Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle MKR Fans!!!

Eröffnet am: 15.09.2002 20:39
Letzte Reaktion: 16.01.2008 23:09
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Magic Knight Rayearth




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yoyo Für alle MKR Fans!!! 15.09.2002, 20:39
Cris Für alle MKR Fans!!! 15.09.2002, 20:43
godloveyou Für alle MKR Fans!!! 24.03.2003, 15:10
 Yusuka Für alle MKR Fans!!! 24.03.2003, 15:44
 Umi Für alle MKR Fans!!! 16.08.2003, 18:28
Miyuko Für alle MKR Fans!!! 16.08.2003, 18:46
 Farbfaenger Für alle MKR Fans!!! 16.08.2003, 19:13
ankki Für alle MKR Fans!!! 15.07.2004, 15:48
Nocturn Für alle MKR Fans!!! 15.07.2004, 18:28
Sachan Für alle MKR Fans!!! 15.07.2004, 20:50
 xAniki Für alle MKR Fans!!! 27.07.2004, 11:12
 Idrial Für alle MKR Fans!!! 03.08.2004, 08:27
arisugawa-senpai Für alle MKR Fans!!! 07.08.2004, 18:54
Nami_Chan Für alle MKR Fans!!! 07.08.2004, 20:52
excalibur Für alle MKR Fans!!! 10.08.2004, 02:05
Black_Zar Für alle MKR Fans!!! 10.08.2004, 02:07
angie_chan Für alle MKR Fans!!! 05.12.2004, 19:59
 yamina-chan Für alle MKR Fans!!! 05.09.2007, 01:20
 ButterFay Für alle MKR Fans!!! 19.12.2007, 17:15
 nagisa700 Für alle MKR Fans!!! 16.01.2008, 23:09
Seite 1



Von:    Yoyo 15.09.2002 20:39
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Halli Hallo!!!
Ich hab schon eine ganze Zeit einen Thread zu diesem SUPER Anime/Mange vermisst und deswegen hab ich mir gedacht, ich mach mal einen.
Ich hab eigentlich keine bestimmten Fragen, schriebt einfach was euch einfällt, es wird sich schon was ergeben.
Mfg eure Yoseiko
Flieg und du wirst leben!



Von:   abgemeldet 15.09.2002 20:43
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich find die serie cool! *G*
Habe zwar nur ein video und die manga
und habe ein paar folgen im Ital. TV gesehen.
Finde CCS aber besser!^^
Una spada per Lady Oscar/Ein Schwert für Lady Oscar ©by RTI
Schau den Blitz der dahinten ist!
Überquert den blauen Himmel
Lady Oscar, Lady Oscar
dauert nur einen Augenblick, dann gibts einen drohenden Ton,



Von:   abgemeldet 24.03.2003 15:10
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Ich find die Mangas echt klasse!
Aber bei den Kämpfen sehe ich manchmal nich so richtig durch ^^
Und wo gibt es denn den Anime zu gucken?
Den würd ich auch mal gerne sehen.



Von:    Yusuka 24.03.2003 15:44
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den Manga. ^^ Aber da ich sowieso CLAMP fanatisch bin war das ja schon fast vorprogrammiert. ^^;; Ist aber wirklich eine klasse Serie. Den Anime find ich net so doll, höchstens die OVAs...

UMI!!! Jaja, das ist immer noch einer meiner allerliebsten Charas. ^.^v



Von:    Umi 16.08.2003 18:28
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Hab weder sie Serie, noch die OVA gesehen. Findet außer mir noch jemand, dass es zu viele MKR-Pairing-FFs gibt?

(übrigens dürft ihr alle mal raten, wer mein Lieblingschara ist *g*)
Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today ^^



Von:   abgemeldet 16.08.2003 18:46
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe sowohl die Mangas im Schrank, als auch die 3 OVA-Folgen und auch die 2. Staffel der TV-Serie gesehen. Bei allen dreien gibt es gewaltige Unterschiede, vor allem zw. Anime/Manga und der OVA. Am meisten gefällt mir der Manga bis auf die Tatsache, dass die "Einzelstories" zwischen den Magic Knights und den Feinden (Fuu auf Faleng, Umi auf Chizeta, Hikaru auf Othsam) nicht vorhanden sind (Umi im orientalischen Kostüm sieht einfach hinreissend aus ^^).

Mein weiblicher Lieblingscharakter ist definitiv Hikaru, weil Feuer auch mein Element ist und sie am niedlichsten ist. Fuu mag ich auch gern, weil sie so ruhig tut und dann plötzlich auf Mokona losgeht ^^. Meine männlichen Favoriten sind Zagato und Lantis *sabber*, sowie Guru Clef :). Mein Lieblingspaar sind wider Erwarten Cardina und Rafalger :)
{Jabberwookie}



Von:    Farbfaenger 16.08.2003 19:13
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
ich mag den anime irgendwie lieber als den manga (hab ihn aber nur in französisch und polnisch gesehen^^'). im manga geht mir vor allem in den ersten 3 teilen alles zu schnell, so als würden sie das alles an einem tag erleben. im anime ist das alles etwas ausführlicher, auch wenn das ständige namen-gerufe stört.
hikaru geht mir aber in beidem auf die nerven, solche naiven charas mag ich nicht besonders und als die olle auch noch der pfeiler geworden is, wars ja echt zuviel~.~' umi und tahta+tatra sind aber cool^^



Von:   abgemeldet 15.07.2004 15:48
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Hi ^^

Der Film zu MKR ist ja ab 16 Jahre geeignet.
Ich bin aber erst 13 Jahre alt und will ihn uuuunbedingt
mal schauen *rießen großer MKR-Fan bin*
Wer kann mir sagen, ob der Film nicht auch schon ab
13 geeignet ist ?
Ist er soooooo schlimm ?
Danke im Voraus
Gruß
Ankki

PS:Ich weiß nicht, wen ich am liebsten mag, find alle
klasse, aber Hikaru ist schon niedlich.




Von:   abgemeldet 15.07.2004 18:28
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
Kenne nur den Manga - den ich sehr gerne mag !!!

Nur das Ende mit "Gib du der welt einen namen" fand ich... naja... net soooo geglückt. Überhaupt fand ich das Ende nicht so gut, aber ich liebe die Story an sich! Auch die Zeichnungen sind (meiner Meinung nach) hier mit am besten: detailreich, nicht zu kantig und mit vielen SD-Einlagen !!!
------------------------------------------------------------

"So weit, so gut!", sagte der Mann, der vom Empire State Building sprang - kurz bevor er unten aufschlug.

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 15.07.2004 20:50
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
Hab bisher nur die ersten 2 Bände gelesen >.>...
Aber bisher find ich die Serie ganz gut ^^.
Dieser Oberböse (<- namen vergessen hat xD) sieht einfach dermassen geilo aus xD, zum anbeissen xDDD!!!
Aber irgendwie find ich Hikaru 'n bisschen komisch...
keine Ahnung, aber die kommt mir vor wie ein Kleinkind -.-*
Aber Umi ist irgendwie cool ^^"
Baii Sachan *knuffz*
~*~ PLEASE VISIT: HTTP://WWW.FAIRYGRAPHICS.DE.VU ~*~



Von:    xAniki 27.07.2004 11:12
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
ich kenne leider auch nur den manga... ._.
die storry ist aber so knuffig! x3 *sowieso clampfan sei*
ich hab seit gestern ein paar mauscursor von mkr! xD die sind so knuffig!!!
Lizzie Borden nahm ein Beil,
Schlug Papa in 40 Teil,
Als sie sah was sie getan
Setzt sie's Beil bei Mama an.



Von:    Idrial 03.08.2004 08:27
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
Die Story kenn ich ja so einigermaßen. Aber kann mir einer mal erklären was das für drei Tiere sind, die zu den dreien gehören??????
Dieser Vogel, der Drache und dieser Feuerhund????????



PS: Clamp ist nur geil besonders X



Von:   abgemeldet 07.08.2004 18:54
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
Die Magic Knights sind toll, denn sie sind Clamp. *grins*
Die OVA habe ich leider immer noch nicht gesehen, aber die Serie und den Manga eh gelesen (war noch mit einer meiner ersten). Klar ist die Serie ausführlicher, das find ich gut so, aber ich finde es schrecklich, dass die Serie gemacht wurde, bevor der Manga abgeschlossen war und es so zu einigen Änderungen in der Story kam, denn mein Lieblingschara ist Presea! Da wurde ja ein bißchen Murks mit ihr getrieben (weill das aber nicht spoilen, denn alle die es gesehen haben wissen was da alles so abging). Die zweite Anime Staffel fand ich dann aber doch gelungen umgesetzt, da sie mir vom Ende etwas besser gefiel (und man wurde als Zuschauer nicht aufgefordert der Welt nen Namen zu geben *grins*). Lady Debonair und Nova find ich schon ziemlich klasse. Aber durch die Änderungen wirkte besonders Mokona so überflüssig, den hätte Umi gern noch ein wenig öfter mit nem Hammer verfolgen dürfen. Kann dennoch nicht sagen was mir definitiv besser gefällt. Der Manga hat sechs Bände und man kann ihn öfters lesen, da die Bilder auch so ausdrucksstark sind, allerdings verwirrend bei den Kämpfen und die Serie macht Spaß, weil es Cephiro nun auch in bunt gibt und die SD Animationen zum schießen sind. Obwohl die Story ja sehr tragisch ist kommt die ordentliche Prise Witz mit rein. Und ja, ich stimme zu - Umi im Chizetha-Outfit ist toll!
So, die Gedanken ein wenig konfus, aber egal. Ich mag MKR! Es gibt keinen Chara den ich streichen würde und das ist ein riesiges PLUS!


@mero_san

Die Tiere sind Rayearth (Hund - Feuer - Hikaru - rot), Windom (Drache - Wasser - Umi - blau) und Ceres (Vogel - Wind - Fuu - grün). Sie sind die drei Götter, die die Magic Knights erwecken müssen und mit denen sie dann als Mechas kämpfen. Reicht das an Erklärung?



Von:   abgemeldet 07.08.2004 20:52
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
*sich meld* Ich bewundere diesen Manga, Anime kenn ich leider nicht, bloß die Screenshots. Ach, die Artbooks sind auch ganz schön.
Am liebsten ha ich Umi, am wenigsten Hikaru.
Schade, dass es nur so wenige Bände davon gibt...
Und über die FFs sag ich mag gar nichts... *räusper*



Von:   abgemeldet 10.08.2004 02:05
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
MKR war glaub ich mein aller erster manga... wenn ich mich recht erinnere Oo
ich bin noch bis heute eagle fan
yay ^^
er ist einfach viel zu süß *kicher*
von den mädchen mochte ich auch umi am liebsten und hikaru am wenigsten ^^
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 10.08.2004 02:07
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
Wäre schön wenn sich ne Firma erbarmen könnte und die Tv-Serie nach Deutschland brigen würde,da der Booom von professionellen Firmen auf Animes nach wie vor vorhanden ist,nur eben im Free-TV wirds nix werden.



Von:   abgemeldet 05.12.2004 19:59
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
Genau!!!
Ich finde auch das die Serie hier laufen sollte!!!
Gerade deswegen da die Mangas und die Serie verschieden sind.
*ich-will-serie-sehen*
Hab keine OVAs oder Artbooks sondern nur die Mangas finde es trotzdem total
coooooooooooooooooooooool!!!! >.< (clamp 4-ever)



Von:    yamina-chan 05.09.2007 01:20
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mitlerweile die erste Staffel der Serie gesehen und fand sie sehr gut, wenn auch an manchen Stellen traurig. Aber ich fand vor allem gut, das es keine "Bösen" gab. Alle hatten einen guten Grund für ihr Handeln. Ich denke, das ist Clamp-Typisch; auch wenn ich das bisher nur aus X beurteilen kann. Die Serie jedenfalls hat mich sehr gefangen und ich würde auch gerne die 2. Staffel sehen und mir die Mangas zulegen, wenn möglich. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen ^^
Wenn die Feder gleitet von allein
Über das weiße Blatt
So wird´s des Schreibers Seele sein
Die dich ergriffen hat



Von:    ButterFay 19.12.2007 17:15
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
Avatar
 
MKR war mit CCS meine erste Clamp Serie, schon allein deshalb wird sie wohl immer was besonderes für mich bleiben^^ Ich weiß nicht wie oft ich mittlerweile den Anime gesehn und den Manga durchgelesen hab... *.* (Die OVA war storymäßig einfach nicht mein Ding^^;) Ein wunderschönes Charadesign (Clamp halt), tolle Graphik (Cephiro *.*) und geniale Story. Kann sowohl Manga als auch Anime jedem weiterempfehlen, da beides für sich seinen Reiz hat. Mir gefällt die zweite Staffel vom Anime besser, finde dafür aber das Ende im Manga gelungener. Finds nicht schlecht, dass sich der Anime bei den späteren Folgen vom Manga löst, somit ists auch für eingefleischte MKR Manga Fans was neues^^



Von:    nagisa700 16.01.2008 23:09
Betreff: Für alle MKR Fans!!! [Antworten]
wolte fragen ob du bei meinen MKR RPG mit machen willst

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=220546





Zurück