Zum Inhalt der Seite

Thread: The Breaker (Manhwa)

Eröffnet am: 16.09.2010 16:35
Letzte Reaktion: 29.07.2013 11:37
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- The Breaker (Manhwa)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Puria The Breaker (Manhwa) 16.09.2010, 16:35
 _Frey_ The Breaker (Manhwa) 25.11.2010, 21:49
Puria The Breaker (Manhwa) 25.11.2010, 23:33
 Mazu-chan The Breaker (Manhwa) 07.02.2011, 18:14
Puria The Breaker (Manhwa) 07.02.2011, 19:07
 Mazu-chan The Breaker (Manhwa) 07.02.2011, 19:13
Puria The Breaker (Manhwa) 07.02.2011, 19:30
 Mazu-chan The Breaker (Manhwa) 07.02.2011, 19:49
Puria The Breaker (Manhwa) 07.02.2011, 20:00
 Mazu-chan The Breaker (Manhwa) 07.02.2011, 20:29
Puria The Breaker (Manhwa) 07.02.2011, 20:46
 Mazu-chan The Breaker (Manhwa) 07.02.2011, 20:59
Puria The Breaker (Manhwa) 07.02.2011, 21:06
 Mazu-chan The Breaker (Manhwa) 07.02.2011, 21:16
Puria The Breaker (Manhwa) 07.02.2011, 21:26
 Mazu-chan The Breaker (Manhwa) 16.02.2011, 21:25
Puria The Breaker (Manhwa) 16.02.2011, 22:29
 Mazu-chan The Breaker (Manhwa) 19.02.2011, 11:05
Puria The Breaker (Manhwa) 25.06.2011, 02:03
 _Frey_ The Breaker (Manhwa) 26.12.2011, 23:13
 Yakuen The Breaker (Manhwa) 31.12.2011, 16:20
 _Frey_ The Breaker (Manhwa) 20.01.2012, 15:01
Puria The Breaker (Manhwa) 24.10.2012, 21:31
 _Frey_ The Breaker (Manhwa) 22.03.2013, 22:53
 Takakarasu The Breaker (Manhwa) 29.07.2013, 11:37
Seite 1



Von:   Puria 16.09.2010 16:35
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
Hier hätten wir nun ein kleines Fleckchen, wo ausgelassen über diesen Manhwa diskutiert werden kann.

Zu finden ist leider nur vie Internet, aber ich hoffe inständig, dass ich die Reihe irgenwann einmal in englisher/deutscher Version im Regal stehen haben werden.

Ich selbts bin per Zufall beim Stöbern über den Manhwa gestolpert und bereue es kein Stück.
Zwar kommt auch hier das typische Muster "Schwächling/Normalo-kämpft-sich-seinen-Weg-nach-oben" durch, aber bei welchen Shonen-Manga ist das nicht?

Bestechend ist zum anderen der Zeichenstil. Seien wir mal ehrlich, die Aktion springt doch förmlich aus der Seite heraus!
Wenn es also nach mir geht, ich kann es kaum erwarten, mehr zu lesen!

Was ist mit euch?



Von:    _Frey_ 25.11.2010 21:49
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
Oja, ich bin auch eher aus Zufall auf The Breaker gestoßen und ich war gleich hin und weg! =)
Natürlich ist die Storyline jetzt nicht soooo außergewöhnlich, aber ich finde es trotzdem super umgesetzt! den zeichenstil finde ich auch sehr ansprechend.
ich freu mich jede woche aufs neue, wenn ein weiteres Kapitel raus ist^^
jetzt geht´s ja auch weiter mit The Breaker: New Waves Bin ja mal gespannt, wie sich das entwickeln wird....
das Frey



Von:   Puria 25.11.2010 23:33
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
Wuhu!
Ein weiterer Fan! :)(sind ja auf Mexx noch recht dünn gesäht)

Und kann dir zustimmen. Sicher Story mäßig hätte man auc etwas anders arbeiten können, aber ich muss sagen, es gibt schlimmere.
Zumal ich ja finde, dass Shion seinem Charakter sehr treu bleibt und sich trotz verlorenen Ki nicht zu einem 'ich unternehme trotzdem was'-Typ (Mittel hätte er dank des Amuletts ja gehabt) wird.

