Zum Inhalt der Seite

Thread: Guilty Crown - Anime

Eröffnet am: 29.11.2011 21:13
Letzte Reaktion: 31.03.2015 22:29
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Guilty Crown



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Lya_Lychee Guilty Crown - Anime 28.01.2012, 11:38
 Ichiryuu Guilty Crown - Anime 29.01.2012, 00:07
 RoseNose Guilty Crown - Anime 03.02.2012, 08:28
 _Cloe_ Guilty Crown - Anime 03.02.2012, 19:13
 RoseNose Guilty Crown - Anime 03.02.2012, 20:08
 Schneeglanz Guilty Crown - Anime 04.02.2012, 10:04
 RoseNose Guilty Crown - Anime 04.02.2012, 14:34
 AliceNakiri Guilty Crown - Anime 03.02.2012, 20:02
 _Cloe_ Guilty Crown - Anime 03.02.2012, 22:55
 Schneeglanz Guilty Crown - Anime 04.02.2012, 10:00
 Schneeglanz Guilty Crown - Anime 03.02.2012, 20:06
 AliceNakiri Guilty Crown - Anime 04.02.2012, 12:00
 IvoryPeony Guilty Crown - Anime 13.02.2012, 20:38
 Schneeglanz Guilty Crown - Anime 17.02.2012, 13:11
 RoseNose Guilty Crown - Anime 17.02.2012, 13:32
 Schneeglanz Guilty Crown - Anime 17.02.2012, 14:28
 RoseNose Guilty Crown - Anime 17.02.2012, 15:14
 Schneeglanz Guilty Crown - Anime 17.02.2012, 20:51
 Franlilith Guilty Crown - Anime 20.02.2012, 11:14
 Schneeglanz Guilty Crown - Anime 21.02.2012, 08:50
 Franlilith Guilty Crown - Anime 21.02.2012, 17:58
 RoseNose Guilty Crown - Anime 21.02.2012, 19:18
 Schneeglanz Guilty Crown - Anime 25.02.2012, 15:03
 RoseNose Guilty Crown - Anime 25.02.2012, 17:03
 Schneeglanz Guilty Crown - Anime 25.02.2012, 17:04
 Schneeglanz Guilty Crown - Anime 25.02.2012, 09:57
 PrinceTheRipper Guilty Crown - Anime 05.03.2012, 16:07
 AliceNakiri Guilty Crown - Anime 05.03.2012, 16:18
 Schneeglanz Guilty Crown - Anime 10.03.2012, 09:06
 Marzipantortchen Guilty Crown - Anime 13.04.2012, 08:59
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.01.2012 11:38
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ein totaler fan von Mana und Gai!
Finde aber auch die anderen Charaktere ziemlich cool... z.B. Kenji.
Auch auf CureCos gabs schon ein paar Cosplayer :)
ich werde dieses Jahr auch noch Mana cossen *Q*
PS: Erstmal zu Penny...



Von:    Ichiryuu 29.01.2012 00:07
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
xDD Omsg, that's gonna be tape deluxe.
°° - - - - - - - - - - - -
淡い朝もやに ささやく祈り
歪んだ景色を 君となぞってゆく



Von:    RoseNose 03.02.2012 08:28
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Awww ein GC Thrad *O*....
Leuter Leute die den anime auch so lieben > <....
Meiner Meinung viel zu wenige hier auf mexx *wein*
Obwohl die Serie doch so gut ist ich versteh gar nicht warum so viele sie nicht mögen oder den Plot schlecht finden, okay der Plot ist nix neues und ändliche animes gab es bestimmt schon einige. Aber jetzt mal ehrlich dann dürften wir gar keinen Anime mehr gut finden weil jeder irgendwie parallelen zu anderen Animes hat. Und ich find das der anime unheimlich gut gezeichnet ist man sieht richtig wie weit die wir schon gekommen sind :) Die Charas sind alle liebevoll ausgearbeitet und jeden schließt man sofort in sein herz. Und was wohl noch wirklich ein großer zuspruch für den Anime ist, ist de Soundtrack er ist so wundervoll in Zene gesetzt das ich echt jedesmal gänsehaut bekomme bei der Serie.
Allein bei der 1. Folge ist es um mich geschehen das Intro ich hab mich regelrecht in den Anime damals verliebt.
Hab mir die Ost schon runter geladen :) udn finds lustig das so viele Lieder auf Deutsch sind war ja bei Ao no exorcist schon der Fall jetzt bei Guilty Crown auch noch xD die Japaner kommen auf den deutschen Geschmack *lach*


Apropo hat jemand schon Folge 15 gesehen ???
Ich hab so geweint bei der Folge > <...Hare warum ;____________;



Von:    _Cloe_ 03.02.2012 19:13
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
RoseNose:
> Apropo hat jemand schon Folge 15 gesehen ???
> Ich hab so geweint bei der Folge > <...Hare warum ;____________;

