Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kung Fu Panda 2


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369558/-1/13417396458437/
http://desu.de/cqcEaY9




Von:    Alaiya 08.07.2012 11:27
Betreff: Kung Fu Panda 2 [Antworten]
Avatar
 
Nil:
> Wusste nicht dass dies explizit gesagt wurde, dass keiner mehr vorkommen wird, muss mir das noch Mal ansehen. Aber dass nur ein Charakter sterben muss, weil er in dem Moment nicht geläutert ist, ist nicht wirklich nachvollziehbar, denn in der Serie (die nach dem ersten Film spielt) gab es auch solche und die erfreuen sich noch immer bester Gesundheit. Gibt´s denn dafür auch eine offizielle Bestätigung? So wie beim Wolf.

Die Bösewichte in der Serie sind auch eine etwas andere Kategorie, wie Shen. Deren böseste Taten bestehen daraus ab und an mal ein wenig was kaputt zu machen oder zu klauen. Es sind Witzfiguren. Keine "Gegner".
Ich erinnere noch einmal: Shen ist ein Maßenmörder, der einen Genozid ausgelöst hat und dessen Plan es war einen Landesweiten Krieg anzufangen.
Sein Tod hat was mit den grundlegensten Regeln von Geschichtenerzählung zu tun. Beide Kung Fu Panda Filme (der zweite noch mal wesentlich mehr, als der erste) sind nach einem sehr klassischen und vor allem sehr symbolischen Muster aufgebaut. Dazu gehört, dass Inhaltlich beide Bösewichte genau einen Fehler haben, den Po nicht hat. Grundlegend geht es immer darum, sich mit Vergangenem abzufinden und stattdessen im hier und jetzt zu leben. Und beide Bösewichte können es nicht, weshalb sie Po letzten Endes unterliegen.
Wobei es bei Shen eben noch einmal eien ganz andere Nummer ist, weil er wirklich durch seine eigene Waffe stirbt. Das ist so deutlich dargestellt, dass es selbst 6jährige sofort kapieren. In der folgenden Explosion sieht man als "Feuerwerk" einen Pfau. Erneut: Symbolik sehen, erkennen, verstehen.
Und Audiokommentar... Audiokommentar...

Ich bin ehrlich gesagt zu Tode genervt von den ganzen "Fans", die nur aus Liebe zu einem Charakter UNBEDINGT wollen, dass dieser überlebt, egal wie sehr es die Story und ihre Moral kaputt machen würde.
Und Shen geläuetert zurückkehren lassen käme in etwa mit einem geläuterten Hitler gleich. Shen hat in seinem Wahnsinn 30 (!!!) Jahre verbracht. Und dabei wusste er durchaus, dass er falsch lag, er wollte es nur nicht einsehen.


> In einem Interview wird erwähnt, dass Tai Lung unter anderem, wegen seiner Erscheinung nicht für den 2´ten Teil in Frage kam. Es wird auch gesagt, dass Po ihn für tot hält. Was Shen betrifft, keine Ahnung, hab kein Interview gefunden in dem man sein Ende oder überleben bestätigt. Wäre auch lustig, wenn er so von der Bildfläche verschwindet, von der eigenen Kanone erdrückt, Ironie des Schicksals, da halfen die ausgestreckten Flügel nicht.

Einem Interview mit... Wem?
Audiokommentar.
Und eben der Wuxi-Fingergriff, der vom Canon her jemanden mehr oder weniger "sprengt". Cleaning up afterwards is the hardest part. Po mag nicht unbedingt der hellste sein, aber er würd schon mitbekommen, wenn das nicht passiert.
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest

Zurück zum Thread