Zum Inhalt der Seite

Thread: Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Loli-Fanservice)

Eröffnet am: 02.07.2011 23:40
Letzte Reaktion: 04.03.2012 21:26
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Ro-Kyu-Bu!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Steve Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Lol... 02.07.2011, 23:40
 ReimiSaionji Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Lol... 03.07.2011, 11:00
Steve Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Lol... 03.07.2011, 11:55
 ReimiSaionji Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Lol... 03.07.2011, 13:28
 Justy Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Lol... 12.07.2011, 17:49
 Winwin Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Lol... 04.03.2012, 21:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.07.2011 23:40
Betreff: Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Loli-Fanservi... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

einer der ersten Animes der in der aktuellen Sommer-Season angelaufen ist ist die Serie Ro-Kyu-Bu!.

Inhalt:
Im Anime geht es um Hasegawa Subaru sowie ein Basketball-Team bestehend aus Grundschülern. Subarus Tante "bittet" (gut "erpresst" wäre besser formuliert) ihn ihren Schützlingen das Basketball-Spielen beizubringen. Subaru zeigt sich nicht begeistert, zu schwer liegen noch die Ereignisse in seinem Highschool-Basketball-Club in Erinnerung (der Club wurde aufgelöst da der Captain sich in die minderjährige Tochter seines Coaches verliebt hatte). Er entschließt sich jedoch trotzdem eine erste Trainingsstunde durchzuführen um zu sehen wie sich die Spielerinnen machen. Kaum angekommen bekommen wir eine Maid-Imouto-Fanservice-Szene vorgesetzt, kommen im Verlauf der Folge aber zum Basketball-Spielen. Minato Tomoka erweckt durch ihr Können Subarus Interesse sodass er beschließt die Gruppe weiter zu trainieren.

Meinung:
Als Warnung vorweg, wer Probleme mit Loli-Fanservice hat sollte um die Serie einen weiten Bogen machen. Gut, ich meine, wer nach dem Trailer/CM und Opening nicht gemerkt haben sollte in welche Richtung diese Serie geht dem kann man imho auch nicht mehr helfen. Ja, ich sage es doch mindestens einmal pro Season, irgendwer schafft es trotzdem solche Serien zu sehen und rum zu heulen und über den Loli-Fanservice zu schimpfen.

Von der Serie her sieht es ganz nett aus, ich würde mal schätzen dass sie von der Story her im Mittelmaß (Fanservice + Hintergründe der Charaktere) angesiedelt ist, wohl aber die Gewichtung nicht gerade wenig auf dem zuckrigen Chara-Design und den Fanservice-Elementen liegt. Insgesamt macht die Serie einen guten Eindruck (zumindest für Leute die solche Serien mögen), ich bin mal gespannt was die nächsten Folgen mit sich bringen. Sieht ja so aus als ob es doch noch einen kleinen Tick ernster werden könnte.

Habt ihr den Anime schon gesehen?
Was meint ihr zum Anime?
Wie empfindet ihr das Chara-Design?
Seid ihr mit dem Opening/Ending zufrieden?
Welche Entwicklungen wird es eurer Meinung nach im Anime geben?
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    ReimiSaionji 03.07.2011 11:00
Betreff: Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Loli-Fanservi... [Antworten]
Avatar
 
Soo. Habe gestern die erste Folge gesehen, da ich mir vorgenommen habe, von den meisten (wohl nicht allen) neuen Animes der Sommer Season zumindest einmal die erste Folge anzugucken.

Was ich dazu meine.. ganz ehrlich, ich weiß nicht so recht.. Ich bin weiblich.. ich kann Loli-Fanservice akzeptieren, aber nur bis zu einem gewissen Grad :) Wenn dann echt bei kleinen Mädchen dauernt die Unterwäsche gezeigt wird oder jedes mal, wenn sie sich anziehen, auf 'gewisse Stellen' gezoomt wird.. ja, dann ist das gerade noch an der Grenze ^^ Ist halt nicht so meins und ich bin in die Serie reingestiegen, ohne mir vorher den Trailer oder das Opening oder sonstiges anzugucken. Also angucken auf eigene Gefahr ;) Ne aber ernsthaft an und für sich ist es ne ganz gute Serie, nicht jetzt der totale Überflieger, aber akzeptabel. Empfehlen würde ich es auf jedenfall Loli-Liebhabern, denn diese kommen bei dem Anime definitiv nicht zu kurz! :)
Achja, die Figuren finde ich total süß, wenn sie alle miteinander Chatten *__* die Idee ist echt ganz gut :)

Das Chara-Design ist vollkommen in Ordnung. Wobei ich manchmal die Köpfe der Charas etwas zu groß finde, aber ich glaub, das seh ich auch nur etwas strenger, eigentlich störts nämlich nicht. Die Charas sind süß, haben alle einen eignene, komplett unterschiedlichen Charakter und ja.. sonst habe ich nichts dran auszusetzen :)
Nur die größte von Ihnen stört mich ganz schön.. Weil sie irgendwie genauso ist wie Mikuru aus Haruhi und irgendwie als das 'Opfer' dargestellt wird XD Aber das ist auch nur mein eigenes empfinden :)

So, jetzt musste ich mir ernsthaft nochmal das Opening und das Ending angucken ^^
Also das Opening ist sehr süß, finde es schön, dass die einzelnen Charaktere hervorgehoben werden und auch nochmal der Name dabei steht ^^ (bin schlecht im Namen merken) Und man sieht halt direkt, worum es in der Serie geht, also um Basketball. Die Musik ist auch passend und in Ordnung.
Das Ending ist auch schön gemacht, sehr Farbenfroh und abwechslungsreich :) Die Musik ist auch süß ^-^ Das Bockspringen am Ende gefällt mir am meisten.

Welche Entwicklung? das ist sehr schwer.. in sowas bin ich immer sehr schlecht. Ich denke halt, dass das Interesse von Subaru jetzt immer mehr vertieft wird zu Minato und sich vielleicht auch eine Liebesszene entwickeln wird.. vielleicht kommen irgendwann noch größere Basketball-Spiele? Ich weiß es nicht.

Abschließend muss ich mir noch überlegen, ob ich den Anime weitergucke, aber die zweite Folge werde ich wohl noch gucken, da ich finde, dass nur die erste Folge für einen Anime nicht ausreicht, um sich eine richtige Meinung darüber zu Bilden. (meist schaue ich Folge 1-3, solange ich erkenne, dass potenzial da ist).

Der Auftackt zur Sommer Season hätte schlechter sein können ;)
"Ich bin nicht verrückt! Meine Mutter hat mich testen lassen!" ♥
Virtuadopt: Box 1 & Weblog



Von:   abgemeldet 03.07.2011 11:55
Betreff: Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Loli-Fanservi... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ReimiSaionji,

> Soo. Habe gestern die erste Folge gesehen, da ich mir vorgenommen habe, von den meisten (wohl nicht allen) neuen Animes der Sommer Season zumindest einmal die erste Folge anzugucken.

Jep, das hatte ich mir auch vorgenommen. Von den 4 Serien von denen ich bis jetzt die erste Folge gesehen habe sind jedoch 2 Serien bereits auf dem Dropped-Stapel gelandet, sie haben mich halt nicht angesprochen und interessieren mich von der Story her auch nicht.

> Was ich dazu meine.. ganz ehrlich, ich weiß nicht so recht.. Ich bin weiblich.. ich kann Loli-Fanservice akzeptieren, aber nur bis zu einem gewissen Grad :) Wenn dann echt bei kleinen Mädchen dauernt die Unterwäsche gezeigt wird oder jedes mal, wenn sie sich anziehen, auf 'gewisse Stellen' gezoomt wird.. ja, dann ist das gerade noch an der Grenze ^^ Ist halt nicht so meins und ich bin in die Serie reingestiegen, ohne mir vorher den Trailer oder das Opening oder sonstiges anzugucken. Also angucken auf eigene Gefahr ;)

Ja, kommt halt auf den persönlichen Geschmack und die eigene Meinung zu dem Thema an. Ich denke dass man nach einer Folge schon sehen kann dass die Ausrichtung wohl eher in Richtung männliche Otakus mit Loli-Fetisch geht, zumindest wäre das meiner Ansicht nach wohl die Zielgruppe die man mit diesem Anime am meisten ansprechen möchte.

Es spricht auch nichts sich unvoreingenommen diesen Anime anzuschauen. Nur kann man Fans imho nicht helfen wenn sie nach diesem Opening und den ersten Maid/Imouto/Shower-Szenen nicht merken in welche Richtung der Anime geht. Es gibt ja jede Season solche Spezialisten die über Serien schimpfen und man ihnen einfach nur sagen kann "Dann schau es nicht an!". War bei Yosuga no Sora der Fall, in der letzten Season bei Lotte no Omocha und diese Season werden wir es wohl auch wieder bei einer oder mehreren Serien zu hören bekommen.

> Ne aber ernsthaft an und für sich ist es ne ganz gute Serie, nicht jetzt der totale Überflieger, aber akzeptabel. Empfehlen würde ich es auf jedenfall Loli-Liebhabern, denn diese kommen bei dem Anime definitiv nicht zu kurz! :)

Wobei es da schwer ist von einer Folge auf die Story-Entwicklung der Serie zu schließen, kann ja durchaus sein dass wir noch ein bisschen Hintergrund-Infos bekommen oder die Serie auch sehr ernste oder traurige Szenen mit sich bringt.

> Achja, die Figuren finde ich total süß, wenn sie alle miteinander Chatten *__* die Idee ist echt ganz gut :)

Ja, das fand ich sehr amüsant. Am Ende fangen sie noch an dort virtuell Basketball zu spielen und zu trainieren.*g*

> Das Chara-Design ist vollkommen in Ordnung. Wobei ich manchmal die Köpfe der Charas etwas zu groß finde, aber ich glaub, das seh ich auch nur etwas strenger, eigentlich störts nämlich nicht. Die Charas sind süß, haben alle einen eignene, komplett unterschiedlichen Charakter und ja.. sonst habe ich nichts dran auszusetzen :)

Vom Chara-Design her würde ich es als sehr zuckrig bezeichnen. Das könnte glatt Kamichama Karin Konkurrenz machen.

> Nur die größte von Ihnen stört mich ganz schön.. Weil sie irgendwie genauso ist wie Mikuru aus Haruhi und irgendwie als das 'Opfer' dargestellt wird XD Aber das ist auch nur mein eigenes empfinden :)

Man hat in Anime-Serien doch meist verschiedene Typen die man in zig verschiedenen Serien wiederfindet. Würde vielleicht auch für Unmut sorgen wenn man davon abweicht bzw. wenn die Charas nicht ausgewogen sind.

> So, jetzt musste ich mir ernsthaft nochmal das Opening und das Ending angucken ^^
> Also das Opening ist sehr süß, finde es schön, dass die einzelnen Charaktere hervorgehoben werden und auch nochmal der Name dabei steht ^^ (bin schlecht im Namen merken) Und man sieht halt direkt, worum es in der Serie geht, also um Basketball. Die Musik ist auch passend und in Ordnung.

Stimme da zu, das Opening gibt einen guten Eindruck der Serie und ist angenhm upbeat, also rasch und zügig sodass man schon mal in Stimmung kommt. Wäre auch eher schlecht wenn ich mit nem ruhigen Opening die Serie einleite, nicht dass der Zuschauer noch einschläft bevor die Serie beginnt.
Was ich enorm lustig gefunden hätte wäre ein Denpa/Akiba Pop Opening ala ave;new, MOSAIC.WAV oder ULTRA-PRISM, das hätte vermutlich dann erst recht alle Anti-Loli-Fans nach dem Opening aus der Serie gekegelt. Aber gut, lassen wir das Denpa-Opening für Twin Angel übrig.*g*

> Das Ending ist auch schön gemacht, sehr Farbenfroh und abwechslungsreich :) Die Musik ist auch süß ^-^ Das Bockspringen am Ende gefällt mir am meisten.

*nickt* ein schöner Abspann wobei mir da das Opening doch etwas besser gefällt.

> Welche Entwicklung? das ist sehr schwer.. in sowas bin ich immer sehr schlecht. Ich denke halt, dass das Interesse von Subaru jetzt immer mehr vertieft wird zu Minato und sich vielleicht auch eine Liebesszene entwickeln wird.. vielleicht kommen irgendwann noch größere Basketball-Spiele? Ich weiß es nicht.

Ja, ist schwer. Ich tippe auch weitere Hintergrund-Informationen im Bezug warum sie nun alle Basketball spielen bzw. welche Entwicklungen sie durchgemacht haben. Basketball Spiele wird es denke ich auch geben, das Spiel gegen die Jungen-Mannschaft wurde ja bereits mehrfach angedeutet. Ich hoffe nur dass wir auch beim Spielen bleiben und es nicht ins Lächerliche ziehen. Klar, für Zwischendurch ist es ganz okay, aber bitte kein weiteres K-On! oder Softenni bei dem man lieber Tee trinkt oder permanent anderen sportfernen Sachen nachgeht.

> Abschließend muss ich mir noch überlegen, ob ich den Anime weitergucke, aber die zweite Folge werde ich wohl noch gucken, da ich finde, dass nur die erste Folge für einen Anime nicht ausreicht, um sich eine richtige Meinung darüber zu Bilden. (meist schaue ich Folge 1-3, solange ich erkenne, dass potenzial da ist).

Ich werde sie auch weiter verfolgen, bis dato hat sie meinen Geschmack getroffen. Mal sehen, sollte sie enorm schlecht oder geschmacklos werden werde ich meine Meinung nochmal überdenken.

> Der Auftackt zur Sommer Season hätte schlechter sein können ;)

Wie war, ich erinnere nur an die erste Folge Mitsudomoe Second Season, da ist einem schon fast die Lust am Anime-Schauen vergangen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    ReimiSaionji 03.07.2011 13:28
Betreff: Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Loli-Fanservi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo ReimiSaionji,

Hallo :D

> Jep, das hatte ich mir auch vorgenommen. Von den 4 Serien von denen ich bis jetzt die erste Folge gesehen habe sind jedoch 2 Serien bereits auf dem Dropped-Stapel gelandet, sie haben mich halt nicht angesprochen und interessieren mich von der Story her auch nicht.
Das war bisher meine erste Folge der Season und auch bis jetzt die einzigste, Blood-C guck ich noch an und weiteres habe ich noch nicht im Visier :) (kommt noch ;D) Ich glaube, man muss jedes Anime wenigstens ein bisschen die Chance geben, gesehen zu werden. Außer, man sieht sofort, dass es kein Potenzial gibt, weil einfach keine Story vorhanden ist oder ähnliches XD (diesen Sommer landet bestimmt viel auf dem Dropped-Stapel...)

> Ja, kommt halt auf den persönlichen Geschmack und die eigene Meinung zu dem Thema an. Ich denke dass man nach einer Folge schon sehen kann dass die Ausrichtung wohl eher in Richtung männliche Otakus mit Loli-Fetisch geht, zumindest wäre das meiner Ansicht nach wohl die Zielgruppe die man mit diesem Anime am meisten ansprechen möchte.
> Es spricht auch nichts sich unvoreingenommen diesen Anime anzuschauen. Nur kann man Fans imho nicht helfen wenn sie nach diesem Opening und den ersten Maid/Imouto/Shower-Szenen nicht merken in welche Richtung der Anime geht. Es gibt ja jede Season solche Spezialisten die über Serien schimpfen und man ihnen einfach nur sagen kann "Dann schau es nicht an!". War bei Yosuga no Sora der Fall, in der letzten Season bei Lotte no Omocha und diese Season werden wir es wohl auch wieder bei einer oder mehreren Serien zu hören bekommen.
Es ist nach der ersten Folge ganz eindeutig, in welche Richtung das geht! Wer das nicht checkt, ist blind :) Also darf man ich auch nicht beschweren, wenn man weiterguckt. Klar geht es in Richtung Moe, mit viel Einflüssen von Maid/Imouto/Shower (wie du schon gesagt hast) und wenn mans nicht mag, dann hilft es auch nicht, dass der Anime teilweise um Basketball geht, wenn man es halt ablehnt,ist der Anime nichts für einen.
Ich probiere gerne neues aus und nachdem ich jetzt sehr begeistert von Prince of Tennis bin, probier ichs auch einfach mal, Basketball eine Chance zu geben ;) (ich habe auch lieber süße, kleine, junge Charaktere als alte, große, hässliche, falls du weißt, was ich meine XDD)

> Wobei es da schwer ist von einer Folge auf die Story-Entwicklung der Serie zu schließen, kann ja durchaus sein dass wir noch ein bisschen Hintergrund-Infos bekommen oder die Serie auch sehr ernste oder traurige Szenen mit sich bringt.
Da KANN noch viel kommen, muss aber nicht :) Aus dem Anime kann man alles machen. Man kann weiterhin auf Comedy setzen (siehe Szene mit Onee-Chan am Anfang XDD war schon irgendwie lustig :D) aber es kann auch noch was tragisches passieren und traurig werden oder alles gemischt, wer weiß das schon :)
Da hilft nur weitergucken ;)

> Ja, das fand ich sehr amüsant. Am Ende fangen sie noch an dort virtuell Basketball zu spielen und zu trainieren.*g*
ey cool XD Mag ich sehen *-* Ist immer schwer, Chatter-Szenen im Anime gut umzusetzen, ohne, dass sich der Zuschauer langweilt, deshalb ist dann sowas echt auch mal ganz cool :)

> Vom Chara-Design her würde ich es als sehr zuckrig bezeichnen. Das könnte glatt Kamichama Karin Konkurrenz machen.
Ohja, das passt :) Einfach moe halt ;)

> Man hat in Anime-Serien doch meist verschiedene Typen die man in zig verschiedenen Serien wiederfindet. Würde vielleicht auch für Unmut sorgen wenn man davon abweicht bzw. wenn die Charas nicht ausgewogen sind.
Klar, es sollte für jeden was dabei sein :) Die schüchterne die manchmal aus sich rauskommt, die aufbrausende die alle auf trapp hällt, die die immer ein Buch dabei hat und nie etwas sagt, usw. (unbeabsichtigt habe ich gerade das Haruhi-Mikuru-Yuki-Gespann beschrieben ^^ XD egal)
Eigentlich ist es immer dasselbe in diesem Genre von Anime, aber das ist ja auch nicht sonderlich schlimm :) Und gegen ausgewogenheit habe ich absolut nichts ^^ Es war nur eine sache die mir aufgefallen ist, die ich aber dennoch akzeptieren kann ;) Man muss ja auch nicht immer ALLE charas in einem anime mögen :)

> Stimme da zu, das Opening gibt einen guten Eindruck der Serie und ist angenhm upbeat, also rasch und zügig sodass man schon mal in Stimmung kommt. Wäre auch eher schlecht wenn ich mit nem ruhigen Opening die Serie einleite, nicht dass der Zuschauer noch einschläft bevor die Serie beginnt.
Genau, das Opening rüttelt einen wach und sagt "Jetzt gehts los" :D Finde es immer traurig, wenn ein guter Anime ein ruhiges Opening hat.. grässlich :( Da schläft man echt meist ein...
Deshalb ist dieses hier auf jedenfall gut gewählt :)
>
> *nickt* ein schöner Abspann wobei mir da das Opening doch etwas besser gefällt.
Jap, mir auch :) Aber auch bei Endings mag ich es nicht, wenn es langsam ist, da das kein schönes Ende ist (meine Meinung) und deshalb mag ich es auch. :)
>
> Ja, ist schwer. Ich tippe auch weitere Hintergrund-Informationen im Bezug warum sie nun alle Basketball spielen bzw. welche Entwicklungen sie durchgemacht haben. Basketball Spiele wird es denke ich auch geben, das Spiel gegen die Jungen-Mannschaft wurde ja bereits mehrfach angedeutet. Ich hoffe nur dass wir auch beim Spielen bleiben und es nicht ins Lächerliche ziehen. Klar, für Zwischendurch ist es ganz okay, aber bitte kein weiteres K-On! oder Softenni bei dem man lieber Tee trinkt oder permanent anderen sportfernen Sachen nachgeht.
Nach einer Folge kann man sowas eigentlich wirklich nicht sagen ^^ Hintergrund gibt es genug Potenzial, man weiß ja auch nicht, was er schon alles erlebt hat. Nein, bitte kein K-On oder Softenni ;_; K-On mag ich zwar, aber es ist ein Unikat, das nicht übertroffen werden kann. Niemand trinkt so gut Tee wie die Mädels XDD Ne quatsch. Aber Softenni konnte ich mir nichtmal die erste Folge komplett angucken.. Worum ging es nochmal? Um Baseball? Tennis? Keine Ahnung XD
Hier merkt man wenigstens, dass es um Basketball geht, auch wenn sie in der ersten Folge etwas rumgealbert haben ^^ Sind ja lernfähige mädels die wir hier am Start haben :)
>
> Ich werde sie auch weiter verfolgen, bis dato hat sie meinen Geschmack getroffen. Mal sehen, sollte sie enorm schlecht oder geschmacklos werden werde ich meine Meinung nochmal überdenken.
So, geht es mir genauso :) Meinen Geschmack komplett hats halt nicht getroffen, weil Loli dann doch nicht zu meinem Lieblingsgenre gehört ^^ aber es hat Potenzial, was hoffentlich auch genutzt wird :) Ich werde es sehen ;)
>
> Wie war, ich erinnere nur an die erste Folge Mitsudomoe Second Season, da ist einem schon fast die Lust am Anime-Schauen vergangen.
Habe ich nicht gesehen, ich weiß aber auch warum.. XD
"Ich bin nicht verrückt! Meine Mutter hat mich testen lassen!" ♥
Virtuadopt: Box 1 & Weblog



Von:    Justy 12.07.2011 17:49
Betreff: Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Loli-Fanservi... [Antworten]
Avatar
 
Über diesen Anime bin ich eher durch Zufall gestolpert, als ich bei einigen der neuen Anime einmal aus Langweile reingeguckt habe.

Kann allerdings nach der ersten Folge noch nicht sagen, ob Ro-Kyu-Bu! sich lohnt weiterzusehen. Drangeblieben bin ich wegen den niedlichen Mädchen, die mir auch im Verlauf der ersten Folge sehr gefallen haben. Allgemein hat der Anime einen ganz guten Stil parat, allerdings interessiere ich mich kein Stück für Sport.^^""

Bin trotzdem gespannt, wie die zweite Folge so sein wird. Wenn der Unterhaltungswert sich weiterhin im positiven Bereich bewegt, dann werde ich mir diesen Anime auch bis zum Schluss ansehen.
"Am I a weirdo?"

Meine Stories/FFs



Von:    Winwin 04.03.2012 21:26
Betreff: Ro-Kyu-Bu! Anime (Warning: Loli-Fanservi... [Antworten]
Bin auf den Anime durch langeweile gestoßen xD
Das ist wirklich ein Lolicon Anime doch ich hab ihn gern x3
Was ich auch gut finde ist, dass es nicht nur Grundschülerinnnen gibt sondern Oberschülerinnen. Außerdem ist es gut, dass es auch wirklich um Basketball geht, leider sind die Regeln nicht ganz behandelt worden...
Habe gestern mehr oder weniger Maho gecosplayed und der Basketball kam wirklich gut an xD*drop*





Zurück