Ich hab sie noch nicht gesehen (warte auf deutsche Subs) und ich fühle mich grad dezent gespoilert ~__~''



Von:    RoseNose 03.02.2012 20:08
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Oh sorry das wollte ich nicht > <ich hätte in einen Spoiler reinsetzten sollen *vergessen hat*



Von:    Schneeglanz 04.02.2012 10:04
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
RoseNose:
> Awww ein GC Thrad *O*....
> Leuter Leute die den anime auch so lieben > <....
> Meiner Meinung viel zu wenige hier auf mexx *wein*
> Obwohl die Serie doch so gut ist ich versteh gar nicht warum so viele sie nicht mögen oder den Plot schlecht finden, okay der Plot ist nix neues und ändliche animes gab es bestimmt schon einige. Aber jetzt mal ehrlich dann dürften wir gar keinen Anime mehr gut finden weil jeder irgendwie parallelen zu anderen Animes hat. Und ich find das der anime unheimlich gut gezeichnet ist man sieht richtig wie weit die wir schon gekommen sind :) Die Charas sind alle liebevoll ausgearbeitet und jeden schließt man sofort in sein herz. Und was wohl noch wirklich ein großer zuspruch für den Anime ist, ist de Soundtrack er ist so wundervoll in Zene gesetzt das ich echt jedesmal gänsehaut bekomme bei der Serie.
> Allein bei der 1. Folge ist es um mich geschehen das Intro ich hab mich regelrecht in den Anime damals verliebt.
> Hab mir die Ost schon runter geladen :) udn finds lustig das so viele Lieder auf Deutsch sind war ja bei Ao no exorcist schon der Fall jetzt bei Guilty Crown auch noch xD die Japaner kommen auf den deutschen Geschmack *lach*
>
>
> Apropo hat jemand schon Folge 15 gesehen ???
> Ich hab so geweint bei der Folge > <...Hare warum ;____________;

dank deinem Kommi zur neuen Folge, musste ich sie heute umbedingt gucken XD

Also ich stimme dir zu mit dem was du über GC sagst <3 Ao no Exorcist hab ich nie geguckt XD , GC war für mich nun der erste Anime , den ich kenne, der deutsche Lieder hat. Ich weiß ja nicht ob das noch so öfters vorkommt.Aber sie scheinen wohl die deutschesprache zumögen, oder so. Irgendwas muss ja dran sein das sie deutsche lieder machen XD
Ich erinnere mich nur mal daran das glau bich fullmetal alchemist deutsch geredet worden is XD
I need you..Do you need me?
Yes..Because you allowed me
to exist..
Form now on until forever please
call out this name



Von:    RoseNose 04.02.2012 14:34
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Aww echt xD?

Und wie hast du sie gefunden?

Spoiler
Also ich musste so heulen als ich Hare im sterben liegen sah ;__; und dann opfert sie sich auch noch für Shu > < ich hatte Hare so gern. Sie war einer meiner lieglings Charas und nach Folge 15 als sie Shu ihre liebe gestanden hatte, hatte ich sie noch lieber gewonnen *heul* und dann dreht shu auch noch so am Rad ey arme Inori. Jetzt kann ichs erst recht nicht erwarten bis Folge 16 draußen ist


Ich finds irgendwie cool das die Japaner auf unsere Sprache kommen ;) wenn sie nur nicht so grottig in der aussprachw wären *lach* ich versteh wirklich nur sehr schwer was sie da eig singen xD.
Echt jetzt bei Full Metal war ein lied auf deutsch *O* is mir nie aufgefallen und ich hab die Ost daheim xD welches lied ist es denn?



Von:    AliceNakiri 03.02.2012 20:02
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dann abraten in Threads reinzulesen, wenn man nicht auf dem neusten Stand ist. Ich hab auch den Fehler gemacht (mehr oder weniger) und durch mein Tumblr Dashboard gescrollt und hab mich dann selber so gespoilert. Also lieber erst die Folge gucken und danach sich in Foren stürzen, sonst vergeigt man sich die Folge ... leider :|.
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞



Von:    _Cloe_ 03.02.2012 22:55
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
AliceNakiri:
> Ich würde dann abraten in Threads reinzulesen, wenn man nicht auf dem neusten Stand ist. Ich hab auch den Fehler gemacht (mehr oder weniger) und durch mein Tumblr Dashboard gescrollt und hab mich dann selber so gespoilert. Also lieber erst die Folge gucken und danach sich in Foren stürzen, sonst vergeigt man sich die Folge ... leider :|.

Ich wollte ja eigentlich nur was nachschauen und hab mit sowas nicht gerechnet...
Abgesehen davon gibt es ja die nette SPOILER-Funktion für solche Sachen, aber die Userin hat sich ja schon dafür entschuldigt, dass sie das vergessen hat ><
Aber meine Freundin hatte sich bzgl. Episode 12 vor ein paar Wochen auch schon gespoilert, obwohl sie nur auf DA unterwegs war ><
(Tumblr meide ich übrigens definitiv immer, wenn ich die aktuelle Folge noch nicht gesehen hab xD)



Von:    Schneeglanz 04.02.2012 10:00
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
_Cloe_:
> AliceNakiri:
> > Ich würde dann abraten in Threads reinzulesen, wenn man nicht auf dem neusten Stand ist. Ich hab auch den Fehler gemacht (mehr oder weniger) und durch mein Tumblr Dashboard gescrollt und hab mich dann selber so gespoilert. Also lieber erst die Folge gucken und danach sich in Foren stürzen, sonst vergeigt man sich die Folge ... leider :|.
>
> Ich wollte ja eigentlich nur was nachschauen und hab mit sowas nicht gerechnet...
> Abgesehen davon gibt es ja die nette SPOILER-Funktion für solche Sachen, aber die Userin hat sich ja schon dafür entschuldigt, dass sie das vergessen hat ><
> Aber meine Freundin hatte sich bzgl. Episode 12 vor ein paar Wochen auch schon gespoilert, obwohl sie nur auf DA unterwegs war ><
> (Tumblr meide ich übrigens definitiv immer, wenn ich die aktuelle Folge noch nicht gesehen hab xD)


spoilern is echt blöd, aber is ja nun geklärt ^-^
müssen wir einfach alle darauf achten was wir schreiben oder vorher die Spoiler funktion nutzen.
Aber ich muss sagen, das ich dank den Einträgen hier, nun doch umbedingt folge 15 gucken musste XDD
I need you..Do you need me?
Yes..Because you allowed me
to exist..
Form now on until forever please
call out this name



Von:    Schneeglanz 03.02.2012 20:06
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
ich muss die letzte folge noch ganz gucken xx
bin momentan irgendwie hintendran
und denk nid immer daran zugucken XD
I need you..Do you need me?
Yes..Because you allowed me
to exist..
Form now on until forever please
call out this name



Von:    AliceNakiri 04.02.2012 12:00
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auch mehrere Mangas, die gerne deutsche Wörter verwenden. Bei Ao no Exorcist zB das 'Eins, Zwei, Drei', bei Bakuman heißen im Moment zwei Charaktere 'Schwarz und Weiß'. Und Guilty Crown hat die deutschen Lieder.
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞



Von:    IvoryPeony 13.02.2012 20:38
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Und ich habe kein Wort verstanden von die Lieder. XD Bis man mir ganz böse gesagt hat das es Deutsch ist. |D



Von:    Schneeglanz 17.02.2012 13:11
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
hat wer schon die neue Folge geguckt? ><

Ich bau mal einen Spoiler ein, also nur lesen, wenn ihr die Folge geguckt habt, aber ich brauche mal welche zum drüber reden XD

Spoiler

Ich bin momentan echt geschockt und weiß nid wen ich nun noch mögen soll XD. Erst hatte ich alle Charas lieb und bämm, jetzt hab ich nen Hass auf Shu aber irgendwie tut er mir leid und vorallem sein Arm x.x und Inori erstrecht, die wird ja nur noch benutz als Puppe. Aber Shu und Inori sind so süß zueinander und dann dieser neue Gai , da war mir der alte lieber >< Wo soll das nun alles Enden? Ich hoffe am Ende sind nicht alle tot XD

Ich musste mich echt überwinden weiter zugucken, nachdem Shu so "psycho king"-like wurde, da ich ihn vorher mehr mochte, aber was die nun gegen ihn abziehn ist echt krass. x.x


I need you..Do you need me?
Yes..Because you allowed me
to exist..
Form now on until forever please
call out this name



Von:    RoseNose 17.02.2012 13:32
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Du bist nicht die einzige die fertig mit den Nerven fertig ist ich hab mir auch grad die neue Folge angeschaut und ich bin soooo verwirrt.

Bau hier auch mal nen Spoiler rein also nicht lesen wenn ihr die folge noch nicht gesehen habt.


Spoiler
Boah ey ich geb dir total recht ich hab seit den letzten Folge irgendwie nen Hass auf Shu er war so lieb vorher aber irgendwie ist es auch nachzuvollziehen und irgendwie kann ich ihn auch verstehen warum er so gehandelt hat.
Und jetzt grade wo ich ihn langsam wieder lieber mochte kommt da BAM so ne Folge ey erst verschwören sich alle gegen ihn und Inori ...tja ich weiß nicht was ich von ihr denken soll ob ich sie jetzt süß finden soll oder eher doch psycho, weil da ja doch was von Mana in ihr steckt.
Aber was kommt dann ...plötzlich taucht Gai auf und WTF schneidet Shu den Arm ab...ey als ich das sah hats mir irgendwie den Magen umgedreht und ich dachte mir nur so WTF was geht na jetzt ab drehen hier langsam alle durch O____o!!!!!!!!!
Ich mein das er ihm die Königskraft weggenommen hat okay zu verkraften aber WARUM Shus arm *heul* ich will das der wieder dran ist *wein*
Ich weiß nicht wer von denen alle noch normal sind irgendwie find ich momentan alle Charas ziemlich Strange und das alles nur weil die arme Hare gestorben ist *wein*

ich kanns jedenfalls kaum erwarten bis die nächste Folge draußen ist....aber warten bis nächsten Donnerstag ...*Noin* ;________;




Von:    Schneeglanz 17.02.2012 14:28
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
juchuu XD jemand zum reden

Spoiler

Ich mochte Hare so sehr und ich fand sie war die ehrlichste von allen und vorallem die mit der reinsten Seele >< Ich vermiss sie total und Shu hätte mal nicht nur an ihren Tod denken sollen, sondern daran ob hare das überhaupt gut finden würde, wie er handelt.
Inori , weiß ich nicht XD ich find sie süß und sie tut mir irgendwie leid, auch wegen Mana aber ihr psycho sein ab und an ist krass ><. Ich hoffe nur, das sie bei Shu bleibt und nun nid mit diesem blöden Gai mitgeht.
Ich finds übrigens blöd, das sie den wieder erweckt/ka was haben, weil somit wird der ganze Gai von zuvor kaputt gemacht, dabei mochte ich ihn. Ich fands zwar blöd das er starb, aber lieber hätte er nicht mehr kommen sollen ><
ja das mit dem Arm tat mir so leid ._. , vorallem als er dann auf dem Boden lag und so geschrien hat. Ich mein Shu muss ja voll verwirrt sein, sagen wir so eigentlich wollte er es dch nur allen recht machen, helfen und dann das mit Hare, kein wunder das er da dann so psycho wird aber ich hoffe das es sich nun wendet und Shu wieder der alte wird ><
Ich bin echt gespannt auf die nächsten Folgen


I need you..Do you need me?
Yes..Because you allowed me
to exist..
Form now on until forever please
call out this name



Von:    RoseNose 17.02.2012 15:14
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ja *freu* geht mir genauso :)

Spoiler
Ja Hare war soooo ne liebe und ich mochte sie zum ende hin so gerne sie hat sich vor allen anderen geschoben und ist zu meinem lieblingschara geworden neben shu natürlich xD
Sie hat sogar Inori beiseite geschoben und das heißt was weil sie von der ersten Folge ab mein Favo war...
Und dann in ep 13 als sie Shu ihre liebe gestand ich hätt so heulen können das war so niedlich mit den beiden.
Ich denke Hare hat Shu sehr gut getan ich denke sie hat ihn zusammengehalten sonst wäre er wohl schon viel eher zerbrochen die ganze vorgeschichte mit Yun, Gai und allgemein die Void Sache.
Man muss ja bedenken er wollte diese Kraft nie und konnte auch gar nicht wirklich damit umgehen.
Ich mein er hat ein ganz normales leben geführt und plötzlich steht man im Mittelpunkt von allem und wird in Situationen verwickelt mit denen man doch im normalen leben gar nicht umgehen kann. Deswegen find ich Shu wahnsinnig gut im Charakter umgesetzt weil es wirklich die natürlichste reaktion von jemanden sein kann wenn man das alles erlebt.
Tja aber durch Hares tot ist dieses dünne band abegerissen was Shu dann völlig aus der Fassung gebracht hat und so geworden ist.
Aber ich geb dir vollkommen recht das hab ich mir auch immer gedacht das er daran denken sollte ob Hare das überhaupt möchte. Kurz vor ihrem Tod meinte sie ja noch das der gutgläubige Shu ihr am liebsten ist und er so bleiben soll...tja.

Ich hoffe auch dass das mit Shu und Inori ein gutes ende nimmt ich will das die beiden glücklich sehen

Boa ey ja ich find das auch so scheiße das sie Gai wiederbelbt haben, ich hatte den Kerl echt gern er war einfach nur cool und cool und nochmal cool...und er hatte ein würdiges ende auch wenn ich mir dachte WTF das könnt ihr nicht machen!!!!!!
Aber jetzt treten sie sein Denkmal mit Füßen wenn sie ihn als Ar*** wieder zurückbringen ...ich hoffe ja zutiefst das Gai immer noch nen Hintergedanken bei der ganzen Sache hat und doch noch gut ist...> < biiiiitte.

Aber was ich auch voll Krass find ist was Shu´s mutti da macht..ich mein die hilft den bösen ihren kleinen Jungen fertig zu machen WARUM??????




Von:    Schneeglanz 17.02.2012 20:51
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ja meine Freunde (die wos auch gucken) habens noch nicht, da bin ich froh das man hier nun reden kann ^-^ danke~

Spoiler

ouh ja, ich dachte aber erst Hare wird so ein nerviges Fangirly die eben in Shu verknallt ist und nid wirklich was drauf hat, aber sie wuchs mir echt ans herz und sie tat Shu viel besser wie Inori. Inori macht ja alles was Shu will , aber Hare hat ihn da echt mehr sicherheit gegeben und ihm mut gemacht, das er auch auf sanfte art helfen kann ><
mich hat es echt gewurmt, als er dann so psycho wurde und wie er gelacht hatte, als er heraus bekam, das er durch das Void zerstören, andere töten konnte , schrecklich.
ich finde er hat irgendwie so zwei gesichter, einerseit will er der King sein und herrschen, aber dann kommt hier und da dieser zerbrechliche liebe Shu raus, der einfach nicht weiter weiß und es jedem recht machen will ><

Ich hatte ihn eigentlich von der ersten Folge an lieb gewonnen, gerade weil er mal so ein held war, der etwas ängstlich war und der sich überwinden musste, aber ich hoffe das er nun wach gerüttelt worden ist und ich hab bei facebook bei einer guilty crown seite auch bilder gesehen wegen seinem Arm , will da mal nid weiter spoilern, weiß ja nicht ob du da welche gesehen hast ^-^

Ja ich hoffe Gai wird nun nicht brutal und ist nicht mehr er selbst, ich find das echt schade, sie hätten ihn tot lassen sollen, auch wenn ich mich im ersten moment gefreut habe, aber das Ende von ihm war eigentlich schon schön, weil er mit Mana zusammen war ><

Ich glaube Shu seine Mutter, denkt sie kann ihm damit helfen , aber macht damit ja eher das Gegenteil, aber wir müssen da wohl abwarten um zuwissen, was genau sie sich dabei dacht ><.
Ich kann die neue Folge kaum erwarten, aber ich denke schon das Shu wieder seine Void power bekommt, hatten die nicht mal was geredet, das es 3 könige oder sowas gibt? XD Ich kann zwar englisch aber manche begriffe verstehe ich nicht immer gleich >.<


I need you..Do you need me?
Yes..Because you allowed me
to exist..
Form now on until forever please
call out this name



Von:    Franlilith 20.02.2012 11:14
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Achtung, lange Meinungsentfaltung meinerseits ^^:

Spoiler

Also spätestens nach dieser Folge dachte ich wirklich: Was eine dämliche Scheiße!
Verzeiht den Ausdruck, ich mag den Anime wirklich, aber man kanns auch übertreiben.

Zumal ich es krass finde: Alle hacken auf Shu rum, lassen sich von ihm den Hintern retten und danach ist er natürlich wieder der Depp. Ich frag mich ob da nicht ganz durchgesickert ist, dass GHQ für den ganzen Mist verantwortlich ist Oo Und ganz davon abgesehen, haben sie alle von ihrer blöden Aktion nicht mehr sonderlich viel, wenn da scheinbar schon mal lange beschlossen ist, dass das Land mal dezent dem Erdboden gleich gemacht werden soll. ><

Ich kann Shus Charakterentwicklung voll nachvollziehen, ich meine er hat nichts mehr und alle erwarten sie etwas von ihm, weil sie meiner Meinung nach selbst die Verantwortung abgeben wollten.

Mich hat die Folge zum Ende hin sehr mitgenommen, ich meine mir sind viele Charaktere ans Herz gewachsen, aber im Moment mag ich davon keinen mehr sonderlich. Shu tut mir immer noch sehr leid...
Und Inori, ich weiß nicht, ich halte sie nachwievor für ziemlich dumm. Das kann man nun auslegen wie man möchte.
Yahiro ist ein Idiot, nichts mehr neues und ich bin der Meinung, dass er mehr auf Shu eingeredet hat als jeder andere und ich verstehe noch immer nicht zu welchem Sinn und Zweck.
Arisa...ich kann zu ihr nur eines sagen: Ihr Großvater wäre gewiss erschüttert.
(*hust* die Schl****)
Sehe das übrigens nur ich so, dass Souta ein absoluter Vollidiot ist? Ich meine rumheulen kann er und sich verstecken, aber Hare und Shu folgen und vielleicht verhindern können, dass das Mädchen gestorben ist, dass hat er nicht gepackt. ich meine, ja er war erschüttert, wäre ich auch gewesen, aber sich hinzustellen und zu jammern und geschockt sein und immer weiter jammern...tolle Leistung, ehrlich.

Zu Gai...das da ist für mich nicht Gai o.o
Ich weiß nicht was er ist, aber er ist mit dem Gai von vorher nicht zu vergleichen. So einen Schwachsinn hätte der niemals getan und sich selbst als Herrscher bezeichnet?..Nie!
Ich habe seinen Charakter aufgrund seiner ehrenvollen Art gemocht. In der Folge, in der man ihn an sich selbst zweifeln sieht, hat er mich begeistert.
Aber GHQ werden da eh was gedreht haben, immerhin stand ihnen Gai ja von allen noch am meisten im Weg und er hat halt die Fähigkeit die Voids anderer Menschen zu sehen. Klar, kann ja nur brauchbar sein x_X
(Eines wundert mich auch dabei, ich kann mich erinnern, dass Gai mal gesagt hatte, Shu könnte das Void nur wieder loswerden wenn er sterben würde. Oo Also tot ist er nicht ~___~ Kann aber auch sein, dass er "gestürzt" wurde, als sein Arm abgetrennt wurde)

Bei der Szene mit Shus Arm, dachte ich echt: "Okay, ja ist okay Leute, ist jetzt bald mal gut, Shu ist der gearschte, ja wir wissen es" -.-

Na ja, ich bin auf die nächste Folge gespannt und weil mir für Haruka nichts als Beleidigungen einfallen würden (xD) höre ich an dieser Stelle auf mich aufzuregen ><
Ich hoffe nur das GHQ die Quittung für das alles bekommen. Ich glaub das wäre für mich ein gelungenes Ende *grml*





Von:    Schneeglanz 21.02.2012 08:50
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Franlilith ich stimme dir in jedem Punkt zu XD

Spoiler


Ein Kumpel von mir wo es auch guckt, findet auch das es ziemlich übertrieben bis hin zu scheiße geworden ist. Ich mochte die Story eigentlich, aber mittlerweile muss ich mich echt durchkämpfe es weiterhin zugucken ><
Alleine das mit Gai hat mich sehr erschüttert, er hätte Tod bleiben sollen , so versauen sie ihn nur und das obwohl ich ihn echt mochte und vorallem auch mochte wie er gehandelt hat. Und nun kommt dieser Psycho-Gai-Verschnitt und macht alles kaputt -.-"
Mich hat das echt auch aufgeregt XD und mir tat Shu leid, allein schon das mit seinem Arm, ich hoffe die lassen ihn nun in Ruhe. Ich sah so nen Preview von der neuen Folge, da wirkte es aufjedenfall so, als sei er und Inori entkommen und er bekommt wohl einen neuen Arm? XD
Ich bin gespannt inwiefern Mana nun wieder alles beeinflusst. Inori tut mir aber auch Leid, ich denke Mana beeinflusst sie einfach auch zu sehr und die Liebe zu Shu >< Ich bin echt gespannt wies weitergeht und hoffe der Anime ändert sich so , das wir wieder alle es besser finden -_-

Ich dachte ja erst der wird zu Code Geass mäßig, weil er auch Ähnlichkeiten hat, aber ich muss sagen Code Geass is Story-mäßig + Charakter-mäßig einfach stärker.


I need you..Do you need me?
Yes..Because you allowed me
to exist..
Form now on until forever please
call out this name



Von:    Franlilith 21.02.2012 17:58
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Schneeglanz Danke xD

Spoiler

Ich denke irgendwie das ich es nicht aus freude auf eine nächste Folge weitergucke, sondern eher aus Hoffnung, dass es vielleicht mal bergaufgeht mit der Handlung xD

Das mit Gai ist eh so eine Sache, mich schaudert es wenn ich daran denke. Zumal ich echt hoffe, sich sich das noch irgendwie zum Guten wendet ><

Mir tut Shu so unendlich leid, irgendwann reicht es echt. ABe rich bin auch gesapannt wegen seinem Arm Oo
Umso gespannter bin ich auf die nächste Folge xD Ein Teufelskreis ><

Jap, das mit Code Geass dachte ich am Anfang auch. Aber es ist schon ein unterschied o.o Wobei ich sagen muss, dass ich dieses nervöse Gefühl, dass ich gegenüber Guilty Crown gerade habe, auch bei Code Geass damals hatte xD


"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
(Heiner Geißler)

http://theatre-time.blogspot.com/
Zuletzt geändert: 21.02.2012 18:00:26



Von:    RoseNose 21.02.2012 19:18
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ach Leute ich bin Gefühlstechnisch so auf eurer Seite kann ich nur sagen mir gehts da genause > <....

Spoiler

Naja ich würd jetzt nicht sagen das ich nach den ganzen Ereignissen die Serie jetzt nicht mehr mag. Genau das ist es eben was eine gute Serie ausmacht das mit mitfiebert mit trauern und auch mal anfängt die Story zu hassen oder unschöne gefühle gegen bestimmte Charaktere aufkommen *o*.(ich muss zugeben ich konnte mir Folge 17 immer noch nicht auf Deutsch anschaun, weil mich die Folge so fertig macht xD) Aber trotzdem kann ich es jedenfalls kaum erwarten bis donnerstag ne neue Folge rauskommt. ;) Und ich hoffe auch so sehr das sich das alles wieder einkriegt und ich hoffe echt mal das Shu zum ende hin allen in den Arsch tritt *lach* und ihnen mal zeigt wo´s langgeht. Yeah Shu rockt die Bude und zeigs diesen Versagern xD.

Aber meine momentanen Hass Charas sind Shota ( auf platz ein der Idiot, ich könnt ihn so in der Luft zerreisen, der Typ war für mich von anfang an nur dumm naiv und nervig), Gai ( obwohl ich bei ihm noch nicht richtig weiß es war einfach ein zu kurzer auftritt in der letzten Folge kann sich in dieser wieder alles ändern, auch wenn ichs weniger glaube). Ja und dann noch unsere ehemalige Schülersprecherin die für mich völlig den Verstand verloren hat, dumme Ziege > <.

Ach und zum Thema Code Geass muss ich sagen das diese haarsträuberei es seie ein abklatsch davon eh genervt hat. Ich mein wer kann nach einer oder zwei Folgen sagen das es einer Serie ähnelt oder abekupfert ist. Natürlich gibt es viele parallelen aber das hat jede Serie, Film etc. Und zum Thema das Code Geass Storytechnisch mehr tiefgang hat, Leute die Serie hat zwei staffeln jeweils 25 episoden und ne dritte ist glaub ich in planung, da kann man um einiges mehr reinstecken Storytechnisch, als wie nur in läpischen 22.

Nyaa egal, Leute lasst uns hoffen das am Donnerstag sich alles zum guten wendet > <....





Von:    Schneeglanz 25.02.2012 15:03
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
RoseNose:

Hab mir gerade mal dein Inori bild angeguckt in deiner Gallery *--* mega toll und allgemein deine Bilder, hab ich dich gleich mal abonniert <3
Wollte ich mal erwähnen XD
I need you..Do you need me?
Yes..Because you allowed me
to exist..
Form now on until forever please
call out this name



Von:    RoseNose 25.02.2012 17:03
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Awww danke du bist lieb > <.....
Ich möchte auf jedenfall auch noch ein Shu x Inori Bild zeichnen > <



Von:    Schneeglanz 25.02.2012 17:04
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
RoseNose:
> Awww danke du bist lieb > <.....
> Ich möchte auf jedenfall auch noch ein Shu x Inori Bild zeichnen > <

oh jaaa *--*, das wird bestimmt toll.
und danke ^-^ hier entdeckt man nicht nur GC fans sondern auch wieder neue Zeichner XD
I need you..Do you need me?
Yes..Because you allowed me
to exist..
Form now on until forever please
call out this name



Von:    Schneeglanz 25.02.2012 09:57
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Omg die Epi 18 ist genial ><

Spoiler

Ich hatte echt keine lust weiter zugucken, aber leute epi 18 wirft alles wieder um XD
Ich hasse den neuen Gai zwar immer mehr, aber Inori hat mich begeistert mit ihrem Willen und vorallem wie sie gekämpft hat.
Endlich kommt sie aus sich heraus und ist nicht nur die Puppe und handelt mal eigenständig, also so richtig eigenständig.
Ich fands einfach nur genial wie sie gekämpft hat, das ich darüber nun std lang erzählen könnte XD.
Ich hoffe Shu und sie treten Gai so richtig in den Hintern ! Ich fand es auch toll, das Shu geweint hat und schön wie Inori ihn aufgebaut hat, ich glaub nun bekommt der endlich wieder seinen echten Kampfgeist zurück <3 Hach ich bin so begeistert.
Damit hab ich echt nicht gerechnet XD


I need you..Do you need me?
Yes..Because you allowed me
to exist..
Form now on until forever please
call out this name



Von:    PrinceTheRipper 05.03.2012 16:07
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Ich verstehe den Hype nicht so wirklich. Es ist recht unterhaltsam aber irgendwie nix besonderes. Den Grund, dass ich es mir bis jetzt anschaue ist die relativ gute Animation (in den meisten Szenen zumindest) und das netter Charakter Design und das Erzähltempo.

Die Charaktere an sich find ich stellenweise sehr schwach.Vor allem Inori. Die ist so inkonsistent in ihrer ganzen Art. Immer anders jede Folge. Ich finde sie richtig unsympathisch weil sie nie ihre Meinung sagt. Nur ja und Amen zu allem. Selbst wenn am Schluss rauskommen sollte, dass es einen Grund für ihre fehlende Selbstständigkeit gibt wird mich das vermutlich nicht zufrieden stellen da es nichts an dem Fakt ändert, dass sie mich 22 Folgen lang genervt hat. Und der 'in your face' fanservice hilft dem ganzen auch nicht viel. Es fällt mir schwer ernst zu bleiben bei den Outfits von Inori oder dem Tittengewackel von Ayayse und Tsugumis pseudo Katzenohren helfen auch nicht wirklich. Ich frage mich warum sowas nötig ist in einem Anime, dass anscheinend versucht ernstgenommen zu werded. Diese ganzen Klischees und Stereotypen versuchen in meine Augen über die offensichtlichen oberflächlichen Charaktere hinweg zu teuschen.

Der Hauptcharakter Shu war ganz OK im ersten Teil (bis Folge 13). Danach bin ich nicht mehr mitgekommen. Für mich persönlich hatte es den Eindruck, dass er mit sich selbst und anderen besser klarkommt und auf seine Gefühle vertraut. Und dann nach dem furchtbaren Vorfall wird er zu nem zweiten Hitler innerhalb von einer Stunde? Trauma hin oder her....das war mir bisschen zu viel.
Im Moment ist mir das alles zu chaotisch, das sehr gute Erzähltempo ist komplett verloren gegangen so ab Folge 16.
Mir ist durchaus klar, dass sie damit versuchen dem Zuschauer zu vermitteln, was die Charaktere empfinden aber das hilft mir leider auch nicht es spannender zu finden.



Von:    AliceNakiri 05.03.2012 16:18
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
Nur ganz flott:
(vllt füge ich später noch etwas hinzu, hab gerade keine Zeit und wollte das nur schnell schreiben)

GC besitzt jetzt auch nicht so viel Tiefe, wie andere Animes, da geht die Geschichte einfach rasend schnell weiter, was auch nicht so toll ist.
Wäre der Verlauf langsamer und die Ereignisse würden nicht alle nacheinander passiere - die Veränderungen der Charaktere (oder eher Shus Veränderung) war immer zu rasch .. das stimmt. Allerdings liegt das wohl auch daran, dass der Anime nur 22 Folgen haben wird :|. Wären es wenigstens 26 Folgen, wäre der Anime, wenn man das ganze Bild betrachtet, wahrscheinlich besser. So wird halt viel in die einzelnen Folgen gequetscht. Mir kommt es auch teilweise zu schnell vor, gerade die Charaktere bzw. der ganze Wandel von Shu. Die restlichen Charaktere haben sich nun nicht so erheblich verändert.

Ich mag Guilty Crown mit den Macken aber dennoch, wahrscheinlich weil mir die Animation und das Thema sehr gefällt und ich doch ein paar Charaktere ziemlich mag. Selbst wenn die Entwicklung sehr rasch war und teilweise nicht nachvollziehbar (na gut, wenn man wirklich viel interpretiert, dann gehts orz).. aber an sich ist er unterhaltsam und das reicht mir bei einem Anime, der so kurz ist, eigentlich. Und der - für mich - nur zur Unterhaltung dient. Ist wohl einfach Geschmackssache, entweder er gefällt einem, oder eben nicht :). Aber wären es mehr Folgen und man würde die Geschichte langsam voranschreiten lassen, dann wäre der Anime wohl sehr viel besser. So geht halt doch einiges verloren. Aber ich find den Anime einfach interessant und schau ihn mir gerne an.
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞



Von:    Schneeglanz 10.03.2012 09:06
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
Avatar
 
ich find es immer toll verschiedene Meinungen zu lesen und zu hören. Da macht das drüber reden richtig spaß und man denkt auch mal anders nach :3

Ich bin immer hin und her gerissen , ob ich es nun liebe oder hasse. Ich finde manchmal ist es einfach schwer es zu zuordnen , obwohl ich die vorletzte Folge ziemlich gut fand, was aber auch oft daran liegt , wenn das ganze mit guter Musik unterspielt wird XD

Das mit den Charakter veränderungen find ich auch zu rasch und etwas lieblos , ich weiß dann nie so recht was ich von dem jeweiligen Chara halten soll. Shu mochte ich zu Anfang sehr, Inori überzeugte mich nicht wirklich, dann eher Hare, aber Inori gewann bei mir dann auch wieder Pluspunkte, auch wenn nur für eine kurze Zeit. Bei Shu fand ich es total blöd, als er dann auf King gemacht hat , fand es aber gut, wie es wieder wendung genommen hat. Es ist so eine richtige Achterbahnfahrt mit den Charas, mal mag man wie sie sich geben und im nächsten Moment kann es wieder kippen. Ich hab so Tage , da hab ich gar keine Lust auf eine neue Folge (müsste heute noch die aktuelle angucken) und dann wieder Tage (so wie am Anfang) wo ich mich immer gefreut habe.

Aber dennoch find ich den Anime ganz gut, vorallem die animation und die Musik. Vielleicht wäre es wirklihc besser wenn er mehr Folgen hätte, aber ich denke man kann auch so eine gute Geschichte in 22 folgen verpacken, wenn man weiß wie. Es darf sich nicht so ziehen, aber auch nicht gedrückt wirken. Ich denke, das ist eine Kunst, eine gute Geschichte in wenig Folgen gut zu erzählen :3.

Ich bin nun aber gespannt aufs Ende und dann werde ich mir nochmal eine gesamte Meinung bilden. Bis her finde ich es einfach schwer, wegen dem hin und her.
I need you..Do you need me?
Yes..Because you allowed me
to exist..
Form now on until forever please
call out this name



Von:    Marzipantortchen 13.04.2012 08:59
Betreff: Guilty Crown - Anime [Antworten]
ein außergewöhnlicher Anime.
Charakterdesign und Grafik und OST sind spitze und die Story hielt mich in Spannung, bei den vielen 180°-Storydrehungen.
Kann ich nur empfehlen


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück