Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Ranma!

Eröffnet am: 18.09.2006 08:05
Letzte Reaktion: 30.07.2014 16:42
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Mark_Soul Fragen zu Ranma! 19.09.2007, 13:36
Fragen zu Ranma! 25.09.2007, 15:10
Fragen zu Ranma! 28.09.2007, 18:26
Fragen zu Ranma! 18.10.2007, 18:05
Fragen zu Ranma! 24.10.2007, 17:11
Fragen zu Ranma! 08.11.2007, 16:52
Fragen zu Ranma! 09.11.2007, 17:26
 Subtra Fragen zu Ranma! 15.11.2007, 02:12
Fragen zu Ranma! 28.12.2007, 11:28
 Account365290 Ranma ½ OVA Opening Theme 05.05.2008, 14:02
Ranma ½ OVA Opening Theme 08.05.2008, 22:55
Fragen zu Ranma! 05.05.2008, 16:03
Fragen zu Ranma! 05.05.2008, 16:54
 Account365290 Fragen zu Ranma! 06.05.2008, 09:50
Fragen zu Ranma! 10.05.2008, 00:37
 Account365290 Fragen zu Ranma! 15.05.2008, 16:02
 Account365290 Fragen zu Ranma! 15.05.2008, 16:50
 Ouka31 Fragen zu Ranma! 09.06.2009, 19:33
Fragen zu Ranma! 06.02.2010, 19:34
 RumikoFan Fragen zu Ranma! 07.02.2010, 22:41
Fragen zu Ranma! 21.02.2010, 20:36
 RumikoFan Fragen zu Ranma! 21.02.2010, 22:27
Fragen zu Ranma! 22.02.2010, 15:06
Fragen zu Ranma! 23.02.2010, 19:37
 RumikoFan Fragen zu Ranma! 24.02.2010, 00:18
Charlie_97 Fragen zu Ranma! 13.07.2011, 13:50
 RumikoFan Fragen zu Ranma! 13.07.2011, 17:05
Charlie_97 Fragen zu Ranma! 13.07.2011, 17:35
Pantyhose-Taro Fragen zu Ranma! 30.07.2014, 16:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Mark_Soul 19.09.2007 13:36
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet schrieb:
> ich hab da mal ne frage...wie hies der junge der sich ebenfalls
> wie ranma in ein mädchen verwandeln konnte?

Mir fällt so nur eine andere Person ein, die den selben Fluch wie Ranma hat, und das ist Kräutlein. Den wollte allerdings niemand verkuppeln (autsch, das wäre nicht gut ausgegangen...)

Kann es sein, daß du Tsubasa Kurenai meinst? Ein alter Bekannter von Ukyo, der sich zwar wie ein Mädchen kleidet, sich aber nicht in eins verwandelt.



Von:   abgemeldet 25.09.2007 15:10
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Hi,ich suche schon lange jemand gescheiten,der mir bei meinen Fragen helfen kann!!
1.Wo kann man sich einzelne Folgen zu Ranma 1/2 auf Deutsch(zB Katzenjammer), wie es auf RTL2 lief,auf ne DVD runterladen!?
Ausserdem noch alle Digimonfolgen mit Black War Greymon,Beybladefolgen mit Cyber-Tala,die ersten Folgen von Inu Yasha mit Sesshomaru,welche mit Yami Mariku,DBZ Folgen,zB Vegeta gegen Son Goku,,die Pokemonfolge Pikachus Abschied und Vulnona im Nebel,und paar Sailor Moon Folgen!!(alles von RTL2!!)
Ausserdem will ich wissen im welchen Nummern Witch Comichefte,Elyon gegen ihren Bruder Phobos kaempft!
Wer ist so nett und hilft mir endlich,so fix es nur geht!!
Eure Obstfisch!!



Von:   abgemeldet 28.09.2007 18:26
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nichr sicher, aber ich denke es ist hier im Forum nicht erlaubt Addressen zu verbreiten, auf denen man illegal Laden kann und ich denke das ist es was du suchst.
Oder meinst du Seiten wo man was bezahlt?
Verbietet Brot!

99,9% aller Attentäter nahmen vor der Tat Brot zu sich.




Von:   abgemeldet 18.10.2007 18:05
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
@Kifty:wo gibts denn die links zu den Seiten,wo man was bezahlt!!?
Ausserdem selbst wuerde ich die illegalen meinen,so muss mir doch jemand
helfen koennen!!
Fans tun es ja auch illegal und sich drueber mit Infos austauschen,
Also ich bin kein Hacker,ausser in "The World"!!
Schoene Gruesse,deine Obstfisch!!



