Zum Inhalt der Seite

Thread: Das wandelnde Maid-Cafe

Eröffnet am: 11.10.2009 21:24
Letzte Reaktion: 29.04.2010 22:38
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Butler und Maids
- Unterevent



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 13.01.2010, 21:07
 RozenMary Das wandelnde Maid-Cafe 16.01.2010, 13:36
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 16.01.2010, 16:52
 RozenMary Das wandelnde Maid-Cafe 16.01.2010, 20:05
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 16.01.2010, 20:56
 RozenMary Das wandelnde Maid-Cafe 17.01.2010, 11:11
 RozenMary Das wandelnde Maid-Cafe 19.01.2010, 19:21
 Oni-giri Das wandelnde Maid-Cafe 19.01.2010, 19:56
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 19.01.2010, 20:13
 RozenMary Das wandelnde Maid-Cafe 19.01.2010, 21:40
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 21.01.2010, 16:46
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 21.01.2010, 17:43
 RozenMary Das wandelnde Maid-Cafe 21.01.2010, 21:43
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 22.01.2010, 16:45
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 02.02.2010, 21:44
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 08.02.2010, 13:01
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 08.02.2010, 20:12
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 21.02.2010, 12:32
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 05.03.2010, 18:26
 RozenMary Das wandelnde Maid-Cafe 05.03.2010, 19:36
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 06.03.2010, 16:27
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 06.03.2010, 17:27
 Oni-giri Das wandelnde Maid-Cafe 06.03.2010, 17:34
 RozenMary Das wandelnde Maid-Cafe 06.03.2010, 21:17
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 06.03.2010, 22:15
 Oni-giri Das wandelnde Maid-Cafe 06.03.2010, 22:59
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 09.03.2010, 13:43
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 10.03.2010, 19:59
 Oni-giri Das wandelnde Maid-Cafe 10.03.2010, 21:13
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 11.03.2010, 15:43
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    RoArdnas 13.01.2010 21:07
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Darüber mache ich mir auch Gedanken.

Ich schlafe zwar nicht auf einem Campingplatz, aber trotzdem muss das Cos transportiert werden und mein stoff knickt wie sau --

Vielleicht hilft so ein Kleiderbeutel, also wo man sonst Anzüge reinsteckt
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    RozenMary 16.01.2010 13:36
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Also nochmehr zum schleppen... werde nen koffer brauchen XD
Kann man auf der buchmesse eigendlich koffer usw abstellen? Gerderober oder sowas?
Was das Cos angeht, werde ich mich nach der hauptperson richten, habe mir also jetzt schnürstiefel gekauft. (sind ja jetzt wieder günstiger) Oder wollt ihr da bestimmte schuhe nehmen?




Von:    xXrainbowflowerXx 16.01.2010 16:52
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Im Manga ist es ja auch so, dass jede Maid eigene Accessoires (Schuhe) aussuche darf ucn soweit ich weiß, wollten wir das auch so machen =)



Von:    RozenMary 16.01.2010 20:05
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Hach, ich bekomm nix mit XD
Was das backen angeht: Sollten wir alle das gleiche machen oder alles quer durch? Das wir nichts doppelt haben oder ist das völlig wurscht? ^^°

PS: Werde um ca 14-15 uhr mal kurz verschwinden, will unbedingt beim Flashmob mitmachen (vllt wollen ja welche aus der gruppe mit)
Wird ja net lange dauern ^^
Zuletzt geändert: 16.01.2010 20:20:19



Von:    xXrainbowflowerXx 16.01.2010 20:56
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
vlt können wir n bisschen aufteilern wer was backt...
einer backt zb vanillekipferl, ne anderer cookies, die nächste dann nusskekse oder so...
wenn wir uns treffen können wir dann mischen <3

oh, ich hab mich eigentlich ja auch beim flashmob eingetragen ^^°

schade übrigens, dass es bei der lbm keine "gatrenhäschen" (oder wie auch immer man die nennt), wie bei der fbm gibt...
sonst hätten wir uns da ein kleines maid-cafe einrichten können, wo wir dann auch diese sätze verwenden könnten:

- Herzlich willkommen Meister.
- wieviel personen sind sie Meister?
- möchten Sie Rauchen oder nicht Meister?
- Bitte folgen Sie mir zu Ihrem Tisch Meister.
- Darf ich ihnen ein Glas wasser und die Karte bringen Meiter?
- Haben Sie gewählt Meister, was darf ich Ihnen bringen meister?
- Oh die Suppe ist kalt, das tut mir aufrichtig leid - ich werd Ihnen sofort eine neue Suppe bringen Meister. Ich bitte nochmals um verzeihung?
- wie hat ihnen das Essen geschmeckt meister?
- Es freut mich, das sie mit uns zufrieden sind Meister?
- Ihre rechnung, wenn sie möchten können sie an der kasse zahlen, oder kann ich Ihnen noch etwas bringen?
an der Kasse: Kann ich Ihnen noch ein souvenir anbieten meister, unsere Spezialität sind diese hübschen Plätzchen.
- Aufwiedersehen und beheren sie und bald wieder Meister?
(Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=4225&thread=224939)



