Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Clock Tower


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5376096/-1/13200053604659/
http://desu.de/KGbfAM1




Von:    Flordelis 30.10.2011 21:09
Betreff: Clock Tower [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich wurde erwähnt. *_*
Deswegen fand ich diesen Thread, ausgezeichnet.

Na ja, ich weiß nicht, ob meine Meinung hier wirklich gefragt ist, da wir das ja schon mal per ENS besprachen, aber ich will mich trotzdem äußern (muss ich als Fan einfach :,D)
Ich hab alle Teile gespielt und es fällt mir wahnsinnig schwer, meinen Favoriten rauszusuchen.
Ich mochte viele Dinge am dritten Teil, ich mag aber auch den zweiten Teil (merke: Clock Tower 2 =/= Clock Tower 2: The struggle within), den hab ich wohl mit Abstand am öftesten durchgespielt, um alles freizuspielen, was man kriegen kann.
Von der Story an sich (und Bates hrhrhrhrhr~) mag ich aber The struggle within am meisten. Auch wenn ich nicht weit komme bislang und die Ladezeiten mir gehörig auf die Nerven gehen.
Den ersten Teil mag ich in gewisser Weise aber auch, weil er so seinen ganz eigenen Charme hat.

Mein Lieblingsverfolger ist, ganz ehrlich, auch Scissorman aus Teil 1 und 2, weil er einfach schön ruhig ist und nicht so viel redet oder herumschreit wie die anderen Verfolger (die nerven mich tierisch) bzw. lacht so wie die Kleine im ersten Kapitel von The struggle within (die macht mir Angst ~_~).
Meine Lieblingsszene hat auch mit ihm zu tun und zwar sieht man diese in Teil 2.
Spoiler
Wenn man in Ricks Haus das obere Fernsehzimmer betritt, läuft ein Cartoon im Fernsehen und jemand sitzt auf dem Stuhl davor, um sich diesen anzusehen. Wenn Gotts/Nolan (je nachdem, mit wem man spielt) sich ihm allerdings nähert, stellt sich die Person als Scissorman heraus und nimmt wieder die Verfolgung auf. Ich mag die Szene, weil sie so komplett surreal und irgendwie auch amüsant ist. :,D


Im Endeffekt: Ich mag Teil 2 wirklich am meisten und hab da auch die meisten Erinnerungen daran, aber The struggle within würde ich gerne mal richtig anpacken, weil ich Alyssa und Bates mag und gern endlich wüsste, was da eigentlich vor sich geht. ._.
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Final Fantasy - Another kind of stories (FF-WB)★

Zurück zum Thread