Von:   abgemeldet 24.10.2007 17:11
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen wir führen das privat per Ens weiter.
Ich habe dir eine geschickt.

Aber die Begründung *alle machen das so* zieht bei mir nicht.
Illegal = verboten
und wenn andere die Regeln des Forums verletzen, berechtigt dich das nicht dazu das selbe zu tun.
In einem Staat, das heißt einer mit Gesetzen ausgestatteten Gesellschaft,
kann Freiheit lediglich bedeuten, dass man zu tun vermag, was man wollen soll,
und man nicht zu tun gezwungen wird, was man nicht wollen soll.
Montesquieu



Von:   abgemeldet 08.11.2007 16:52
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
@Kifty:Wie sollst du mir eine ENS gschrieben haben,wenn ich keinen Steckbrief hab!!Willst du mir persoenlich was mitteilen,dann kontaktier dich doch
unter:KatzekageBakamaru@Yahoo.de!
Schoene Gruesse an dich,deine Obstfisch!!
Zuletzt geändert: 08.11.2007 16:53:24



Von:   abgemeldet 09.11.2007 17:26
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
>Wie sollst du mir eine ENS gschrieben haben,wenn ich keinen Steckbrief hab!!
Ich sehe darin keine Schwierigkeit. Aber wenn du meinst, dass das nicht geht, dann ist unsere Unterhaltung halt beendet.
Eine E-Mail schicke ich dir nämlich nicht.




Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,
die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.



Von:    Subtra 15.11.2007 02:12
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Wie kommt es eigentlich das Mark Soul Fragen beantworten kann aber seine Geschichten wie Crossworlds net zu ende schreibt, will wissen wie es weiter geht.

Nun ja auf Youtube findet man das meiste Zeug nur eben net zum saugen, vor allem bin ich eher der Fan der die Japanischen folgen mit englischen untertitel schaut, die deutsche Synchro von RTL 2 die übrigens jeden Anime um die hälfte kürzen (ZENSUR) sind echt scheiße auf Youtube, www.animefever.org veoh.com findest das ganze zeug komplett, bei veoh kannste es dir nach dem download des players sogar komplett saugen die einzelnen Teile. Wie gesagt is eure Entscheidung ^^
Blut, Blut, Räuber saufen Blut. Raub und mord und überfall sind gut. Hoch am Galgen klingt es, hoch am galgen klingt es, Raun und Mord und Überfall sind gut.

http://www.animefever.org/ref/ref.php?uid=7531&red=http:%2F%2Fwww.animefever.org%2Fanimetv%2F

Für jeden Anime Fan was dabei.



Von:   abgemeldet 28.12.2007 11:28
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Ich hab mal eine frage:weiß jemand wo es in internet die folge 5s ep 17-18 gibt.Die ist so geil.das ist die 105-106te folge.Also wenn weiß schreib schnell zurück
Euer Sensai_Iruka



Von:    Account365290 05.05.2008 14:02
Betreff: Ranma ½ OVA Opening Theme [Antworten]
>^_^> Hey Leute,

ich habe mehr oder weniger ein Problem. Ich habe mir vor kurzem die Ranma ½ OVAs angesehen. Da ich so vom Titelsong begeistert war, aber leider nicht weiß wie der Interpret, noch der Titel heißt, wende ich mich jetzt an Euch.

Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir Titel und Interpret nennen könntet.

Vielen Dank schon mal an alle. ">°_°>
Zuletzt geändert: 05.05.2008 14:03:49



Von:   abgemeldet 08.05.2008 22:55
Betreff: Ranma ½ OVA Opening Theme [Antworten]
Avatar
 
Welchen der OVAs hast du denn gesehen?
Love Panic (OVA 1-6) Interpret weiß ich net
Where do we go from here (OVA 7-12) Gesungen von DOCO, den Synchronstimmen von den Weiblichen Main-chars(Kasumi,Nabiki,Akane, Shampoo und Ranma-Chan)
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.



Von:   abgemeldet 05.05.2008 16:03
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch ne Frage, also es gab mal früher so ein gaaaaanz altes Manga magazin, da war auch immer ein kapitel von ranma. weiß jemand wie dieses magazin heißt?