Bei New Waves muss ich mich zugegebener Maßen noch etwas einfinden. Aber das kann auch am actionbepackten Finale aus TB liegen.
Bleibt abzuwarte, ob der neue Blondie frischen Wind in die Schule bringt *g*



Von:    Mazu-chan 07.02.2011 18:14
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
OMG OMG OMG,
Ich hab jemanden gefunden, der das liest! Ich kann glücklich schlafen gehn! <3

Ich bin auch zufällig druaf gestoßen und habe mich sofort verliebt!

Die Zeichnungen sind unglaublich genial und der Humor. *o*
Ich dachte, ich lese so etwas nicht (mehr..., denn außer Gokusen hab ich sowas auch kaum mehr gelesen..naja, jez wieder Beelzebub, wah lieb ich auch) aber HOLLA! Das ist genial!

Nur der 2te Teil,der is noch so... untoll.. für mich zumindest. der soll schnell weiter gehn! ^___^



Von:   Puria 07.02.2011 19:07
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
Jap, der Manhwa scheint noch reichlich unbekannt, warum ist mir ein Rätsel, da auf jeden Fall die Bilder mordsmäßig bestechend sind!

Zu TB-New Waves
Also, wenn man bedenkt, das erst 16 Kapitel draußen sind und alles so langsam wieder in fahrt kommt, ähnelt sich der Aufbau in Etwa dem ersten Teil, da es dort auch erst reichliche Kapitel gedauert hat, bis die Action wirklich vom Stapel gelassen wird.

Das kommt alles noch, da bin ich sehr optimistisch.
Nun ja, wäre allerdings auch gelogen, wenn ich nicht sagen würde, dass es mir auch etwas schneller gehen könnte ;D



Von:    Mazu-chan 07.02.2011 19:13
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Ja, die Zeichnungen sind auf jeden Fall erste Sahne :)

Haha, nein, ist schon klar - fängt natürlich langsam an. (Mehr oder weniger) aber ich bin schon so gespannt, wann er's schafft sein Ki zurückzubekommen und wann er mit seinem derzeitigen Lehrer fertig ist : DDDD (ich mein nervlich xD)

WIR MÜSSEN THE BREAKER VERBREITEN! O:



Von:   Puria 07.02.2011 19:30
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
>Haha, nein, ist schon klar - fängt natürlich langsam an. (Mehr oder weniger) aber ich bin schon so gespannt, wann er's schafft sein Ki zurückzubekommen und wann er mit seinem derzeitigen Lehrer fertig ist : DDDD (ich mein nervlich xD)

Wenn er es denn überhaupt jemals schafft.
Ich schwanke da öfters zwischen 'Ja, er bekommts zurück.' und 'Nein, eher nciht, da ja das Ki-Zentrum ZERSTÖRT wurde'
Verzwickt. Hab leider bisher nicht das übersetzte 16. Kapitel lesen können, aber darin scheint der 'Lehrer-Typ' bei Sgion ja irgendwas bemerkt zu haben...nur was?

> WIR MÜSSEN THE BREAKER VERBREITEN! O:

Nun SamAzo hatte schon mal einen TB-Zirkel eröffnet, aber aus Mangel an Aktivität wurde er wieder den Erdboden gleich gemacht.
Ansonsten hilft wohl nur Mundpropaganda :>



Von:    Mazu-chan 07.02.2011 19:49
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
sag mal - hast du vllt eine gedankenverbindung? o-o
bevor ich das geschrieben habe, dachte ich so, ich schreib "ich bin schon so gespannt, ob er sein ki zurückbekommen wird"
aber habe mich dann dagegen entschieden, weil ich mir dann doch gedacht habe, dass er es einfach schaffen MUSS.
mal ehrlich - kannst du dir vorstellen, wie es wird, bekommt er es nicht zurück?
kannst du dir den manhwa weiter vorstellen? also ich nicht.

Dann .. dann. man, ich weiß garnicht, was dann passieren wird. o-o
ich mein - er wirds auf jeden fal probieren, bis er ohnmächtig wird - aber das ist kaum eine lösung, ne?

ausserdem - er hätte, bevor er freundlicher weise diese pille von shiho bekommen hat, auch keine chance gehabt, material arts zu lernen.

also, ich hab da vertrauen zu shioon, dass er's schafft :D


Och, hatte ich ja keine Ahnung o-o
Na dann.. müssenw ir hier ordentlich Krawau machen, damit das nicht oassiert D:



Von:   Puria 07.02.2011 20:00
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
> sag mal - hast du vllt eine gedankenverbindung? o-o

xD Also nicht das ich wüsste. Aber gut, welch Leser beschäftigt sich NICHT mit dieser Frage? :>

> mal ehrlich - kannst du dir vorstellen, wie es wird, bekommt er es nicht zurück?
> kannst du dir den manhwa weiter vorstellen? also ich nicht.

Nur schwer, allerdings sieht man ja, bisher gehts auch.
Allerdings hege ich noch immer die klischeehafte Hoffnung, dass er bei seinem anstehenden Kampf derart vermöbelt wird aber sein Wille bzw. Seele sich über seinen Körper hinwegsetzt und es 'klack' macht und den ollen Blondi derart eins vors Dach gibt, dass der nicht mehr aufsteht. Nicht umsonst darf in TB das Thema angeschnitten worden sein!(Die Unterhaltung von Crushi [also der Type der Shion den Straus Rosen gebracht hat] und dem alten Opa, wo es eben genau um jene Menschen ging, die vielleicht nicht die besten Kämpfer sind, aber allein ihre Willenskraft sie zu gefährlichen Gegnern macht)

> ausserdem - er hätte, bevor er freundlicher weise diese pille von shiho bekommen hat, auch keine chance gehabt, material arts zu lernen.

Das Stimmt, aber was nützen Stromkabel, wenn die Batterie hin ist? ^^°

> also, ich hab da vertrauen zu shioon, dass er's schafft :D
Es muss! Irgendwie. Und wenn es voerste sporadisch wäre *seufz*



Von:    Mazu-chan 07.02.2011 20:29
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Hast recht. :D

Jah gut er läuft ...derzeit, aber für mich ist das nur ein Vor..vor..ein Vormarsch (sry, mir fällt das wort grad nicht ein).

Nunja, an seine Seele hab ich auch schon gedacht.
Und zwar auch wegen Crushis (wieso nennst du ihn nochmal so? xD)und Opis Gespräch :-D
Ich hoffe, wir hoffen nicht umsonst.

Pille: Nein, schon klar, aber ich meine, irgendwie muss es ja klappen!
(Es war ein verzweifelter Einwurf :''D)



Von:   Puria 07.02.2011 20:46
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
> Jah gut er läuft ...derzeit, aber für mich ist das nur ein Vor..vor..ein Vormarsch (sry, mir fällt das wort grad nicht ein).

*nick* Wird auch einer sein. Bin nur sehr gespannt, wie der/die Autor/Zeichner die alten handlungsstränge weiter wieder aufgreifen werden. :>

> Nunja, an seine Seele hab ich auch schon gedacht.
> Und zwar auch wegen Crushis (wieso nennst du ihn nochmal so? xD)und Opis Gespräch :-D
> Ich hoffe, wir hoffen nicht umsonst.

Also, das ist ja so ein Ding bei dem jungen Herren: Irgendwann hatte er Shion einfach einmal zu viel gedanklich bedacht oder war von ihm derart geflasht, dass ich (und auch einige andere) es nicht mehr nur hinnehmen konnte.
Manchmal hatte einfach so den Beigeschmack, als ob der Gute einen (Man-)Crush auf Shion hätte.
Sehr deutlich macht es auch dieser Spoof:
http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=The+breaker+spoof#/d2mzk93

Und auch, wenn es keine romantischen Gefühle sind, dadurch ist und bleibt der Typ bei mir Crushi xD

> Pille: Nein, schon klar, aber ich meine, irgendwie muss es ja klappen!

Aber wie nur? Bisher scheint es ja keine gängige Möglichkeit zu geben, ein zerstörtes Ki-Zentrum wieder herzustellen oder zu heilen.
Aber gut, wenn es so eine Pille gibt, wieso nciht noch etwas anderes, was die gewünschte Wirkung hätte?



Von:    Mazu-chan 07.02.2011 20:59
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Ich auch, ich auch. /D

Haha, hab ich mir schon gedacht, nur ich wusste nicht, ob du auch so denkst XD
Man, das nächste mal, schreib ich einfach hin, was ich denk! :D
Dann musst du nicht so viel schreiben und ich nihct so viel "Achso, ich doch auch" antworten -.-'
:D

Gut Crushi bleibt jetzt Crushi ;D
{'s Wenigstens ein Name, den man sich leicht merken kann, ich hab ja meine Probleme mit den koreanischen xD]


Nein, die Lage scheint aussichtslos! D: *drama, bby, drama*
Ne, wenn's ne pille GÄBE, dann wäre das sehr unprofessionell und unkreativ xD
was neues, was neues bitte. iwas mit aktion 8D



Von:   Puria 07.02.2011 21:06
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
Dann immer nur raus mit der Sprache ;)

> Gut Crushi bleibt jetzt Crushi ;D
> {'s Wenigstens ein Name, den man sich leicht merken kann, ich hab ja meine Probleme mit den koreanischen xD]

Oh ja, die Namen, bin froh, dass ich mir Shio(o?)n, Shiho und Han (Goomoonryong)merken kann (und Crushi) Mehr geht irgendwie nicht bzw. ich müsste nachlesen.
Oh! Falls du was zum mexxlerischen Wiki-Artikel zu The Breaker was beisteuern möchtest - immer zu!
Bin noch nciht sehr weit gekommen und hab dafür im Moment leider nicht die Zeit es weiter zu führen bzw. ausführlicher zu gestalten.

> Nein, die Lage scheint aussichtslos! D: *drama, bby, drama*
> Ne, wenn's ne pille GÄBE, dann wäre das sehr unprofessionell und unkreativ xD
> was neues, was neues bitte. iwas mit aktion 8D

Hab eben das neuste Kapitel gelesen. Irgendwas scheint da ja im Busch zu sein, wenn Shioon das Training so leicht wegsteckt oO



Von:    Mazu-chan 07.02.2011 21:16
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Hahaha, Jah, die sind auch die einzigen, die ich mir merken kann (man, langsam wird's unheimlihc o-o)!
Shiho hab ich mir merkwürdigerweise am schnellsten gemerkt, dann kam shioon (keine ahnung, ich schreib ihn immer mit 2 os)
und han hab ich mir nie gemerkt - alleine die ganzen g's und o's (Goomoonryong) haben mir gereicht, ich hab immer erkannt, um wens geht :D

'kay ;D

DAMN DAMN WO WO WO WO?
.. ich bin grad voller euphorie hochgesprungen, nur damit ichs nciht finden kann -_-''



Von:   Puria 07.02.2011 21:26
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
Mir reichen zum Erkennen die Bilder xD

> DAMN DAMN WO WO WO WO?
> .. ich bin grad voller euphorie hochgesprungen, nur damit ichs nciht finden kann -_-''

Ähm, auf der direkten Scanlator-Seite.
Moment, ich schick die Addy per ENS ;)



Von:    Mazu-chan 16.02.2011 21:25
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
BWHAAHHAHAHA :D Was hälst du von den Entwicklungen?
XD
Ich musste so lachen, als er wider erwarten ganz voller energie und enthusiasmus vor ihm stand ;D

unnnnd dieser doktor.. alles sehr mysteriös, ne?

.....WTF!?
Es hat ki überall in seinem körper?
O_O
DAS erklärt einiges. o-o
aber dass das der arzt so schnell sagen hat können, das .. ist komisch xD
(gut wsl IST er so toll, wie der elder meint, aber trotzdem, keiner konnte das vorher so leicht feststellen xD)



Von:   Puria 16.02.2011 22:29
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
> BWHAAHHAHAHA :D Was hälst du von den Entwicklungen?
> XD
> Ich musste so lachen, als er wider erwarten ganz voller energie und enthusiasmus vor ihm stand ;D

Nuuuun, es ist nicht optmal, aber hey, Shioon hat Ki, ist die Hauptsache! Zu Tode prügeln kann ihn da wohl keiner mehr ^^°

> unnnnd dieser doktor.. alles sehr mysteriös, ne?

Ich finde es eher komisch, dass der in Pappkartons lebt oO

> aber dass das der arzt so schnell sagen hat können, das .. ist komisch xD
> (gut wsl IST er so toll, wie der elder meint, aber trotzdem, keiner konnte das vorher so leicht feststellen xD)

Keine Ahnung warum das keinem vorher aufgefallen ist. Vielleicht haben sie sich zu sehr auf die Kanäle konzentriert, die anscheinend kein Ki enthalten, dafür überall drum herum?
Hm, vielleicht bekommt man dafür ja noch ein schlüssige Erklärung!



Von:    Mazu-chan 19.02.2011 11:05
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Wow, ich hab verstanden, dass man auch auf Antworten drücken kann ;D

Yaaaah! Er hat Ki. :D
Aber mal schaun, obs noch optimaler werden wird ;D

Haahahahahahh Der Pappkarton Dr. <:
Er sollte mehr Gage verlangen xD

Naj, schade einfach, dass das Geheimnis so schnell gelüftet wurde.
Aber andererseits hätt ich mich aufgeregt, wieso keine weiß0, was los is. xD
ALso von dem her. ~



Von:   Puria 25.06.2011 02:03
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
Na? Wer hat das neuste Kapitel gesehen????

Han is back! *_*

Und ganz wie es scheitn, sind die werten Damen und Herren in Italien und Frankreich bereits in den Genuss eines handfesten Mangas von TB gekommen!

Wie man hier bestaunen kann:
http://www.amazon.fr/s/ref=nb_sb_noss?__mk_fr_FR=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=The+breaker&x=0&y=0

Ich hoffe zumindest Engleand zieht bald nach!....Eh die Bände in Deutschland erscheinen dürfte wohl noch einige Zeit ins Land ziehen ...



Von:    _Frey_ 26.12.2011 23:13
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
Na, schon Kapitel 53 gelesen? Da freu ich mich richtig^^ Sieht so aus, als ob Shioon endlich mal wieder zum Zug kommt und sich diesem SUC Captain stellt. Ich hoff ja nur, dass sich Smiling Blade nicht allzu sehr einmischt und Shioon mal machen lässt... ^^
Best Online Game ever ----> http://www.nodiatis.com
Zuletzt geändert: 26.12.2011 23:14:13



Von:    Yakuen 31.12.2011 16:20
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
*muhahahaaa* Hab gerade Capter 54 gelesen. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich diesen Manga vergöttere und endlich ist Shioon wieder am Zug. *freu*



Von:    _Frey_ 20.01.2012 15:01
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
Aaaalso: ich bin echt hin und weg, dass Shioon den Captain besiegt hat! ^__^ Endlich mal wieder ein kleiner Triumpf für ihn!
Aber nach Kapitel 56 dachte ich wirklich, was Kwon für ein mieser Typ ist, dass er Jinnie noch immer verstoßen will wo er doch jetzt die Wahrheit über ihre Mom weiß... da dacht ich echt, dem ist nicht mehr zu helfen...
Aber-!! Kapitel 57. Scheint so, als ob Shioon's Handlungen ihn doch nicht so kalt ließen. Shioon scheint einen ähnlichen Charakter zu haben wie der vorhergehende Clan Führer und mit dem war Kwon befreundet. Freut mich, dass er Shioon's gute Punkte endlich sieht und sich für ihn einsetzt. Die Skelett-typen sind nur kleine Fische für ihn, drum bin ich noch mehr gespannt, ob er gegen Miss Captain antreten wird. Aber ich glaub eher, dass diese sich aus dem Staub machen wird...
Schade, dass wir auf das nächste Kapitel etwas länger als sonst warten müssen...
Best Online Game ever ----> http://www.nodiatis.com
Zuletzt geändert: 20.01.2012 15:02:32



Von:   Puria 24.10.2012 21:31
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
TB gibts nun auch als dt. manga:

http://www.amazon.de/The-Breaker-01-Jin-Hwan-Park/dp/3842005490/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351106994&sr=8-1

Ich glaub in 1. Band sind insgesamt 2 Orginalbände enthalten.
Hatte mich echt erstaunt das gute Stück im Buchladen zu sehen. :)



Von:    _Frey_ 22.03.2013 22:53
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
Neues Kapitel ist draußen^^
Ich find super, dass Shioon langsam in die Rolle eines Gaju reinkommt. War einfach nur cool, wie er den Typen mal in seine Schranken gewiesen hat! ich hoffe nur, dass Shioon jetzt nicht wieder als gekidnapped gilt und abermals gerettet werden muss, wie wir's ja schon mal hatten...
Best Online Game ever ----> http://www.nodiatis.com



Von:    Takakarasu 29.07.2013 11:37
Betreff: The Breaker (Manhwa) [Antworten]
Avatar
 
Also wie ich gesehen habe hat hier schon lange keiner mehr geschrieben.

Wie findet ihr den überhaupt das neuste chapter :3 (also Chapter 126)

Ich habs mir grad angeguckt und ich bin einfach nur Baff xDD

Spoiler

Das Shioon trotz diesem zustand immer noch sagt das er nicht verloren hat x3
Bei vielen Stellen von dem Manga hab ich echt ne Gänsehaut bekommen ^^
Und ich hoffe ma das die davon en Anime machen.
Das wäre das aller beste.


the bird of the hermes is my name,
eating my wings to make me tame.





Zurück