Zum Inhalt der Seite

Thread: Clock Tower

Eröffnet am: 30.10.2011 18:35
Letzte Reaktion: 02.07.2012 16:13
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Clock Tower (Videospiel)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BlindDemon Clock Tower 30.10.2011, 18:35
Dreammaster Clock Tower 30.10.2011, 20:29
 Flordelis Clock Tower 30.10.2011, 21:09
 Blacky_kun Clock Tower 31.10.2011, 19:15
 kioshikriegerin Clock Tower 02.07.2012, 16:13
Seite 1



Von:    BlindDemon 30.10.2011 18:35
Betreff: Clock Tower [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte, jetzt wo es das Thema schon mal gibt, mache ich einfach mal einen Clock Tower Thread auf, in dem über diese geniale Spielereihe diskutiert werden kann!

Habt ihr einen Lieblingsteil? Eine Lieblingsszene? Wer ist euer Lieblingsverfolger?


Hoffe, es schreibt jemand, der auch so ein großer Fan davon ist^^
"Meine Herren, betet zu Gott, sollte es ihn geben. Fleht ihn an, wenn er euch lässt. Das hier wird euer Grab."
-----(Gilver, DMC:derUrsprung)



Von:   abgemeldet 30.10.2011 20:29
Betreff: Clock Tower [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst habe ja nur den dritten auf der PS2 gespielt und dem Machfolger im Geiste Haunting Ground. Aber der hat sein eigenes Thema.

Also, ja, CT3... ich mag das Spiel nicht so sehr. Man hat eigentlich nie wirklich eine Verschnaufspause, da man theoretisch immer von seinen Peinigern verfolgt wird. Hatte es jedoch ein paar mal durchgespielt.
Ich selbst würde ja gerne mal den PSx-Vorgänger spielen.  Flordelis hatte mich mal auf das Spiel angesprochen und hatte mir auch mal einen Video-Walkthrough angesehen. Sieht ganz interessant aus. Spielen würde ich das mal sehr gerne. ^-^
*Baum*



Von:    Flordelis 30.10.2011 21:09
Betreff: Clock Tower [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich wurde erwähnt. *_*
Deswegen fand ich diesen Thread, ausgezeichnet.

Na ja, ich weiß nicht, ob meine Meinung hier wirklich gefragt ist, da wir das ja schon mal per ENS besprachen, aber ich will mich trotzdem äußern (muss ich als Fan einfach :,D)
Ich hab alle Teile gespielt und es fällt mir wahnsinnig schwer, meinen Favoriten rauszusuchen.
Ich mochte viele Dinge am dritten Teil, ich mag aber auch den zweiten Teil (merke: Clock Tower 2 =/= Clock Tower 2: The struggle within), den hab ich wohl mit Abstand am öftesten durchgespielt, um alles freizuspielen, was man kriegen kann.
Von der Story an sich (und Bates hrhrhrhrhr~) mag ich aber The struggle within am meisten. Auch wenn ich nicht weit komme bislang und die Ladezeiten mir gehörig auf die Nerven gehen.
Den ersten Teil mag ich in gewisser Weise aber auch, weil er so seinen ganz eigenen Charme hat.

Mein Lieblingsverfolger ist, ganz ehrlich, auch Scissorman aus Teil 1 und 2, weil er einfach schön ruhig ist und nicht so viel redet oder herumschreit wie die anderen Verfolger (die nerven mich tierisch) bzw. lacht so wie die Kleine im ersten Kapitel von The struggle within (die macht mir Angst ~_~).
Meine Lieblingsszene hat auch mit ihm zu tun und zwar sieht man diese in Teil 2.
Spoiler
Wenn man in Ricks Haus das obere Fernsehzimmer betritt, läuft ein Cartoon im Fernsehen und jemand sitzt auf dem Stuhl davor, um sich diesen anzusehen. Wenn Gotts/Nolan (je nachdem, mit wem man spielt) sich ihm allerdings nähert, stellt sich die Person als Scissorman heraus und nimmt wieder die Verfolgung auf. Ich mag die Szene, weil sie so komplett surreal und irgendwie auch amüsant ist. :,D


Im Endeffekt: Ich mag Teil 2 wirklich am meisten und hab da auch die meisten Erinnerungen daran, aber The struggle within würde ich gerne mal richtig anpacken, weil ich Alyssa und Bates mag und gern endlich wüsste, was da eigentlich vor sich geht. ._.
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Final Fantasy - Another kind of stories (FF-WB)★



Von:    Blacky_kun 31.10.2011 19:15
Betreff: Clock Tower [Antworten]
Avatar
 
Ich hab damals nur Teil 3 auf der PS2 gezockt, allerdings sind meine Schweste rund ich riesige Schisser, was Horror Games angeht wo man sich nicht wie in Resident Evil ordentlich verteidigen kann x___x
Daher sind wir auch nicht weit gekommen und nun find ich das Spiel nicht mehr = Hülle da, Spiel fehlt ^^;
Mal sehen, wenn ich es nochmal finde, ob ich dann noch den Mut dazu habe, es anzufangen? xD mal sehen~
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Und Fotografen brauchen den Goldenen Schuss! by ShinjiSchneider



Von:    kioshikriegerin 02.07.2012 16:13
Betreff: Clock Tower [Antworten]
Avatar
 
Clock Tower 3 ist mein lieblings Teil meine lieblings Verfolger
sind die Sissorgeschwister *-*
Meine lieblings Szene ist die wo Dennis mit Jamima und Ralf auf
einer Leinwand gezeigt werden.





Zurück