschrieben. Leider, leider habe ich den Manga nicht selbst zu Hause, sondern habe nur aus dem Kopf geschrieben von dem, was ich aus dem Anime kenne. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wo die Manga gedruckt wurden? Brauche das dringend für meine Literaturangabe! ;) (Findet ihr normaler Weise auf den ersten oder letzten 2-3 Seiten.)

Vielen Dank im Voraus
Was darf die Satire?
Alles.

(Kurt Tucholsky)
Zuletzt geändert: 05.04.2009 01:11:53



Von:    Otenko 05.04.2009 01:38
Betreff: Ranma Druckort!? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo liebe Animexxler!
> Ich schreibe grade an einer Hausarbeit über Frauenrollen in Japan und habe die Frauenrollen in Ranma beschrieben. Leider, leider habe ich den Manga nicht selbst zu Hause, sondern habe nur aus dem Kopf geschrieben von dem, was ich aus dem Anime kenne. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wo die Manga gedruckt wurden? Brauche das dringend für meine Literaturangabe! ;) (Findet ihr normaler Weise auf den ersten oder letzten 2-3 Seiten.)
>
> Vielen Dank im Voraus

Meinst du mit "Wo" den Verlag oder den Ort in Japan, in dem die Druckerpresse stand?
Nebenbei Original-Druck oder die Daten der EMA-Version ind Deutschland?
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-
Zuletzt geändert: 05.04.2009 01:39:19



Von:    tweeeee 05.04.2009 01:45
Betreff: Ranma Druckort!? [Antworten]
Avatar
 
Ich meine den Verlag EMA. Habe da unterschiedliche Angaben gefunden, besonders schwierig ist es dadurch, dass der Manga früher unter einer anderen ISBN-Nummer geführt wurde.
Was darf die Satire?
Alles.

(Kurt Tucholsky)





Zurück