Von:   abgemeldet 05.05.2008 16:54
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
@Hanibal

Welche OVA? Meinst du Nihao my Concubine? Da gibt es einen soundtrack zu *vor sich liegen hat* Das Main-Theme daraus heißt "A Piece of love" und wird gesungen von Picasso, so steht es zumindest auf der CD. *zwinker*

Was habt ihr alle eigentlich mit dem schlubbern? Kein Geld, sich die Boxen zu kaufen? Ich hab die drei deutschen Boxen gekauft, besser als gar nichts. Auch, wenn da nur die dt. Tonspur drauf ist. Wenn ihr die Ranma-Folgen haben wollt - spart darauf oder laßt sie euch zum Geburtstag und Weihnachten schenken.

Illegal bleibt illegal. Das Argument "andere machen das auch", macht etwas verbotenes nicht legal.

@darling
Auf den deutschen Boxen (also die Staffeln 1-3) müßte ich schauen, wie die Folgen heißen, in den Ryoga länger als 5 Sekunden auftaucht. Sind aber einige. *Ryoga-Fähnchen-schwenk* Wenn du magst, mach ich mir mal die Mühe, könnte aber etwas dauern. *zwinker*
RPG, Manga, Anime, Subeta & Gaia. Visit the Kokoro no Senshi:
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html



Von:    Account365290 06.05.2008 09:50
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
@Isis_Ishtar

Entschuldige bitte, aber habe ich gesagt, dass ich die Ranma-Staffeln "geschlubbert" habe? °-°?

Wenn ich ein richtiger Fan von irgendwas bin, sammle ich alles mögliche bzw. ORIGINALE, was irgendwas oder irgendwie mit dem jeweiligen Thema zu tun hat!

Trotzdem vielen, vielen Dank für Deinen Tip! >^_^>



Von:   abgemeldet 10.05.2008 00:37
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Ähem .... Hannibal .... ich habe nicht gesagt, dass du die Folgen geschlubbert hast. Das war eine generelle Anmerkung an alle, nicht an dich persönlich.

Ich lese halt nur oft - in verschiedenen Bereichen "wo kann ich mir die Folgen von bis von runterladen". Und das ist etwas, was mich verärgert. Ich kaufe mir auch die Originale. Okay, sind entsprechend teuer. Aber dann habe ich die Sachen auch und zwar in einer guten Qualität. Das ist mir tausendmal lieber.

Solltest du dich also persönlich angegriffen gefühlt haben, so tut mir dieses wirklich leid. Wie gesagt, war dies nicht auf dich gemünzt.
RPG, Manga, Anime, Subeta & Gaia. Visit the Kokoro no Senshi:
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html



Von:    Account365290 15.05.2008 16:02
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
@Isis_Ishtar

Schon gut, ist ja nicht so schlimm. Vielleicht hab ein wenig überreagiert.

Nichts desto trotz möchte ich Dir nochmal für Deinen Tipp danken, allerdings ist dies leider nicht der von mir gesuchte Song... v_v*

>^_^> ">°_°>



Von:    Account365290 15.05.2008 16:50
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
@ VincentFFVII

Vielen Dank an Dich. Jetzt steht mein Genuss an japanischem (Ranma-) Soundtrack auf einer höheren Ebene!

Aregatou!

>^_^> ">°_°>



Von:    Ouka31 09.06.2009 19:33
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Ich hätte auch mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe vor einiger Zeit mal auf Youtube so 'nen Ausschnitt von 'ner Ranma-Folge gesehen, wo Shampoo ihn plötzlich hasst und nichts mehr von ihm wissen will. Er hat sie sogar im Kampf besiegt und sie meinte so sinngemäß, dass er ihren Körper haben kann, aber nicht ihr Herz. Mehr gab es da leider nicht.
Deshalb wollt ich euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, aus welcher Folge das war. Bin mir ziemlich sicher, dass es zu denen gehört, die nie bei uns gelaufen sind, kenne davon fast alle.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Ouka

EDIT: Ok, hat sich erledigt, nachdem ich das ding tagelang erfolglos gesucht habe, finde ich es JETZT, keine 10 Minuten, nachdem ich hier die Frage gestellt hab. Gott ist mein Timing mies.
(Na ja, Hauptsache, ich weiß es endlich)
Zuletzt geändert: 09.06.2009 19:43:17



Von:   abgemeldet 06.02.2010 19:34
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Das war das erste OVA. Das lief im deutschen Fernsehen nicht. Gibts auf Youtube auch mit deutschen Untertiteln



Von:    RumikoFan 07.02.2010 22:41
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Was aber wiederum ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist (=illegal) und Youtube sich ungerechtfertigt an solche Videos bereichert... (und die Japaner keinen Cent davon sehen werden...)
Zuletzt geändert: 07.02.2010 22:42:28



Von:   abgemeldet 21.02.2010 20:36
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Hey Hallo
also ich hab heute alle Ranma Bänder bekommen
die mir jetzt schön aufs Regal gestellt und wundere mich jetzt
das das Bild das ab 33 entsteht nicht zuende geht und es nach 38 einfach aufhört kan es sein das es dan noch irgentwan mal weiter geht ?

weil ist ja blöd wen das einfach so abbricht
were nett wen ihr mir ne antwort geben ;-)



Von:    RumikoFan 21.02.2010 22:27
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Das Ende ist für mich enttäuschend. Rumiko Takahashi sagte dazu, dass wenn alles normal gelaufen wären, dann könnte Ranma und Akane gleich im ersten Band heiraten. Ich dagegen finde, wenn man solche lange Serien produziert, sollten diese dann auch ein vernünftiges Ende haben. Ist im übrigen nicht nur bei Ranma 1/2 so. Bei ihrer Vorgängerserie Urusei Yatsura war das Ende zwar glücklich, aber wie es Beziehungsmäßig mit Ataru und Lum weitergeht, bleibt offen, auch beim Ende von Inuyasha weiß man nicht, ob Inuyasha und Kagome verheiratet sind, man weiß nur, dass Kagome mit Inuyasha zusammenbleibt.

Das Ende im Ranma 1/2-Anime dagegen ist noch enttäuschender. Es hört mittendrin bei Ranmas Mutter auf und nach meinen Kentniss die einzigste Anime-Serie die im Gegensatz zu Urusei Yatsura und Inuyasha kein Ende, wie es im Manga ist, bekommt.
Zuletzt geändert: 21.02.2010 22:29:29



Von:   abgemeldet 22.02.2010 15:06
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
ja weis ich ja aber ich meinte jetzt vom Manga die Bilder da
da sind ja sechs Bilder und eins ist nicht vollständig könnte es nicht sein das es weiter geht

Also ich finde es nicht schlimm das das Manga ende offen bleibt
so kan man sich alles so schön zusammen Reimen



Von:   abgemeldet 23.02.2010 19:37
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
also ich find rumiko-sama hat vollkommen recht ! seit doch mal ehrlich leute so ein "wir-lieben-uns-werden-heiraten-und-gamz-viele-kinder-kriegen"-ende hätte nie im leben zu ranma 1/2 gepasst . außerdem rumiko-sama hat ihr ziel erreicht war sogar noch ganz am ende für eine überraschung gut (ich glaube mal keiner von uns hat so ein ende erwartet : D) und wie ihr seht hat sie damit dafür gesorgt das selbst nach dem erscheinen des letzten kapitels 1996 (in deutsch. 2003?) die leute immernoch über ranma nachdenken . das wäre bestimmt nicht so bei einem happy end . ich spreche aus erfahrung seit dem ich das extrem (beschissene) viel zu happy end von harry potter gelesen hab , habe ich völlig die interesse an den büchern (filmen sowieso die waren ja schon immer bekloppt) verloren . sie mussten jetzt schon meinen neuren mangas weichen da mein manga regal ziehmlich überladen ist (jah inuyasha und ranma allein nehmen schon sehr viel platz weg ^^)



Von:    RumikoFan 24.02.2010 00:18
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Ansichtssache, nur Rumiko Takahashi hat schon viele Mangas geschrieben, mitdem viele Fans mit dem Ende auch einfach nicht zufrieden sind, wie es beziehungsstechnisch steht, eine einzige Ausnahme steht Maison Ikkoku dar, die beiden Hauptcharaktere heiraten und bekommen am Ende ein Kind. Vielleicht sind auch ihr nur die Ideen ausgegangen, nachdem sie nicht weiß, wie sie mit Urusei Yatsura weiterverfahren soll, denn vieles, was bei Urusei Yatsura schon kam, wurde bei Ranma 1/2 einfach nur wiederholt.

Naja, egal, immerhin kann sich jeder sein eigenes Ende selbst zusammenstellen ^^



Von:   abgemeldet 13.07.2011 13:50
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Sooo ich hab dann mal wieder ne Frage he he ;-)
Und zwar es gibt doch einen Manga in dem Ranma sich als die Schwester von Ryoga ausgiebt so ich hab jetzt überall gesucht aber bin noch nicht fündig geworden könnt ihr mir vielleicht sagen in welchem Band das war würde den Teil gerne nochmal lesen
Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen manche lachen nur um nicht zu weinen....



Von:    RumikoFan 13.07.2011 17:05
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Und zwar es gibt doch einen Manga in dem Ranma sich als die Schwester von Ryoga ausgiebt so ich hab jetzt überall gesucht aber bin noch nicht fündig geworden könnt ihr mir vielleicht sagen in welchem Band das war würde den Teil gerne nochmal lesen

Ranma gibt sich als Yoiko Hibiki aus. Band 11 Kapitel 104 "Okaeri nasai oniichan", im deutschen Manga ist es Kapitel 101 "Oh, Bruder".



Von:   abgemeldet 13.07.2011 17:35
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
:-D danke für die schnelle Antwort



Von:   abgemeldet 30.07.2014 16:42
Betreff: Fragen zu Ranma! [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

frage Nummer 1 richtet sich an Kenner:
Ich höre gerne Ranma Osts,also Hintergrundmusik von den Kämpfen/Szenen,usw
Ich kenn mich mit Ranma Backgroundmusic teilweise gut aus.

Die Sache ist die:die bekanntesten Musiken aus Ranmakämpfen sind da,
zwei davon sind mir bis jetzt als Ost(also Backgroundmusic)NIRGENDWO
aufgetaucht,so sehr ich auch suche.

Sie beinhalten folgende Szenen,
(aber gerade ich will die Musik als Ost/Backgroundmusic hören,also Video mit der Musik aber ohne Szene)
Es ist eine absolut (pardon)geile Melodie mit mystischer Flöte
(es ist NICHT die Musik,wo sich Kuno vorstellt)

Sie kommt zB in Episode 9 vor,gerade in der Szene,nachdem Ryoga mit der Großmutter am Vulkan steht und schreit:
Seien Sie still!(in anderssprachigen Folgen ist die Melodie ebenfalls drinnen)
Dann fängt die tolle Melodie an,als Ryoga bei Regen und Donner geht und endlich das Haus der Tendos gefunden hat.

Frage:Wie heisst der Ost/Backgroundmusic Titel7Nummer davon!?

(Ich kenne viele Ost/Backgroundmusic,mein Liebling ist zB " It all comes down to this")
Frage.2 Wie heisst die lustige Pianomusik(suche ich ebenfalls als Titel und Ost/Backgroundmusic/Nummer)

als Ryoga (auch Episode 9) in besagter Szene,in die Kissen schlägt,um Ranma unsanft zu wecken)
Die Episode mit beiden Melodien,die ich suche,heisst "Ryogas Verwandluung"

Frage 3 in Episode 18 "Zurück nach Chiina" kommen bei Ranmas Erinnerungen ne Szene vor,
als Ryoga in der Schule Ranma findet und sie zu kämpfen beginnen
die Melodie ist sehr bekannt(da knickt in der Szene Ranma den Körper so komisch weg,
und bleibt oben im Sprung der Luft)
Diese Melodie kommt auch in Episode 49 vor:Kleiner Schlag,große Wiirkung ,
direkt zu Beginn,als Ranma und Genma auf dem Dach ernsthaft kämpfen
(die Melodie ist ultracool)

Unglücklicherweise hat diese Melodie jemand in seinem "Ranma vs Ryoga theme" Video getan
aber das Ranma vs Ryoga Theme klingt anders(jemand hat sich vertan)
Die Melodie vom Ranma gegen Genma Dachkampf ist NICHT Das "Ranma vs Ryoga Theme"
und es ist NICHT das Ryoga Theme!!

Meine Frage3:Wie heisst diese Melodie/Ost/Backgroundmusic),wo Ranma und Genma in Folge 49 auf dem Dach kämpfen!?
Wie gesagt,alle meine Suchmelodien kann man sich auch anhören in
den japanisch-spanisch-englischen Folgen.
Diese Frage stelle ich einem echten Kenner,denn ich bin auch ein Kenner,aber bei diesen Fragen verzweifelt.

Ich freue mich auf schnelle Antwort eines klugen Kopfes!!!
Liebe Grüße,euer Pansuto-Taro!
Zuletzt geändert: 30.07.2014 23:12:43


[1] [2]
/ 2



Zurück