Zum Inhalt der Seite

Thread: Lohnt sich der Manga?

Eröffnet am: 27.08.2012 01:04
Letzte Reaktion: 19.08.2014 18:41
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Nah bei dir - Kimi ni Todoke




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Empty_Pictures Lohnt sich der Manga? 27.08.2012, 01:04
jil-kazumi Lohnt sich der Manga? 27.10.2012, 14:32
 Akuya Lohnt sich der Manga? 25.10.2013, 15:13
Cerise_Hood Lohnt sich der Manga? 19.08.2014, 18:41
Seite 1



Von:    Empty_Pictures 27.08.2012 01:04
Betreff: Lohnt sich der Manga? [Antworten]
Hehyo.
Ich gucke zur zeit die erste staffel von kimi ni todoke und bin echt begeistert.
ich überlege ob ich mir den manga zu legen soll.
allerdings ist der ja auch noch nicht abgeschlossen und enthält inzwischen 16 bände.
ich wüsste gerne ob der unterschied zwischen manga und anime eher groß oder klein ist und ob sich der manga doll in die länge zieht oder doch noch mehr story bekommt.
ich habe dazu gelesen, das es auch immer mehr um die personen im umfeld der beiden hauptcharaktere geht und auch um deren leben.
stimmt das so? :-)



Von:   abgemeldet 27.10.2012 14:32
Betreff: Lohnt sich der Manga? [Antworten]
Avatar
 
also wenn ich du wäre würde ich den manga auch lesen :D der lohnt sich total ;D (ich hab es nicht bereut)
der anime und manga sind fast gleich,
aber es gibt auch unterschiede die wirst du bemerken wenn du den manga liest (sind zwar nicht super groß)..
einige scenen (bsp. so nä paar sec. scenen die im manga vorkommen werden in anime weggelassen)
zudem sind die zeichnungen (characktere)auch viel schöner im manga dargestellt (bildlich)

mehr story bekommt es schon... es entwickelt sich..
ja das stimmt so das es sich jetzt auch mehr um den umfeld der hauptcharaktere gehen wird
(find ich auch total gut.. bin immer am fiebern),
aber die hauptcharaktere leiden überhaupt nicht darunter..
es ist total ausgewogen :D

also soweit ich weiß kommt jeden monat ein neuer chapter in japan raus (bin englisch stand dh kimi.. 73 vol 15) bin mir aber nicht sicher :S ob jeden monat der neue kommt..
bin neueinsteiger (seit anfang oder mitte diesen monats dabei an kimi..)
den anime gibt es ja schon als 2. staffel ich glaube auch das eine 3. staffel dazu kommt.. (1.staffel hab ich schon durch und jetzt schau ich mir die 2 an )

sooo hoffe ich hab dir irgenwie geholfen lg kazumi <3



Von:    Akuya 25.10.2013 15:13
Betreff: Lohnt sich der Manga? [Antworten]
JA auf jeden fall, ich finde den Manga sehr lustig viel will ich jetzt nicht verraten



Von:   abgemeldet 19.08.2014 18:41
Betreff: Lohnt sich der Manga? [Antworten]
Avatar
 
Der Manga ist ja nun mittlerweile bei Band 20 und der Anime endet bei Staffel 2 mit Episode 4.
Kann mir jemand sagen, wo in etwa das dem Manga entspricht? Ich schätze, dass sie dort mittlerweile weiter sind und ich würde gern erfahren wie es weitergeht ♥





Zurück