Zum Inhalt der Seite

Thread: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Eröffnet am: 08.02.2010 14:56
Letzte Reaktion: 23.04.2012 09:11
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Rick Riordan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Percy Jackson - Diebe im Olymp 15.03.2010, 08:33
 Monkey-D-Suria Percy Jackson - Diebe im Olymp 14.09.2011, 13:36
 maidlin Percy Jackson - Diebe im Olymp 14.09.2011, 20:06
kiyoko_san Percy Jackson - Diebe im Olymp 23.04.2012, 09:11
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.03.2010 08:33
Betreff: Percy Jackson - Diebe im Olymp [Antworten]
Avatar
 
> Btw.: ich denke nicht, dass eine Fortsetzung kommt. Dazu fehlte zu viel.

genau das denk ich nämlich auch. die müssten da ALLES umschreiben um da noch irgendwie sinnvoll zum schloss zu kommen.



Von:    Monkey-D-Suria 14.09.2011 13:36
Betreff: Percy Jackson - Diebe im Olymp [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre auch zu denjenigen, die erst über den Film von der "Percy-Jackson-Reihe" gehört haben, habe aber damals nur die Trailer gekannt und nicht den Film selbst. Daraufhin bin ich auf das erste Buch in der Buchhandlung gestossen und habe es mit großer Begeisterung gelesen. Als ich dann den Film schaute, war ich richtig enttäuscht, um nicht zu sagen, wütend. Wie kann man nur so viel verhunzen @_@! Ich glaube kaum, dass es eine Fortsetzung geben wird, weil die dann eine Menge zu erklären hätten, z. B.
Spoiler
mit der Sache der Prophezeiung - wie soll es denn auf einen 16jährigen Percy zutreffen, der aber lt. Verfilmung im 2. Teil schon 17 wäre?


Ich fand einige Kampfszenen, z. B. Percy vs. Furie, sowie die Stelle beim Kampf gegen die Medusa richtig gelungen, das war's dann aber auch. Vieles wurde inhaltlich komplett verdreht. Ich glaube, dass es dem Regisseur darum ging, mit der Buchreihe schön Kohle zu scheffeln, was ihm aber mit Sicherheit nicht gelungen ist ...

Spoiler


Der Film beginnt ja schon mit der Unterhaltung zwischen Zeus und Poseidon und die Spannung, dass Zeus was fehlt, wird vornweg genommen - ebenso dass die beiden "Götterbrüder" offensichtlich Probleme haben. Auch Percy selbst entdeckt seine Kräfte im Wasser nach und nach.

Ich finde es schade, dass der Charakter des sarkastischen Problemkindes komplett verloren gegangen ist durch den Film-Percy, der wahrscheinlich die Rolle hat, soviele Mädchenherzen wie möglich zu brechen ... und Annabeth wurde auch komplett verhunzt; eine, die direkt von Percy fasziniert ist, ohne an die Athene-Poseidon-Fähde zu denken und dann trifft sie auch noch so arrogant auf ... auch Grover, der im Buch als so liebreizend schüchtern und ängstlich rüberkam und im Film dagegen so eine Art Draufgänger ist, der jedem Rock hinterher rennt.

Kurzum: drei meiner fünf Lieblingscharaktere wurden komplett versemmelt und der Vierte (besser gesagt: DIE Vierte) meiner Lieblingscharaktere (nämlich Clarisse) wurde hochkant rausgelassen, ebenso wie Ares, Dionysos und - DER GIPFEL! - Kronos. So kommt Luke als ein Ultrabösewicht dar, der alles selbst geplant hat und zudem auch noch ein Halbgöttercamp leitet (?????) - aber das wurde hier ja auch schon oft erwähnt.



"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    maidlin 14.09.2011 20:06
Betreff: Percy Jackson - Diebe im Olymp [Antworten]
Avatar
 
Erst einmal... es wird einen zweiten Teil geben:


“PERCY JACKSON & THE OLYMPIANS: THE SEA OF MONSTERS” Feature Film
SUNSWEPT ENTERTAINMENT
STATUS: Active Development
PRODUCER: Karen Rosenfelt - Chris Columbus - Mark Radcliffe - Michael Barnathan
WRITER: Scott Alexander - Larry Karaszewski
DIRECTOR: Thor Freudenthal
CAST: Logan Lerman - Brandon T. Jackson - Alexandra Daddario - Jake Abel
1492 PICTURES
FOX 2000
Percy Jackson’s seventh-grade year has been surprisingly quiet. Not a single monster has set foot on his New York prep-school campus. But when an innocent game of dodgeball among Percy and his classmates turns into a death match against an ugly gang of cannibal giants, things get . . . well, ugly. And the unexpected arrival of Percy’s friend Annabeth brings more bad news: the magical borders that protect Camp Half-Blood have been poisoned by a mysterious enemy, and unless a cure is found, the only safe haven for demigods will be destroyed.

quelle: http://www.imdb.com/title/tt1854564/board/thread/187350687

Die "Fehler", die du angesprochen hast sind verständlich und gehen jedem durch den Kopf. Allerdings ist es kein Problem im zweiten Teil neue Charas einzuführen. Bis auf die Rolle derjenigen, die Percy das Leben im Camp schwer macht, war Clarisse nicht ganz so wichtig. Das ändert sich dann eher im fünften Teil, aber selbst da, könnte man sie einfach weglassen oder erst einführen. Das gleiche gilt auch für Teil zwei. Sie ist ein interessanter Charakter und sie hat einiges zu tun, aber man kann auch ohne sie lieben. So schmerzhaft das auch klingt.

Lukes Handeln kann man auch im zweiten Teil erklären. Es gab am Ende vom ersten Teil eigentlich nur das Gespräch nicht. (Dafür ja die nette Kampfszene. o.O) Was ich meine ist, dass man mit einem richtigen Skript alles wieder hinbiegen kann. Sie müssen nur schauen wie sie es schreiben und selbst die Prophezeiung kann umgeschrieben werden.

Chris Columbus hat die Charas extra älter gemacht, um diesem ständigen HP-Vergleich zu entgehen. Und man muss zugeben, dass einen die Bücher stellenweise schon an HP erinnern (nur sehr viel besser sind, wie ich sagen muss). Ich sehe darin eigentlich nicht das Problem. Auch können die Schauspieler besser 17 oder 18 jährige verkörpern, selbst wenn sie schon 20+ sind. Das ginge bei Kindern nun mal nicht.

Der Film war kein Flop und hat durch die DVD auch ziemlich viel eingespielt. Jetzt ist es nur eine Frage, wie sie ihn weiter händeln. Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet ist das Gerücht, dass sie mehrere Bücher in dem zweiten Film zusammenfassen wollen. Angeblich würde das zweite Buch allein nicht genügend Stoff geben. Na ich weiß nicht...
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:   abgemeldet 23.04.2012 09:11
Betreff: Percy Jackson - Diebe im Olymp [Antworten]
Avatar
 
und vorlalem es muss VIEL eingebracht werden das vom ersten teil einfach fehlt !!!!

ich bin soooooooooo froh dass ich den film zuerst gesehn habe
mir hat der erste film richtig gut gefallen
dann hab ich mir die bücher zugelegt und dachte die ganze zeit wtf wtf wtf ..... also im buch bekommen sie die perlen einfach geschenkt. im film gehts drum dass sie die perlen einsammeln müssen Oo
wo ist clarisse? und und und
es gehört einfach viel aufgeholt dass im ersten gefehlt hat
und ich meine sollten regisseure nicht vorher das buch lesen O_O idioten !!!

bin schon wirklich gesapnnt was aus dem 2.film wird ich werd ihn mir sicher wieder ansehn *fahne schwenk* ^^ *mich wieder in mein annabeth cosplay werf* (hab die buchversion gemacht)

es warn einfach kleinigkeiten die stören ... also jeder der sich diese serie überlegt egal ob buch oder film .... guckt zuerst den film dann lest erst das erste buch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
-------------------------------------
es kann ja nicht immer regnen! (the crow)


[1] [2]
/ 2



Zurück