Von:    RozenMary 17.01.2010 11:11
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Also machen wir so ne art liste, wo man sich einträgt was man mitbringt? XD
Wir könnten ja zusammen als maid-cafe da hin gehn wenn die anderen auch wollen. Geht ja nicht so lange und wäre bestimmt lustig wenn wir grade jemandem einen keks servieren und dann einfrieren XD Ich stell mir das grad voll cool vor ^^
Am besten wenn derjenige sich grad den keks nehmen will und auch einfriert ;P



Von:    RozenMary 19.01.2010 19:21
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Moony bekommt schon wieder fantasien XD...
Wir haben ja kein Cafe, aber wir sind ja das wandelnde Cafe oder?
Wir können ja einen campingstuhl (oder sowas ähnliches) mitbringen, irgendwie einen tisch (entweder camping tisch oder wir bringen ne tischplatte mit die 2 leute halten müssen)
eine weiße tischdecke und geschirr. Dann schnappen wir uns irgendjemanden von den besuchern und bauen alles ganz schnell auf XD, decken den tisch, setzten den besucher an den tisch und bedienen ihn.
Am besten wir halten ne kamera drauf, in speed aufgebaut und beim bedienen norm. geschwindigket sieht bestimmt krass aus! Also als show gag isses bestimmt ganz lustig aber ich vermute für so ein untertreffen etwas sperrig oder? Und nen tisch/stuhl bekommt man auch net auf die messe oder? Ok... moonys fantasien wieder... ich glaub das versuch ich mal auf ner kleinen convention XD
Oder findet ihr die idee blöd? ^^°



Von:    Oni-giri 19.01.2010 19:56
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
http://www.stange-design.de/index.php?mod=produktshow&sub=3&filter=name&search=&pID=60

Wenn man Pappe hat kann man das auch selbst bauen ^^ und ein Altpapiercontainer ist sicher nicht weit bei einer Buchmesse.



Von:    RoArdnas 19.01.2010 20:13
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte auch zum Flash und Say ja auch wenn ich mich recht erinnere.

Leute, Leute, ich kann mir nicht helfen, aber dieses Cos macht einen dick òo°
*fleißig Bauchtraining macht*

Zum Backen, ich wollte ein Rezept ausprobieren und wenns klappt dieses verwenden. *hat die Zutaten schon halbwegs besorgt*


daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    RozenMary 19.01.2010 21:40
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Also findet ihr die idee nicht schlecht? XD
Ich stell mir das SEHR lustig vor... macht sicher spass XP
Stimmt... hach mit pappe hab ich schon seit jahren net mehr gebastelt! :D
Ich glaub ich probier das mal aus wenn mein Cos fertig ist XD
*andieMaschienesetz*



Von:    RoArdnas 21.01.2010 16:46
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht es den bei euch inzwischen aus?
Seid ihr schon angefangen oder bereits faßt fertig?
Was fehlt euch noch und was bereitet euch Probleme?
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    xXrainbowflowerXx 21.01.2010 17:43
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Ich und Akari-chan hatten leider noch gar keine Zeit um mit dem nähen anzufangen T_____T



Von:    RozenMary 21.01.2010 21:43
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Ich habe schon angefangen. Schuhe sind ja gekauft (brauchte eh noch winterstiefel), lange strümpfe ebenfalls... (werde wahrscheinlich was basteln daszu, die sind nähmlich zu kurz und ich finde keine geeigneten overknees!
Dan habe ich dieses weiße geraffte stück genäht (bin nicht zufrieden mach es vllt nochmal) der rock ist angefangen (muss aber neu nähen wie ich was falsch gemacht hab). Die schürze ist in etwa soweit wie der rock und wird auch wie der rock neu genäht werden, und ích hatte die zacken schon angefangen (wird auch neu gemacht, diesmal dicker damit der kragen nicht so hängt) Also bei mir is überall noch Baustelle XD



Von:    RoArdnas 22.01.2010 16:45
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Ich bin soweit faßt fertig, aber es hängt irgendwie grausig --°
Ganz wie in der Vorlage siehts auch nicht aus, wenn das je machbar ist
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    xXrainbowflowerXx 02.02.2010 21:44
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein Problem >____<
Ich bin ja Teil der Orga, aber ich kann frühestens um 14 Uhr bei der Messe sein... weil wir vorher noch im Hotel einchecken müssen udn so...
Vorher fährt kein Bus/S-Bahn udn so weiter...
Und um 16 Uhr sollte ich unbedingt jemanden Treffen. =(



Von:    RoArdnas 08.02.2010 13:01
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Da haben wir doch immer noch genügend Zeit dazwischen ^^
Also ich finde das ich jetzt kein großes Problem o.o

daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    xXrainbowflowerXx 08.02.2010 20:12
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
gut, ich dachte nur es wär n kleines problem, wenn ich ne stunde zu spät komme...



Von:    RoArdnas 21.02.2010 12:32
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Hauptsache wir bekommen es überhaupt zustande ^^

daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    RoArdnas 05.03.2010 18:26
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Ich vergess immer wieder das man die Kekse noch backen müßte. Am Ende muß ich welche kaufen weil ich es verpeilt hab XD
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    RozenMary 05.03.2010 19:36
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Hahaha... auch so ne verpeilte manchmal? Kenn ich! XD



Von:    xXrainbowflowerXx 06.03.2010 16:27
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Oh Stimmt... wollten wir nciht eigentlcih festlegen, wer welche Kekse backt?



Von:    xXrainbowflowerXx 06.03.2010 17:27
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Wie weit seid ihr bei euren Cosplays? ^^
Bei uns kommen so langsma kleine Probleme auf...
Kann uns jemand helfen bei dem geriffeltem weißen Oberteil, das man drunter zieht?
Ich schaffe es nciht das mit unelastischem Stoff zu nähen...
Und wie macht irh die großen schwarzen Schleifen?



Von:    Oni-giri 06.03.2010 17:34
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Einen gefalteten (gerafften) Unterrock?
oder Tyll.
Zuletzt geändert: 06.03.2010 17:35:55



Von:    RozenMary 06.03.2010 21:17
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Haha... wenn du das "Bruststück" meinst... meins ist übrigends auch net "dehnbar"... >.>
Habe einfach ein Breites Gummiband langezogen und im gedehnten zustand drangenäht... lässt man das Band sich dan zusammenziehen entsteht dieses raff-riffel-whatever XD
Funktionierte super ^^
Aber was meinst du mit drannähen?

Da ich zur zeit noch im Internat hocke ist es gerade eingefroren ^^°
Aber ich werd noch fertig ^^

LG Moony

PS: Joa... was für kekse mache mer denn?



Von:    xXrainbowflowerXx 06.03.2010 22:15
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
@ Oni-giri:

Ich meinte eigentlich das Brustteil mit den Rüschen...
Misaki hat ja auch keinen Unterrock, sondern eine "Überziehhose" (siehe Band 1 Seite 52) an, deshalb verstehe ich deine Antwort leider nicht >___<


@ Moonchild-Shadow:

Ich wollte es eigentlich als Bandeau oder auch Schlauchtop nähen... also ohne Ärmel und dann über und unter der BRust ein Gummi, aber ich weiß nciht, wie ich das hinbekomme...

Ich habe leider kein breites Gummi, aber wie schaffst du es denn, dass das Gummi gedehnt bleibt?

>Aber was meinst du mit drannähen?
Was genau meinst du? Ich habe ncihts mit drannähen geschrieben, glaub ich...

Cool, wo bist du denn im Internat?
Von Internaten hab chi irgendwie immer eine eher positive Vorstellung =)

Akari-chan macht Schokokekse, diese wahrscheinlich: http://www.gourmet-blog.de/wp-content/uploads/2009/11/schokokekse-leckere-kekse.jpg


Ich weiß ncoh nciht welche ich mache, aber ich finde diese: http://1.bp.blogspot.com/_r-ZHry3yxLM/ScfZmUNCY8I/AAAAAAAAFww/OG_O2CFg_8U/s400/a-packet-of-cookies.jpg
kommen immer sher gut an =)



Von:    Oni-giri 06.03.2010 22:59
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Ok missverständnis...

Zu denn Rüschen kann ich nicht viel Sagen... Überlappende Raffung wenn du verstehst was ich meine und deine Maschine das mit macht gäbe eine dichte große Rüsche aber das ist Stoff abhängig...


Zum Top Willst du es nicht lieber mit Reißverschluss oder Haken(wie bei billig-Corsagen und BH) machen.

Wenn das gespannte Band nicht 100% gleich gespannt sein muss, in der Mitte mit einer Sicherheitsnadel Stoff und Gummi zusammen Heften den Gummi etwas dehnen mit einer zweiten Sicherheitsnadel auf den Stoff Heften, vernähen und so weiter. [Bei Nähmaschine Elastikstich eng, kaum Fadenspannung]

Edit.

Lade mal bitte ein Bild, z.B. in deinen Weblog, hoch. Ich steh wohl grade auf der Leitung... ^^°
Keine Garanti auf Erfolg!
Zuletzt geändert: 09.03.2010 14:47:14



Von:    RoArdnas 09.03.2010 13:43
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir aus weißen Dehnbaren stoff ein Top genäht und darüber die Rüschen gezogen

Leider ist mir obenrum der schnitt versaut, so das die dämliche Korsage nicht richtig hängt *sorry fürs schimpfen, ich bin gefrustet*

daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    xXrainbowflowerXx 10.03.2010 19:59
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
@ Oni-giri:

Was meinst du mit Bild hcohladen?



Von:    Oni-giri 10.03.2010 21:13
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige das hätte ich so schreiben sollen ^^

RoArdnas
>eider ist mir obenrum der schnitt versaut, so das die dämliche Korsage nicht richtig hängt...
Das verstehe ich jetzt nicht, kannst du vielleicht ein Bild hochladen...
Zuletzt geändert: 10.03.2010 21:13:36



Von:    RoArdnas 11.03.2010 15:43
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Das Bild ist nicht besonders gut, wie man sieht.
Ich find es leider unvorteilhaft

http://img651.imageshack.us/img651/2665/img4440j.jpg
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück