Zum Inhalt der Seite

Thread: Omamori Himari

Eröffnet am: 06.04.2010 22:42
Letzte Reaktion: 21.04.2014 11:14
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Talisman Himari




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Justy Omamori Himari 06.04.2010, 22:42
Omamori Himari 09.04.2010, 10:46
 bluedragons Omamori Himari 13.05.2010, 18:58
 Kami_no_Kev Omamori Himari 24.02.2011, 12:47
 katechan Omamori Himari 25.02.2012, 02:10
 Nishi-kun Omamori Himari 21.03.2012, 11:30
NickyTheStrange Omamori Himari 29.03.2014, 23:12
 y257x Omamori Himari 01.04.2014, 20:38
NickyTheStrange Omamori Himari 21.04.2014, 11:14
Seite 1



Von:    Justy 06.04.2010 22:42
Betreff: Omamori Himari [Antworten]
Avatar
 
Omamori Himari ist eine Shounen Mangareihe von Matra Milan, die Anfang diesen Jahres eine 12 teilige Animeadaption bekommen hat.

Story:
Vor sieben Jahrens sind die Eltern von Amakawa Yuuto, der Hauptcharakter von Omamori Himari, verstorben. Seitdem lebt der Junge alleine und seine Kindheitsfreundin Kuzaki Rinko "kümmert" sich sozusagen um ihn. Das einzige was Yuuto von seinen Verwandten noch besitzt ist ein Glücksamulett, das ihn von bösen Mächten bewahren soll.

Doch an seinen 16. Geburtstag lässt diese Wirkung unvermittelt nach. Dies ist auch der Zeitpunkt wo Himari in sein Leben tritt. Ein weiblicher Katzendämon, der Yuuto fortan beschützt und sich zudem regelmäßig an ihn heranmacht. Leider ist Yuuto allergisch gegen Katzen...

--------

Ich dachte ich eröffne mal einen Diskussionsthread hierzu, auch wenn der Anime schon beendet ist. Ich selbst hab ihn nur bis zur Hälfte geschaut, weil er mir dann doch irgendwann zu langweilig wurde. Aber einen gewissen Unterhaltungswert hatte er anfangs doch schon. Eventuell werde ich die restlichen Folgen noch nachholen. Mal sehn...

Ansonsten, wie ist eure Meinung zu den Anime?
We will always be together...in the past, the present, and the future as well. It's destiny.
(Alex - Lunar Silver Star Story Complete)






Von:   abgemeldet 09.04.2010 10:46
Betreff: Omamori Himari [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ihn geil!*_*
Hab ich schon durchgeguckt und er ist jetzt mein favo.-anime.^.^
Und ich war auch die erste auf mexx die Omamori Himari auf der fanliste hatte ;3



Von:    bluedragons 13.05.2010 18:58
Betreff: Omamori Himari [Antworten]
Ich find den recht lustig^^
Naja ausser das Himari und die anderen sich (vor allem Himari) vor Yuto fast vollständig ausziehen!(Aber ich glaube ohne das würd es ja nich lustig sein ^__________^



Von:    Kami_no_Kev 24.02.2011 12:47
Betreff: Omamori Himari [Antworten]
Es ist einfach nur witzig und genial! Hach! War das ein guter anime!



Von:    katechan 25.02.2012 02:10
Betreff: Omamori Himari [Antworten]
Avatar
 
=^-^= Der Anime ist toll, aber ich habe bis jetzt auch nur 2 Folgen gesehen. Kann also noch nicht viel dazu sagen.
Der Manga ist auch toll. <333
=^.^= Das ist mein 1.000 Forumbeitrag. *freu*
Zuletzt geändert: 25.02.2012 02:12:09



Von:    Nishi-kun 21.03.2012 11:30
Betreff: Omamori Himari [Antworten]
Der NAime ist gut jedoch ist der Manga wie immer besser.
Da der Manga auch viel weiter geht.

ich kann jedem nur emphelen die ENglische version zu kaufen.
Die ist sogar schon bis band 6 draußen.



Von:   NickyTheStrange 29.03.2014 23:12
Betreff: Omamori Himari [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir jetzt den Anime angesehen... nette Idee, wenn ich mal wieder über das ganze Ecchi hinweg sehe :P
Das Ende kam so ziemlich aprubt... ich denke, man hätte es besser machen können, wenn man ni alles in 12 Folgen gequetscht hätte.

(Als Himari in ihrem Blutrausch war, hat sie mich irgendwie an Inuyasha erinnert :D)

Es gibt ja mehrere Mangabände -> Könnte mir vielleicht jemand verraten, wie es da geendet ist bzw. was die Unterschiede waren/sind? :) (Per ENS oder hier im [spoi_ler]) DANKE!
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «



Von:    y257x 01.04.2014 20:38
Betreff: Omamori Himari [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Manga noch nich fertig gelesen, da der letzte Band noch nich in DE erschienen ist......(Warum?!?!?!?!?!?)
Wie dem auch sei. Es gibt mehrere unterschiede zwischen dem Manga und dem Anime (da es bei mir schon eine weile her ist mit dem Anime kenn ich nicht mehr alle unterscheide. Sorry).
Wie z.B.
Spoiler
Im Anime gerät Himari in ihren Blutrausch, während sie gegen Tama kämpft, was im Manga nicht passiert. Yuuto beteiligt sich auch mehr an den Kämpfen und hilft Himari beim Kampf gegen Tama. Warauf Tama Yuuto in das Handgelenk beisst und Himari als Rache Tama in den Hals beisst und somit den Kampf beendet. Außerdem verschwindet Himari plötzlich, nachdem sie sich mit Yuuto auf dem Dach getroffen hat nach der Siegesfeier über Tama. Bin gerade genau an der Stelle, da endet das Vorletzte Band, leider


Desweiteren drehten im Manga auch mehr Personen auf als im Anime.

Kann sowas nich gut erklären, jedenfalls nich übers schreiben. Bin besser im Sprechen..... jap Reden kann ich viel, was meine Kollegen nervt ich aber lustig finde^^

Wie auch immer. Im großen und ganzen geht es im Anime und dem Manga um das selbe (im Manga nur genauer^^).

Im Manga werden auch Himaris gefühle für Yuuto genauer beschrieben.


P.S. Omamori Hiamari ist mein Lieblings Manga^^
Ich Signiere nur mit meiner Signatur, aber auch nur jeden fünften Sonntag.



Von:   NickyTheStrange 21.04.2014 11:14
Betreff: Omamori Himari [Antworten]
Avatar
 
y257x:

Dankeschön, dass hat schon geholfen :)
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «





Zurück