Zum Inhalt der Seite

Thread: Guilty Crown

Eröffnet am: 28.10.2012 04:19
Letzte Reaktion: 25.03.2013 17:48
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Anime in D/A/CH
- Guilty Crown




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shinji_NOIR Guilty Crown 28.10.2012, 04:19
 PhoBo Guilty Crown 30.10.2012, 20:35
 Shinji_NOIR Guilty Crown 30.10.2012, 21:43
 Viola Guilty Crown 01.12.2012, 11:21
 hergen Guilty Crown 01.12.2012, 15:04
ari_chan Guilty Crown 02.12.2012, 15:03
 Shinji_NOIR Guilty Crown 06.12.2012, 03:43
 hergen Guilty Crown 06.12.2012, 18:02
 Shinji_NOIR Guilty Crown 06.01.2013, 18:02
 ScAmp3R Guilty Crown 11.03.2013, 21:45
 One-Autumn-Leaf Guilty Crown 25.03.2013, 17:48
Seite 1



Von:    Shinji_NOIR 28.10.2012 04:19
Betreff: Guilty Crown [Antworten]
Avatar
 
Peppermint Anime Vision hat nun bekannt gegeben, dass ab Anfang 2013 die Serie Guilty Crown als Blu-RAY, DvD und sogar als Stream bei Peppermin Anime heraus.

Ab 3.12.2012 wird auf AnimaX die Serie ausgestrahlt.

Alles schön und gut :3
wäre da nicht DAS - http://www.youtube.com/watch?v=Tb3NNj5L-Zc&feature=channel&list=UL - Der erste Ausschnitt mit deutschem DUB.

OH MEIN GHOTT !!!!!!!
das ist wie damals als man NGE auf Deutsch heraus brachte - die Stimmen passen nicht mal im geringsten, das wäre ja noch soweit zu verschmerzen - aber diese "MOTIVATION" und der "ELAN" bei der Synchro.
Ich könnt heulen, das is wieder mal Mord am Anime der Deutschen ~_~

Somit bleibt zu hoffen, dass die Subs soweit okay sind, damit man die O-fassung sehen kann.
Meiner Meinung sollten sie sich die Subs von Chinurarete oder die Subs vom Coop Honto-suns & Sudeki-Fansubs holen.
die sind sehr gut.
__
DJ ArmageddoN - WAM das Album jetzt
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.(Volker Pispers)
|RedStar-Enterprises| my HomePage



Von:    PhoBo 30.10.2012 20:35
Betreff: Guilty Crown [Antworten]
Oh mann, da ist mir der "deutsch"-Gesang aus Guilty Crown (Bios) ja noch lieber...



Von:    Shinji_NOIR 30.10.2012 21:43
Betreff: Guilty Crown [Antworten]
Avatar
 
hai haii
mika kobayashi versucht wenigstens ihr bestes um die deutschen Worte richtig zu sprechen ^-~
die synchro da klingt iwi total lustlos und es is einfach ne totale fehlbesetzung.
__
DJ ArmageddoN - WAM das Album jetzt
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.(Volker Pispers)
|RedStar-Enterprises| my HomePage



Von:    Viola 01.12.2012 11:21
Betreff: Guilty Crown [Antworten]
Was Stimmen angeht gibt es schlimmeres. Grade bei Inori ist es schwer eine Sprecherin zu finden die mit dem original übereinstimmt, Shu dagegen war auch im japanischem nicht perfekt besetzt was ganz sinnvoll ist da er (zumindest am Anfang) ein stink normaler Schüler ist.
Außerdem ist es vertraglich geregelt das die deutsche Synchro nicht besser sein darf als die originale aus Japan (ist bei fast allen Animes so).

Was allerdings sehr mies klang war die Tonmischung, ich arbeite als Mediengestalterin Bild und Ton und weiß daher von was ich da jetzt spreche. Aber auch normal Konsumer können es da sehr gut raus hören, der Klang ist einfach seltsam. Klingt als wenn die eher nach Tempo statt Qualität gearbeitet hätten.

Ich war auch nicht begeistert von dem Synchroschnipsel aber man sollte abwarten bis man zumindest eine Folge ganz gesehen hat und sich dann ein Urteil bilden. Kann ja genauso gut sein das die den Trailer verpennt haben und es dann so halb fertig hochgeladen haben. ^^
Vielleicht wird das Gesamtprodukt ja besser.



Von:    hergen 01.12.2012 15:04
Betreff: Guilty Crown [Antworten]
Außerdem ist es vertraglich geregelt das die deutsche Synchro nicht besser sein darf als die originale aus Japan (ist bei fast allen Animes so).
Dieses Postulat erscheint mir ziemlich gewagt.

Zwar leiden Medienkonzerne häufig unter krankhaftem Verfolgungswahn und leiten daraus hanebüchene Vertragskonstruktionen ab, aber eine solche Klausel wäre schlicht weder anwendbar noch durchsetzbar. Abgesehen von der fehlenden Vergleichbarkeit unterschiedlicher Sprachfassungen ist "besser" bei einer Synchro ein rein subjektives und sehr vom individuellen Geschmack abhängiges Kriterium.

Zudem gibt es zahlreiche Beispiele, wo eine spätere Synchro tatsächlich objektive Vorzüge gegenüber dem Originalton hat, z.B. eine 5.1-Abmischung gegenüber originalem Stereo.
Zuletzt geändert: 01.12.2012 15:12:39



Von:   abgemeldet 02.12.2012 15:03
Betreff: Guilty Crown [Antworten]
Hi hi :)

Also ich war früher ja so, dass ich NUR deutsche Synchros geschaut habe. (Mach ich schon laaaange nicht mehr ;))
Aber wo ich gerade das Video geschaut habe, isses mir kalt den Rücken runter gelaufen!

Ich mag deutsche Synchros ja allgemein nicht mehr, weil ich einfach finde das die Japaner sich viel besser in die Charaktere rein finden können und besser mitfühlen können, aber ich finde auch das es wesentlich schechtere Synchros gibt.
Es gibt aber auch wesentlich bessere!

Ich würde mir den Anime trotzdem nicht auf Deutsch anschauen ;)
Ist einfach nicht (mehr) meins.
Die Stimmen versauen mir den Spaß am schaun :D

lg ari



Von:    Shinji_NOIR 06.12.2012 03:43
Betreff: Guilty Crown [Antworten]
Avatar
 
also laut dem AnimaX Trailer lässt sich die deutsche Synchro zumindest ein MÜH besser hören als das ding von Peppermin Anime vision auf Tube.
Aber es ist tatsächlich die finale Editi gewesen und somit zum sehr sehr grausigem Endprodukt mutiert.
Ich sag nur NGE/EVA

aber egal, die Synchro lässt sich zumindest mit weniger Seelenqualen hören als die von NGE/EVA.

Der BD/DVD release wurde für Box 1 von 4 bekannt gegeben.
Am 22.02.2013 erscheint die erste Box mit 6 Episdoen in FSK16
BD wird um die 35Euro kosten und die DVD kp (interessiert mich auch nicht, Guilty Crown muss in HD gesehen werden)
__
DJ ArmageddoN - WAM das Album jetzt
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.(Volker Pispers)
|RedStar-Enterprises| my HomePage



Von:    hergen 06.12.2012 18:02
Betreff: Guilty Crown [Antworten]
Irgendwie schade, daß die deutschen Anbieter sich immer wieder derart selbst ins Knie schiessen müssen.

Die Serie hat mich persönlich zwar nicht soooo begeistert, aber sie ist definitiv populär. Mit einer guten Synchro und zu einem attraktiven Preis hätte das ein Verkaufsschlager werden können.

Aber so (mit Gruselsynchro zum Deluxe-Sammleredition-Preis) wird das wohl wie so oft nur wenige Käufer finden, während sich das Gros der Kundschaft auf andere "Quellen" stürzt. :-(



Von:    Shinji_NOIR 06.01.2013 18:02
Betreff: Guilty Crown [Antworten]
Avatar
 
wow
preisanpassung bevor verkaufsstart ich bin ja was begeistert xD
statt knapp 40euro kostet die erste BD-Box nun nur noch knpp 32
__
Neues LiveSET mit AnimePODCAST
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.(Volker Pispers)
|RedStar-Enterprises| my HomePage



Von:    ScAmp3R 11.03.2013 21:45
Betreff: Guilty Crown [Antworten]
Um das hier mal wieder zu beleben ;D

Also ich habe mir nur die deutsche Syncro angeschaut. Ich bin einfach zu faul, um die ganze Zeit nen Sub durchzulesen, außerdem möchte ich mich aufs wesentliche konzentrieren(den Anime) und nicht auf den Untertitel. Zumal die Worte einer Sprache, die ich verstehe, bei mir einen größeren Eindruck hinterlässt als lediglich eine sehr gut betohnte Sprache, derer ich nicht mächtig bin. Aber das sei dahingestellt und jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil finde die Vertohnung überhaupt nicht so schlimm, wie hier dargestellt. Ich finde sie eher für das, was ich gewohnt bin ziemlich gut. Aber auch hier wieder meine Meinung.

Zum Anime:

Der pure Wahnsinn, er hat einen mehr oder weniger verwirrenden, von Wechseln bestückten StoryPlot, was ich sowieso mehr liebe als alles andere und hier außerdem einfach genial umgesetzt. Die Hintergrundmusik ist mehr als Überragend (ich höre im Auto My Dearest in Dauerschleife und am Rechner eigentlich nur Release my Soul), die Charaktere sind super rausgearbeitet, auch wenn sie teilweise stark in den Hintergrund rücken(am Beispiel von Hare fand ich es teilweise schon krass wie sie zwischendurch immer wieder an "Sinn" verliert, bei Sota ist dies ähnlich, jedoch fand ich persönlich die Szene auf dem Schiff in Folge 20 sehr bewegend), jedoch da hingegen sind Shuu und Inori umso mehr die tragenden Personen(wie es sich für Hauptrollen auch gehört). Wobei es grandios ist, wie man Inori selbst einfach nicht "analysieren" kann bis zu dem Zeitpunkt, wo sie und Shuu beschreiben, was sie für den anderen fühlen und warum.
Ich wurde von Anfang an gefesselt und konnte es nicht erwarten das Ende zu sein.

Fazit:
Für mich die beste Serie, die ich bis jetzt sehen konnte. Es stimmt einfach alles.



Von:    One-Autumn-Leaf 25.03.2013 17:48
Betreff: Guilty Crown [Antworten]
Avatar
 
Als ich die eutche synchro zum ersten mal gehört habe hab ich hedacht ich werd taub schlechter gehts bestimmt nicht mehr oder die haben den anime verunstaltet mit der deuschen fassung





Zurück