Zum Inhalt der Seite

Thread: Teeparty für Dichter & Schriftsteller - Suchen Leute!

Eröffnet am: 04.06.2015 20:57
Letzte Reaktion: 04.06.2015 20:57
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur (Sonstige)
- Prominente Personen (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sami Teeparty für Dichter & Schrift... 04.06.2015, 20:57
Seite 1



Von:    Sami 04.06.2015 20:57
Betreff: Teeparty für Dichter & Schriftsteller - ... [Antworten]
Hallo ihr Lieben,

Hier sind Sami und candies0002 (Die Verantwortlichen für diese Idee :D)

Für eine Teeparty unter dem Motto 'Dichter & Schriftsteller' suchen wir zur Zeit literaturinteressierte Leute, die Freude daran hätten sich als einen Autor oder Dichter zu verkleiden und diesen auf unserer Teegesellschaft darzustellen.

Eure Kostüme müssen für diese Veranstaltung natürlich nichts ins Kleinste ausgearbeitet sein, man sollte jedoch erkennen können wen ihr darstellt.

Erwünscht ist auch, dass ihr euch ein wenig mit dem Autor oder Dichter, den ihr darstellt, befasst habt und wisst wie ihr ihn darstellen müsst, so dass wir es hinbekommen könnten ein "realistisches" Gespräche zwischen den Schriftstellern aus den verschiedenen Epochen zu erschaffen, frei nach dem Motto: Was passiert eigentlich wenn Shakespeare und J.K. Rolling plötzlich aufeinander treffen?

Natürlich muss auch hier nicht alles bis ins kleinste Detail ausgereift sein. Es wäre nur schön, wenn ihr ein paar interessante Fakten parat habt und etwas über eure Persönlichkeit bescheid wisst. Wenn ihr schüchtern seit (so wie ich xD) ist es auch nicht schlimm, wenn ihr etwas Zeit für den Einstieg braucht.

Folgende Schriftsteller sind bereits eingeladen:

Neil Gaiman
Edgar Allan Poe
Mary Shelley
Sir Arthur Conan Doyle
Oscar Wilde
Allen Ginsberg
Franz Kafka
William Shakespeare
Johann Wolfgang von Goethe ?
Friedrich Schiller ?


Hier außerdem eine Liste mit weiteren Autoren, die als Anstoß dienen soll und deren Persönlichkeiten dringend erwünscht sind! Ihr dürft jedoch selbstverständlich auch andere Schriftsteller nehmen :) Freuen uns über jeden!

George Orwell
Terry Pratchett
J. K. Rolling
Stephen King
J. R.R. Tolkien
John Milton
Samuel Beckett
Dante Alighieri
Charles Dickens
Lewis Carroll
Die Gebrüder Grimm
F. Scott Fitzgerald
Vladimir Nabokov


(Witzig wäre auch die Vorstellung von George R.R. Martin, der am Tisch sitzt und die ganze Zeit Bemerkungen macht wie "Ich gebe jetzt den Löffel ab" oder "Ich ertränke den Zucker in meinem Tee")

Ein genaues Datum für die Party steht bis jetzt noch nicht fest. Würden uns dann auch ein bisschen nach den Leuten richten.

Statt finden wird das ganze in meiner Wohnung nähe Köln. Wer von weiter weg kommt, darf dort selbstverständlich auch über Nacht bleiben, was sinnvoll wäre, da unsere Teepartys erfahrungsgemäß immer etwas länger dauern, als geplant.

Wir freuen uns über jeden der Lust hat mitzumachen!

Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte bei mir! :)
Zuletzt geändert: 09.09.2015 22:53:03





Zurück